Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lieben Kollegen/Kolleginnen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon neid0 » 29.03.2009 17:06

meine chefin: "du wärst son schönen bub, aber verschadelst dich mit der ganzen farbe und dem metall im gesicht."
:mrgreen:
ich habe keine zeit mich zu beeilen . . .
neid0

Beitragvon BlackPepper » 29.03.2009 17:26

pestbrand hat geschrieben:
BlackPepper hat geschrieben:"Und was machste, wenn de alt bist und Falten bekommst..."

Und was machste, wenn de alt bist und Falten bekommst? Sag schon ;)
Nee, ich kann Dich da absolut verstehen - ich weiß nicht wie oft mir diese Frage schon gestellt wurde. Und egal, was Du darauf antwortest, dem Fragenden ist es ja sowieso scheißegal, weil die Meinung in seinem Kopf feststeht.

Ich weiß gar nicht was die Leute immer denken, was an Falten so schlimm ist. Das Leben ist doch nicht zu ende, wenn man Falten hat! Vlt denk ich anders, wenn ich dann mal welche hab! :lol:
BlackPepper

Beitragvon MissMaiTai » 01.04.2009 10:07

noname hat geschrieben:
LooooL Ihr 2 seid ein Traum. :mrgreen: :D

Ja, gell? Find ich auch :mrgreen: :p War halt n Missverständnis, is nix mehr zu klären und wenns da was per PM gäbe, dann höchstens, wo lia immer so unterwegs ist, vielleicht kann ich mir Tips abstauben haha

So, wieder btt:

BlackPepper hat geschrieben:"Und was machste, wenn de alt bist und Falten bekommst..."

Meine Mom war gestern noch geiler, meinte die doch glatt zu mir "Willst du das echt machen? Was willstn dann machen, wenn du erst mal 35 bist?"
muhaha ich hab gelacht und gemeint... Mom manche fangen in dem Alter grad mal damit an...

Aber was mir grad noch so nebenbei eingefallen ist (sorry, wenns schon genannt wurde): Da gabs doch vorn paar Monaten so nen Zahnarzt oder sowas, der seine Bewerberinnen beim Interview dazu aufforderte, ihren Oberkörper zu entblößen, um sicherzugehen, sie hätten kein Tattoo oder kein Piercing. Frag ich mich bloß, ob er noch ne Bikinibar eröffnen wollte und sein Bewerbungsgespräch nur in die Praxis verlegt hat. Bzw. ich hätte ihn das gefragt, wär ich ne Bewerberin gewesen... Unglaublich, Körperkunst als Ausrede dafür, dass man sich an meist Minderjährigen Mädchen aufgeilen will, sorry wenn ichs so sag...
Naja, verrückte (Arbeits)Welt
Payback is a Bitch and Karma kicks ass... Go figure..
-----------------------------------------------------------
Tradition bedeutet, das Feuer weiterzutragen und nicht, die Asche anzubeten...
MissMaiTai

Arbeit Tattos

Beitragvon Heart_Full_Of_Pride » 01.04.2009 12:14

Also bei mir in der Firm wird das gar net gerne gesehn.....
Sichtbare Sachen müssen verdeckt werden....

Bei mir sind nur die Spitzen zu sehen.... bis jetz hat noch keiner was gesagt...
Ein Kollege hat ne Gerichtsverhandlung hinter sich....
weil er ein Tribalsleeve offen getragen hat.... zum Schluss kam ne Anordnungvon ganz oben :
Das Herr X. während der Ausübung seines Dienstes langärmlige Diensthemden zu tragen hat.
Hat damalsin Bayer ziemlich vielWind gemacht.
Wenn bei mir die Unterarme dran sind werd ich Automatisch lang tragen, die nächsten 27 Jahre 8 Std. am Tag, but W.T.F.
Die einzigen die bei uns Tattoos offen tragen sind die Insassen. :mrgreen:
Wir haben aber auch Kollegen die sich mit 55 grad zutackern lassen wie Hölle.
Judäische Volksfront? Quatsch! Wir sind die Volksfront von Judäa!
Heart_Full_Of_Pride

Beitragvon corvidae » 01.04.2009 12:35

zum Schluss kam ne Anordnungvon ganz oben :
Das Herr X. während der Ausübung seines Dienstes langärmlige Diensthemden zu tragen hat.

Finde ich absolut i.O. - Immerhin hätte man dies vorher kommunizieren können und vorweg die entsprechenden Stellen abdecken.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Heart_Full_Of_Pride » 01.04.2009 19:15

Der Kollege bekam vom Anstaltsleiter die Drohung sich das Tattoo entfernen zulassen , ansonsten zöge er ihm persönlich die Uniform aus.
Kollege geht zu zum Rechtsanwalt....und hatte Publikum in ganz Bayern.
:wink:

Klar das wäre ein Gespräch gewesen....manche lernen es aber nie.
Judäische Volksfront? Quatsch! Wir sind die Volksfront von Judäa!
Heart_Full_Of_Pride

Beitragvon minorbug » 01.04.2009 19:43

§$%&
Zuletzt geändert von minorbug am 04.08.2009 0:19, insgesamt 1-mal geändert.
minorbug

Beitragvon Herger » 01.04.2009 20:04

minorbug hat geschrieben:Nee, also ehrlich ... is mein Körper.

jo.

und zumindest 8 stunden am tag gehört dein arsch trotzdem der geschäftsleitung.

ja, vielleicht keine angenehme vorstellung, aber (zumindest im angestelltenverhältnis) trotzdem ne tatsache.

ich hab meinen chef ebenfalls gefragt, mit welchen konsequenzen ich zu rechnen habe/hätte, sollte ich mich dafür entscheiden, meinen 3/4 sleeve zu nem vollen umbauen zu lassen.

sowas wie 'tattoo entfernen, oder ich zieh dir persönlich die uniform aus' ist lächerlich/nicht zulässig... aber 'lange ärmel, oder abmahnung' ist durchaus zulässig & keineswegs lächerlich.

kann nix schaden, sich vorher über mögliche folgen im klaren zu sein, als hinterher feststellen zu müssen, daß man vielleicht doch besser mal gefragt hätte

... zumindest meiner meinung nach.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon pupskuh » 01.04.2009 20:59

... seh ich ebenso, marco... sollte mein chef bei gelegenheit anmerken, dass er meinen euter nicht live und in farbe sehen will, wäre das ok für mich... zieh ich halt nen longsleeve an oder mach stulpen drüber... ich hab das seinerzeit bei der einstellung zwar thematisiert (á la "ich bin hautcoloriert... ist das ein problem?"), aber da war noch lange kein sleeve oder der beginne eines solchen in sicht...
pupskuh

Beitragvon Herger » 01.04.2009 21:18

pupskuh hat geschrieben:... sollte mein chef bei gelegenheit anmerken, dass er meinen euter nicht live und in farbe sehen will, wäre das ok für mich... zieh ich halt nen longsleeve an oder mach stulpen drüber...

na wenn das mal kein weiterer spruch für in ne sig ist... :!: :lol:

'schuldigung, aber den konnt ich mir grad echt nicht verkneifen, sorry! 8) :mrgreen:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon upsidedown » 01.04.2009 22:20

@minorbug:
Das Problem ist ja eher, dass die Welt nicht so eindeutig ist. Da gibts leider ein Haufen Arbeitnehmer bei denen eine für eine Kündigung unzureichende Streitigkeit mit dem Arbeitgeber zu einer kurzfristigen Sammlung von Abmahnungsanlässen und diese letztlich zu Grundlage einer Kündigung wurde. Beweise dem AG erstmal, dass der wahre Grund in diesem oder jenem, beispielsweise Deiner Tätowierung lag. Und selbst wenn Du vor Gericht gewinnst, haste vielleicht ne Abfindung, aber keine Arbeit mehr. Je nach regionaler Arbeitsmarktlage und persönlichem Skill sicherlich ein Problem.

Das sollte jeder mit seinem Gewissen selber vereinbaren. Wer n Job hat in dem er tragen kann was er will und kalkulieren kann, dass er nicht plötzlich genötigt ist, dass Longsleeve gegen das kurze Serviceshirt vom AG zu tauschen, kann anders entscheiden als einer der von Berufs wegen aus hygienischen Gründen kurze Ärmel tragen muss.
upsidedown

Beitragvon pupskuh » 02.04.2009 0:54

... sorry für OT, aber: marco, ich könnte ohne probleme für so ziemlich jeden user hier ne sig fabrizieren... :mrgreen: ... erst denken, dann schreiben... aber ich lern's wohl nich mehr...
pupskuh

Beitragvon becker » 02.04.2009 17:38

i geb au mal mein senf dazu. hab n tat aufn unterarm und arbeite in einem wohnheim für menschen mit behinderung. die meisten sagen nix, manche sind neugierig. hatte noch keine probleme, obwohl schon alle das tat gesehn haben ( aber is ja auch kein totenkopf :p )
Sie war meine erste Liebe, sie war wunderschön
Sie lächelte mich an, es war um mich geschehn
Sie drang tief in meine Haut, dies Gefühl vergess ich nie.Diesen bittersüßen Schmerz, keine andre ist wie sie.
becker

Beitragvon minorbug » 03.04.2009 10:15

%&/()
Zuletzt geändert von minorbug am 04.08.2009 0:19, insgesamt 1-mal geändert.
minorbug

Beitragvon corvidae » 03.04.2009 10:28

minorbug hat geschrieben:@corvidae
wie meinen? Ich geh vorher zu meinem Chef und sag ihm daß demnächst mein Arm bunt ist??

Genau! ... So habe ich das gemacht. Arbeite im öffentlichen Dienst mit Bürger-/Kundenkontakt und bin vor der 1. Sitzung zu meinem Chef (Bürgermeister) und habe ihm von meinem Vorhaben erzählt und wie ich mich jetzt kleidungstechnisch verhalten soll. Die Frage OB ich mir was stechen DARF habe ich dabei nicht in den Raum gestellt und dies war in keinem Moment eine Frage für mich. Nur WIE ich damit umgehe und WAS mein Chef davon hält - das interessiert mich.

Ende vom Lied: Habe 2 Half-Sleeve die ich offen tragen darf - obwohl in der öffentlichen Verwaltung mit Bürgerkontakt tätig. Bin mir sicher, dass ich bei Nicht-Kommunikation jetzt IMMER die Tätowierungen komplett verdecken hätte müssen.

Ich finde nach wie vor, dass es der richtige Weg ist mit seinem Brötchengeber umzugehen. Offenheit und Ehrlichkeit wird am Ende doch belohnt. ;-)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo