Ich misch mich mal kurz ein, weil das Thema hier grade schon aufgefasst wurde:
Mich macht es ebenfalls sehr stutzig, dass hier so offen gesagt wird, wo ein schlechter Tätowierer sitzt, mit Adresse, Namen, Beispielbild usw...
Das hab ich bisher noch auf keiner Seite erlebt...
Ist das wirklich okay? Ich persönlich halte mich bei sowas immer stark zurück, weil ich sowas auch als Rufschädigung empfinde, auch WENN die Tattoos wirklich schlecht sind. (Ich sprech hier niemanden persönlich an!)
Ich sehe das so, dass hier oft Vermutungen angestellt werden, wer ein schlechter Tätowierer sein könnte, bzw. eben oft Studios im negativen Sinne angesprochen werden. Wer nach dem Namen des Studios googelt, stößt unweigerlich früher oder später (eher früher, weil dieses Forum ziemlich groß und bekannt ist) auf diese Äußerungen und einige davon sind harter Tobak! Wenn es da mal zu einer Anzeige käme, würde es mich nicht wundern- ich als Unternehmer würde mir nicht bieten lassen, dass Leute aufgrund eines (z.T. schlechten) Fotos mein Unternehmen öffentlich, für die ganze Welt zugänglich, verreißen!?
Ich fänds mal ganz informativ, mehr darüber zu lesen, was hier erlaubt ist preiszugeben, und was unter den Begriff "Rufschädigung" fällt. Hat dazu jemand eine verlässliche Quelle, einen Link oder kennt sich mit sowas aus? (Gern auch per PM, soll hier ja nicht allzu OT werden!

)
Und jetzt im Chor: Wir sind alle individuell.