Schweinegrippe

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schweinegrippe

Beitragvon Haribo » 03.11.2009 21:22

Wollte mal hier in die Runde fragen, was Ihr zu dem Thema sagt?
Ernstzunehmende Angelegenheit oder doch nur Panikmache?
Lasst Ihr Euch impfen?

Ich persönlich bin ganz schön hin- und hergerissen.
Ich hatte mich bisher noch nicht einmal gegen eine "normale" Grippe impfen lassen.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitragvon DevilTFT » 03.11.2009 21:33

Huhu Haribo ,

Ich werde mich nicht impfen lassen , auch nicht gegen die normale Grippe .
Mein Hausarzt hat zu mir gesagt das die Schweinegrippe im Grunde genommen nur eine normale Grippe sei , die etwas hartnäckiger sitzt .
An der normalen Grippe sterben auch jährlich Menschen , für mich ist das mit der SG alles nur Panikmache . Ausserdem hatten sie so einen Grund mal wieder ein neues Medikament auf den Markt zu werfen :)
Ist meine persönliche Meinung . Ich bleibe , wie all die letzten Jahrzehnte auch , ungeimpft . Die einzige Impfung die ich hab ist ne Tetanus , und die ist 8 Jahre her . Weiss nichtmal ob die noch wirksam ist .

LG
Angie
Carpe Diem
Benutzeravatar
DevilTFT
 
Beiträge: 581
Registriert: 30.04.2007 19:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Tintenherz » 03.11.2009 21:40

Dito.

Robert-Koch-Institut ist die Merchandisingabteilung von Glecks-Schmitt-Klein, oda? :mrgreen:

War es aus diesem Forum?:
Dateianhänge
schweinegrippe_198.jpg
schweinegrippe_198.jpg (41.81 KiB) 7124-mal betrachtet
Benutzeravatar
Tintenherz
 
Beiträge: 353
Registriert: 20.07.2009 9:20

Beitragvon lia » 03.11.2009 21:46

...
Zuletzt geändert von lia am 01.02.2010 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
lia
 
Beiträge: 899
Registriert: 11.07.2007 0:22

Beitragvon Haribo » 03.11.2009 21:52

lia hat geschrieben:Mir kommts so vor, als würd die Schweinegrippe hier in MÜnchen stark verbreitet auftreten.

Ja, das stimmt wohl. Die Schwester meines Mannes lebt ebenfalls in München und liegt momentan auch flach...schon längere Zeit und da sieht´s auch stark nach Ringelschwanz-Grippe aus.

Ich bin mir extrem unsicher, zumal ich halt auch nicht weiß, was ich von dieser Impfung halten soll bzw. wie der Körper drauf reagiert.

Eine "normale" Grippe hatte ich noch nie. Soweit ich weiß, belief sich das bei mir bisher immer "nur" auf die sog. grippalen Infekte. Man sagt ja immer so lapidar "Ich hab´ ´ne Grippe", dabei isses nur ein Infekt.

Ich denke, ich werde meinen Hausarzt mal dazu befragen. Aber der rät im Allgemeinen eigentlich ganz gerne zu Impfungen (Grippeimpfung, Zeckenimpfung...beides öfters angesprochen, letztendlich habe ich´s aber nie machen lassen :roll: )

Edit: Habe u.a. diesen interessanten Artikel aufgetan:
http://www.individuelle-impfentscheidun ... &Itemid=13
Ich tendiere eher dazu, mich NICHT impfen zu lassen. Das Risiko der Grippe - die auch nicht wirklich schlimmer als die "normale" Grippe ist - gehe ich irgendwie lieber ein, bevor ich mich als Versuchskaninchen für nicht ausreichend lange getesteten Impfstoff zur Verfügung stelle. :?
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitragvon Leon » 03.11.2009 22:45

Ich denke, dass man sich mit Hygiene und Vorsicht am Besten gegen die Schweinegrippe wehren kann.

Ob man sich Impfen lassen soll muss jeder selbst entscheiden. Ich tendiere im Moment noch zu "Nein"

Außerdem denke ich das die Pharmaindustrie ihren Impfstoff loswerden will, desshalb die stark anhaltende ("übertriebene") Medienpräsenz
Benutzeravatar
Leon
 
Beiträge: 346
Registriert: 25.03.2007 16:28

Beitragvon lia » 03.11.2009 22:47

Naja... Hygiene klar, aber wenn du iner Ubahn dicht an dicht mit nem kranken Menschen bist, hilft dir die beste Hygiene nix ;)
Denke grad wegen solchen Sachen breitet sichs in Großstädten schneller aus.
Ich hab seit neuestem auch immer son Fläschchen Sagrotan-HÄndegeld dabei... Ich muss soviel Händeschütteln und kann ja danach ned immer gleich Händewaschen rennen :D
Sowas is imho ganz sinnvoll, wenn man sich nich impfen lässt!
Ich finde aber auch, dass man sich nur impfen lassen sollte, wenn man wirklich n recht hohes Risiko hat sich anzustecken.
lia
 
Beiträge: 899
Registriert: 11.07.2007 0:22

Beitragvon Regenbogään » 03.11.2009 23:00

Bei uns in der Praxis ist das auch schon ne ganze Weile ein sehr heikles Thema, da wir ja quasi zur "besonders gefährdeten Gruppe" gehören(mir fällt das blöde wort dafür nicht ein..:/) beide Chefs werden sich nicht impfen lassen und auch wir Angestellten werdens nicht machen...
Vermehrtes Hände/Arme desinfizieren und Mundschutz tragen etc tun wir soweiso immer,jetzt wird nochmal vermehrt drauf geachtet..

Das Problem ist in meinen Augen wirklich das durch die Medien gleich soviel Panik gemacht wird.. :roll: Da weiss man als "Aussenstehender" gar nicht was man glauben bzw tun soll.Hätte ich nicht nachgefragt wäre ich mir auch total unsicher..
Wir haben viele Ärzte als Patienten und die Mehrheit sagt nein zum impfen..

Mal sehen wie das weitergeht und ob wir dann vielleicht sogar vom Gesundheitsamt gezwungen werden uns impfen zu lassen...
Ich denke ich werde einfach abwarten,da mir persöhnlich auch das Risiko zu hoch ist mit dem Impfstoff...
Regenbogään
 

Beitragvon BabyBlue » 03.11.2009 23:10

Also ich bin gerade auf der Pädiatrie im Einsatz und wir hatte schon einige Kids die ne bestätigte Schweinegrippe hatten... da heist es dann echt nur noch Hygiene achten und schön brav immer mit Mundschutz, Haube, Handschuhen und Kitteln reingehen...

Ich bin mir da noch nicht sicher ob das alles Panikmache ist oder ob es wirklich eine ernstzunehmende "Bedrohung" ist . Im moment kommt es mir echt so vor dass alle Menschen die grad Fieber, Husten und bissle Schnupfen haben ins Krankenhaus rennen weil es ja die Schweinegrippe sein könnte! Da frag ich mich dann auch - würden diese Menschen auch sofort ins KH gehen wenn es nicht gerade so in den Medien wäre bzw. wenn die Schweinegrippe nicht so populär wäre??? Ich denke eher nicht, denn dann denkt sich keiner groß was dabei - is halt die gute alte Influenza - aber noch lang kein Grund sich einweisen zu lassen...
schwanke selber also auch stark mit dem Gedanken mich impfen zu lassen da viele dann erstmal flach lagen (von der Impfung!!!) und da das ganze noch nicht so vollkommen erforscht ist bin ich auch eher skeptisch.. im moment tendiere ich mich nicht impfen zu lassen! werde aber nochmals meine Truppenärztin kontaktieren...
der Chef meiner derzeitigen Station hat die Mitarbeiter dazu gedrängt sich impfen zu lassen (manche haben sogar schon gemunkelt, dass es bald eine Liste geben wird wer sich schon impfen hat lassen) finde aber des sollte jeder selber entscheiden ob er eine Impfung braucht oder ned!
Schönheit = Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen oder zu ändern!
Benutzeravatar
BabyBlue
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.12.2007 19:24

Beitragvon Panda » 03.11.2009 23:12

Hm, ich mach mir da grad nicht so die Gedanken, weil ich fühl mich für die Jahreszeit noch ungewöhnlich fit, obwohl ich jeden Tag auf hustende Menschen stoße, eigentlich müsste ich ja schon längst krank sein?!
Ich bin eigentlich auch jemand, der sofort im Herbst kränkelt. Dieses Jahr hab ich aber noch gar nix gehabt.
Normal würd ich das jetzt definitiv schon spüren.

Ich glaube einfach mal fest daran, dass ich nicht mehr krank werde. Und um die hustenden Zombies mach ich die ganze Zeit schon so gut es geht nen Bogen.

Glaub, ich würde mich nicht impfen lassen, außer wenns gar nicht mehr geht.
Aber wie gesagt, ich fühl mich für die Jahreszeit noch ungewöhnlich gut. Und auf große Massenaufläufe geh ich eh nicht.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Bad*Kitty » 04.11.2009 0:29

Ich hatte ein einziges Mal ne echte Grippe, das war absolut kein Spaß.
Und es fängt nicht mit Husten und Schnuppen an, sondern es haut einen im wahrsten Sinne des Wortes binnen Minuten aus den Latschen.
Ich lag gute 2 Wochen flach, die Nachwirkungen dauerten erheblich länger.
Dennoch tendiere ich momentan noch zu nicht-impfen, vielleicht ändert sich das noch, vielleicht auch nicht. Ich vertrau dieser Panikmache immer nicht, aber ich schätze mal, momentan muss wirklich jeder aufgrund der ihm zur Verfügung stehenden Infos ganz alleine entscheiden, was er tun möchte!
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3956
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon Caitiff » 04.11.2009 0:38

Naja, nachdem es jetzt schon die ersten Toten gibt, die an der Impfung gestorben ist, lass ich das ma sein ^^

Ich bin zwar potentiell gefährdet, da ich

1. in ner größeren Stadt wohne
2. jeden Tag mit der Straßenbahn fahre
und
3. ständig in vollen Vorlesungsräumen sitze...

aaaaber... ich glaub einfach net, dass die Grippe sooooo gefährlich ist. Kein Plan, wieviele Leute jährlich an der normalen Grippe sterben aber irgendwie ists für mich Panikmache von den Impfstoffherstellern... und Versuchskaninchen will ich für die auch net spielen... sieht man ja, was man davon hat ^^
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Benutzeravatar
Caitiff
 
Beiträge: 2016
Registriert: 09.03.2009 15:41

Beitragvon Guest » 04.11.2009 0:43

ich werde mich nicht impfen lassen, da vertraue ich auf mein Immunsystem.

Der Impfstoff soll sehr stark und unverträglich sein, der haut einem im Zweifelsfall genauso um wie die eigentliche Grippe
Guest
 

Beitragvon Dazny » 04.11.2009 7:42

Ich werde mich auch erstmal nicht impfen lassen. Ich bin Lehrerin und viele meiner Kleinen haben sich schon impfen lassen. Allerdings bin ich auch im hohen Norden und dann auch noch total auf dem platten Land. Von daher kommts bei uns wahrscheinlich eh als letztes an. ;)
Ich habe mich wie jedes Jahr gegen die normale Grippe impfen lassen - das mache ich schon eine Weile, da es mich vorher, wie Bad Kitty schon sagte, mehrfach aus den Latschen gehauen hatte.
Mein Hausarzt habe ich zur Schweinegrippeimpfung gefragt. Er würde mir auch davon abraten. Der Impfstoff in Deutschland beinhaltet Zusatzstoffe, die beigemischt wurden (um den Impfstoff zu strecken), aber nicht ausreichend getestet wurden. Er meinte, dass wenn man die Möglichkeit hätte, sich mit dem Impfstoff aus den USA impfen zu lassen, würde er auch dazu raten, da der wesentlich ausgereifter ist. Es gibt also eine kontinentale Zweiklassengesellschaft. ;)
Meiner Mama hat er aber "empfohlen" sich impfen zu lassen, da sie Probleme mit ihrem Immunsystem hat. Er hat es aber nur empfohlen und nicht befohlen - mit dem Hinweis erst einmal die weitere Entwicklung des Ganzen (Impfstoffverträglichkeit und Grippeausbreitung) abzuwarten.
Ignorieren ist noch keine Toleranz.
Benutzeravatar
Dazny
 
Beiträge: 357
Registriert: 06.07.2007 22:14
Wohnort: S-H

Beitragvon Dine » 04.11.2009 9:40

Lasse mich nicht Impfen und dürfte es auch nicht da der Impfstoff lt meines Arztes auf einer Eiweiß(?)-Basis ist die ich eh nicht vertrage. Dabei bin ich ansonsten Impfwütig um einfach die Welt bereisen zu können, aber grade bei der SG denk ich auch das viel Panikmache ist und immerhin ist der Impfstoff nun hergestellt und muss bezahlt werden. Ist sicherlich auch ein Teil Berechnung

lg
Dine
Dine
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.02.2007 1:56
Wohnort: nrw

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste