Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon dieHöhle » 08.05.2010 14:13

Hallo zusammen!

Ich bin Ende Mai/Anfang Juni in Hamburg für eine Woche und ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand einige Lokale zum Essen empfehlen kann?
Am liebsten wäre mir Asiatisch und oder Italienisch. Ich weiß schon, könnte ich mir googlen, aber das ist nicht das gleiche, wie wenn jemand dort wohnt und sich auskennt.
Und einen Kleinkredit möcht ich auch nicht aufnehmen müssen, nur fürs Essen *g*

Danke
Benutzeravatar
dieHöhle
 
Beiträge: 535
Registriert: 12.04.2010 18:47

Beitragvon Bloodflower » 08.05.2010 14:42

Also wenn ich in Hamburg wär, würd ich glaub ich die Bullerei vom Mälzer ansteuern. Is zwar glaub ich weder italienisch noch asiatisch, aber aus Neugier würd ich mir das ansehen. Ist auch laut Internet-Karte preislich im Rahmen.
Asiatisches gibs doch bei dem anderen Fersehkoch...der Sushityp, hat glaub auch eins in Hamburg *g*
Benutzeravatar
Bloodflower
 
Beiträge: 3057
Registriert: 07.07.2005 0:53

Beitragvon DevilTFT » 08.05.2010 16:38

@ Mena ,

Pomponfiguren hab ich auch erst gedacht , über Google aber nichts gefunden .

@ Phantasie ,

Danke für den Link :D


LG
Angie
Carpe Diem
Benutzeravatar
DevilTFT
 
Beiträge: 581
Registriert: 30.04.2007 19:42
Wohnort: Köln

Beitragvon dieHöhle » 08.05.2010 17:54

Danke für den Tipp

Werd ich mir gleich aufschreiben
Benutzeravatar
dieHöhle
 
Beiträge: 535
Registriert: 12.04.2010 18:47

Beitragvon Nimue » 10.05.2010 11:01

Ich bräuchte mal einen diplomatischen Rat... :?

Folgendes (Achtung.. wird wohl länger):

Der beste Freund meines Freundes heiratet. Mein Freund ist sein Trauzeuge. Die Trauzeugin der Braut, ist jemand der mit unserem Freundeskreis nichts zu tun hat.
Da die beiden nun schon Jahren ein Paar sind, kenne ich die Braut mitlerweile auch schon recht lange und bilde mir ein auch zu wissen, was sie sich von ihren JGA (Jungesellinenabschied) erwartet..

Die Männer fahren über Nacht nach Düsseldorf und lassen da die Sau raus. Am liebsten würde ich dort mit. :cry:

Denn der Ablauf unseres JGA gestalltet sich dank der tollen TZ und ihres "Planungsteams" wie folgt (diese Info bekam ich gestern abend per Mail.. der JGA ist schon jetzt am 15. Mai :roll: ) Thema ist "Märchen"
-------------------------------------------------
Treffpunk 14 Uhr am Bahnhof
Dort wird jede "ausstaffiert", unsere Märchenbraut wird dann etwas später dazu stoßen. Damit wir als Gruppe zu erkennen sind, bekommt jede eine eigens designte Warnweste (damit auch ja nix passiert) Ha, ha.. genau DAS befürchte ich.. eben das wirklich nix passiert. Noch nicht mal Spaß..
Wir alle geben uns als Märchenfiguren aus! Nur welche?
Das muss ... im Zug a la "WER BIN ICH" erstmal raus bekommen

Im Zug als auch in ... (die lanweiligste Stadt der Welt.. :( ) geht es dann Märchenhaft in diesem Stil weiter.
Ob sie nur Märchen erzählen, erraten oder märchenhaft musizieren muss bekommt sie durch Karten angezeigt.

Abends gegen 20 Uhr begeben wir uns dann wieder nach ... (dort ist schon um 18 Uhr alles tot.. ). Der Abschluss wird im "..." (komische Kneipe die keiner kennt..) in der ... stattfinden. Dort wird für jede (die daran teilnehmen möchte) ein Sekt bereit stehen und das südamerikanische Flair & die netten Leute laden zum Verweilen und Cocktail trinken ein.
Bitte sagt nochmal bescheid, ob ihr auch dieses kleine Highlight noch mitnehmen möchtet, damit wir die richtige Anzahl Sekt parat halten & keiner leer ausgeht.
-----------------------------------------
WTF!!!

..ich weiß von der Braut selbst das sie auch gerne irgendwo über Nacht geblieben wäre, keine peinlichen Spiele wollte und keine blöden Verkleidungen. Wir haben Frankfurt, Sachsenhausen vor der Tür.. ich versteh das nicht... Das wäre ein prima Ablauf für einen Kindergeburtstag, aber doch nicht für einen JGA.. die Braut wird super entäuscht sein. Und ich und ein paar andere ehrlich gesagt auch.

Ich hatte gestern (etwas im Zorn..) schon eine Antwort an die TZ verfasst und abgeschickt. Also nix allzu böses.. aber halt unsere Meinung zu der ganzen Veranstalltung. Bis jetzt kam noch keine Antwort. Der JGA ist ja nun schon dieses Wochenende und ich will ja keinen Streit mit der TZ und ihrer Bande anfangen.. alleine schon wegen der Braut.

Aber sehe nur ich das als absoluten potenziellen Reinfall an??? Sitze da grade wirklich etwas in der Zwickmühle.. hilfe :|
Benutzeravatar
Nimue
 
Beiträge: 1587
Registriert: 29.11.2006 12:32
Wohnort: MKK

Beitragvon Teehoernchen » 10.05.2010 11:45

Okeee das is ne happige Entscheidung... und du bist sicher dass die TZ die Braut auch mag und ihr nich boshaft versucht den Abend zu ruinieren?

Ich überleg gerad... wie weit wäre es denn von der langweiligen Stadt bis nach Sachsenhausen? Denn ich glaub ich würd schauen wie die Braut reagiert und wenn die Mundwinkel immer weiter nach unten gehen einfach notfallmäßig irgendwie versuchen sie da direkt rauszuziehen.

Oder halt der Tz dermassen auf den Sack gehen bis sie antwortet und sie davon überzeugen (zur Not auch mit allen anderen die nix vom bisherigen Plan halten) dass man auch in Sachsenhausen und definitiv OHNE Märchen Spaß haben kann (es bleibt einem ja fast nix anderes übrig).

Wenn ich mir überleg wie es mir als Braut mit so nem Abschied gehen würde..... *grusel*

Aber auf keinen Fall nix tun, das wär die schlechteste Entscheidung.
Rabimmel Rabammel Rabumm
Teehoernchen
 
Beiträge: 592
Registriert: 10.10.2007 13:45

Beitragvon Nimue » 10.05.2010 12:08

Ich finde das auch total schrecklich.. nicht nur diesen geplanten JGA, sondern auch, dass ich mich jetzt zum Arsch machen und mit der TZ anlegen muss, um unserer Braut einen halbwegs schönen Abschied zu bescheren.

Ich bin gerade dabei eine neue Nachricht zu verfassen... in etwas so:

Okay.. nun nochmal nach einer Nacht drüber schlafen..

Ich bin immernoch der Meinung, dass ... der JGA so nicht gefallen wird. Und es ist doch euer und auch unser Hauptanliegen, dass sie einen schönen Tag haben soll.

Zu einem JGA, gehört doch nunmal auch feiern.. und mit dem Plan schon um 20 Uhr wieder in GN zu sein mit abgezähltem Sekt, wird da wohl schwerlich etwas draus werden.

Es muss ja kein totales Besäufnis werden (wie vorraussichtlich bei den Männern ;)) ), aber das gehört zu einem gewissen Maß doch nunmal dazu, auch wenn du persönlich nichts davon hallten magst.
Ich stelle mir nur immer wieder vor das MEIN JGA so gefeiert werden würde.. und ganz ehrlich? Ich und jeder den ich kenne wäre davon entäuscht.

Es wäre schön wenn ihr euch den Ablauf nochmal durch den Kopf gehen lasst. Nicht wegen uns Meckerern, sondern für ...

Grüße und hoffentlich ohne Streit


Wir sind sonst echt am überlegen dann erst so gegen 20 Uhr dazuzukommen und so evtl. den Abend noch rumzureißen. Wir sind wirklich keine von diesen saufenden beschränkten Weibern.. aber man kann es ja auch UNTERtreiben :mrgreen:

Ich weiß, ihr habt damit nichts zu tun, aber bin wirklich für jeden Tipp dankbar, da ich es eigentlich hasse ein Querolant zu sein und es evtl. auch noch zum Streit kommen zu lassen.
Benutzeravatar
Nimue
 
Beiträge: 1587
Registriert: 29.11.2006 12:32
Wohnort: MKK

Beitragvon Teehoernchen » 10.05.2010 12:24

Das Gefühl kenn ich Nimue vom grundlegenden will ich auch immer dass sich alle lieb haben. :wink:

Ich würd die Nachricht auch so abschicken und hätte mich glaub ich nicht so zurückhalten können wie du, großes Kompliment.

Ähm nur damit ich das richtig verstehe - der Abend soll um 8 Uhr ausklingen??? Da geht man doch erst vor die Tür! Bin gerad ernsthaft entsetzt.

Naja jedenfalls ich würds so machen: Wenn sich die nette TZ nicht umstimmen lässt, kann sie ja mit denen die den Plan gut finden (und zwangsweise auch der Braut) den Ablauf so durchziehen, und ihr kommt dann um 8 dazu (was weiß ich vielleicht mit nem gescheiten Outfit und habt auch noch eins für die Braut dabei) und zieht dann zum richtigen Abschied los.

Boah ich stell mir immernoch vor wie ich reagieren würde wenn ich die Braut wär. Ich würd der den abgezählten Sekt ins Gesicht klatschen und wär tierisch enttäuscht wenn ihr (also in dem Fall die Leute die wissen was ich eigentlich mag) von dem Tag gewusst, aber nichts dagegen unternommen hättet.

Kann man Trauzeugen eigentlich auch wieder ihres Amtes entheben? :p
Rabimmel Rabammel Rabumm
Teehoernchen
 
Beiträge: 592
Registriert: 10.10.2007 13:45

Beitragvon Nimue » 10.05.2010 12:33

Jup.. das Weib hat ernsthaft vor den Abend mit einem Sektchen um 20 Uhr ausklingen zu lassen :roll:

Hab vorhin kurz mit der Braut gechattet, musste mich extreeeeeem zurückhalten nix zu sagen.

Meine erste Mail-Fassung gestern war auch um einiges boshafter, das Weib ist mir herzlich egal, auch wenn sie mich mit dem Hintern nicht mehr ansehen sollte, aber dummerweise steht uns ja auch noch die Trauung und Feier usw. bevor... und wenn die Freundin des Trauzeugen mit der Trauzeugin einen ernsthaften Steit hat, is ja auch scheiße :p

------------------------

So, hab die zweite Nachricht eben abgeschickt. Bin mal gespannt ob eine Reaktion kommt von ihr..
Benutzeravatar
Nimue
 
Beiträge: 1587
Registriert: 29.11.2006 12:32
Wohnort: MKK

Beitragvon wolfpaec73 » 10.05.2010 14:15

dieHöhle hat geschrieben: Ich bin Ende Mai/Anfang Juni in Hamburg für eine Woche


Wie witzig, ich auch.
Ist zwar weder asiatisch noch italienisch, aber ich war bei meinem letzten Aufenthalt in Hamburg beim "Rodizio". Das ist brasilianisch und vor allem (aber nicht nur) für Leute geeignet, die gerne Fleisch essen. Dabei kommen die Kellner mit verschiedenen Fleischspießen an deinen Tisch und schneiden dir was ab. Daneben gibt es noch ein üppiges Vorspeisen/Nachspeisen/Gemüse/Salatbuffet. Dazu öfters noch Tanz und Livemusik.
Falls Interesse besteht, suche ich dir gerne die Adresse von dem Laden raus.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
Benutzeravatar
wolfpaec73
 
Beiträge: 3712
Registriert: 20.08.2009 14:17
Wohnort: Mettmann

Beitragvon well_done » 10.05.2010 14:23

ach nimue.. was für ein dilemma :|
finde, die worte die du in der 2. mail gefunden hast recht passend und vll könntest du ja noch einen alternativ vorschlag anbieten? statt um 20 uhr in diese kneipe/bar zu fahren halt in eine grosse stadt zum feiern zu fahren..

ich finde das ganze programm eh irgendwie strange.. ich kenn das eher immer so, dass man sich irgendwie so um 18 uhr trifft, dann irgendwo was essen geht (zur grundlagenbildung).. dabei vll das ein oder andere dumme spielchen spielt .. die TZ und die besten freundinnen sorgen für viel flüssige verpfelgung und dann wird die nacht unsicher gemacht! ... evtl in der ein oder anderen kneipe schon vorher anfragen und cocktails bereitstellen lassen, für die dann irgendwas gemacht werden muss und so gedönse eben! aber im prinzip.. einfach noch mal so richtig feiern gehen!

so wie du das beschrieben hast, hört sich das eher nach nem treffen von +70 frauen an die sich seit jahren nicht gesehen haben und mal wieder "was nettes" zusammen unternehmen wollen. traurig =(
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Beitragvon Nimue » 10.05.2010 14:58

..das brauch ich auch alles wie ein Loch im Kopp

Hab der Braut mal vorsichtig geraten evtl. doch nochmal ein paar ihrer "Wünsche" der TZ darzulegen. Hoffe ich war wenigstens ein bischen subtil ich alter Trampel.

Hab ihr versprochen das sie aber auf jeden Fall einen schönen Abend bekommt und dafür sorg ich auch :evil: :!:
Benutzeravatar
Nimue
 
Beiträge: 1587
Registriert: 29.11.2006 12:32
Wohnort: MKK

Beitragvon Bloodflower » 10.05.2010 15:06

Also, ich spreche mal aus eigener Erfahrung. Wir haben den JGa meiner Schwägerin (ich war TZ und Planerin des Ganzen) in unserer MEGA-langweiligen Heimatstadt (8.000 Einwohner!! also wirklich so gut wie nix) gefeiert und es war super spaßig! Die Männer, die in Dresden waren, waren beiweiten nicht so begeistert. Wir haben am Nachmittag angefangen und sind mit einem Kremser (Kutsche für ~15Personen) über die Dörfer gefahren und haben dabei getrunken usw. Anlaufpunkte für Aufgaben erledigen waren Supermarktparkplätze und Tankstellen. Abends waren wir dann beim örtlichen italiener was Essen und sind danach durch die wenigen heimischen Kneipen getingelt wo es mit Aufgaben und Verkauf von Krims weiterging. Alles in allem waren wir ALLE ~23Uhr so zach, das das Ding gegessen war.
Klingt völlig unspektakulär...war aber ein Mordsspaß..am Ende kommt es nämlich nur darauf an, was man daraus macht und mit wem man da feiert. Wenn die TZ deiner Braut gern um 20.00Uhr ins Bett möchte kann sie das ja tun, aber euch hindert nix dran danach einfach weiter zu feiern.
Benutzeravatar
Bloodflower
 
Beiträge: 3057
Registriert: 07.07.2005 0:53

Beitragvon Nimue » 10.05.2010 15:10

..genau zu dem Entschluss bin ich auch gekommen :wink:

Soll sie sich an ihrem Sektgläschen festklammern und wir machen einen drauf :mrgreen:
Benutzeravatar
Nimue
 
Beiträge: 1587
Registriert: 29.11.2006 12:32
Wohnort: MKK

Beitragvon Teehoernchen » 11.05.2010 2:27

So gehört sich das :mrgreen:

Dann wünsch ich euch schon jetzt viel Spaß, der TZ könnt ihr dann ja noch ein Gutenachtmärchen vorlesen...
Rabimmel Rabammel Rabumm
Teehoernchen
 
Beiträge: 592
Registriert: 10.10.2007 13:45

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast