nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunahme)

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Teehoernchen » 13.02.2009 21:42

@ hoschte

Du lebst in deiner jetzigen Phase ohne Zucker. Magst du mir eventuell ein paar Tipps verraten wie ich das auch umsetzen kann. Möchte das Ganze wieder reduzieren (so weit als möglich) und bin immer auf der Suche nach neuen Ansätzen und Wegen.

Wär echt nett von dir.

Btw: Im Februar letzten Jahres innerhalb von 4 Wochen von 64kg auf 55kg.
Ja das war nicht gesund aber nötig. Auch immer brav Muskeln aufgebaut und jetzt 56kg mit deutlich weniger Fett und mehr Muskelmasse. (und fast nem Six Pack wenn die kleine letzte Speckschicht weg wäre)
Wobei gut dass die da ist. ich mag keinen Six Pack an ner Frau
Rabimmel Rabammel Rabumm
Teehoernchen
 
Beiträge: 592
Registriert: 10.10.2007 13:45

Beitragvon Herger » 13.02.2009 21:47

devil0815 hat geschrieben:wer hat dir das denn eingeredet? :mrgreen:


na ich... mir! (und bis grad eben hat's auch ganz wunderbar funktioniert :? :mrgreen:)

aber ernsthaft: das fässchen (wer braucht schon nen sixpack?) stört mich gar nicht mal... was mich extrem nervt, sind die love handles bzw. der hüftspeck... zum ersten mal bewusst wahrgenommen hab ich den ring, nachdem ich mir die bilder von meinem backpiece angeguckt habe.

sieht schon ganz schön scheiße aus :? :? :?

... aber irgendwann... irgendwann :!: (der ehrgeiz ist geweckt, ha!)

KABA hat geschrieben:Schick mal deine PLZ per PN, dann schau ich obs nich doch was gibt :wink:


merci! momentan häng ich noch im bergischen land fest... die nächst größere 'stadt' ist gummersbach (plz 51628). würd mich echt wundern, wenn's hier doch was in der richtung gäbe. aber passt schon... ich hab im januar erst nen (sauteuren) 6 monats vertrag im fitness studio gemacht, aus dem ich jetzt eh nicht mehr raus komme... und wenn alles so läuft wie geplant, bin ich ende august eh nicht mehr hier 8)

upsidedown hat geschrieben:Ich mach mal Schleichwerbung und empfehle McFit.


jup, kenn ich & find ich, sowohl öffnungszeitentechnisch- als auch preislich (unter 20 €, nech?), einfach nur genial.

sowas gibt's im bergischen jedoch leider nicht.

hier ist maximal um 22 uhr dicht & ich darf etwas über 60 € pro monat dafür berappen, daß ich meinen astralkadaver zum schwitzen bringe :?
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Beitragvon Evenstar » 13.02.2009 21:57

Ich hab jett seid November knapp sechs kilo runter mit sport und möglichst (mit einigen ausnahmen siehe weihnachten) kein süßkram sonst relativ normal gegessen.... herger gibs irgendwas was doch sporttechnisch anmacht? rahdfahren whatever?
It´s true... We´re all a little insane...
Benutzeravatar
Evenstar
 
Beiträge: 1021
Registriert: 28.01.2008 8:43
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon monkima » 13.02.2009 22:03

Hatte die letzten 20 Jahre immer so um die 55 kg. Dann im Juni 2007 mit dem Rauchen aufgehört und 10 kg zugenommen.
Da ich ausser den Spaziergängen mit dem Hund sportlich leider gar nichts auf die Reihe kriege, werd ich die wohl auch nicht so schnell wieder los.
Hab sogar eine Zeitlang darüber nachgedacht, wieder mit dem rauchen anzufangen.....dämlich ich weiss und eine Garantie ist es ja auch nicht, das die Kilos wieder purzeln.
Ein Vorteil hat das Ganze..... mein Backpiece wird grösser :p
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Beitragvon miamiracing » 13.02.2009 23:00

moin,

war bei mir genauso als ich aufhoerte, 10kg drauf und die gingen einfach nicht runter egal was !

nach 3 jahren gings dann blub und ich konnte wieder abnehmen :lol:
Bild
Benutzeravatar
miamiracing
 
Beiträge: 953
Registriert: 07.05.2007 4:30
Wohnort: bananen boot

Beitragvon Mialania » 14.02.2009 7:55

@ aptus

Ja, mein Ernährungsberater meint, dass mir was anderes fehlt und es sei völlig ok, wenn ich mir dann ein Stück Schokolade gönne.
Wir müssen es Ende Monat nochmal anschauen und dann könne er genaueres sagen.

Es geht auch nicht darum, dass ich längere Zeit nicht gegessen hätte, sondern das kann vier Stunden nach einem normalen Mittagessen passieren. (Okay, ich hab die Griessnocchi nicht runter bekommen, an dem Tag, aber das heisst ja nicht, dass ich zu wenig gegessen hätte).

Es passiert mir relativ selten, so drei, vier Mal im Jahr vielleicht und ich hab auch Tage, wo ich am nächsten Tag erst Nachmittags was esse und da hab ich keine Probleme mit dem Zucker.
Life is pain - learn o enjoy it
Benutzeravatar
Mialania
 
Beiträge: 1573
Registriert: 14.09.2005 1:22
Wohnort: Bösingen

Beitragvon Hoschte » 14.02.2009 12:13

Teehoernchen hat geschrieben:Du lebst in deiner jetzigen Phase ohne Zucker. Magst du mir eventuell ein paar Tipps verraten wie ich das auch umsetzen kann.

mmmhhhh ja was soll ich dir da jetzt für tipps geben...keinen zucker essen bzw. lebensmittel mit zucker meiden. also nix süßigkeiten, softdrinks oder dergleichen. wenn ich irgendwas süß machen muss dann mit süßstoff und wenn mir zwischendurch nach süßem ist dann trink ich ein glas "coke,fanta,sprite oder auch mezzomix ZERO". mehr kann ich dir da gar nicht raten 8)
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Teehoernchen » 14.02.2009 12:49

Aso, dachte du hättest da irgendwie nen speziellen Plan oder ein Konzept.

Die Tipps kenn ich schon aber trotzdem Dankeschön für deine Antwort.
Rabimmel Rabammel Rabumm
Teehoernchen
 
Beiträge: 592
Registriert: 10.10.2007 13:45

Beitragvon dieMARY » 14.02.2009 20:08

da kann ich auch mal mitreden. Bei 1,53 Körpergröße war ich auch schon auf 62 kg. Mittlerweile war ich schon mal bei 53 kg .. aktuell nach Weihnachten wieder bei 55 kg. Nun bin ich wieder aktiv, und laufe regelmäßig (5-6x die Woche 1 Std.) und ernähre mich gesünder. Endziel wären 48-50 kg.
Benutzeravatar
dieMARY
 
Beiträge: 317
Registriert: 29.04.2008 0:44
Wohnort: Overath

Beitragvon Hypnotoad » 16.02.2009 9:45

Hab eigentlich immer so 50kg. Fühle mich damit auch ganz wohl.
Aber wenn ich nicht aufpasse nehme ich voll schnell ab und brauche eeeewig um das wieder raufzubekommen.
Ich mache keinen Sport weil ich zu faul bin, fahr nur immer mit dem Rad. Auf der Arbeit renne ich wie blöde meine Kilometer ab. Wenn ich da weniger esse purzeln die Pfunde rasant schnell.
Sonst stopf ich alles in mich rein was mir schmeckt.
"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."
(Voltaire, 1694 - 1778)
Benutzeravatar
Hypnotoad
 
Beiträge: 1140
Registriert: 24.04.2008 22:52

Beitragvon Panda » 16.02.2009 14:47

hat man mit 50 kg überhaupt noch Kraft für irgend etwas? :shock:
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Nimue » 16.02.2009 15:54

Leidensgenossen... und gleich so viele :shock:

Ich mach grade auch langsam, nachdem mir 3 freundliche Zeitgenossen mit dem Zaunpfahl auf den Kopp gehaun haben "Na, du bist ja auch dicker im Gesicht geworden.." hats auch bei mir Alarm geschellt...
Bis jetzt konnte ich mich von dem bösen Wort DIÄT immer fern halten, nun reichts!! Habe leider die selben Probleme wie die meisten hier, absoluter Sportmuffel (außer schwimmen im Sommer) und ca. 13 Stunden außer Haus. Nur in der Zeit muss man ja auch irgendwas essen..
Verzichte jetzt seit 2 Wochen auch auf arg Gehaltvolles und Limo und der gleichen. Naschkram steht auch auf der roten Liste, dass fällt mir zum Glück nicht so schwer. Ich will ja nicht viel runter, da ich keine Waage besitze weiß ich eh nicht was ich am Anfang gewogen habe. Aber die 70 kg hatte ich locker geknackt. Bei 1,80 cm jetzt noch nicht sooo schlimm, aber wenn die Hosen nicht mehr richtig passen, kann selbst ich es nicht mehr leugnen..

So wirklich was weg ist glaub ich noch nicht. Ewt. 1-2 kg schätze ich.
Trinke nur noch Wasser (mal mit nem Schuss Saft) nur was kann ich essenstechnisch auf der Arbeit machen? Nur von Obst werd ich nicht satt und ich bekomm schlechte Laune wenn ich hunger habe (mein armer Freund). Die leckeren Frikadellenbrötchen fallen ja nun aus, was macht denn möglichst gut satt?!?
Benutzeravatar
Nimue
 
Beiträge: 1587
Registriert: 29.11.2006 12:32
Wohnort: MKK

Beitragvon mako » 16.02.2009 16:07

Vollkornprodukte machen satt

Auch als Beilage in Form von Reis & Nudeln..........

Bischen Salat mit auf den Weck das sättigt auch, 1-2 Blätter, Scheibe Tomate, bisserl Gurke........

Zeit lassen beim essen, sättigungsgefühl tritt erst nach ner Weile auf, wenn du also "schlingst" hauste automatisch mehr rein obwohl du eigentlich schon genug hast.............


Persönlich habe ich die letzten 15 Jahre gewichtstechnisch alles mitgemacht zwischen 80 und 120 Kilo bei 1,83 m

Momentan steh ich bei so ca 87 Kilo (keine Waage mehr, daher geschätzt) und ess was ich will, halt in entsprechenden Mengen/Massen

Bischen Sport tut sein übriges zur Gewichtsreduktion und verleiht einem imho auch ein besseres Körpergefühl. Außerdem kann man mit Sport mal eher "sündigen" essenstechnisch :wink:
Gruß
Marcus
Benutzeravatar
mako
 
Beiträge: 447
Registriert: 14.03.2008 1:53

Beitragvon Hoschte » 16.02.2009 16:13

Hier mal meine Ergebnisse seit Anfang meiner Umstellung. Die mm stehen für die Bauchfettfalte die ich mit einem "Fettcaliper" messe.

Datum: 02.02.09 ; KG: 87,3 ; 40mm
Datum: 09.02.09 ; KG: 84,3 ; 38mm (viel weil der Körper entwässert)
Datum: 16.02.09 ; KG: 83,7 ; 34mm

Das alles bis jetzt noch ohne sportliche betätigung...aber dazu werd ich mich auch noch durchringen. :mrgreen:

@Nimue
Mich machen Fett und Eiweiß extrem satt :wink:
Zuletzt geändert von Hoschte am 16.02.2009 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon kill-o-bite » 16.02.2009 16:13

Herger hat geschrieben:aber ernsthaft: das fässchen (wer braucht schon nen sixpack?) stört mich gar nicht mal... was mich extrem nervt, sind die love handles bzw. der hüftspeck... zum ersten mal bewusst wahrgenommen hab ich den ring, nachdem ich mir die bilder von meinem backpiece angeguckt habe.


Da geb ich Dir die Hand, Leidensgenosse. Genau der ist es auch der mich jedes Mal erschaudern lässt wenn ich ihn sehe, den "Ring des Grauens" :mrgreen: Der Rest stört mich auch nicht wirklich.
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
Benutzeravatar
kill-o-bite
 
Beiträge: 1479
Registriert: 14.07.2006 11:32
Wohnort: Weiterstadt, Hessen

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste