Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon schnari » 18.05.2010 19:48

ich weis. bestimmt total nervig was ich hier so frag.
aber die zeiten in denen ich mich ein bisschen auskannte sind lange vorbei.

wo krieg ich son chipsatztreiber her? welches ist der richtige?
wie finde ich das raus?

computer is nix für mich.
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon madmaxx » 18.05.2010 20:12

Musst recherchieren was der Computer für ein Mainboard hat dann musst du beim Mainboardhersteller auf der Seite nach Treibern dafür suchen.
madmaxx

Beitragvon holisch » 18.05.2010 20:20

schnari hat geschrieben:sprich, mal einen aktuellen treiber installieren?

Nein, $(format -c) und Windows neu drauf!
Soweit ich weiss, sind doch so Recovery DVDs/CDs beim kauf dabei... Rein damit und den Anweisungen folgen...
Zuletzt geändert von holisch am 18.05.2010 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon schnari » 18.05.2010 20:21

holisch hat geschrieben:
Nein, $(format -c)

gehts noch?
nix da.

bin grad auf der hp seite am stöbern ob ich was find, was mir weiter hilft.

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon holisch » 18.05.2010 20:22

du verschwendest deine zeit...

oder probier einfach mal die aktuellen distributionen ala' fedora, ubuntu... die sind heutzutage schon fast ohne tastatur bedienbar.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon schnari » 18.05.2010 20:28

lustigerweise verschwindet das problem, wenn ich eine weile daran arbeite. sprich der computer wohl warm ist

habe noch was gefunden. hilft das weiter?
Dateianhänge
Clipboard01.jpg
Clipboard01.jpg (28.33 KiB) 3909-mal betrachtet

schnari

Beitragvon madmaxx » 18.05.2010 20:44

Kein Fehler -> kein Problem

und es ist ein totaler Mythos das Windows nicht länger als ein paar Monate hält. Habe durchaus schon 3 Jahre mit einer Installation gelebt, dann ist meistens die Platte kaputtgegangen oder ich habe mir ein neues Board gekauft. 'Eben mal plattmachen' ist nur eine Option für Leute die ihr Windows so routinemäßig zerschießen, dass sie ein fertiges Image im Regal haben und ein totales neu einrichten von Windows dauert durchaus länger als einen simplen Triberkonflikt o.ä. zu lösen.
madmaxx

Beitragvon Guest » 19.05.2010 18:47

mein FF und IE zeigen keine Bilder mehr an..
also eingebundene Fotos und bei der Googlesuche..

woran liegt das? Was kann ich machen? Macht das mein Tattoo kaputt?
Dateianhänge
Unbenannt-1.jpg
Unbenannt-1.jpg (167.2 KiB) 3797-mal betrachtet
Guest

Beitragvon monkima » 19.05.2010 18:49

Frage 1 und 2 kann ich Dir leider nicht beantworten......zu Frage 3 : ist leider zu befürchten.
monkima

Beitragvon scott_strike » 19.05.2010 19:03

Da lob ich mir ein gutes sauberes Image. Nach ca. 2 Jahren ist es dafür für mich immer so weit. In 20 min alles wieder da und mit weiteren kleineren Anpassungen ist man wieder auf dem alten Stand.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon Bloodflower » 19.05.2010 20:20

Also mein Windows lebt fehlerfrei seit 2005. Frag mich immer was manche Leute daran ständig kaputtspielen.
Mein Problem is jetzt eher, dass es mein Arbeitsspeicher scheinbar nimmer richtig packt. v.a. Videos online oder auch von Platte ruckeln z.T. arg. An der Verbindung kanns eigentlich nicht liegen. Gibs irgendwelche krassen Ressourcenfresser von denen ich mich trennen könnte? Hab jetzt nix aussergewögliches drauf.
Bloodflower

Beitragvon schnari » 19.05.2010 20:24

man sollte seine platte von zeit zu zeit von unnötigem reinigen.
auch solche die platz fressen. von denen man gar nix weis.
es gibt eine menge, die im hintergrund läuft und einem den rechner langsam machen.

ich hab mir mal den ccleaner runtergeladen und nutz den ab und zu um unnötigen ballast los zu werden.
schon enorm was da zusammenkommt, wenn man nur im netz surft

schnari

Beitragvon Bloodflower » 19.05.2010 20:34

Das mach ich regelmäßig. CCleaner findet eigentlich meist nimmer viel.

Denke fast, dass man da nimmer viel machen kann. der Laptop is von 2005...is ja für heutige Verhältnisse schon fast tot.
Bloodflower

Beitragvon madmaxx » 19.05.2010 23:53

Und das mit den Videos kann an höheren Auflösungen liegen - Flash ist einfach scheiße, HD Videos ruckeln da bei vielen. MPEG4 ist da wirklich besser.
madmaxx

Beitragvon Teehoernchen » 21.05.2010 14:53

Ich bin mir momentan total unschlüssig was ich mit meinem Geburtstag anfangen soll.
Zuallererst bekommt meine Mama mal ein Geschenk denn ich hab an dem Tag schließlich nix gemacht ausser gedrängelt - und dafür auch noch belohnt werden?? Naja ^^

Jedenfalls hab ich mir ne kleine Runde Leute eingeladen mit denen ich gern was unternehmen würde. Problem ist nur ich weiß nich was. Ursprünlglich war Grillen angedacht aber dat wird nix wenn sich nicht noch was am Wetter ändert.

Weggehen würd ich mit der Truppe auch gern allerdings feier ich unter der Woche da es als Hotelfachfrau enorm schwierig ist ein Wochenende frei zu bekommen (ich mein ich hab Urlaub aber die mit denen ich feiern mag nich).

Dritte Möglichkeit: Ganz gemütlich bei uns daheim. Auch schön aber irgendwie auch nich das Wahre :-/

Sonst kenn ich mich auch gar nich so unentschlossen aber dieses Jahr ist der Wurm drin...

Hättet ihr evtl ne Idee für mich wie man da was kombinieren kann oder nen Denkanstoss in eine komplett andere Richtung?

Würd mich sehr über eure Anregungen freuen :)
das Hörnchen
Rabimmel Rabammel Rabumm
Teehoernchen

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema