Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Gar nicht!
157
25%
Ich habe es vorher mit ihnen besprochen.
164
26%
Keine Ahnung, warte auf den richtigen Moment...
171
27%
Meine Familie ist selber tätowiert.
50
8%
Anders, schreibe es in den Thread.
86
14%

Abstimmungen insgesamt : 628

Beitragvon Evenstar » 14.02.2009 11:52

Hihi ich hab mir mein erstes Tattoo einen Tag vor Wacken 07 machen lassen, dann damit aufs festival und als ich wiederkam... "du mam ich muss dir was beichten" und sie hat nur geguckt und gesagt.. tja solangs dir gefällt... piercen lassen durfte ich mich allerdings schon mit 16 =)
It´s true... We´re all a little insane...
Evenstar

Beitragvon hisk » 14.02.2009 12:49

da meine Mutter ja sogar schon vor 30 (!) Jahren strikt gegen Ohrlöcher stechen lassen war (und ich es *heimlich* doch machen liess... 8) ) werde ich ihr wohl vorher nichts erzählen... keine Lust, mich vollabern zu lassen, zumal ich wirklich seeeehr lange drüber nachgedacht und es ausgiebig mit meinem Mann besprochen habe....
aber ich werde es ihr eventuell hinterher mal zeigen....
immerhin kann zu mir keiner mehr sagen - danke doch mal an später.... :mrgreen:
die anderen Verwandten werden es höchstwahrscheinlich eh nie sehen (Rücken) und wenn ist es auch egal.... :p
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon blackpanther » 14.02.2009 13:11

Ich sag da eigentlich garnichts geht ja niemanden was an ist ja meine Sache. Meine Mutter weiß eigentlich immer nur wann ich meinen nächsten Termin habe und gut ist. Legt ja sogar ab und an mal was drauf bei den Kosten fürs Tattoo.
Bisher hat noch niemand was negatives zu meinen Tattoos gesagt und wenn wäre es mir recht schnuppe.
blackpanther

Beitragvon Seeteufel » 14.02.2009 15:38

Da meine Familie relativ offen für so Zeug ist, hab ich nie Probleme damit es ihn zu sagen.
Bisher haben mir auch alle bisschen was Geld dazu gegeben :D
Seeteufel

Beitragvon Yan » 14.02.2009 17:42

Habs meinen Eltern noch nicht gezeigt ... ist aber auch noch nicht fertig...
Eigentlich sind sie recht tolerant ,aber ich weiß , dass sie gegen tattoos sind... hab ehrlichgesagt etwas Angst vor der Reaktion (und das obwohl ich jetzt doch fast 3 Jahre nicht mehr zu Hause wohne , seltsam eigentlich ...)
Ich habe den Tag als zu schön empfunden, als daß ich den Übermut hätte besitzen können, ihn durch Arbeit zu entweihen.

Robert Otto Walser
Yan

Beitragvon Ruhrgebeat!Skydiver » 14.02.2009 18:10

hab vorher sehr lange überlegt, ob ichs meiner mom sag und wenn ja wie^^ im endeffekt hab ich mich dazu entschlossen zu warten, bis der entwurf fertig ist und ihrs dann zu zeigen...
gesagt, getan =P
sie war von dem entwurf begeistert und wollte wissen, ob ichs selbst gezeichnet hätte worauf ich meine non-künstlerischen fähigkeiten beteuerte^^ sie wollte nur noch wissen wo hin und wie groß...
als quintessenz fand sies toll und hat mich zu meiner verwunderung in ihre tattoopläne eingeweiht... hätt ich mir niemals träumen lassen aber bin dch sehr glücklich darüber...
das einzige was mich wurmt is die tatsache, dass meine oma und meine tante, zu denen ich eigentlich ein superverhältnis habe, super konservativ eingestellt sind... die ham schon den 3. weltkrieg angezettelt, als ich mir 1 mal mit 13 die haare gefärbt hab....
find ich doof, da ich es ihnen schon gern zeigen würde, sie mir aber keine andere wahl lassen, als es ihnen zu verheimlichen...
ich seh meine oma schon vor mir wie sie mit jesus argumentiert und dass es doch sünde sei, seinen von gott geschenkten körper so zu verschandeln... =(
schade das menschen mit denen man sonst gut auskommt bei so einem thema ihr ich so krass verändern können...

--->Ruhrgebeat!Skydiver<---
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten =P

Copycats an die wand!!!
Ruhrgebeat!Skydiver

Beitragvon KittyvanPankow » 16.02.2009 10:57

Stelle mir gerade vor, was ich mal sage, wenn sich meine Gören tätowieren lassen wollen. "Lass den Scheiss..." wäre ja wohl nicht gerade glaubwürdig....
schwierig, aber nett. mehr schwierig- & nettigkeiten: myspace
KittyvanPankow

Beitragvon tutis78 » 16.02.2009 11:05

Ich sag im Vorfeld gar nix von meinen neuen Tattoo-Plänen, obwohl sich meine Mom schon denken kann, warum ich schon öfter die 250 km zum Uwe gefahren bin - sie is ja net doof :wink:

Ich erzähl auch nix, wenn das Tattoo fertig ist - irgendwann wird sie's sehen. Dann wird zwar zuerst das Gezeter wieder groß sein (wie bei den anderen Tattoos auch), aber im Nachhinein hat sie es immer klasse gefunden 8)
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon CarrieInChains » 16.02.2009 12:03

Hm eine Ahnung meine Ellies wussten das von vornherein. Sagen da auch nichts schlechtes zu, meine Mom sieht das sowieso als Körperkult und Kunsthandwerk.
Außerdem hat meine Schwester schon vor 6 oder mehr Jahren das erste Tattoo bei uns angeschleppt, also selbst wenn sie was dagegen hätten wären sie das schon gewohnt..

Und meine Mama hat auch noch eins mit Stopfnadel und Rotringtinte :roll: da darf die eh nichts sagen :lol: :mrgreen:
"Love is the triumph of imagination over intelligence."

http://perlhuhn.kleine-stadt.com/
CarrieInChains

Beitragvon Kuki » 16.02.2009 15:08

Mein erstes mit 18 fand meine Mam nicht unbedingt pralle, aber wech gings ja nimmer. Jetzt kann/könnte ich es ausleben. Da es allerdings doch um ne Menge Taler geht, wird Frauchen vorab am Entscheidungsprozess beteiligt.
Kuki

Beitragvon Haribo » 05.04.2009 10:16

Muss den Thread mal aus der Versenkung hervorholen :wink:
Ich hatte gestern anlässlich des Geburtstags meiner Mutter mein "Outing" :mrgreen:
Sie wusste bisher nur von meinem Mini-Tattoo am Handgelenk und beim Dekolleté hatte sie auch mal was hervorblitzen sehen und schon da durfte ich mir wüste Beschimpfungen anhören, was mich dazu veranlasste, das Thema ihr gegenüber nicht weiter zu vertiefen und von meinen weiteren Tattoos bekam sie daher auch nie etwas zu sehen.
Nachdem jetzt aber nächsten Monat meine Hochzeit ansteht, zu der sie mich im ärmellosen Kleid sehen wird, wollte ich sie lieber doch vorher drauf vorbereiten, bevor sie dann an meiner Hochzeit das Kreischen anfängt :roll:

Ich habe gestern erstmal die Stimmung meiner Mutter getestet und nachdem sie eigentlich ganz gut drauf war, habe ich dann im Laufe des Nachmittags die "Hüllen" bzw. den Pulli fallen lassen :twisted: . Gut, sie wäre fast umgekippt und musste sich dann setzen, weil ihr schlecht geworden ist *hrhrhr*, aber ansonsten hat sie es eigentlich mit Fassung getragen.
Sie fragte dauernd, ob das wirklich "ganz echt in die Haut eingebrannt wäre" (:lol: ) und sie wäre sich ja zu 100 %-ig sicher, dass mir das in 10 Jahren ja nicht mehr gefallen würde blablabla.
Ich denke, es war auch wirklich gut, dass mein Zukünftiger dabei war, der ihr gleich den Wind aus den Segeln nehmen konnte, indem er dauernd sagte, dass es genau so sein müsste und dass er es schön findet und auch bald wieder einen Termin hat :p . Dann hat sie noch gefragt, was seine Mutter denn dazu sagt, aber nachdem dann die Antwort lautete, dass die es schön fände und es schließlich unsere Sache sei und ihr nur wichtig sei, dass wir nicht zu irgendwelchen Scratchern gehen, konnte sie auch nicht mehr viel sagen :wink: .
Irgendwann fing sie dann noch damit an, dass sie ja im Fernsehen irgendwelche tätowierten Männer gesehen hätte, die "am ganzen Körper voll waren, aber die wären ja sehr nett gewesen, als sie so gesprochen hätten" :mrgreen: . (Anscheinend kaum vorstellbar, dass "solche Leute" auch nett sein können :twisted: )
Sie hat dann noch gefragt, ob ich mich auch noch im Gesicht und an den Händen tätowieren lasse, aber da habe ich sie dann wahrheitsgemäß beruhigt ;-)

Sie meinte dann nur noch, dass ich es ihr hoffentlich nicht übel nehme, wenn sie mir zur Hochzeit KEIN Tattoo schenkt, das fand ich ja schon direkt wieder witzig.

Ich will nicht ausschließen, dass sie mich vielleicht doch nochmal blöd anmacht, wenn ich mal alleine mit ihr bin, aber solange sie merkt, dass da jemand hinter mir steht und sie eigentlich keine Angriffsfläche hat, ist sie eigentlich ganz zahm und so hatte ich mir das ja auch erhofft :wink:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon schnari » 05.04.2009 10:21

Haribo hat geschrieben: (Anscheinend kaum vorstellbar, dass "solche Leute" auch nett sein können :twisted: )

ach sowas gibts doch gar nich. alles lüge :mrgreen:

ich bin übrigens das letzte wochenende, das erste mal im tshirt nach unten gegangen bei den schwiegereltern. man konnte das tat am rechten arm also sehn. hab es ihnen zwar nicht gleich auf die nase gebunden. aber ich denke mal sie haben es gesehn. kommentar kam aber keiner
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon fisker » 05.04.2009 15:00

Meine Mama weiss noch von nichts :oops:

P.S. Ich werde (hoffentlich) demnächst 51 :mrgreen:
fisker

Beitragvon witch73 » 05.04.2009 15:10

Naja ich sehe das so: Ich bin 35 Jahre und mache was ich will :!:

Wenn meine Eltern ein Problem mit meinem Körper haben, dann ist es so und damit müssten sie klar kommen.
Sicher kann ich Rücksicht nehmen und bei Besuchen meine Tattoos und Piercings verdecken aber deswegen Rechtfertigen würde ich mich nicht.

Aber meine Eltern würden dagene nie was sagen.
Weiß sogar noch den Kommentar meiner Mutter als ich vor 15 Jahren mit meinem ersten Piercing an kam (Bauchnabel)

Sie meinte ganz keck: Hättes du mich mit genomen hätte ich mir die Nippel piercen lassen :p

Und so war es auch mit den Tattoos, ein eigenes wollte sie zwar nie aber mit meinen hatte sie auch keine Probleme.
Und der Paps hat sich nicht geäußert, der kennt seine Tochter ja :mrgreen:
Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.

Tenzin Gyatzo - Seine Heiligkeit der XIV. Dalai Lama

Bild
witch73

Beitragvon hisk » 05.04.2009 15:14

@ fisker - na, da bin ich ja noch nicht die älteste, deren Mutter (noch) nix weiß...... 8) :lol:
aber wenn es richtig abgeheilt ist werde ich es ihr nun doch mal zeigen.... *festvornehm* :mrgreen:
----------------------------------------------
hisk

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo