nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunahme)

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon colouredmanu » 20.04.2009 16:29

Toast, Butter, Saft... :?

Alles gar nicht dienlich zum abnehmen.
Zumal Du nach ner Woche auch noch kein Fett abnimmst.

Was und wieviel trinkst Du denn sonst so?
Und Vitamin C ist auch elementar zur Fettreduktion...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Mialania » 20.04.2009 16:58

Ansonsten nur Wasser, so 1-2 Liter. Ausser halt grad meine Limo, aber da hab ich nur nen halben Liter und trink seit zwei oder drei Tagen dran.

Den Toast krieg ich trocken kaum runter und mehr Auswahl haben wir auch nicht wirklich. Könnte fragen, ob ich nen Joghurt krieg, aber da weiss ich nicht, ob's dann Magenbrennen gibt.

Das Abnehmproblem ist bei mir ein Mengenproblem und das hat sich jetzt sehr minimiert, seit ich hier bin.
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon RockinKitty » 21.04.2009 11:49

Sooo, es ist geschafft. Habe endlich angefangen abzunehmen. 6 Kilo sind schon runter durch bessere Ernährung (weniger und ausgewählter essen) und Sport. Gestern habe ich meinen individuellen Trainigsplan bekommen! 3 mal die Woche 2 Stunden Fitnessstudio dann noch mal ein Kurs zwischendurch und wenn es möglich ist Inliner fahren oder schwimmen. Ich hoffe, wenn ich die restlichen 9 Kilo auch noch geschafft habe, dass es dann so bleibt und ich nicht wieder eine dicke faule Mugel (Halb Mensch - halb Kugel) werde!! *stolzbin* :mrgreen:

Beitragvon neira » 21.04.2009 11:51

Da hätte ich auch gleich mal ne Frage:
Ich bin leider untergewichtig (ja, leider..es ist wirklich ätzend, wenn man wegen jeder kleinen Erkältung richtig breit ist und auch sonst immer müde und schlapp), hab nen BMI von 17 und futtere massig Kohlenhydrate, weil ich immer, wirklich IMMER hunger habe :(
Vollkornbrot, Brötchen, Müsli, Obst, Gemüse, und nicht unerheblich Mengen Marmelade, Schokolade, Kuchen, Kekse, Eiscreme, alles.
Ich liebe Überbackenes, esse 1-2x/Woche ein wenig Fleisch (wirklich eher wenig, aber ich tus, der Blutwerte zuliebe und weil ich ab und an einfach Lust auf gebratenes Huhn, Steak oder rohen Schinken habe) und nichts, was auch nur annähernd fettreduziert ist, und ich nehm nicht zu O.o
Dafür habe ich dauernd Jiper auf Süßes..ich schaffs kaum einen Tag mal nix Süßes zu essen..wenn ichs nicht bekomme werde ich zittrig und ziemlich krötig, bis ich was zum Essen an sich, oder eben noch besser, Zucker bekomme, gerne in Form von Kuchen, Schokolade etc.

Ich bin nicht völlig unbewandert, was Ernährung angeht, und gemeinhin sagt man ja:
Kohlenhydrate sind gut geeignet, um zuzunehmen, mit moderatem Eiweißgehalt ist das auch noch ausgewogen und allet is schick.
Zum Trainieren und Abnehmen eher eiweißhaltige Kost.
Warum zum Geier kann ich dann kaum mein Gewicht halten?
1Tag keine warme Mahlzeit, bzw. üppigeres Abendessen, 1 kg weg :?
Schilddrüse ist OK, Diabetes habe ich nicht, ich treibe nicht wirklich Sport (2-4x/Woche morgens nen bissel Gymnastik, so 15 Min.) und bin auch sonst, bis aufs Rausgehen mit den Hunden, eher wenig bewegt.
Ein Internist sagte mir letztens, ich esse zu kohlenhydratreich, und ich solle doch bitte jeden Tag Fleisch essen, dann nehme ich vielleicht zu.
Aber: Erstens find ich das unlogisch, wo es doch immer heisst, Kohlenhydrate sorgen für das Mehr auf der Waage, und Zweitens bekomme ich nicht jeden Tag Fleisch runter, immerhin war ich fast 6 Jahre Vegetarierin, was sich allerdings nicht auf mein Gewicht ausgewirkt hat, war genausoviel oder wenig.

Richtig abgesackt ist mein gewicht, als ich hormonelle Verhütungsmittel abgesetzt habe, aber da wird mir auch immer gesagt, das hat nix damit zu tun :?
Ist auch absurd, als Kind und Teenager war ich ziemlich übergewichtig, und jetzt kämpf ich um jedes Kilo..das suckt.
neira

Beitragvon RockinKitty » 21.04.2009 11:58

Könnte das vielleicht eine Art Diabetis sein? Es gibt doch einen Typ, bei dem man schnell Unterzuckert ist, dann fängt man auch an zu zittern, ist schnell müde und schlapp. Ob man dann nicht zunimmt weiß ich nicht. Ich würde auf jeden Fall mal zu einem Arzt gehen, der auch Ernährungsberatung macht! Nicht dass du wirklich krank bist :!:

edith: Mein Couseng ist ganz dünn und hat auch Diabetis...

Beitragvon neira » 21.04.2009 12:19

Ich wurde vor ein paar Jahren in Punkto Diabetes komplett auf den Kopf gestellt..da war nix.
Und der Internist, bei dem ich letzte Woche deswegen war, hat eine Diabetikersprechstunde und sollte dahingehend bewandert sein, und der sagte mir: Ich esse zu viele Kohlenhydrate, und ich hätte daher ne Essstörung. Bild
Der hat mir nichtmal Blut abgenommen, nen Blutzuckertest gemacht, nix. Das haben ja vor Jahren schonmal Andere getan, und ich wäre nicht der Typ für Diabetes.
Aber ich hätte komische Symptome, die nicht zusammenpassen, aber egal, es passt zu keiner normalen Krankheit, also brauchen wir da auch nix machen.
Also isses ne Essstörung, so einfach ist das.
Und ich kanns nicht mehr hören..
Ja, ich seh krank aus, natürlich tu ich das mit dem Gewicht O.o
Da kann ich Leute mitschleppen, die sagen, ich würde teilweise wirklich Unmengen essen, ich bin für scheinbar jeden Arzt einfach essgestört, weil ich halt so aussehe.
Dass aber wohl kaum jemand mit Essstörung zu Ärzten rennt und fast darum bettelt, man möge ihm beim Zunehmen helfen, weil man sich viel zu dünn findet und sich echt nicht gut fühlt, lässt sich scheinbar prima ausblenden, dann passt auch der Rest wieder ins Bild -.-
Ich hab schon drum gebeten, mir meinethalber Astronautennahrung zu verschreiben, oder weiß Gott was..machen sie nicht.
Ernähren Sie sich ausgewogen, essen sie regelmäßig, dann wird das.
Ich esse dauernd nebenbei, zusätzlich zu Frühstück und Mittag/Abendessen, mein Insulin müsste im Dauerstress sein, und es passiert..nix.
Ich verstehs nicht.
neira

Beitragvon hisk » 21.04.2009 12:20

Glückwunsch, Kitty - super!

ich habe überhaupt nichts geschafft - minus 1 Kilo nur...... :( und durch die recht dicht beieinanderliegenden Tattootermine entfällt Fitnesstudio auch für die nächste Zeit weiterhin..... :roll:

@ neira - ohje, das tut mir leid.... ich würde dir gern 5 Kilo abgeben.... einen Tipp habe ich leider nicht.... vielleicht könnte Dir eine Ernährungsberatung helfen?
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Bärnd » 21.04.2009 12:28

Farbe zu bekommen ist blööööd . +4,0 KG in 8 Wochen ...... Aber nun kann ich ja wieder Sporcht machen . Nicht das man sich nicht so bewegen sollte nachm Tattoo sondern die Zeit mit Kumpels verbracht und unkontrolliert gegessen . Also kein Sport + mehr gegessen . Bzw einfach zu schwach gewesen Nein zu sagen . ISt hart aber nun muss es halt wieder abgearbeitet werden .
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

Beitragvon GraphZ » 21.04.2009 15:53

@neira

so auf den ersten blick klingt deine ernährung total durcheinander, willenlos und nach absoluten schrott. Da brauchst du dich auch nicht wundern das du nix zunimmst.

wie wärs mal mit ca 150 g reis und 250 g putebrust ?... JEDEN tag und frühs haferflocken... OHNE zucker aber dafür mit einer banane und abends auch nochmal was ordentliches essen.

keine süßigkeiten... keine säfte und keine marmelde... dieser ganze schrott bringt garnix wenn man gezielt zunehmen will.

"ich esse ja soviel und nehme nix zu" ... ja vorallem viel schrott.

am besten mal beraten lassen... WAS man essen soll usw. und ernährungsplan zusammenstellen lassen... an den man sich dann auch hält.
.....dann wird das schon.
GraphZ

Beitragvon neira » 21.04.2009 16:11

@GraphZ
Wie ich bereits sagte, ich kann und will nicht jeden Tag Fleisch essen, habe ich noch nie getan und werds auch nicht machen.
Schon weil ich mir Biofleisch auf Dauer gar nicht leisten kann O:o
Es schmeckt mir auch irgendwann nicht mehr, wenn ich es essen MUSS.
Wenn ich morgens ein bis zwei Scheiben Vollkornbrot mit Marmelade und Butter esse, danach nen Kaffe trinke und nen Stück Kuchen futter, zwischendurch noch etwas Obst und Gemüse und mir dann Abends Bspw. Kartoffeln, Nudeln, Reis whatever mit Gemüse, Käse (ein ganzer Mozzarella pro Portion) und 1-2x/Woche mit Fleisch zusätzlich drin überbacke, wo ist das denn bitte totaler Schrott?
Nur weil ich zwischendrin dauernd was Süßes brauche?
Mir das quasi zu verbieten ist irgendwie nicht einleuchtend für mich. O.o
Kannst du mir aber gerne erklären, wo da der Sinn liegen soll.
Und so sieht mein Essen nahezu jeden Tag aus, es sei denn ich gehe mal Essen oder stürz mich mal einen Tag wirklich in Schrott, das weiß ich dann aber auch.
Aber das kommt vielleicht 2,3 Mal im Monat vor.
Da isses wohl schlimmer, wenn ich jeden Tag zu Mäcces rennen würde O.o
ich erwähnte auch bereits, dass ich unter rein vegetarischer Ernährung mehr Gewicht hatte als jetzt, wo ich mich um mehr bemühe, und dass mein Gewicht erst nach Absetzen der Pille ins bodenlose gesunken ist.

