Filme Teil 4....es geht noch weiter....

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Tuempel » 04.05.2009 9:37

Bild

Handlung :

Jason bricht mit einer Gruppe von Filmstudenten und einem Wohnmobil auf, um in den dunklen Wäldern von Pennsylvania einen Horrorfilm für ein College-Projekt zu drehen. Alles scheint zunächst wie reine Fiktion, doch plötzlich hört die Filmcrew über das Radio Berichte vom Auftauchen echter Zombies und macht sich auf einen turbulenten Heimweg. Alle weiteren Erlebnisse dokumentieren sie als The Death of Death für die Nachwelt.

Bald werden sie von einem Unfall, der die Straße blockiert, zum Halten gezwungen und von einem Zombie angegriffen, den Mary danach einfach überfährt. Davon merklich erschüttert, versucht sie sich zu erschießen, überlebt jedoch ihren Selbstmordversuch. Die Gruppe sucht daraufhin ein Krankenhaus auf, um sie am Leben zu erhalten. Dort stellen sie fest, dass auch das Krankenhauspersonal zu Zombies mutiert ist und es sich nicht, wie bei den ersten Meldungen vermutet, um Fehlmeldungen handelt. Jason besteht kurz darauf, seine Kamera aufzuladen und bleibt zurück. Kurz nachdem die Protagonisten eine weitere Kamera gefunden haben und zu ihm zurückkommen, stirbt Mary und beginnt, sich in einen Zombie zu verwandeln, sodass Maxwell gezwungen ist, sie zu töten. Beim Verlassen des Krankenhauses wird Gordo von einem Zombie gebissen, die Kameramänner filmen nur tatenlos, während Elliot den Zombie tötet. Am nächsten Tag beerdigt die Gruppe Mary und erschießt Gordo, der ebenfalls zu einem Zombie geworden ist.

Fazit: Für mich endlich mal wieder ein Zombiefilm der einfach Spaß gemacht hat. Ab auf die Couch, Chips und Coke und Gerhirn ausschalten, perfekt. Und Samuel ist für mich jetzt schon kult :D.
Tuempel

Beitragvon pupskuh » 04.05.2009 11:16

... den hab ich mir doch glatt mal notiert, chris... by the way: gestern endlich "wolverine" gesehn... also ich fand den film hammerhart... auch wenn mein mitbewohner bemängelt hat, dass wolverine bisher in allen filmen als zu "soft" dargestellt wird und in den comics eigentlich viel garstiger ist... aber egal: coole story, gute schauspieler, ein rundum gelungener film...
pupskuh

Der Nebel (2007)

Beitragvon Hoschte » 04.05.2009 12:14

Danke Chris...auch ich hab gerade eine Notiz auf meinem Zettel gemacht! :wink:

-------------------------------------------------------------------

Bild

STORY
Ein mysteriöser weißer Nebel zieht vom See her auf eine amerikanische Kleinstadt zu. David Drayton ist gerade mit seinem Sohn Billy in einem Supermarkt, als die Straßen komplett vom Dunst verschluckt werden. Ein älterer Mann stürzt in den Laden und erzählt von Kreaturen, die aus dem Nebel kommen. Die ratlosen Anwesenden verschanzen sich und beginnen abzuwarten ? schon hat Frank Darabont, nach kaum zehn Minuten Spielzeit, sein Szenario etabliert. Eine wild zusammen gewürfelte Menschenmenge, gefangen in einem typischen Supermarkt, bedroht von mysteriösen Monstern.

FAZIT
Das Positive an dem Film...es wird nicht lange mit der Einleitung verschwendet. 10 Minuten Spielzeit und man ist voll eingeweiht und im Geschehen drin. Die Charaktere wandeln von ratlos/verzweifelt in angst/panik was auch sehr gut rübergebracht wird. Die Stimmung ist düster und angsteinflößend. Das wird allerdings m.M. nach mit der Einführung der "Kreaturen" versaut. Die sind schlicht und ergreifend zu overdressed bzw. künstlich. Und genau da hab ich eigentlich abgeschaltet...denn dann war es auf einmal nur noch ein Film. Keine Ahnung ob man mir noch folgen kann. Hätte man dem Betrachter mit seiner Fantasie alleine gelassen und die "Kreaturen" gar nicht gezeigt wäre das Gefühl (bei mir)...könnte auch mir passieren...geblieben und der Film hätte noch um einiges gewonnen. Aber so...naja...! Das Ende ist absolut krass und es hätte mich wohl noch um einiges mehr mitgenommen wenn ich nicht dieses Gefühl bekommen hätte das es ja nur ein Film ist.

6/10 Punkten
Hoschte

Beitragvon artground » 04.05.2009 12:47

Hoschte hat geschrieben:. Hätte man dem Betrachter mit seiner Fantasie alleine gelassen und die "Kreaturen" gar nicht gezeigt wäre das Gefühl (bei mir)...könnte auch mir passieren...geblieben und der Film hätte noch um einiges gewonnen. Aber so...naja...!

Das ging mir bei "The Descent" so, nachdem die Monster gezeigt wurde, fand ich den Film nurnoch lächerlich. So schöne klaustrophobische Stimmung und dann so affige Monster...ne hat mir den ganzen Film versaut!

Hab mir gestern "The Last House On the Left" angeguckt, von Wes Craven, da ja bald das Remake rauskommt.
Habe mich ziemlich auf den Film gefreut, weil ich die Story gut finde, aber wurde dann echt total enttäuscht, vor allem die total schlechte schauspielerische Leistung hat mich nach der Hälfte dazu gebracht, den Film auszuschalten, schade 8? für die Katz...
artground

Beitragvon dobermann » 04.05.2009 16:12

@Artground.....5 setzen!!!!!!!Last house is ein klassiker!!!

Diary of the dead...entäuschend was romero da fabrizierte.
dobermann
Professional

Beitragvon artground » 04.05.2009 16:31

Mag ja ein Klassiker sein, das macht die schauspielerische Leistung aber nicht besser :wink:
artground

Beitragvon dobermann » 04.05.2009 16:39

Naja du mußt auch das budget rechnen mit dem der film produziert wurde...und es war cravens erster film...und er hat ja auch einige jahre am buckel und damals wirkte der streifen doch anders.Außerdem zielte der film eher auf exploitation ab...sprich die gewaltszenen zum selbstzweck.Und die waren wirklich hammerhart :wink:
Aber ich versteh es das er heute nicht gefällt aber ich bin quasi mit dem streifen großgeworden und seh den dann doch mit anderen augen :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon KABA » 04.05.2009 16:51

Ich bin nicht mit ihm groß geworden und mag ihn trotzdem sehr :mrgreen:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon artground » 04.05.2009 16:58

Kann ich verstehen!
Ich hab auch meistens nix gegen alte Filme, solange sie gut gemacht sind.
Bin jetzt mal auf das Remake gespannt, vielleicht wird ja da die schauspielerische Leistung besser.
Trotzdem hat das Original seine Daseinsberechtigung und Remakes sind immer sone Sache für sich.

Hab ich auch letztens gesehen:
Bild

Wer nichts mit Rocky Horror Picture Show oder Sweeney Todd anfangen konnte, wird wohl auch mit diesem Film nix anfangen können, da es ebenfalls ein Horror-Musical ist.
Mir hat der Film jedenfalls gefallen, vor allem die visuelle Darstellung:

hier der Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=MzgpU25C6fg

Und lasst euch nicht davon abschrecken, dass Paris Hilton im Film vorkommt, sie hat keine wichtige Rolle und kommt auch nur kurz vor!
Ist mehr wie Fergie in "Planet Terror": "Oh Fergie spielt mit" ...eine Minute soäter..."ohh sie ist tot" :mrgreen:
artground

Beitragvon pupskuh » 04.05.2009 21:48

@ kai... ging mir ähnlich bei "der nebel" ... und das ende war einfach nur schrecklich ... aber irgendwie vorhersehbar, wenn man geschichten von steven king kennt... der neigt ja zu dieser art von "ironie"...
pupskuh

Beitragvon Macavity » 04.05.2009 21:51

pupskuh hat geschrieben:aber irgendwie vorhersehbar, wenn man geschichten von steven king kennt... der neigt ja zu dieser art von "ironie"...

Wobei das Buch nicht so endet wie der Film! Das Buch hat ein offenes Ende, sie fahren halt einfach los...
Bezüglich des Films kann ich mich euch beiden aber nur anschließen, in allen Punkten.
Macavity

Beitragvon Tuempel » 05.05.2009 10:57

dobermann hat geschrieben:
Diary of the dead...entäuschend was romero da fabrizierte.

Kommt darauf an was man erwartet, für mich perfektes Popcorn-Kino, dass den Vorgängern in meinen Augen in nichts nachsteht.
Tuempel

Beitragvon Hoschte » 05.05.2009 13:12

hahaha da ham was doch...der willy ist kein typ für popcorn :lol: :mrgreen:
Hoschte

Beitragvon dobermann » 05.05.2009 14:29

naja tuempel hat schon recht...popcornkino ...mehr aber nicht.Vergleich den doch mal mit "dawn of the dead"also da kommt der nichtmal ansatzweise in die nähe.
dobermann
Professional

Beitragvon Tuempel » 05.05.2009 14:38

Ich sehe es förmlich vor mir, wie Dobi mich gerade auffrisst, wenn er diesen Satz liest ...

"Dawn of the Dead" war für mich auch nur ein echt schöner Popcorn-Film und ja ich bin Fan und ich habe, so überschlagen, annähernd 30-40 Zombie Filme eher mehr. Aber bei dieser Art von Film erwarte ich nichts ausser das ich unterhalten werde und das hat der Film hervorragend getan. Oder willst Du mir sagen Samuel hat Dich kalt gelassen :D.

Und das war es auch was ich meinte mit - je nach Erwartungshaltung.
Tuempel

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema