Muss den Thread mal aus der Versenkung hervorholen
Ich hatte gestern anlässlich des Geburtstags meiner Mutter mein "Outing"
Sie wusste bisher nur von meinem Mini-Tattoo am Handgelenk und beim Dekolleté hatte sie auch mal was hervorblitzen sehen und schon da durfte ich mir wüste Beschimpfungen anhören, was mich dazu veranlasste, das Thema ihr gegenüber nicht weiter zu vertiefen und von meinen weiteren Tattoos bekam sie daher auch nie etwas zu sehen.
Nachdem jetzt aber nächsten Monat meine Hochzeit ansteht, zu der sie mich im ärmellosen Kleid sehen wird, wollte ich sie lieber doch vorher drauf vorbereiten, bevor sie dann an meiner Hochzeit das Kreischen anfängt
Ich habe gestern erstmal die Stimmung meiner Mutter getestet und nachdem sie eigentlich ganz gut drauf war, habe ich dann im Laufe des Nachmittags die "Hüllen" bzw. den Pulli fallen lassen

. Gut, sie wäre fast umgekippt und musste sich dann setzen, weil ihr schlecht geworden ist *hrhrhr*, aber ansonsten hat sie es eigentlich mit Fassung getragen.
Sie fragte dauernd, ob das wirklich "ganz echt in die Haut eingebrannt wäre" (:lol: ) und sie wäre sich ja zu 100 %-ig sicher, dass mir das in 10 Jahren ja nicht mehr gefallen würde blablabla.
Ich denke, es war auch wirklich gut, dass mein Zukünftiger dabei war, der ihr gleich den Wind aus den Segeln nehmen konnte, indem er dauernd sagte, dass es genau so sein müsste und dass er es schön findet und auch bald wieder einen Termin hat

. Dann hat sie noch gefragt, was seine Mutter denn dazu sagt, aber nachdem dann die Antwort lautete, dass die es schön fände und es schließlich unsere Sache sei und ihr nur wichtig sei, dass wir nicht zu irgendwelchen Scratchern gehen, konnte sie auch nicht mehr viel sagen

.
Irgendwann fing sie dann noch damit an, dass sie ja im Fernsehen irgendwelche tätowierten Männer gesehen hätte, die "am ganzen Körper voll waren, aber die wären ja sehr nett gewesen, als sie so gesprochen hätten"

. (Anscheinend kaum vorstellbar, dass "solche Leute" auch nett sein können

)
Sie hat dann noch gefragt, ob ich mich auch noch im Gesicht und an den Händen tätowieren lasse, aber da habe ich sie dann wahrheitsgemäß beruhigt
Sie meinte dann nur noch, dass ich es ihr hoffentlich nicht übel nehme, wenn sie mir zur Hochzeit KEIN Tattoo schenkt, das fand ich ja schon direkt wieder witzig.
Ich will nicht ausschließen, dass sie mich vielleicht doch nochmal blöd anmacht, wenn ich mal alleine mit ihr bin, aber solange sie merkt, dass da jemand hinter mir steht und sie eigentlich keine Angriffsfläche hat, ist sie eigentlich ganz zahm und so hatte ich mir das ja auch erhofft