Was nervt euch momentan? - Kritik an allem und an jedem *g*

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon sickboy » 15.09.2004 18:05

verdammt, muss ich mir doch ne andere finanzquelle suchen :p
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon dobermann » 15.09.2004 19:23

Solche Konservative scheisser!! :angry:
Leserbriefe
dobermann
Professional

Beitragvon sickboy » 15.09.2004 19:36

dobi du weißt doch, arschlöcher gibts überall. lass die deppen doch labern, wir machen trotzdem was wir wollen
sickboy

Beitragvon vespaman » 15.09.2004 22:10

Oh mein Gott ich hätte nicht gedacht dass es noch solche Deppen gibt und das in der Menge...
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon sickboy » 15.09.2004 22:19

das ist die harte realität ???
sickboy

Beitragvon horimaki » 16.09.2004 21:59

Also mir fehlen da echt die Worte dafür :angry:
horimaki
Professional

Beitragvon nia » 17.09.2004 8:40

also ich muss mich jetzt mal auskotzen:)

stundenplan meines sohnes 4te klasse.

leider muessen wir ihnen mitteilen, dass es in diesem jahr kein schwimmen fuer die 4te klasse geben wird. auch wird die radpruefung wegen steigender kosten wegfallen.wir bedauern dieses sehr.

aber 3 mal in der woche religion !!!!!!

es gibt an dieser grundschule keinen sportlehrer , keinen musiklehrer keinen kunstlehrer . unterrichten die anderen mit!!! der stuetz kurs wurde unbenannt und heisst nun ausleanderintegrations -unterricht haben die den arsch offen? vielleicht noch ein baendchen um en arm mit sternchen drauf?

war im elternbeirat aber dieses jahr koennen die mich mal!!

:( :( :(
pfffff
nia
Wozu Socken? die schaffen nur Löcher!
albert einstein
nia

Beitragvon Hoschte » 17.09.2004 10:19

Ich kenn mich da nicht wirklich aus im Bereich Kinder und Schule. Aber was Du hier manchmal schreibst ist echt krass. Da hege ich nicht wirklich den Wunsch Kinder in die Welt zu setzen. Es wird doch auch immer schlimmer hab ich das Gefühl. Gelernt wird nicht mehr richtig weil die Kleinen gar nicht können, da keine Lehrer da sind. Und wenn die Schule abgeschlossen ist muss man doch heutzutage Glück haben überhaupt ne Lehrstelle zu bekommen. Und sollte man die Ausbildung bekommen und abschließen weiß man wiederum nicht ob man danach überhaupt Arbeit bekommt.

Alles Shit! :angry:
Hoschte

Beitragvon LazyBat » 17.09.2004 12:04

Hm... was ist denn das für eine Grundschule, wo es für jedes Fach einen eigenen Lehrer braucht?
Bei uns hatte jede Klasse einen bis zwei Lehrer für Musik, Sport, Kunst und Sachkunde und einen (den Klassenlehrer) für alle anderen Fächer.
Naja, und wenn man viel Wert auf Kunst und Musik legt, dann sollte man seine Kinder vielleicht besser auf eine Waldorfschule schicken...?
Und dass es sowas wie "Ausländerintegrationsunterricht" gibt. Da sollte man es doch gut finden, dass es das überhaupt gibt, statt darüber zu schimpfen, wie es genannt wird.

Dass aber heutzutage keiner mehr Lehrer werden will, kann ich sehr gut verstehen. Da hilft es nichts zu schimpfen... was manche Eltern da für Einstellungen haben (also ich meine damit jetzt NICHT dich, nia), da braucht man sich dann hinterher auch nicht mehr zu wundern!
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Sana » 17.09.2004 13:29

frag mich ab wofür 3 mal die woche religion gut sein soll?

das se die kinder da doch lieber bissi schwimmen lassen da habben die zumindest mehr spass dran
Zwei Dinge bedrohen ständig die Welt: die Ordnung und die Unordnung.
Albert Einstein
Sana

Beitragvon ouch » 17.09.2004 13:41

Sport, Musik und Kunst sind doch Dinge, die man für's Berufsleben nicht braucht. Sowas betreibt man in der Freizeit, also was soll sich die Schule damit aufhalten... echt traurig!
Und wenn die Eltern kein Geld, Zeit oder Interesse haben ihren Kindern das außerhalb der Schule nahezubringen? Haben die Kleinen eben Pech gehabt!
Wie war das noch, in keinem anderen Land PISA-Land hängen die Bildungschancen so sehr vom Einkommen der Eltern ab wie in Deutschland? Oder mixe ich da jetzt was mit ner anderen Studie? Jedenfalls echt ein Armutszeugnis!
Ich persönlich finde diese drei Fächer fast wichtiger als den ganzen anderen Quatsch den sie einem in der Schule so eintrichtern, aber naja...
Hier in Italien muss übrigens jedes Kind ein Instrument an der Schule lernen, falls Berlusconi das nicht letztens abgeschafft hat. War jedenfalls im Gespräch. Aber das ist ja auch so ein Erzkapitalist. Kein Wunder dass die Kids sich nur noch gegenseitig die Birnen eintreten...
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon ouch » 17.09.2004 13:46

Oops, ich glaube ich war jetzt eben etwas polemisch.
Sorry, aber ich hab Schule schon immer gehasst :)
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon ouch » 17.09.2004 13:48

Ausserdem hab ich grade eine Mail an meine Mutter geschrieben, was mich auch immer annervt :) :) :)
gampopa
ouch

Beitragvon LazyBat » 17.09.2004 14:48

ouch hat geschrieben:Sport, Musik und Kunst sind doch Dinge, die man für's Berufsleben nicht braucht. Sowas betreibt man in der Freizeit, also was soll sich die Schule damit aufhalten... echt traurig!
Und wenn die Eltern kein Geld, Zeit oder Interesse haben ihren Kindern das außerhalb der Schule nahezubringen? Haben die Kleinen eben Pech gehabt!
Wie war das noch, in keinem anderen Land PISA-Land hängen die Bildungschancen so sehr vom Einkommen der Eltern ab wie in Deutschland? Oder mixe ich da jetzt was mit ner anderen Studie? Jedenfalls echt ein Armutszeugnis!
Ich persönlich finde diese drei Fächer fast wichtiger als den ganzen anderen Quatsch den sie einem in der Schule so eintrichtern, aber naja...
Hier in Italien muss übrigens jedes Kind ein Instrument an der Schule lernen, falls Berlusconi das nicht letztens abgeschafft hat. War jedenfalls im Gespräch. Aber das ist ja auch so ein Erzkapitalist. Kein Wunder dass die Kids sich nur noch gegenseitig die Birnen eintreten...

...naja... Waldorfschule eben.
Gut, da muss man auch wieder Schulgeld zahlen, allerdings zahlt man an den meisten Waldorfschulen soweit ich weiß so viel wie man kann.

Desweiteren finde ich schon, dass es genügend Möglichkeiten gibt auch dann was aus sich zu machen, wenn die Eltern nicht unbedingt die fette Kohle haben.
Da muss man sich dann halt etwas mehr anstrengen um Stipendien u.ä. zu bekommen, aber unmöglich ist es nicht.

Und selbst wenn man nicht total hochbegabt ist kann man sich halt auf der Schule etwas anstrengen, sodass man es schafft auf ein Gymnasium zu kommen. Und da gibt es immer Musikunterricht und in der Regel hat man dort auch die Möglichkeit ein Instrument zu erlernen und sich dieses auch noch kostenlos von der Schule auszuleihen...

So schlimm ist man hier wirklich nicht dran.

Und dass schwimmen unbedingt wichtiger ist als Religion, glaube ich nicht. Gut zu Zeiten der Fettsucht-Ausbreitung ist Bewegung sicherlich wichtig, aber man kann sich auch bewegen ohne dafür Geld zu bezahlen. Und in Religion lernt man ja nicht nur über Gott bzw. die christliche Religion im speziellen, sondern über den Glauben überhaupt und der steht doch eigentlich im Mittelpunkt des Lebens, oder?
Oder will man sich jetzt leistungs- und zielorientierte Kinder heranzüchten, die ohne Spaß und Sinn durchs Leben irren?
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon nia » 17.09.2004 15:23

@lazybat

ich sage ja nicht , dass fuer jedes nebenfach fachlehrer an einer grundschule gebraucht werden. ein oder zwei waeren wunderbar!(musik und kunst zb)
aber unsere schule hat 78 schueler, relativ kleine klassen
also eine erste , eine 2te eine dritte und ne vierte klasse und 4 lehrer:P
letztes jahr erkrankte einer der lehrer fuer insegsamt 6 monate aber unsere grundschule bekam erst nach ca, 3 monaten nen ersatzlehrer... ersatzlehrer werden vom bezirk gestellt und die hatten keinen fuer uns uebrig.ueberlege dir mal 3 monate mussten die damalige 4te klasse sich auf die unteren 3 klassen aufteilen, was fuer ne schweinerei!und dies kurz vorm uebergang in die hoehere schule/haupschule.

zu deinem tip mit der waldorfschule,
haben wir uns natuerlich ueberlegt , vorallem da ich ein grosser fan von alexander s neil bin aber die schule und das konzept passt nicht zu meinen beiden:) Eurythmie, ein waldorf eigenes fach, ist doch sehr eigen!!!

so und nun zu dem ausleanderintegrationunterricht
meine kinder und ich sind hier auch "ausleander" lazybat.
es ging nur um den namen, stuetzkurs hiess er 10 jahre lang wieso auf einmal ein "label"?inhaltlich hat sich ja nichts am kurs geaendert!!

wollte mich ja nur mal auskotzen!!!
gruessli nia:)
Wozu Socken? die schaffen nur Löcher!
albert einstein
nia

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema