Filme Teil 4....es geht noch weiter....

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon pupskuh » 22.04.2009 20:38

... ist das nicht dieser total fieße neue splatter in schweinchenrosa, manu... :mrgreen: ... was tut man nicht alles für die kleine chefin, was... viel spaß dabei...
pupskuh

Beitragvon dobermann » 23.04.2009 19:07

trinity1982 hat geschrieben:uh, death race is endlich draussen? Dann muss ich auch wieder ins Kino :!:
.

Sieh dir lieber das original an...aus 1975...hat meiner meinung nach viel mehr flair!!!Auf deutsch heisst er da "frankensteins todesrennen"

Bild
dobermann
Professional

Beitragvon trinity1982 » 24.04.2009 18:32

Danke Dobi :!: Muss gestehen,dass ich nicht mal wusste,dass der neue Film ein Remake ist...
trinity1982

Jack Ketchum's Evil

Beitragvon Hoschte » 25.04.2009 6:42

hahaha dobi der olle filmoldie :lol:

-------------------------------------------------------------------------------

Bild

STORY:
Ein Sommer in einer amerikanischen Vorstadt im Jahre 1958: Der 12 Jahre alte David (Daniel Manche) ist fasziniert von den zwei neuen Bewohnerinnen seines Nachbarhauses. Bei Ruth Chandler (Blanche Baker) und ihren drei Söhnen Willie (Graham Patrick Martin), Donny (Benjamin Ross Kaplan) und Ralphie (Austin Williams) ziehen die 16jährige Megan Loughlin und ihre jüngere Schwester Susan (Madeline Taylor) ein. Deren Eltern sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen und Ruth hat die beiden in ihre Obhut genommen. David freundet sich schnell mit Meg an. Doch nach und nach kommt Ruths Hass auf alles Weibliche zum Vorschein und sie findet immer öfter einen Vorwand, um den Schwestern das Leben schwer zu machen und sie zu bestrafen.

FAZIT:
Bitte lasst euch von der harmlos klingenden Storybeschreibung nicht aufs Glatteis führen. Ich möchte mein Fazit mit 2 Zitaten aus der Kritik von der Seite Filmstarts.de beginnen.

1. "...?Jack Ketchum?s Evil? ist kein Unterhaltungsfilm, sondern ein schwer verdauliches filmisches Mahnmal..."

2. ?Jack Ketchum?s Evil? ist ein verstörender Trip in menschliche Abgründe. Starke Nerven erforderlich!

Manchmal frag ich mich warum ich mich nicht besser auf Filme...die ich nicht mal von der Story her kenne...vorbereite in dem ich mal wenigstens im vorraus ne Kritik lese. So wäre ich wenigstens etwas vorbereitet gewesen...

Fängt der Film noch harmlos an steigert er die dramatik doch fast ins unermessliche. Und wer glaubt das da die Fetzen fliegen irrt gewaltig. Nicht mal Blut sieht man fließen. Es zielt einzig und allein auf die Psyche ab. Und der Film schafft es. Selbst wenn es nur eine fiktive...und nicht wie hier wahre...Story gewesen wäre hätte es mich mitgenommen. Allein wegen der Vorstellung das es damals wie heute solche Perversen Gestalten in unserer Gesellschaft gibt die sich am Leid anderer so aufgeilen können. Es ist glaube ich der erste Film bei dem ich an manchen Stellen das flaue Gefühl im Magen hatte als müsste ich mich jeden Moment übergeben. Aus Ekel...Wut...und hilflosigkeit die man beim anschauen des Films verspürt. Der Film schafft es das man sich schuldig fühlt weil man einfach nicht in die Situation eingreifen kann...! Für meine Psyche ein wirklich grenzwertiger Film...! Das Ende enttäuscht dann aber doch sehr weil die eigenen aufgestauten Rachegefühle nicht befriedigt werden...welche sich während des Films automatisch anhäufen. Nicht zuletzt möchte ich die schauspielerischen Fähigkeiten von Blanche Baker erwähnen. Sie spielt die treibende (negative) Rolle als Ruth Chandler in diesem Film absolut authentisch und bringt den Psychoterror echt bis an die Grenze.

Kurzum 10/10 Punkten.

!!! Aber bereitet euch drauf vor und schaut ihn euch nicht gerade in einer Zeit an wo ihr evtl. eh schon geistig down seid...nur als Tip !!!
Hoschte

Beitragvon corvidae » 26.04.2009 11:31

Kurzum 10/10 Punkten.
Also das kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Die Story war gut und auch gut umgesetzt. Aber für 10/10 war er mir nicht gut genug. Ich würde ihm höchstens 7/10 geben, eher weniger.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Hoschte » 26.04.2009 12:18

corvidae hat geschrieben:Ich würde ihm höchstens 7/10 geben, eher weniger.

Dann bist Du scheinbar nicht Ich :lol: :wink:
Hoschte

Beitragvon dobermann » 26.04.2009 12:25

@Hoschte...hast du auch "A american crime"gesehen??Ist exakt die selbe geschichte wobei "EVIL" doch härter umgesetzt wurde.Welcher der beiden mir besser gefallen hat kann ich jetzt so nicht sagen...sind eigentlich beide auf ihre machart genial!!Alleine deswegen sehr harter tobak weils wirklich passiert ist!Hab eh wieder paar neue filme und werd demnächst mal wieder hier was nettes posten :mrgreen:
dobermann
Professional

Beitragvon Hoschte » 26.04.2009 14:14

dobermann hat geschrieben:..hast du auch "A american crime"gesehen??

Steht auch auf meiner Liste. 8)
Hoschte

Beitragvon pupskuh » 26.04.2009 23:10

... willi, du meinst "an american crime" mit ellen page und catherine keener? den hab ich neulich gesehn und fand ihn großartig... wenn "evil" die selbe geschichte erzählt, muß ich den auch sehn...

... heute auf der filmbörse nachschub gekauft und heute am spätnachmittag folgende filmchen geguckt:

burn after reading - naja, ein coen film halt... man liebt oder man hasst sie... unterhaltsam...

babylon a.d. - den film kann selbst herr diesel nicht mehr retten... völliger schwachsinn...

revolver - eigentlich ein sehr geiler film, englisch eben... leider hab ich zwischendurch für ca. 20 min. komplett den faden verloren, weil der plott verwirrend war... alles in allem aber ein cooler guy ritchie film... aber jason statham mit haaren das geht mal garnicht...

... ansonsten zähle ich die tage bis zum 29. april, da startet endlich "x-men origins: wolverine"...
pupskuh

Beitragvon colouredmanu » 27.04.2009 9:05

Es war schlimmer als erwartet.
Als wenn man mit pinker Farbe die Welt verbessern könnt. :?
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon monkima » 27.04.2009 9:14

Ups..... aja, bei Dir war ja gestern Kino angesagt. :p
Aber tröste Dich...... sie werden älter und dann wird auch das ein Ende haben....irgendwann :lol:
monkima

Beitragvon colouredmanu » 27.04.2009 9:19

Ich reg mich nur über diese stupide Naivität auf.
Das ganze hatte mMn null pädagogischen Hintergrund.

Naja, aber die Merch-Action läuft mit der Soße ja ganz gut.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon trinity1982 » 27.04.2009 10:15

Gestern "Der Knochenmann" angeschaut. Fand den ziemlich gut,aber mit Josef Hader kann man eh selten was falsch machen 8) Blöde Frage: Spielt es den eigentlich in Deutschland?

und am Mittwoch schau ich dan X-Men Wolverine, bin mal gespannt
trinity1982

Beitragvon Regenbogään » 27.04.2009 10:54

pupskuh hat geschrieben:burn after reading

den haben wir letztens nachm grillen geschaut,ziemlich cooler Film irgendwie[lag vll auch daran das es mal kein japanischer trash film war..hrhr]
was ich letztens noch geschaut hab war Mrs Pettigrews großer Tag-kennt den wer?sehr amüsanter Film für zwischendurch..:]
Hab mir Nimmermeer bestellt,da bin ich mal gespannt drauf,hörte sich sehr gut an..
Regenbogään

Beitragvon dobermann » 27.04.2009 12:52

pupskuh hat geschrieben:... willi, du meinst "an american crime" mit ellen page und catherine keener? den hab ich neulich gesehn und fand ihn großartig... wenn "evil" die selbe geschichte erzählt, muß ich den auch sehn...

.

jep ist die selbe story...wirklich sehenswert!!!!
dobermann
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema