von joerg » 04.11.2009 18:08
Sorry, aber das ist für mich alles gequirllte Scheiße, mit der Schweinegrippe und der Impferei.
Warum??
Ok....der eine Punkt ist schon angesprochen worden. Es sterben jedes Jahr deutlich mehr Menschen an einer stinknormalen Grippe. Da kümmert es keine Sau, weil es nicht Medientauglich ist.
Der menschliche Körper ist im normalfall ein super organisierter Abwehrmechanismus. Doch in der modernen Zeit, verschreibt jeder Arzt wegen jeder Kleinigkeit sofort Antiobiotika. Und das Ende von dem Lied ist, das zum einen die Viren resistenter werden und zum anderen, das der Körper verlernt, sich selber zu heilen.
Antiobiotika ist kein schlechtes Medikament. Es sollte nur dann eingesetzt werden, wenn es auch wirklich nötig ist. Kann mich noch gut dran erinnern. Vor 20 Jahren hab ich bei einer Grippe keine Antiobiotika verschrieben bekommen. Und es ging auch vorrüber.
Was noch erschwerent dazukommt ist, das die viele schwarze Schafe Antiobiotika zur Mastzucht nehmen, damit die Zuchttiere nicht krank werden und somit mehr Profit gemacht werden kann. Zeitgleich nehmen wir diese Antibiotika über die Nahrung auf und machen unseren Körper resistent gegen das, was uns eigentlich helfen soll.
Ist aber alles irgendwie egal. Denn ein anderer Aspekt würde mir deutlich mehr Sorgen machen, wie so ne dämliche Grippe, die meiner Meinung nach von der Pharmaindustrie gepuscht wird.
Habt ihr euch nie gefragt, wieso nun ausgerechnet der Wirkstoff helfen soll, der eigentlich bei der Vogelgrippe helfen sollte?? Nur da wollte es auch schon keiner.
Egal....auf was ich hinauswill.
Stellt euch mal folgendes vor.
Es gibt ein Land, in dem sich jedes Jahr 500.000 Menschen im Krankenhaus an Staphylokokken (MRSA) infizieren. Und von diesem 500.000 Menschen sterben ca. 1.500 an den folgen dieser Infektionen!!
Habt ihr davon schon was gehört? Wohl kaum - denn dieses Land, wovon ich rede, ist unseres - Deutschland! Und warum sollte man darüber berichten, wie über die Schweinegrippe?? Ist doch lang nicht so Medientauglich! Zudem müsste man ja eingestehen, das man als so fortschrittliches Industrieland, mangelhafte Zustände in punkto Krankenhaushygiene hat.
Jeder Mensch trägt diesen Keim in der Nase. Das kann man über ein Untersuchung herausfinden. Und jeder 3. hat die Antibiotika resistente Version des MRSA in sich.
Und jetzt nochmal: Ihr macht euch allen ernstes Gedanken, wegen einer Grippeimpfung??
Ich seh zu, das ich nicht ins Krankenhaus komme und wenn doch, dann lass ich mich vorher untersuchen!!
Lasst euch impfen, wenn ihr der Meinung seit, das es was brint. Ihr könnt euch aber schonmal drauf einstellen, das über 90% nach der Impfung erstmal flach liegen.
my 2 cents