Der große Scout Fitness-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Caitiff » 04.05.2010 20:50

Dann hänge ich mich doch dran... hab am 03.04. mitm Fitnessstudio angefangen und wusel da jetzt 3x die Woche hin... Man fühlt sich danach einfach wesentlich besser und es ist ein hervorragender Ausgleich zum nervigen Bürostuhl rumsitzen :)
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon Jasu » 04.05.2010 20:54

ich wohn direkt neben nem riesigen schwimmbad mit seperater schwimmhalle ^.^ war grad wieder nen kilometer schwimmen und tu das ganze ab sofort wieder 3 mal die woche. wuhu! ^^
Jasu

Beitragvon Panoria » 04.05.2010 21:08

ich gehe 3-4 mal die woche zu mc fit :D
30-45 minuten an verschiedene geräte,dann noch 60 min. ausdauer
danach bin ich ko
Panoria

Beitragvon Panda » 04.05.2010 23:02

Ich bin grad ein richtiger Stretching-Fan... Kann mir sogar schon mit den Füssen auf den Kopf trommeln :p :mrgreen:
Panda

Beitragvon schnari » 04.05.2010 23:03

das will ich sehn.
spätestens in eggen musst das vorführen :mrgreen:
oder du filmst das ganze und stellst es ins youtube
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon LÖö » 05.05.2010 18:11

Ich gehe regelmäßig montags, mittwochs und freitags ins Fitnessstudio und trainiere dort rund 1,5 Stunden insgesamt.
LÖö

Beitragvon DevilTFT » 05.05.2010 20:22

Bin zur Zeit in einer ambulanten Reha wo ich täglich 1,5 Std. MAT ( Medizinisches Aufbau Training ) machen muss . Zusätzlich Pilates und son Kram .
Bin dabei voll auf den Geschmack gekommen und werde es danach auf jedenfall weiter machen .
Da ich aber aufpassen muss wie ich trainiere hat man mir Kiesertraining empfohlen .
Hat da jemand Erfahrung mit ? Ist es wirklich so gut wie man sagt ?

LG
Angie
Carpe Diem
DevilTFT

Beitragvon MissEvil » 05.05.2010 21:33

Ich hab nach meiner Reha 2 Jahre lang nach dem Prinzip trainiert und fand es gut, Vorteile: Kein Freihanteltraining - weniger Möglichkeiten Übungen falsch auszuführen und die Nautilus-Geräte fand ich sehr angenehm, weil die Kraftübertragung gleichmäßiger ist als bei den anderen die ich kenne (gelenkschonend).
Das Wichtigste ist meiner Meinung nach aber, dass du genau darauf achtest, wie dein Körper reagiert und wenn du das Gefühl hast , dass was nicht in Ordnung ist nachfragst (bzw. im schlechtesten Fall den Trainer/ das Studio wechselst), weil die Leute die dich dort betreuen 1. nicht in deinem Körper stecken und 2. eben ihre Brötchen damit verdienen.
Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung.
MissEvil

Beitragvon DevilTFT » 05.05.2010 22:24

Miss Evil ,

daran hab ich auch schon gedacht .
In ein normales Studio zu gehen und dort die selben Übungen zu machen wie in der Reha .
Das Problem ist nur das die Studios in meiner Nähe die Geräte nicht haben . Im höchstfalle sind es drei von denen .
Ein Kieserstudio hab ich in der Nähe .
Dort muss ich allerdings einen Vertrag für ein Jahr unterschreiben .
Da die ja nicht sehr billig sind möchte ich mich erstmal erkundigen was für Erfahrungen andere damit gemacht haben , ob die das Geld wert sind .
Carpe Diem
DevilTFT

Beitragvon corvidae » 06.05.2010 8:02

Seit 6 Wochen gehe ich jetzt einmal wöchentlich Squash spielen. Hätte gar nicht gedacht, dass mir so ein Sport so viel Spass macht.

Gestern kamen jetzt die "Bälle" fürs Speedminton an - will ich mal probieren und ggf. für unter die Woche als Ausgleich/Zusatz zum Squash spielen. Immerhin kostet so ne Stunde Squash auch ein bissl was.

Speedminton ®: Home
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon FrauSchlurger » 06.05.2010 9:58

Hört sich gut an, gerade bzgl. der Windbeständigkeit...

Gib mal nen kleinen Bericht, wenn du's ausprobiert hast.

Bei uns auf'm "Berg" ist es nämlich dauernd windig, auch im Sommer, so dass Federball spielen nicht so viel Spaß macht.
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Beitragvon corvidae » 06.05.2010 10:40

Ich werds berichten ...

Das gute ist, dass man Speedminton auch mit Squashschlägern spielen kann - so wars dann doch ne Kostenersparnis, da ich die ja schon hatte.

Und Sets gibts auch für ca. 50 EUR recht günstig, wie ich finde.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon senselessme » 06.05.2010 11:54

Cooler Thread! Da hätt ich doch auch mal ne Frage, so an die Experten hier :D Ich geh 3-mal die Woche ins FS, mach dann immer Geräte ne halbe Stunde und insg. ne halbe Stunde Fahrrad davor und danach...
Ich geh aber auch ganz gern in den Pilates-Kurs, sollte ich das zusätzlich zu den Geräten machen? Also einmal die Woche Geräte und Kurs?

Ich hoffe, ausserdem dass mein Fuss bald wieder heile is, dann kann ich nämlich endlich wieder Inlinerfahren!!!
Empty pockets never held anyone back. Only empty heads and empty hearts can do that. (Norman Vincent Peale)
senselessme

Beitragvon nuller » 06.05.2010 13:12

Kommt drauf an was Dein Trainingsziel ist? Wenn es auf Ganzkörperfitness hinauslaufen soll, dann sind Geräte unerlässlich. Dabei sind dreimal pro Woche FS voll ausreichend. Wobei ich die Mischung 30min Cardio / 30min Kraft / 30min Cardio für unsinnig halte. Die Gesamtzeit von 1,5h finde ich genau richtig, nur die Mischung nicht wirklich gut. Aber wie gesagt: Was ist Dein Trainingsziel?

Ich selber habe für mich festgestellt, dass ein 2er-Split für meinen Körper am meisten bringt: 1. Tag Oberkörper, 2. Tag Beine, Bauch, unterer Rücken / 3. Tag Pause. So hat z.B. mein Oberkörper am Stück 2 Tage Pause, um auch Muskeln zu bilden. So ein Trainingstag dauert dann ca. 1,5h. Zwischendurch kicke ich noch einmal die Woche mit Kollegen ca. 1h lang. Ausdauer mache ich nach dem Sport max. 20min, wobei ich mich in den 20min so richtig auspower (Rudern oder diesen Sidesteper / "Inlinesimulator").

Aber bei Cardio und vorallem Kraft ist eines ganz entscheidend, so meine Erfahrung: Wenn, dann richtig und sauber trainieren. Richtig heisst, dass man Muskeln immer fordert, da Muskeln sich schnell an Belastungen gewöhnen. Also beim Training z.B. vom Bizeps die Übung und auch die Wiederholungen verändern! Genau das erhöht nebenbei auch die Motivation. Sauber heisst Technik ist entscheidend, d.h. dass z.B. der Rücken beim Bizeps-Training nicht hilft, nur damit man mehr kg schafft!

Ich hoffe, dass war jetzt nicht zuviel Gesülze. Aber einen habe ich noch: Mach Dir keine Gedanken über "was darf ich essen, was nicht", "mache ich 10 oder 12 Wiederholungen bei 2 oder 3 Sätzen" usw. Mach es so wie Du es für richtig hälst und achte besonders auf Deinen Körper. Der sagt Dir schon, ob alles i.O. ist oder nicht.

Gruß,
nuller
nuller

Beitragvon senselessme » 06.05.2010 13:34

Naja hauptsächlich möchte ich abnehmen und was für meinen Rücken tun. Die Rückenschmerzen sind auch schon weg bzw. wesentlich seltener geworden.
Naja zuviele Gedanken mach ich mir kaum, bin eine stinkfaule Sau :twisted: um es mal ganz drastisch zu sagen und muss mich echt schwerst überwinden.

Wie wäre die Mischung denn besser aufgeteilt?
Empty pockets never held anyone back. Only empty heads and empty hearts can do that. (Norman Vincent Peale)
senselessme

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema