Tattoo extrem verstochen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Bad*Kitty » 22.07.2010 21:37

Da bin ich auch mal neugierig geworden - und mit Rufschädigung hat es nichts zu tun, dir ehrlich und offen zu sagen, dass deine Arbeiten auf dem Niveau der frühen 80er stehengeblieben sind und alles andere als qualitativ/künstlerisch gut sind.
Es IST einfach so.
Und das hat nichts mit Geschmack zu tun, es ist eine Feststellung.
Ich kenne dich nicht, es liegt mir fern, dich zu beleidigen und die Tatsache, dass deine Kunden zufrieden sind heißt leider nicht, dass du gute Arbeit leistest im Sinne von "State of the Art" (was so viel wie "heute üblicher Durchschnitt" bedeutet).
Es heißt lediglich, dass sie es nicht besser wissen und wo das hinführen kann sieht man ja beim Threadersteller bzw. seiner Freundin.
Aber es nützt ja alles Reden nichts, solange "die Kunden zufrieden" sind mit dem Niveau werden sich auch solche Läden halten... Selbstkritik war leider aus, hm? :?
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon HaiTaucher » 22.07.2010 21:38

frech?? ich finde es frech wenn man sich Tätowierer nennt und in meinen Augen nicht Tätowieren kann.. wer sich angesprochen fühlt selber schuld.. Habe wie Pupskuh auch nen ganz anderen Qualitätsanspruch...

Ansonsten hat Bad Kitty alles weitere gesagt... gibt nix hinzuzufügen... bin raus hier.
HaiTaucher

Beitragvon madmaxx » 22.07.2010 21:51

Nebenkriegsschauplatz gelöscht.
madmaxx

Beitragvon vrenche » 22.07.2010 21:52

ich finde die Tattoowierung auch Scheiße und ich würde mich damit ganz sicher auch nicht wohlfühlen, aber man sollte nicht irgendwas behaupten, vor allem nicht irgendwelche namen bzw. addys nennen...
vrenche

Beitragvon Dead_Kennedys » 23.07.2010 2:48

Wie gesagt, es ist NICHT vom Tattoo-Doc
Aber er hat recht - es ist vom Poisen Ink. aus Waldkraiburg.
Dead_Kennedys

Beitragvon Third-Eye » 23.07.2010 3:04

furchtbar... aufm arm sieht man doch was der da macht... und wenn der sagt, sterne sind nicht leicht zu stechen... spätestens dann würd ich aufstehen.. und der hätte vorerst sein letztes tat gestochen...
Third-Eye

Beitragvon Tommy_Lee » 23.07.2010 20:31

Wo ist mein Kommentar hin?!!!
Gibt's jetzt Zensur oder was...!? :evil:
Tommy_Lee
Professional

Beitragvon eine_mupfel » 23.07.2010 20:41

Ich misch mich mal kurz ein, weil das Thema hier grade schon aufgefasst wurde:
Mich macht es ebenfalls sehr stutzig, dass hier so offen gesagt wird, wo ein schlechter Tätowierer sitzt, mit Adresse, Namen, Beispielbild usw...
Das hab ich bisher noch auf keiner Seite erlebt...

Ist das wirklich okay? Ich persönlich halte mich bei sowas immer stark zurück, weil ich sowas auch als Rufschädigung empfinde, auch WENN die Tattoos wirklich schlecht sind. (Ich sprech hier niemanden persönlich an!)
Ich sehe das so, dass hier oft Vermutungen angestellt werden, wer ein schlechter Tätowierer sein könnte, bzw. eben oft Studios im negativen Sinne angesprochen werden. Wer nach dem Namen des Studios googelt, stößt unweigerlich früher oder später (eher früher, weil dieses Forum ziemlich groß und bekannt ist) auf diese Äußerungen und einige davon sind harter Tobak! Wenn es da mal zu einer Anzeige käme, würde es mich nicht wundern- ich als Unternehmer würde mir nicht bieten lassen, dass Leute aufgrund eines (z.T. schlechten) Fotos mein Unternehmen öffentlich, für die ganze Welt zugänglich, verreißen!?

Ich fänds mal ganz informativ, mehr darüber zu lesen, was hier erlaubt ist preiszugeben, und was unter den Begriff "Rufschädigung" fällt. Hat dazu jemand eine verlässliche Quelle, einen Link oder kennt sich mit sowas aus? (Gern auch per PM, soll hier ja nicht allzu OT werden! ;) )
Und jetzt im Chor: Wir sind alle individuell.
eine_mupfel

Beitragvon neo » 23.07.2010 20:44

Es ist keine Rufschädigung, etwas künstlerisch und technisch schlechtes schlecht zu nennen. Es ist die Wahrheit und erfüllt somit kein Verleumdungsmerkmal.
Zuletzt geändert von neo am 23.07.2010 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
neo
Professional

Beitragvon Neutron » 23.07.2010 20:45

Tommy_Lee hat geschrieben:Wo ist mein Kommentar hin?!!!
Gibt's jetzt Zensur oder was...!? :evil:

Anscheinend ja, .. mein Kommentar ist auch weg....echt lächerlich
Neutron
Professional

Beitragvon madmaxx » 23.07.2010 21:00

Posts die gegen die Forenregeln verstoßen werden gelöscht.

4. Allgemeines und Spezielles

[...]

Beleidigungen anderer Nutzer haben auf dem Board nichts verloren. Wer sich streiten will, soll das per Mail oder Private Message tun.

Ein bisschen abschweifen ist ok, wenn es jedoch zu viel wird, hier kann ich nur für mich sprechen, nehme ich alles in einem Rutsch raus, um zu verhindern das ich später nochmal sauber machen muss.

In dem Sinne, Kritik an der Arbeit der Mods bitte in den Feedbackbereich und beim Thema bleiben.
madmaxx

Beitragvon Doerki » 23.07.2010 22:58

ich weiss ja nicht was manche wollen...
Ich glaube hier will keiner böswillig und ohne Grund irgendwelche Inker niedermachen, sondern lediglich andre Leute davor warnen sich verschandeln zu lassen.

Kein Plan warum das beim tätowieren immer wieder als Rufschädigung gedeutet wird....ist mir schon öfter aufgefallen.

Wenn dir ein Bauarbeiter das Klo mitten ins Wohnzimmer setzt und in die Wand zum Nachbarn ein Fenster, wirst du auch andre davon abhalten wollen denselben Fehler zu machen.

Wenn dir ein Arzt in ner OP nen Pimmel auf die Stirn tackert ist der noch am selben Tag in allen Medien usw.

ist zwar alles ein wenig zugespitzt aber ich hoffe man erkennt worauf ich hinaus will...

Noch dazu ist ja ein Foto des Tats beigepackt wo jeder Blinde erkennen kann, dass dieses Kunstwerk besser niemals den Weg unter Epithelzellen gefunden hätte.

Als Rufschädigung würde ich es zählen wenn jemand sich dieses Teil mit Edding aufgemalt, fotografiert und diesen Thread hier erstellt hätte nur um diesem Studio eins auszuwischen.
Aber ich bin kein Jurist.
it's so fluffy i'm gonna DIE !!!
Doerki

Beitragvon holisch » 24.07.2010 10:40

Note: Post geloescht

Wenn man "oeffentliche Rufschaedigung" als "freie Meinungsaeusserung" verpackt, hat es zumindest in dem Fall, den gleichen Effekt, nur das der Vorsatz wegfaellt...
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon madmaxx » 24.07.2010 13:37

Das wird nixmehr.
madmaxx

Vorherige

Zurück zu Tattoo