von Mena » 20.09.2004 22:12
Das ist Ernster als es vielleicht klang! Zu dieser Zeit ging das Thema Katalysator los! Geschehen ist das wirklich, da mein Bruder Damals Augenzeuge war! Ich habe auch nichts gegen Fischer so wie er Heute agiert! Er ist mir von allen zur Zeit am liebsten! Lustig war auch als die Grünen Damals auf das Waldsterben aufmerksam machten und binnen einer Woche einige der Spitzenpolitiker sich vor laufender Kamera in den Wald stellten und Kopfschüttelnder Weise in Richtung Baumwipfel schauten!
Im Prinzip hat sich bis Heute nichts geändert! Sobald unsere Spitzenleute in der Öffentlichkeit bloßgestellt werden stehen diese Kopfschüttelnd vor den Trümmern und versprechen Veränderungen! Veränderungen müssen bei, das stimmt! Todreden tun sie sich nach wie vor! Veränderungen greifen allerdings auch nicht von Heut auf Morgen! Das größte Problem ist das der Mensch in den meisten Fällen für das hier und jetzt lebt! Er vergißt gerne was mal war und schaut nicht nach vorne! Ich greife mir immer wieder an den Kopf wenn ich höre ich gehe nicht Wählen, da ich sowieso nicht weiß wen ich Wählen soll! Meistens sind es genau diese die hinterher am lautesten schreien! Traurig ist auch das Protestwählen von Parteien wie die NPD und Co.! Es bringt nichts wenn nur 2 Parteien an einem Tisch sitzen, es sollten wenigstens 3 sein! Es dürfen auch nicht zu viele sein! In den letzten Jahren höre ich immer mehr Stimmen gegen die Grünen! "Seit die dabei sind ist alles schlechter geworden!" "Die sollen sich erst ein mal selber Einig werden!" Da, muß ich dann sagen die sollen mir mal zur Zeit eine Partei zeigen die sich Einig ist! Momentan wird nur noch an Stühlen gesägt! Lachender Dritte sind dann die kleinen Parteien, weil sie wie Gestern geschehen dann mal einen Teilerfolg erzielen! Aber am Ende, wollte dies dann auch keiner! Das Ende ist nun das die Großen die ja eigentlich keiner mehr will kooperieren müssen um die Rechten Stimmen , die man eigentlich auch nicht will, im Keim zu ersticken!
Was die Gehälter unserer lieben Politiker betrifft halte ich auch mehr davon diese Gerecht zu versteuern! Statt laufend Arbeits-, Gesundheits- und Steuerreformen durchzuführen, die man dann wieder Rückgängig macht, sollte man das übel mal an den Wurzeln packen und die liegen in meinen Augen in völlig Überalterten Gesetzen! Wobei unser lieber Schröder als erster Kanzler seit, ich weiß nicht wann, versucht hart zu bleiben und nicht laufend etwas erläßt um es kurz darauf wieder rückgängig zu machen! Diesbezüglich ziehe ich meinen Hut vor Ihm, weil ich dies nie von Ihm erwartet hätte!
Aber bevor wieder mit einem Finger gewinkt wird, dies gehört normaler Weise in den Politiktreat!