Ich kann gut mit konstruktiver Kritik umgehen, aber gerade der erste Teil deines Beitrages geht mir schon gegen den Strich.
neira

Beitragvon GraphZ » 21.04.2009 16:50

wenn du deine ernährung nicht komplett umstellst wird sich nie was ändern.... oder nimmst du zu?

und das was du isst, ist nunmal SCHROTT und auch um welche uhrzeit usw.

du hast geschrieben das du bmi von 17 hast... der schrott den du isst.... dein körper verbraucht beim verdauern von dem was du isst mehr als es dir damit gibt.

"ich brauch zwischendurch was süßes" ... da kann man nur mit den kopfschütteln

naja... aus dir wird gewichtmäßig auf jedenfall nie was wenn du nicht realisierst dass das was du isst einfach nix ist um vernünftig zuzunehmen...

beraten lassen + ernährungsplan + dran halten = erfolg
GraphZ

Beitragvon hausschwamm » 21.04.2009 17:32

ernährungslehre gehabt oder sonst was in die richtung studiert graphZ?

finde es ein wenig dreist zu sagen, das sie nur schrott ist. vllt solltest du dich, falls du dich damit wirklich auskennst auch erklären was daran bitte schrott ist.

wenn ich 250g putenbrust TÄGLICH esse... das ist gesund? zudem... meinste nicht dass das einfältig ist? was mit ist abwechslung?

kann sie durchaus verstehn wenn sie sagt das sie nicht mehr fleisch essen will, ich leb selber gut ohne 250g putenburst täglich. fände es gut, wenn du belegen könntest warum was schrott ist und auch das mit den uhrzeiten. halbwissen könnte ich auch noch auskramen, wenn man solche töne spuckt würd ich gern auch mehr fackten dazu wissen. sind doch alle wissbegierig hier...
hausschwamm

Beitragvon Mialania » 21.04.2009 17:39

Klingt, wie man bei dem "Schrott", den sie isst, abnehmen müsste, aber wenn ich so essen würde, wie sie, würde ich noch dicker sein, als jetzt und ich nehme unglücklicherweise auch kein Kilo ab, wenn ich 'mal aufs Abendessen verzichte oder wegen Grippe halbtot im Bett lieg.

Vielleicht ist einfach dein Stoffwechsel, neira, ultra fix und verwertet alles zu zackig?
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon neira » 21.04.2009 17:41

GraphZ hat geschrieben:und das was du isst, ist nunmal SCHROTT und auch um welche uhrzeit usw.

du hast geschrieben das du bmi von 17 hast... der schrott den du isst.... dein körper verbraucht beim verdauern von dem was du isst mehr als es dir damit gibt.

Also erstmal ist es völlig Wurst, um welche Uhrzeit ich was esse, auf die Kalorienmenge und Inhaltsstoffe kommt es an, die ich über den Tag verteilt zu mir nehme.
Wenn ich spät abends esse hab ich vielleicht nen vollen Bauch und schlaf deswegen nicht gut, aber ob ich ansetze oder nicht hat damit so gar nix zu tun.
Sonst wären ja theoretisch alle Südländer fett, da wird die Hauptmahlzeit ja auch abends eingenommen.
Ich werd auch nicht dicker, wenn ich mittags warm esse, im Gegensatz dazu.
Man muss ja nichtmal warm essen, wenn ansonsten die Ausgewogenheit stimmt, das sind echte Ernährungsmythen.

Und wenn ich lese, es gibt Nahrungsmittel, da verbraucht der Körper beim verdauen mehr Energie, als man ihm zuführt, da muss ich den Kopf schütteln, denn das erinnert mich an den Kohlsuppenhype, wo das ja angeblich genauso war.
Dass das aber wirklich einseitig war, daran denkt keiner.
Aber ich ess ja nicht jeden tag nur Kohlsuppe, und ich wage zu behaupten, dass bspw. Häagen Dasz Eis mehr Kalorien mitbringt, als es zum Verdauen braucht, nur mal als Beispiel.

@Hausschwamm
Danke, das war irgendwann auch mein Gedanke.

@Mialania
Möglich, aber woher kommt das?
War ja nicht immer so, erst die letzten 3 Jahre.
neira

Beitragvon hausschwamm » 21.04.2009 17:45

in der DDR wurden die leute mit kohlsuppe gefüttert um sie auszuzähren, damit muskelmasse abgebaut wird. aber verbraucht man auch beim verdauen von gemüse überbacken mit käse mehr energie?! :shock: ich muss mehr käse kaufen :p
hausschwamm

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema