Tattoo extrem verstochen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo extrem verstochen

Beitragvon Dead_Kennedys » 21.07.2010 15:31

Hallo,
meine Freundin war leider ohne mein Wissen beim Tattowierer und hat sich ein Bild (vier Sterne mit Schattierung auf ca 15 cm x 10 cm zwischen Schlüsselbein und Brust) tattowieren lassen.
Hier das Bild:
Bild

Das Tattoo Studio ist in Oberbayern, genauergesagt Waldkraiburg. Ich hab noch NIE so ein schlechtes Tattoo gesehn.
Kein Stern ist symetrisch. Sie sind alle verzogen (das kommt in echt noch besser zur geltung) die Linien sind ungenau und z.T. so zittrig als hätte der Tattoowierer Parkinson gehabt. Ich versteh es nicht wie man das so versauen kann.
Meine Freundin ist dann auch aufgestanden und gegangen, nachdem er zum zweiten mal sagte "Wie man nur so dämlich sein kann und sich Sterne tattowieren lassen kann, das is 80ger Jahre" "das es voll schwer ist Sterne zu tattowieren" (über Sterne kann man sicherlich streiten - find ich auch nicht so toll - aber von einem "professionellen Tattowierer" braucht man sich sowas sicher nicht sagen zu lassen...
Das tattowieren hat 30 Minuten gedauert und 150 Euro gekostet. (Die vorlage war gut)
Das Tattoo wurde am Freitag den 16.Juli2010 gestochen.

zu meinen Fragen jetzt:
Auch wenn man den "Wisch" zwecks keiner Haftung ect. unterschrieben hat, ist das doch nicht gerechtfertigt so zu verstechen... ist das nicht verunstalltung? Körperverletzung? Kann man den Typen verklagen? oder wie kann man vorgehen?

und die zweite Frage:
ist es zum übertattowieren besser wenn das Tattoo ausgeblichen ist? Sprich mit Glyzerinsalbe, sonnenlicht aussetzten ect? oder hat das negative Folgen?
oder wie soll sie weiter vorgehen ums ordentlich nachstechen lassen zu können?

Vielen Dank im Vorraus!
hoffe ihr könnt uns helfen.

Liebe Grüße,
Julian[/img]
Dead_Kennedys

Beitragvon gipsy » 21.07.2010 15:44

die linien können korrigiert werden und die symmetrie mit abstrichen bestimmt auch... ich würde nen guten tätowierer suchen....
gipsy

Beitragvon bamboofan » 21.07.2010 15:46

ich hab leider keine Ahnung wie es rechtlich aussieht (befürchte aber, da kann man nicht viel machen), aber das ist ein VERBRECHEN das Teil.

wie heisst der Laden bitte?
Der kann doch keine guten Referenz-Arbeiten haben, wenn er so was abliefert, sorry.
hat sie sich nicht richtig erkundigt? (Ich weiss, jetzt hilft das leider auch nichts mehr..)

Ist der Hintergrund (diese grauschwarzen Schlieren/Wolken) tätowiert oder sind das Blutergüsse? Kann ich auf dem Foto leider nicht wirklich erkennen....
bamboofan

Beitragvon Nylon » 21.07.2010 15:50

OMG :shock:
Macht da bloß nichts in Eigenregie mit Cremes oder Sonne etc. Sucht euch nen guten Tätowierer und lasst euch beraten. Ich denke da ist noch was zu retten..
Ich denke rechtlich könnt ihr da gar nix machen wenn sie den Wisch unterschrieben hat
Nur gucken, nicht anfassen !
Nylon

Beitragvon tattoogermane » 21.07.2010 16:01

wenn er geld für seine "leistung" nimmt, berteibt er das gewerblich, egal wo. ich an deiner stelle würde dieses a............. verklagen. das erfüllt den tatbestand der verstümmelung.
referenzurteile findet ihr im netz.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon HaiTaucher » 21.07.2010 16:06

WTF .. was ist das bitteschön? Finde es Schade das ihr bzw sie sich nicht vorher kundig macht wo man hingehen kann ohne sowas zu bekommen.. Dem Typ sollte man... aaaaaaargh ich schreibs besser nicht...

Verklagen und hier mal nennen wer das gute Stück "verbrochen" hat...

Herrgot da bekomm ich nen Hals.. :x
HaiTaucher

Beitragvon lefel » 21.07.2010 16:06

Ich nehme mal an das es dieses Studio ist...

www.tattoo-mobil.de
http://bullhead.hpr.info/
lefel

Beitragvon Nylon » 21.07.2010 16:11

Also wenn das das Studio war dann war das Ergebnis leider vorhersehrbar. Man Leute erkundigt euch doch vorher nicht erst wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.....
Nur gucken, nicht anfassen !
Nylon

Beitragvon Third-Eye » 21.07.2010 16:13

wie heavy ist das denn... oha... wer hat das denn verbrochen? verklagen eiskalt verklagen...
Third-Eye

Beitragvon HaiTaucher » 21.07.2010 16:13

lefel hat geschrieben:Ich nehme mal an das es dieses Studio ist...

www.tattoo-mobil.de
http://bullhead.hpr.info/

Tattoo Mobil?? das ist das ÜBELSTE was ich jeh gesehen hab... die Bildergallerie... ich brech weg :oops: :evil: :x :shock:
HaiTaucher

Beitragvon Buddha_Eyes » 21.07.2010 16:14

Da gebe ich Heiko Recht: Ich wäre da auch nicht so schnell mit: "Da kann man nichts machen". Strafrechtlich betrachtet kommt man da schnell auf ne Körperverletzung: Wenn man mal davon ausgeht, daß dieses Teil nicht einmal im Ansatz einer kunstgerechten Tätowierung entspricht, dann dürfte auch die unterschriebene Einwilligungserklärung insoweit keine Rechtfertigungswirkung haben (es sei dann, in der steht, daß man sich auch mit einer Monster-Gurke zufrieden gibt).
In zivilrechtlicher Hinsicht müßte man gucken, ob in der Erklärung auch ein vertraglicher Haftungsausschluß vereinbart wurde und ob der - besonders im Hinblick darauf, daß es sich dabei um Formularverträge handelt - wirksam ist. Selbst wenn, bleibt ggf. ein deliktsrechtlicher Schadensersatzanspruch.
Das sollte man mal ganz in Ruhe prüfen - da kann durchaus noch was gehen. Hat Deine Freundin eine Kopie dieser Erklärung?
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon manuti » 21.07.2010 17:00

auch der bereich "bullshit tattoo" ist interessant.

leider hat der gute vergessen zu erwähnen, das seine stücke auch dazu gehören.
covern oder nachbessern ist da sicherlich möglich, vielleicht hat dein fräulein auch glück und die farbe möchte nicht so gut drin bleiben!

alles gute
„Manchmal muss man im Leben zwischen dem guten Ruf und dem Vergnügen wählen - und stellt fest, dass der gute Ruf kein Vergnügen ist.“

- Alfred Polgar

http://www.myspace.com/manuelti
manuti

Beitragvon Dead_Kennedys » 21.07.2010 17:00

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Nein, es war natürlich nicht das Tattoo mobil!!
Es war ein festes Studio mit einem festen Sitz, allerdings erst seit 3 Wochen.
Besonders weitsichtig und intelligent war meine Freundin in der Hinsicht leider nicht.
Allerdings wurde eine Freundin von ihr auch dort Tattowiert und dies sah anscheinend gut aus (war ein schriftzug, hab ich leider nicht gesehen)
Das studio besitzt (noch) keinen Internetauftritt.

Es heißt Tattoo Inc. in Waldkraiburg.

Also meineserachtens kann man da vor Gericht etwas erreichen, einige Stimmen mir ja hier auch zu. Der Tattowierer kann ja auch nicht irgendwas machen was man nicht will, wenn man da nix machen könnt wärs ja echt traurig.
Aber ich bin auch kein fachmann.

Nein sie hat leider keine kopie der erklärung, diese versuchen wir aba noch zu holen.

Weitere Infos:
Der Typ hat die Sterne aus ner zeitschrift abgepaust, ich weiß nicht ob das erlaubt? üblich? ist?
Soweit ich weiß nicht, sowas sollte man doch frei hand zeichnen können.

Meine Freundin meinte eben das sie angst hat das er jetzt etwas wegen rufschädigung machen könnte, wegen dem Post hier. Das seh ich aber nicht so, da es ja gerechtfertigt ist?!
Dead_Kennedys

Beitragvon Buddha_Eyes » 21.07.2010 17:19

er jetzt etwas wegen rufschädigung machen könnte, wegen dem Post hier.

Dem könntet Ihr m.E. gelassen entgegensehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß der von sich aus eine Auseinandersetzung suchen würde, bei der es im Ergebnis auch nur darum ginge, ob man seine Arbeit zu Recht als verkorkst bezeichnen kann (was sicher der Fall ist).
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Mena » 21.07.2010 17:25

Buddha kompt ja aus der Rechtsbranche und somit habt Ihr ja schon mal
ein paar hinweise bekommen.

Wir hatten hier schon paar mal anfragen gehabt, ob bei Ähnlichen Fällen, rechtlich
etwas Möglich ist.
Da kam wenn ich mich nicht Täusche auch so etwas wie eine Schriftliche Beurteilung,
eines weiteren Studios/Tätowierers zu Sprache, als Unterstützendes
Schriftgut.
Ich weiß das Ingolstadt zwar etwa 150 km von Euch Entfernt ist. Würde
aber mal den Chris vom Cee-Kay konntaktieren.
Erstens wäre Ehr eine Gute Adresse für Spätere Rettungsversuche oder auch
für eine Beratung in Richtung Cover. Aber kann Euch vielleicht auch Tip's geben,
sollte es in Richtung Rechtliche Schritte unternehmen weitergehen.

Chris ist auch hier im Forum unter Cee-Kay-Tattoo vertreten.
Kannst Ihm ja mal Vorab eine Pm schicken. :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Nächste

Zurück zu Tattoo