Was nervt euch momentan? - Kritik an allem und an jedem *g*

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon kawaihae » 20.09.2004 16:49

Störtebeker hat geschrieben:Aber statt Konkurrenz zu verbieten sollte man besser eine solche Politik betreiben, daß die Bürger zufrieden sind. Dann haben radikale Parteien, links wie rechts, kaum Argumentationsgrundlage an die "normalen" Bürger ranzukommen.

Es wäre schon hilfreich, wenn es Parteien gäbe, die, ohne nur Parolen zu verbreiten, Alternativen bieten, also eine richtige Opposition darstellen würden. So was wie eine Opposition gibts doch gar nicht mehr.
kawaihae

Beitragvon sickboy » 20.09.2004 16:56

natürlich nicht, denn entweder können sie nur parolen unters volk brinegn, oder sie arbeiten für die industrie. für den normalen bürger arbeitet leider keiner mehr ???
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon reload_rulez » 20.09.2004 17:02

Hab da dunkel einen kurzen Bericht aus einem der letzten TMs in Erinnerung, wonach irgendein Tätowierer sowas ähnliches wie eine Partei auf die Beine stellen wollte. Das ist jetzt alles sehr detailiert, ich weiß! :p Aber wenn ich daheim bin, werd ichs mal nachschlagen! ;)
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez

Beitragvon Bolle » 20.09.2004 17:06

... da würden mir dann aus dem Stehgreif mind. 10 Parteinamen einfallen ... z. B. *Achtung, Sarkasmusbutton an* Tätowierte Taugenichtse *Sarkasmusbutton aus* :D

Bin übrigens ziemlich Politik- und Parteiverdrossen ... finds wirklich schlimm, dass es für mich keine wählbare Partei gibt ... es gibt doch für jeden Scheiß ne Lobby oder ne Interessenvertretung ... wieso gründet niemand ne gescheite Partei ... ???
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon sickboy » 20.09.2004 17:07

dann wirds wohl an dir hängen bleiben so etwas zu machen :p
sickboy

Beitragvon Bolle » 20.09.2004 17:09

Bin eher der Stille, Ehrliche, Schweigsame ... also komplett verkehrt für den Job ...
Bolle

Beitragvon Bolle » 20.09.2004 17:10

... den :p hab ich noch vergessen ;) :D
Bolle

Beitragvon sickboy » 20.09.2004 17:16

wers glaubt :p :D :0 :p
sickboy

Beitragvon reload_rulez » 20.09.2004 17:28

Bolle hat geschrieben:Bin übrigens ziemlich Politik- und Parteiverdrossen ...

Kann man ja heutzutage auch keinem mehr übel nehmen. Ich hab mal Praktikum bei einem Journalisten gemacht und einige Politiker getroffen. Es ist echt unglaublich, was da für Arschlöcher unterwegs sind, selbst auf kommunaler Ebene schon. Sehr erschreckend. Aber selbst dann sollte man nicht sagen "meine Stimme kriegen die Großen nicht, ich wähl jetzt aus Protest NPD!" Dann sollte man schon lieber gar nicht wählen. (Jetzt krieg ich wahrscheinlich wieder Haue, wie immer wenn ich das von mir geb! <!--emo&:p )
reload_rulez

Beitragvon nia » 20.09.2004 17:30

tja ,da wir hier alle so schoen wissen was alles falsch laeuft wuerd ich gern mal wissen was ihr so direkt aenderen wuerdet?
los los lasset hoeren:))

gruss nia:)
Wozu Socken? die schaffen nur Löcher!
albert einstein
nia

Beitragvon sickboy » 20.09.2004 17:32

@ reload
garnicht wählen gehen ist auch keine alternative, dann lieber die stimme ungültig machen.
sickboy

Beitragvon reload_rulez » 20.09.2004 17:44

Ts, sowas musste ja irgendwann kommen... :p

Was Arbeitsmarkt, Renten, soziales usw. angeht hat wohl keiner ein Patent. Weder die SPD, noch die Union und schon gar nicht die ganzen Stammtisch-Parolen-Klopfer. Und ich auch nicht. ;) Aber ich fänds schonmal ganz hilfreich, wenn eben solchen Parteien wie der NPD oder der DVU das Wasser abgegraben werden würde, d.h. meiner Meinung nach gehören die ganz einfach verboten. Gut, das ham se ja bei der NPD leider ein bisschen verbockt. Aber dann kommen immer Argumente á la "Wenn man die verbietet, gehen sie gezwungenermaßen in den Untergrund blah blah..." Ja toll. Die Verbindungen zwischen NPD und glatzköpfigen Gewalttätern sind aber ganz einfach jetzt auch schon da und die kann man auch nicht leugnen. Also warum groß rumdiskutieren? Warum muss man bei uns bitte darüber diskutieren, ob eine Neonazi-Partei verboten wird??? Versteh ich echt nicht!

So. Dieser Vorschlag schafft zwar keine Arbeitsplätze, aber das wollt ich jetzt mal loswerden! :D
reload_rulez

Beitragvon sickboy » 20.09.2004 18:06

das ist doch ganz einfach, die anzugträger würden ruck zuck ne neue partei gründen und die beziehungen zu den schlägerdeppen würden trotzdem nicht abreißen. was vorschläge angeht, da hab ich leider auch keinen, aber ich denke mla das ist auch nicht mein job, dafür werden andere bezahlt.
sickboy

Beitragvon Störtebeker » 20.09.2004 18:24

reload_rulez hat geschrieben:Was Arbeitsmarkt, Renten, soziales usw. angeht hat wohl keiner ein Patent.

Aber alle behaupten es zunächst mal ???

Da das Ganze ne Menge mit dem Staatshaushalt zu tun hat fang ich mal damit an. Als erstes würd ich schonmal die Kontrollen für Die Ausgaben verschärfen. Der Bund der Stuerzahler sollte nicht nur Steuerverschwendungen aufdecken sondern auch anklagen dürfen. Deren letzter Bericht sagte aus, das Bund und Länder im vergangenen Jahr ca 30 Milliarden ? praktisch zum Fenster rausgeworfen haben. Dem müsste man schonmal den Riegel vorschieben damit die Neuverschuldung nicht so hoch ausfiele.

Was ich mich bei der ganzen Diskussion un Hart4 etc auch immer gefragt habe: Die Arbeitslosen müssen jede zumutbare Arbeit annehmen um sich noch n paar ? dazu zu verdienen (diese besagten 1-2? Jobs) Wo kommen denn diese Jobs plötzlich her? Werden die Stellen neu geschaffen oder werden einfach bestehende Stellen in diese billiglohnjobs umgewandelt (die Frage stell ich ernsthaft, wenn sich wer auskennt bitte ich um Antwort)

Zu der Idee mit der Partei.
An und für sich ist die Idee nicht schlecht, aber nicht wirklich Erfolg versprechend. Auch wenn man noch so tolle Ideen und ein super Wahlprogramm hat --- wie will man es den Menschen näher bringen? Ein Internetportal? Hat keinen sinn denn kaum einer wird sich dahin verirren. Werbung in Funk, Fernsehen oder den Printmedien kostet ne Menge Geld. Mundpropaganda mag zwar im Kleinen funktionieren bringt aber sicher auch nicht den erhofften Erfolg.
Man sieht es ja eigentlich bei jeder Wahl zu der man geht: auf dem Zettel stehen rund 30 Parteien und wenns hoch kommt kennt man 10 davon mit Namen und von 3 evtl noch das Wahlprogramm. Das wars dann aber meist auch schon.
Das ne Gruppe wie die TfD (Tätowierte für Deutschland:p ) dazwischen überhaupt auffiele glaub ich kaum
Military intelligence
Two words combined that can't make sense (Megadeth-Hangar 18)
Störtebeker

Beitragvon sickboy » 20.09.2004 18:45

dann muss es schon so durchgeknallt sein wie die appd, das in jedem scheiß magazin drüber berichtet wird. dann hat die partei auch wiedererinnerungswert :p
sickboy

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema