Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Gar nicht!
157
25%
Ich habe es vorher mit ihnen besprochen.
164
26%
Keine Ahnung, warte auf den richtigen Moment...
171
27%
Meine Familie ist selber tätowiert.
50
8%
Anders, schreibe es in den Thread.
86
14%

Abstimmungen insgesamt : 628

Beitragvon Haribo » 11.01.2010 20:15

L'Öö hat geschrieben: All seine Angestellten sind tätowiert, da hat er kein Problem damit.

Von denen ist er aber nicht der Vater - DAS ist der kleine aber feine Unterschied :wink:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon jeanny1984 » 12.01.2010 10:41

Ich hatte vor meinem ersten auch echt Angst es meinen Eltern zu sagen. Mein Vater hatte immer eine sehr kritische Meinung zu Tattoos, bei meiner Mutter gings. Naja, letztendlich hat es deswegen auch bis zu meinem 24. Lebensjahr gedauert, bis der Wille größer war als die Angst vorm Papa *g*
Hab eben wegen Studium noch zuhause gewohnt, deswegen wäre komplett verheimlichen kaum möglich gewesen und hintergehen wollte ich sie auch nicht.
Hab also der Mutti erzählt, dass ichs machen wil. Die war da ganz cool und hatte nix gegen nen kleinen Schmetterling aufm Knöchel...ähäm...ja...
Und den Papa hab ich quasi meinen Entwurf gezeigt und gefragt, ob er mich enterbt, wenn ich mir das tätowieren lasse. Und er meint: Das muss ich mir noch übelegen.
Aber mit nem kleinen Schmunzeln...er musste ja auch feststellen, dass ers mir eh nicht verbieten kann.

Nunja, dann kam ich vom Inken und aus dem kleinen Schmetterling wurde der halbe Unterschenkel. Die Mutti lugte unter die Folio, drehte sich weg und sagte "oh Gott ist das groß, was hast du gemacht?" und "Ich kann da gar nicht hingucken"
Der Papa war auch etwas erschrocken, fands aber gut gemacht.

Naja, es haben sich alle mit arrangiert. Mir hat allerdings noch nie jemand gesagt, es wäre hässlich oder ich hätte mich verschandelt. Sie meinen, es hätte nicht sein müssen, findens aber vom Motiv her schön. Damit kann ich leben.

Omi war die coolste: "Also das sieht schon schön aus, aber ich tät mir sowas nicht machen lassen" (Omi ist 78 ) :mrgreen:

Nur mein Herr Freund findet sich nicht mit ab. Er mags nicht und er wird auch das nächste nicht mögen. Aber damit muss er leben.
jeanny1984

Beitragvon wolfpaec73 » 12.01.2010 12:56

jeanny1984 hat geschrieben: Nur mein Herr Freund findet sich nicht mit ab. Er mags nicht und er wird auch das nächste nicht mögen. Aber damit muss er leben.

Richtige Sichtweise wie ich finde. Entweder er akzeptiert dich wie du bist (oder dich entwickelst :mrgreen: ) oder er legt zu viel Wert auf Äußerlichkeiten und Oberflächlichkeiten, dann passts wohl eher nicht zusammen.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon METAHOLIC » 12.01.2010 13:15

ich hab schonmal erzählt, dass meine mum, die ursprünglich tattoos grausam findet, meines dann doch wunderschön findet.

aber jetzt wo ich ihr erzählt habe, dass es endlich ende jänner weiter geht mit meinem arm hat sie mich gefragt wo denn am arm...
ich hab geantwortet: "wie ich dir schon des öfteren erzählt habe wird es der komplette linke arm und später dann auch noch der rechte!"
meine mum plötzlich nicht mehr sehr erfreut:" ich dachte nur an einer stelle am arm...! :cry: "

tja ich glaub ich habs ihr im letzten jahr mindestens 10 mal gesagt das ich mir die kompletten arme stechen lasse... :D

sie hats wohl versucht zu verdrängen, oder gehofft ich vergesse es vielleicht :wink:

aber ich hoffe sie reagiert schlußendlich wieder wie beim ersten, dass findet sie wunderschön, obwohl sie zuvor jahre lang versucht hat es mir auszureden! 8)
METAHOLIC

Beitragvon johndoe3 » 12.01.2010 13:27

Hinstellen, Hemd ausiehen und abwarten was passiert. Die fragen schon nicht mehr. Die wissen, dass es immer mehr wird :mrgreen:
johndoe3

Beitragvon jeanny1984 » 12.01.2010 13:47

@wolfpaec73

Denke ich auch. Er muss es auch nicht mögen, nicht heute und nicht in 10 Jahren. Aber eben aktzeptieren, dass ich es mache. Und das tut er und so arrangieren wir uns eben.
Klar, man kommt schon ins grübeln, wenn man die Einstellungen des Partners kennt, ob man es machen sollte oder nicht. Aber am Ende ist es eben nur an einem selbst. Gut, ich kanns nachvollziehen, er hat mich vor 6 Jahren nicht-tätowiert kennengelernt. Und dann war ich auch noch 5 weitere Jahre nicht tätowiert und auf einmal bin ichs eben doch. Aber Menschen entwickeln sich weiter. Da muss der andere mitgehen oder eben nicht. Ich akzeptiere ja auch alle nicht-colorierten *g*
jeanny1984

erst hinterher

Beitragvon CaptainJack » 20.01.2010 14:33

hab meiner Frau das Tattoo auch erst gezeigt, nachdem es abgeheilt war. Ist kein Problem gewesen, es bis dahin zu verheimlichen, da ich im Ausendienst bin und es gleich Montags stechen lies.

Hat aber Theater gegeben zu Hause! Eigentlich mag sie keine Tattoos und findet die abstoßend / eklig und was weis ich nicht noch alles.

Inzwischen hat Sie sich damit abgefunden, vor allem, da es ja ein "Liebesbeweis" gewesen ist und sie Symbolisiert. Will sie aber nix von wissen.

Wenn ich jetzt ankomme, dass ich auf der anderen Seite auch noch eines will gibt's bestimmt noch mehr Streß.
Man sollte Vorsichtig sein mit dem, was man sich Wünscht - es könnte in Erfüllung gehen!
Jeder bekommt, was er verdient!

http://www.bundeskampf.com/spende/288875
CaptainJack

Beitragvon upsidedown » 20.01.2010 15:39

Das sind halt die Härten im Leben. Türlich, wenn man selber Tätowierungen mag, erscheinen einem solche Intoleranzen sehr spröde und streng. Aber Du wußtest ja vorher wie sie darüber denkt.
Du magst Tätowierungen und bist bereit die Konsequenzen zu tragen und nimmst in Kauf, dass sie sie trägt. Sie mag keine Tätowierungen. Bist Du bereit für Deine Leidenschaft die möglichen Konsequenzen zu tragen?
upsidedown

Beitragvon hausschwamm » 20.01.2010 17:26

hmm wie ich sehe gibts wohl doch mehrere eltern die ihre kinder plötzlich hässlich und unansehnlich finden...

mein vater weiß es bis heute nicht und wirds auch, wenns nach mir geht nie erfahren.... da er mehr als empfindlich auf alles aussergewöhnliche (in seinen augen assozial) reagiert... bin mir nicht mal sicher ob ers überhaupt verkraften würde, wenn die eigene tochter plötzlich "assi" ist...

meine mutter weis von zartbitter, war geschockt/tränen kamen und die üblichen sprüche die vetmunich´s mutter auch gebracht hatte, kamen natürlich auch...

eigentlich hab ich nen recht gutes verhältniss zu meiner mutter, daher hab ich sie dann, nach dem sie schon ahnte wohin es im dezember geht auch aufgeklärt, vonwegen was ich vorhab... da ich dann krank war, termin absagen musste und nicht fahren konnte kam sie auf mich zu mit den worten, dass sie froh sei, das es nicht geklappt hat. weil sie ist sich nicht sicher ob ich damit nicht DAS band zwischen uns zerstört hätte, was man auch nicht mehr kitten hätte können...
auf die frage, bzw, feststellung meinerseits, das ich ja kein anderer mensch sei kam nur ein "das weis ich nicht, da bin ich mir nicht sicher"

bin da von ihr mehr als enttäuscht und sie wiederum von mir, dass ich so unvernüftig bin.
als konsequens der ganzen sache folgt dann ab februar, dass ich nur noch bis oben hin bekleidet zuhause bin. hab da auch schon klamottentechnisch vorgesort . diesmal werd ich sonst was erfinden wo ich an dem besagten wochenende sein werde, aber sagen werd ich nichts mehr zuhause... finde es schade wenn man nicht aufrichtig sein kann, doch erpressen lass ich mich nicht.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon standard-e » 20.01.2010 21:40

Eben meiner Mutter von meinem nächsten Tattoo-Vorhaben erzählt...

Antwort: "Na super, jetzt haben wir schon einen Sohn mit Strubbelkopp (Bruder hat Dreadlocks bis zum Arsch ) und jetzt kriegen wir noch so ne komische Tattootante, 3 Kinder und 2 davon sind nicht normal."
:roll:
standard-e

Beitragvon changling » 20.01.2010 22:00

Eltern, die die features ihrer kinder erkennen, sind sehr zu respektieren :lol:

dad muss das tattoo am unterarm gesehen haben. ob ers realisiert hat? keine ahnung. er hat nichts gesagt. vielleicht wird es klarer, wenn der sleeve komplett ist :mrgreen:
changling

Beitragvon zebraskin » 20.01.2010 22:38

Bis jetzt gabs auch bei mir immer Enttäuschung, Verleugnung, Tränen, Drohungen etc. pp. - deshalb zitiere ich mal:

hausschwamm hat geschrieben:als konsequens der ganzen sache folgt (...) , dass ich nur noch bis oben hin bekleidet zuhause bin. hab da auch schon klamottentechnisch vorgesort . diesmal werd ich sonst was erfinden wo ich an dem besagten wochenende sein werde, aber sagen werd ich nichts mehr zuhause... finde es schade wenn man nicht aufrichtig sein kann, doch erpressen lass ich mich nicht.
Q: What's yellow and equivalent to the Axiom of Choice?
A: Zorn's Lemon.
zebraskin

Beitragvon tattoooi » 20.01.2010 23:52

also ich muß sagen meine familie ist relativ locker was tattoos und piercings angeht..... aber trotzdem waren sie geschockt...hab mir mit 16 das erste tattoo stechen lassen und meine eltern waren damit einverstanden....ich bin allerdings seit ich 15 bin weg von meinen eltern und leb auch knapp 500km entfernt. jedenfalls war ich letzten sommer wieder mal bei meinen eltern und es war familien grillen angesagt und da es sehr warm war hab ich ohne nachzudenken mein shirt ausgezogen und bin oben ohne durch den garten gesprungen als meine family dann meine tattoos sah ( also kompletter brustkorb beide oberame rücken unterarm ellbogen wade) brach erstmal eine mittelschwere krise aus....nach knapp 2 stunden und etwa 5 bier später war der schock vorbei und die diskusion auch ausgestanden,...ende vom lied ist das jetzt meine mutter und meine tante auch tätowiert sind meine schwester gepierct und mein vater genervt hehe
tattoooi

Beitragvon rubu » 21.01.2010 0:10

Also meine Eltern wissen das auch nicht. Ich denke, daß mein Vater das auch nicht verstehen würde. Er ist jetzt über 70 und ich will nicht, daß er sich aufregt. Ich bin schon lange alt genug, aber daß müssen wir uns gegenseitig nicht an tun. Meine Lebensgefährtin findets schön und hat auch mit dem Nächsten keine Probleme. Sie selbst würde sich aber nie tätowieren lassen. Mein Sohn (7 Jahre) findet´s cool.
rubu

Beitragvon Dissy » 21.01.2010 0:30

Nun, mein Vater ist da sehr altmodisch. Auch was seine Sprüche angeht...
"Was machst du wenn du alt bist" "Das bleibt dein Leben lang" bla bla bla

Er hat es erst zu Gesicht bekommen als ich im Krankenhaus auf der Trage lag und die Schwester mich frei machen durfte - was hab ich gelacht! Der Arzt musste meinen Vater beruhigen^^
Naja, jetzt will er keine Schwiegertochter die ein Tattoo hat oder Piercings trägt:
Welches Mädel zwischen 22-30 hat eines dieser schönen Dinge und will mit mir meinen Vater ärgern???
P.S. Mal schauen wie ich es meiner Mutter sage...

LG Dissy
Dissy

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo