Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Gar nicht!
157
25%
Ich habe es vorher mit ihnen besprochen.
164
26%
Keine Ahnung, warte auf den richtigen Moment...
171
27%
Meine Familie ist selber tätowiert.
50
8%
Anders, schreibe es in den Thread.
86
14%

Abstimmungen insgesamt : 628

Beitragvon Nandori » 29.05.2009 23:06

meine methode: holzhammer

"GUCKT MAL!" *kleidung vom leib reiß*
Nandori

Beitragvon saatkraehe » 30.05.2009 9:32

das werd ich auch machen, wenn ich eine woche im sommer bei meinen elter verbringen muss (auf ihren ausdrücklichen wunsch hin ...) ... wenn es heiss ist, muss man sich entkleiden bzw. zumindest ein top anziehen ... da wird dann das unvermeidliche passieren :lol:

da bleibt mir dann nur noch zu sagen: selber schuld, ihr wolltet, dass ich zu euch komme

[eine woche dort draussen ist noch ärger als quantanamo]
saatkraehe

Beitragvon LisaSkellington » 30.05.2009 20:01

Ich hab einfach gesagt: "Ich lass mich nächste Woche tätowieren"
Der Termin stand da auch schon.
Meine Eltern fanden es natürlich nicht dufte, aber dagegen gesagt haben sie nichts. Das wusst ich aber vorher schon, daher hab ich mir da keine Sorgen drum gemacht.
Was sowas angeht sind sie recht cool 8)
LisaSkellington

Beitragvon saatkraehe » 30.05.2009 20:14

bei meinem letzten tattoo (linker oberarm) hat mein vater zu mir gesagt: du bist nicht normal

darauf hab ich ihm gesagt, dass ich 50% dieser anormalität von ihm hätte ... eine antwort darauf ist ihm nicht eingefallen :lol:

er nimmt es hin, es gefällt ihm aber nicht ... das ist aber immer noch besser als die reaktion von meiner mutter/meinem stiefvater

ich glaube, heuer wird es zeit, da mal klar schiff zu machen und zu sagen, dass ich mit meinem körper machen kann, was ich will
saatkraehe

Beitragvon Cloudslady » 31.05.2009 6:43

Meine Mutti habe ich Monate drauf vorbereitet und als unschlagbares Argument hatte ich, dass ich es mit 18J. wieso selber entscheiden kann.
Sie meinte, dann ist es ok und meine Entscheidung, sie würde das aufjeden Fall nicht unterstützen...das finde ich vollkommen ok.

Mein Vater&co habe ich es gar nicht erzählt...ich hoffe er wird es niemals rausbekommen :?
Cloudslady

Beitragvon Haribo » 31.05.2009 12:16

Nandori hat geschrieben:meine methode: holzhammer

Das nenne ich mal direkt :lol: Und wie war die Reaktion hierauf?

Meine Mutter weiß ja nun auch Bescheid, aber dran gewöhnen kann sie sich trotzdem nicht. Als sie mich an meiner Hochzeit vor dem Standesamt im schulter- und ärmellosen Kleid sah, hat sie mich nur entsetzt angegafft, kurz davor loszuheulen bzw. umzukippen. Sie lässt mich jetzt, wann immer es möglich ist, spüren, wie schrecklich sie die Tattoos findet.
Zum Glück ist mein Mann diesbezüglich genauso drauf wie ich und sagt ihr direkt ins Gesicht, dass wir noch viiiieeel freie Fläche haben und die nächsten Termine bereits ausgemacht sind :twisted:
Ich bin froh, dass sie Bescheid weiß, 2 1/2 Jahre Versteckspielen waren genug. So muss ich mich zwar immer wieder ihren Beleidigungen stellen, aber letztendlich wird sie trotzdem nichts dran ändern können und ich nehme da auch keinerlei Rücksicht mehr auf sie.
Neulich dachte sie, mir mit dem Argument "Tattoos sind doch sowieso schon out." kommen zu müssen. Das sagt doch schon alles :roll:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon METAHOLIC » 31.05.2009 13:50

ich habe meine mum schon jahre vor meinem ersten tattoo darauf vorbereitet, dass ich mir komplette sleeves machen werde! die ersten jahre war sie davon nicht wirklich begeistert und hat es mit netten versuchen probiert es mir auszureden! :D
"das tut bestimmt bestialisch weh!" oder "du hast doch so angst vor spritzen!" ...ja mum da war ich 5 jahre alt... :D
doch über die jahre hinweg hat sie gemerkt, wie wichtig mir meine noch kommenden tattoos sind. ihr war vor allem wichtig, dass es bei mir keine mode erscheinung ist/war! ich habe sie dann immer wieder mit tattoomags und dergleichen konfrontiert und aus ihrer abneigung wurde immer mehr bewunderung für die kunst!!!
als ich ihr dann noch meinen wunsch tätowierer gezeigt habe (seine hautkunstbider), war sie absolut begeistert!
und aktuell bewundert sie nach jeder sitzung begeistert meine neue "kunst" :P
mittlerweile übernimmt sie schon die überzeugungsarbeit (dass tattoos gar nix schlimmes sind! :wink: ) bei meiner ganzen verwandtschaft!
ich freue mich riesig darüber, dass meine mum ihre meinung zu solchen themen überdenken und auch mal ändern kann! (war beim atheismusthema nicht großartig anderst :twisted: )!
METAHOLIC

Beitragvon Nandori » 31.05.2009 17:34

Haribo hat geschrieben:
Nandori hat geschrieben:meine methode: holzhammer

Das nenne ich mal direkt :lol: Und wie war die Reaktion hierauf?

mein papa hat fast losgeheult und gemeint "na ich hoffe dass du das in 20 jahren nicht bereuen wirst" und meine mutti meinte "hui, cool"
:mrgreen:
Nandori

Beitragvon saatkraehe » 31.05.2009 17:55

erste reaktion meiner mama: "ist das echt?" *kletzel kletzel*

mein papa: "du bist nicht normal"

:lol:
saatkraehe

Beitragvon daifele » 01.06.2009 12:53

ich red seit ich 13 bin von einem tattoo,bin jetzt 18.
meine eltern meinten wenn ich mir sicher bin soll ich's machen. sie würden's nie tun weil sie "den arsch nicht in der hose haben"... aber sie unterstützen mich. würden mit mir hin fahren usw... fand ich echt cool... außerdem bin ich 18 und dagegen machen können sie eh nichts,von dem her unterstützen sie mich lieber.
Zuletzt geändert von daifele am 08.06.2009 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber Hass als gespielte Liebe..."

Carpe Diem !

Eso es la vida...
daifele

Beitragvon Motte40k » 08.06.2009 0:07

Habe meinen Eltern heute Abend gesagt, dass ich nächste Woche einen Termin habe...Leider sind sie total ausgerastet, meine Mutter war die ganze Zeit am heulen und auch mein Vater war ziemlich deprimiert...Schade, dass sie mich nicht so aktzeptieren können wie ich bin, aber was solls, ist halt absolut meine Sache!!
Bild
Motte40k

Beitragvon Minza » 08.06.2009 15:36

Hm, also ich hab schon immer in meiner kindlichen Naivität gesagt, ich will mal eins haben. Und nu ist es, seit ich 16 bin, ein Thema, was ich mal so halbjährlich anschneide bei meinen Eltern. Anfang des Jahres haben sie gesagt, Okay, aber nur wenns ein Motiv ist was dir etwas bedeutet. Da mein Papa selber tattoowiert ist kanne r schlecht sagen "Lass den Scheiß" ;)
Naja. Hab eben im BuenaVista angerufen und wir werden nächsten Monat wohl mal die 3 Stunden für ne Beratung fahren =)

Meine Großeltern müssen sowas nich wissen... die sehens dann wenns fertig ist xD
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man hinfällt.
Minza

Beitragvon vaucluse » 18.06.2009 21:32

Ich habe mir ja gleich den ganzen Rücken zugetackert und meinen Eltern nie was davon erzählt, weil ich davon ausging, das es mächtig Streit geben wird. Nun hatte ich wirklich genug vom verstecken und irgendwann mussten sie es ja doch mal erfahren. Heute Abend habe ich sie beim gemütlichen Nachtessen vor vollendete Tatsachen gestellt: Und siehe da (ich konnte es wirklich nicht glauben): Sie finden es sogar schön und freuen sich für mich. Der Hammer: Meine Mutter will sich nun auch tätowieren lassen, sie hätte das fast bereits vor mir gemacht... :-))) Manchmal kann man sich doch recht täuschen. War dann so fair und habe gesagt, dass es ja noch viel Platz gibt auf meinem Körper und nun nach dem Backpiece der japanische Bodysuit kommt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
vaucluse

Beitragvon hisk » 18.06.2009 23:06

..ich denke, daß ich in Kürze mal *Bescheid* geben werde...... 8) :p
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Guest » 19.06.2009 13:45

ich hab letztens Oma & Opa besucht, zufällig kurze Hose angehabt und dann kam irgendwann: "Was hast na du da?" - hab gar nicht gewusst was sie meinen :roll:
aber der Satz "Mach in deinem Leben was du für richtig hältst - solangst anständig bleibst!" war dann schon echt cool! 8)
Guest

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo