Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Gar nicht!
157
25%
Ich habe es vorher mit ihnen besprochen.
164
26%
Keine Ahnung, warte auf den richtigen Moment...
171
27%
Meine Familie ist selber tätowiert.
50
8%
Anders, schreibe es in den Thread.
86
14%

Abstimmungen insgesamt : 628

Beitragvon fisker » 05.04.2009 20:10

hisk hat geschrieben:... na, da bin ich ja noch nicht die älteste, deren Mutter (noch) nix weiß.....

Hai hiska :?

KLUGSCHEiSSERMODUSON

Die Tatsache, dass ich vielleicht der älteste bin, lässt Dir noch alle Chancen offen, die älteste zu sein :mrgreen:

KLUGSCHEISSERMODUSOFF
fisker

Beitragvon hisk » 05.04.2009 22:08

gut möglich..... 8) :mrgreen:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Nimue » 06.04.2009 10:41

Ich hab heute morgen meiner Mutter meinen grinsenden Monster-Fuß gezeigt.. Da ich jetzt wieder offene Schuhe trage, etwas schlecht ums weiterhin zu verstecken.
Sie meinte eigentlich nur "Du bist doch keine 12 mehr (ist ein Comic-Motiv), warum hast du dir nicht so ein schönes Muster machen lassen? Also da haben mir die Sachen der Maori in Neuseeland besser gefallen als deine bunten Tattoos..."

Meine Eltern waren im Februar 5 Wochen in Neuseeland, hätt ich gewusst das sie danach so locker ist, hätt ich sie schon mal früher hingeschickt :mrgreen:
Nimue

Beitragvon Nilchen » 06.04.2009 11:20

Ich habs meinen Eltern auch vorher gesagt, aber mir haben sie´s eh nicht geglaubt bis ich dann von meinem Termin zurück kam. Da waren die dann doch schon ziemlich baff.
Nachdem meine Tante und mein Onkel mein Tat gesehen haben waren die so begeistert, dass sie sich ein Jahr später auch haben Inken lassen :wink:
Ich habe noch nie ein Tier gesehen, das Selbstmitleid empfand
(Viggo Mortensen - Akte Jane)
Nilchen

Beitragvon Heart_Full_Of_Pride » 08.04.2009 1:01

Meinen Eltern gar nicht mehr, die sehens wenns soweit ist....
Nur mein Sohn weiß immer bescheid :mrgreen:
Judäische Volksfront? Quatsch! Wir sind die Volksfront von Judäa!
Heart_Full_Of_Pride

Beitragvon rubyna_ophelia » 08.04.2009 20:30

Ich sage es ihnen einfach, genauso wie ich auch übers Wetter rede
Wenn du sie nicht überzeugen kannst- verwirre sie.
rubyna_ophelia

Beitragvon kraemie » 11.04.2009 20:57

Meiner Mutter weis bislang nur von meinem ersten Tattoo, und das findet sie richtig klasse. Eigentlich ist sie sehr locker, aber bei Tattoos kann sie richtig konservativ sein. Deswegen hat mich sehr überrascht, dass ihr mein Tattoo gefällt. Gut, es liegt vielleicht auch am Motiv: Ich habe die Original-Pfotenabdrücke meiner Katze quer über den Fuß laufen, und meine Mutter ist auch Katzenmami.
Nun habe ich seit ein paar Wochen ein zweites Tattoo, von dem sie noch nichts weiss. Das Dumme ist: Ich habe ihr von meiner besten Freundin erzählt, die sich in Gedenken an ihre tote Mutter die komplette Innenseite des Unterarms hat tättowieren lassen. Ihre Reaktion war: Oh mein Gott, bitte versprich mir, dass Du sowas nicht machst.
Nun ist mein Tattoo aber an der Innenseite Unterarm :mrgreen:
Ich war kurz nach dem Stechen bei ihr (sie wohnt 500 km entfernt), und da hab ich nur lange Ärmel angehabt. Nun kommt sie aber für eine Woche zu mir nach München, und ich wollte erst nur langärmelig rumlaufen. Mittlerweile sage ich mir aber: Ich bin 34, so what? Wovor hab ich Angst? Also wird sie es Ende des Monats sehen :D .
Bin sehr gespannt, wie sie reagiert.
kraemie

Beitragvon Panda » 12.04.2009 4:40

Einfach mal nackt in die Wohnstube setzen, das wirkt Wunder! :wink:
Panda

Beitragvon Guest » 13.04.2009 9:20

meine mutter hat mich bekommen als sie 40 war.
dementsprechend alt ist sie auch.(also über 60!) mit tattoos kann sie beim besten willen nix anfangen.
langärmlige t shirts vor den eltern tragen und gut is. keine lust auf geldverschwendungsdiskussionen.
Zuletzt geändert von Guest am 16.04.2009 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Guest

Beitragvon Deathadder » 13.04.2009 9:45

Hi,

hattes es nie mit meinen Eltern über´s Tattoowieren.
Als ich mich dann dazu entschlossen hab mein geplanntes Motiv stechen zu lassen
hab ich´s einfaxh gemacht. Bin nachdem es fertig war zu meiner Mum gefahren und hab
se gefragt ob se mal was cooles sehen will und hab mein shirt ausgezogen *g*.
Antwort meiner Mum : "Hey das sieht aber echt schön aus"

Mfg

Deathadder
"Wir sind die Ritter die nie NIE sagen"
"also bringt uns eiiiiiin Gebüsch"
Deathadder

Beitragvon Sir-Loki » 18.04.2009 9:52

Ich sags eigentlich nur Frau und Junior aber die kennen ja eh meine Leidenschaft.
Und den Rest der Family ( Eltern, Tanten.....usw.) geht es, finde ich nix an.

Wenn die das dann sehen, ist es gut, wenn nicht ist es auch egal.
........habe die Ehre!
Sir Loki
Sir-Loki

Beitragvon Exanimalis » 03.05.2009 13:44

nachdem ich grad vor meinem 1. tattoo stehe hab ich mir da auch gedanken gemacht.

allgemein gilt ja: ab 18 mehr oder weniger narrenfreiheit. Man kann machen was man will ohne die Eltern zu fragen.

Ich selber bin 24 und hab mir das allerdings schon überlegt. Ich werde es ihnen einfach Zeigen wenn ich fertig bin.

Da es eh ein "familien tattoo" wird (stern mit den anfangsbuchstaben meiner familienmitglieder darin) wird sie es bestimmt freunen! und wenn nicht: mir egal :mrgreen:
Exanimalis

Beitragvon Bärnd » 03.05.2009 19:09

Ich sage auch wenn ich Termine habe . Ok den letzten wollte sie nicht so recht glauben weil das denn 2 Stück innerhalb von 20 Tagen waren und das ginge ja nicht etc .... Aber da man viele Körperstellen hat geht das ja sehrwohl . Wenns präsentiert ist kriegt Muttern kurz nen Anfall meistens ( Nu gibts keine Schwiegertochter mehr und das ganze Gedöns halt ). Aber nach ner Woche ists denn wieder gut .
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

Beitragvon saatkraehe » 24.05.2009 20:33

ich erzähle es niemandem, außer vielleicht meiner schwester, die selber tätowiert ist ... nachdem ich mir so sachen wie "du bist nicht normal", "ich will das gar nicht sehen" etc. an den kopf habe schmeissen lassen müssen, ist es mir egal, was meine familie darüber denkt ... ist ja schließlich mein körper und mein leben ...

abgesehen davon nützt es ihnen sowieso nichts, sich darüber aufzuregen ... irgendwann müssen sie sich damit abfinden und wieder mit mir reden :lol:

beim ersten mal hat es 3 wochen gedauert, dann hat meine mutter zaghaft nachgefragt, ob ich mal wieder zu besuch kommen möchte ...

die letzten tattoos zeige ich nicht provokant her, verstecke sie aber auch nicht ... es fragt auch keiner mehr, wenn was unterm ärmel hervorblitzt ... es ist nur amüsant zu beobachten, wie vor allem mein stiefvater es vermeidet, die stellen zwischen t-shirt-ärmelende und arm anzusehen :lol:
saatkraehe

Beitragvon Rockstreberin » 25.05.2009 20:30

Bin zwar noch nackisch, aber meine Mutter schenkt mir das Tattoo zum 18.
Sie hat selbst ein Einhorn auf der Schulter und hat somit auch nichts dagegen, das ich auch eines möchte.

Mein Stiefvater findet das Motiv selbst cool, ist mit der Stelle aber nicht wirklich einverstanden, sagt aber, das es ja meine Sache ist und er mir nur Denkanstöße geben möchte.

Mein Vater wird vor vollendete Tatsachen gestellt, da er doch recht konservativ ist und selbst Piercings im Gesichtsbereich anstößig findet. Also wird das Tattoo erst gestochen und dann mal schaun, wie lang es braucht, bis er es zu Gesicht bekommt.
Der Rest meiner Familie ist ähnlich wie mein Vater eingestellt, aber mit denen hab ich kaum noch etwas zu tun.
Rockstreberin

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo