Ich glaube ich war fünfzehn als ich zum ersten mal den Wunsch nach einem Tattoo äusserte. Da gabs ein Riesen Hallo! Meine Mum:" Wie kannst Du nur? Als Mädchen??? So heiratet Dich keiner ect... "
Mein Dad:"Ich bin 30Jahrelang zur See gefahren und hab nicht ein einziges! Das kommt überhaupt nicht in Frage,sowas bleibt für immer,später findest Du keine Arbeit usw..."
Okay hab dann erstmal völlig frustriert nix mehr gesagt. Immer mal wieder zwischendurch durchklingen lassen das ich noch immer diesen Plan habe... sie sind nie drauf eingegangen und haben es wahrscheinlich als Jugendlichen Leichtsinn abgetan.
So mit siebzehneinhalb hab ich nochmal vorsichtig nachgefragt,dachte sie schreiben mir vieleicht ne Erlaubniss das ich schon früher unter die Nadel kann.... weit gefehlt! Gab wieder nen Riesenkrach und so Sprüche wie "Solang Du Deine Füße unter meinen Tisch streckst kommt mir sowas nicht ins Haus! Und... wenn Du 18 bist kannst Du machen was Du willst...."
Hab dann komplett meine Klappe gehalten,das halbe Jahr genutzt mir immer mal wieder Tatstudios anzuschauen und nach nem Motiv zu suchen,hab Zeitungen ausgetragen für die Kosten ect...
An meinem 18. Geburtstag hatte ich dann nen Termin. Meine Mum fragt noch warum ich so früh auf bin und sogar Frühstücke weil ich das ja nie mache... Hab dann gesagt ich muss gleich los weil ich mich tätowieren lasse.
Saugut die hat mir den Kopf getätschelt und meinte dann "Jaja mach Du man,biste zum Mittag wieder da?" Nachmittags habe ich ganz normal nen Tee getrunken und Kuchen gegessen und dann hat sie die Folie im Ausschnitt entdeckt und war geschockt! Mein Vater ebenso,habe noch ein paar Vorträge gehört dann wars gut. Abends kam meine Mama und wollte es sehen. Fands dann doch nicht soo schlimm und Vattern hat auch nix mehr gesagt. Dann hab ich meiner Ma vom zweiten Termin erzählt und sie wollte mit. War dann total begeistert wie "steril und hygienisch" doch alles gemacht wird und hat sich stumpf selbst nen Termin geholt. Da war ich baff! Sie wollte nen Schmetterling am Oberarm ,als sie von ihrem Termin wiederkam hatte sie ein doch etwas größeres Tat2 als geplant und nen ganzen Schwarm Schmetterlinge! (sieht gut aus und passt zu ihr. Sie hat sechs Kinder und hat sich sechs Schmetterlinge machen lassen) Naja die anderen Tattoos hab ich dann nur erwähnt,so nach dem Motto hab ein neues oder,lass mir was neues machen. Inzwischen sind von ihren sechs Kindern fünf tätowiert und der kleinste nur noch nicht weil zu jung
Zu den Piercings die zwischendrinn noch immer kamen hat sie nix gesagt und ich habe ihr auch nicht alle erzählt. Letztes Jahr war sie hier bei mir zu Besuch und platze ins Bad als ich geduscht hab,schaute mich an und meinte nur "Inzwischen hast Du auch überalll son Metalzeugs"
Naja Partner fanden Tattoos bisher immer gut und Sohn kennt mich ja nicht ohne. Zu meinem neuen meinte er nur "Das kann man ja gar nicht sehen weil Du nie nackt rumläufst"
Brüder finden es gut haben ja fast alle mittlerweile selbst eins oder mehr... Großeltern waren auch nicht stressig. Opa "Ach die jungen Leute...wenns gefällt" Oma" Ja sieht schick aus,ich würds jetzt nicht mehr machen aber Du bleibst ja die gleiche egal wieviel Farbe Du unter der Haut hast" Sehr cool also.