Tattoo extrem verstochen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Dragulin » 22.07.2010 13:24

Sieht doch gut aus...sowas hab ich in der 5. Klasse mit Edding auf meinen Arm gemalt... :lol:

Ok, Ironie beiseite. Was das Rechtliche angeht, da kommt es denk ich auch sehr auf die Wahl des Anwalts an.
Was die Krakelei angeht und die sogenannte "Galerie" des Kratzenden, so ist eine eindeutige Pfuscharbeit zu erkennen, da m.M.n. die Bilder in der Galerie scho eigenartig sind und die Sterne hier mal sowas von schlecht gemacht sind.
(Wenn das überhaupt die Galerie des betroffenen ist)

Lange Rede kurzer Sinn: Such dir nen guten Anwalt und besprich das mit dem, lass solange des verpfuschte Gekraze unangetastet bis des rechtliche erledigt ist.(Evtl. auch an die Pflege halten, um ausreden wie: das kommt von falscher Pflege zu entgehen)

Bin dafür nen öffentlichen Pranger einzurichten, in denen Pfuscher rundgemacht werden können oder so...
Dragulin

Beitragvon Buddha_Eyes » 22.07.2010 14:00

@ SharkFood
Oh je... ich will jetzt bloß keine Kunstdebatte anfangen - aber die meisten Tattoos (insbesondere der Art, wie es hier gestochen wurde) stellen für mich eher Kunstgewerbe dar, da der geistige Schaffensakt des Tätowierers hier nicht im Vordergrund steht. Das würde ich nicht für jede Tätowierung und jeden Tätowierer so sehen, aber in einem Großteil der Fälle eben schon (ich hoffe, jetzt fühlt sich hier niemand aus der Pro-Sektion angegriffen - wir sehen hier sicherlich oft Dinge, die wirklich Kunst darstellen). Insoweit muß man eben feststellen, daß es für dieses Kunsthandwerk auch handwerkliche Kriterien gibt, die eine gute von einer schlechten Tätowierung unterscheiden (ich lasse jetzt Motivgestaltung, Farbgebung etc. außen vor - das ist nun wirklich der künstlerische Aspekt, der wohl nicht justiziabel ist). Unregelmäßie Linien, zu tief gestochene Tattoos, Vernarbungen oder Blowouts stellen wohl handwerkliche Fehler dar. Ebenso würde ich das bei groben Fehlern bei der (technischen) Ausführung von Schattierungen etc. sehen. So etwas kann m.E. in kleinem Umfang immer mla wieder vorkommen - und da würde ich auch keinen Ansatzpunkt für ein rechtliches Vorgehen sehen. Das Teil hier ist indes nicht (nur) in geschmacklicher Hinsicht nix sondern technisch unter aller Kanone. Bei derart groben technischen Fehlern muß man von einem mangelhaften Werk ausgehen - und dann ist da grundsätzlich auch der Rechtsweg gangbar.
Wenn man natürlich absehen konnte, mit wem man es da zu tun hat, ist sicher ein gewisses Mitverschulden des Betroffenen nicht von der Hand zu weisen. Einen zivilrechtlichen Anspruch würde das indes lediglich mindern und in strafrechtlicher Hinsicht wirkt das Mitverschulden des Opfers nur auf der Rechtsfolgenseite (also ggf. verminderte Sanktion).
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Masinka » 22.07.2010 14:05

@branislav ich will dir nicht zu nahe treten und meine das nicht persönlich, aber in der vergangenheit hast du dich des öfteren durch deine, nennen wir es mal 'eigenwilligen' bewertungen von tattoos hervorgetan.

dieses tattoo mit denen von scratcher's paradise zu vergleichen zeugt davon, dass du gut nicht von schlecht unterscheiden kannst.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Mena » 22.07.2010 14:38

Welches Studio würde mich auch Interesieren!

Wenn Euch der Weg nach Ingolstadt zu weit ist, obwohl ich immer noch der Meinung
bin das der Chris Euch auch für die Rechtliche Seite evtl. noch Tips
geben kann, wäre in meinen Augen und sogar etwas näher als München, Burghausen.
Dort hat der Zoltan sein Studio.
Ein Sehr Guter Tätowierer, denke auch für Coverups. und
Was ich auf Deinen Reingestellten Foto nicht genau erkennen kann, sind ob da zu
Tief gestochen wurde (die sogenannten Blowouts). Das könnte dann eben ein anderer
Guter Tätowierer life am Besten Beurteilen.
Ihr braucht für Rechtliche Schritte jeden Hinweis, Bestättigung für gravierende Fehler.
Diese können nur durch einen Fachmann/Tätowierer bestätigt
werden.
Wie sah es mit der Hygiene in dem Studio aus. Wenn der Gezittert hat, war er
vielleicht Alkoholisiert oder stand unter anderen Drogen, hat er nie Nötigen
Hygienemaßnahmen beachtet oder vernachlässigt?
Sammellt alle Fakten und belegt die möglicht Schriftlich oder mit Fotos auch
wenn diese nicht Immer hinzugezogen werden.
Keine Veränderungen des Tattoos, bis das rechtlich Abgeschloßen wurde, ist
ja schon geschrieben worden.
Soolte es im Nachhinein Hygienische bedenken geben, evtl. einen Arzt hinzuziehen.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Panda » 22.07.2010 16:29

Ich weiß nicht,... ich glaub ich würds heimlich wieder weg machen lassen! Bild Die Stelle ist doch echt Mist und sieht überhaupt nicht hübsch auf (für dieses Tattoo)!
Das Ganze wird man nie verdecken können, wie zum Beispiel am Oberarm oder der Schulter!
Und covern... naja.... kann auch nochmal schief gehen und dann?! Denkt lieber nochmal ein halbes Jahr drüber nach als sofort wieder so eine Spontanaktion zu starten.
Und ob deine Freundin in 10 Jahren immer noch damit glücklich ist, sowas über den Brüsten hängen zu haben.... hmm...

Mein großes Beileid, dass deine Freundin an so einen Idioten geraten ist!
Panda

Beitragvon Tattoo-Doc » 22.07.2010 20:12

Hallo, ich bin der ehemalige Inhaber vom Bullhead-Tattoo, jetzt unter www.tattoo-doc.de oder www.tattoo-mobil.de zu finden.
Das angeprangete Tattoo ist NICHT von mir!!!
Ich weiß auch nicht, wer das verbrochen hat.
Vielen Dank jedenfalls für den Hinweis, auch wenn er inhaltlich ungerechtfertigt beleidigend war...

Der Beschreibung nach könnte es sich um "Poison Ink" handeln, in Waldkraiburg seit kurzem am Goetheplatz 2 zu finden.
Der Inhaber und seine Werke sind mir allerdings bis dato unbekannt.
Ihr könnt Euch allerdings 100% darauf verlassen, das SO etwas bei mir nicht vorkommt. Ich habe mein Handwerk gelernt und bislang waren auch alle Kunden äusserst zufrieden.
Die Seite bullhead-tattoo gehört mir übrigens nicht mehr...

Doppelpost zusammengefügt, madmaxx
Tattoo-Doc

Beitragvon Chil » 22.07.2010 20:20

Ja, ich denke, das haben wir mittlerweile mitbekommen. Edit: Ich traus mich doch nicht zu schreiben. Vielleicht übernimmt wer für mich?
Chil

Beitragvon HaiTaucher » 22.07.2010 20:37

@Tattoo Doc - biste sicher das deine "Werke" Kundenfreundlicher sind? Ich hab da stark meine Zweifel... :shock:
HaiTaucher

Beitragvon Chil » 22.07.2010 20:39

Danke, Haitaucher. Genau das meinte ich.
Chil

Beitragvon HaiTaucher » 22.07.2010 20:42

War mir klar.. da werde ich und du nicht alleine hier stehen.. ansonsten nur Mut 8) :wink:

Fullqoute entfernt, madmaxx
HaiTaucher

Beitragvon Tattoo-Doc » 22.07.2010 20:46

HaiTaucher hat geschrieben:@Tattoo Doc - biste sicher das deine "Werke" Kundenfreundlicher sind? Ich hab da stark meine Zweifel... :shock:

Da bin ich mir allerdings sicher.
Unbegründetes provozieren halte ich allerdings für unangebracht.
Über Geschmack und Moitvauswahl lässt sich trefflich streiten, und dies ist immer noch Sache des Kunden.
Tattoo-Doc

Beitragvon pupskuh » 22.07.2010 20:48

... hier geht's glaub ich weniger um die motivauswahl an sich als um die QUALITÄT ... und an der mangelt es auch bei deinen arbeiten...
pupskuh

Beitragvon Tattoo-Doc » 22.07.2010 20:55

Wo sollte es da bitteschön mangeln?
Selbstverständlich gibt es durchaus Tätowierer, die besser sind als ich, aber meine Arbeiten können sich durchaus sehen lassen, und bis heute gab es keinerlei Reklamationen, im Gegenteil. Ich habe hier einen sehr guten Ruf, die Leute kommen gerne und immer wieder, und die haben durchaus die Möglichkeit zu vergleichen.
Ich möchte doch sehr darum bitten, hier beim eigentlichen Thema zu bleiben und nicht anzufangen sinnlos rumzuhacken, nur weil man gerade mal Lust hat Frust abzulassen.
Es wurde vorher das Thema "Rufschädigung" angesprochen, diese unberechtigten Kommentare gehen deutlich in diese Richtung.
Tattoo-Doc

manche haben Probleme...

Beitragvon vrenche » 22.07.2010 21:32

Ich weiß ja nicht was ihr für Probleme habt, aber anscheinend keine, denn ich weiß, das es der den ihr alle behauptet nicht war!!!
ich könnte mich darüber aufregen, dass hier einfach irgendwelche vermutungen ins netz gestellt werden!!! wenn ihr schon etwas sagt, dann vergewissert euch vorher ob es wirklich so ist, denn anscheinend denkt ihr nicht darüber nach, dass die Existenz von jemand damit aufs Spiel gesetzt wird. Es gibt nicht nur einen Tattoowirer in Waldkraiburg, das ist euch hoffentlich klar?!? Ich denke mal, dass ihr auch nicht wollt, dass schlecht über euch geredet wird, oder? Also denkt das nächste mal darüber nach was ihr sagt oder schreibt, denn irgendwann wird alles schlechte auf euch zurück fallen!!!
mir fällt dazu einfach nichts mehr ein, außer das ich es frech finde!!!
vrenche

Beitragvon pupskuh » 22.07.2010 21:34

... rufschädigung... ??? du machst scherze... ich artikuliere doch nur, dass ich einen höheren qualitätsanspruch an ein tattoo habe als du (und wahrscheinlich auch als deine kunden)... erkläre mir bitte mal, wo da die rufschädigung ist??? ...

@ vrenche ... wer lesen kann, ist klar im vorteil

Dead_Kennedys hat geschrieben: Nein, es war natürlich nicht das Tattoo mobil!!

... ich glaube, dass war bereits hinlänglich geklärt, dass das in rede stehende tattoo woanders gestochen wurde... brauchst dich also hier nicht so aufzublähen...
Zuletzt geändert von pupskuh am 22.07.2010 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
pupskuh

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo