Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Gar nicht!
157
25%
Ich habe es vorher mit ihnen besprochen.
164
26%
Keine Ahnung, warte auf den richtigen Moment...
171
27%
Meine Familie ist selber tätowiert.
50
8%
Anders, schreibe es in den Thread.
86
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 628

Beitragvon Panda » 28.04.2008 4:29

Jenny25MK hat geschrieben:
finde es sehr faszinierrrend wie sehr schwer es doch scheind mit dem thema tattoo...

ich muss dazu sagen ich habe da kein problem...erstens bin ich über 18 und zweitens mein körper meine entscheidung und meine schmerzen(ok darauf könnte man auch verzichten fg)...



Naja, mit einem Problem.... Klar kannst du mit 18 handeln wie du willlst, aber jede Handlung hat seine Folgen, und mit Tattoos grenzt man sich eben deutlich aus, hart gesagt: man macht sich selbst zum asozialen Schwein
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Scyla » 03.05.2008 13:25

Meiner Mom hab ich ein Woche später von dem Tattoo erzählt....Da kamen dann so Sprüche wie " du wilslt ja eh bald ausziehen" und solche Sachen....Aber ich seh das mit Humor...und ich glaub meine Mom auch... zwar ist sie nicht besgeistert, aber ich muss ja auch damit rumlaufen...und die Sprüche werden auch wieder vergehen (genau wie bei meinem Piercing...da konnte sie sich auch die Sprüche net verkneifen).... aber was solls...hauptsache sie geht net an die Decke...
Scyla
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2008 17:41

Beitragvon noregrets79 » 03.05.2008 13:50

@panda:

Ganz so krass würde ich es nicht bezeichnen.
Also meiner einer macht sich durch seine Tattoos nicht zum asozialen Schwein!
Das es dadurch ein wenig schwieriger wird...gut...aber mehr auch nicht.
- Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. -

http://www.myspace.com/noregrets09
Benutzeravatar
noregrets79
 
Beiträge: 465
Registriert: 29.03.2007 19:00
Wohnort: Rostock

Beitragvon narcotic1987 » 03.05.2008 14:20

Naja, ganz so hart sehe ich es auch nicht.
Gut, wenn es sich jetzt um ein paar Tattoos handelt, wie bei mir (habe gerade 4 Stück), da fällt das ja kaum auf .. ich werde nicht als asoziales Schwein behandelt oder bezeichnet .. nicht annähernd.. einige gucken blöd, aber ich glaube nicht mal mit bösen Absichten, sondern einfach nur aus Neugier ... ähm, anders sieht das sicherlich aus, wenn man Arme, Beine, Hals, Gesicht, usw. tätowiert hat. Sowas fällt ja sofort auf .. ich merke das selbst .. ich bin letztens durch Gießen gelaufen und mir kam ein Mann entgegen, der das kpl. Gesicht tätowiert hatte ... da gucke selbst ich 5x hin mit offenstehendem Mund ... dabei bin ich selbst tätowiert!

Nuja, bei uns in der Gegend ist das nicht so extrem mit dem "Du bist tätowiert, also bist du asozial" Denken ... Gott sei Dank ..

Ich denke, wirklich schwierig ist es im Berufsleben, was gleichzeitig auch das einzige ist, wo ich nicht als asozial gelten will ... was ich bei mir in der Firma glücklicherweise auch kein Problem ist =)

(Was für ein Deutsch -.-*)
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
Benutzeravatar
narcotic1987
 
Beiträge: 2885
Registriert: 19.03.2007 19:25
Wohnort: Wetzlar

Beitragvon fUrby » 03.05.2008 17:30

Also in kürze wird es bei mir ja auch soweit sein mit dem ersten tattoo, aber die reaktion an sich kann ich ja trotzdem schonmal schildern *gg*.
Meine eltern haben da nicht so wirklich ein problem mit, sind auch die einzigen leute meiner familie, die es wissen. Mein vater findet halt, dass es zeitverschwendung ist, man sich an sachen auch anders errinnern kann und er sich solch einem gesundheitlichen risiko nicht aussetzen würde, erst recht nicht zur heutigen zeit.
Meine mutter sieht des lockerer, sie wird nur bei der größe ganz panisch *gg* "Nicht zu groß"^^, naja, aber sie sagt letztendlich auch nix wirklich dagegen, bin mal gespannt, wie sie dann reagieren wird, wie groß es wird weiß sie, aber wenns halt dann da ist, dann ist das ja nochmal was anderes.

Als ich ihnen neulich allerdings von meinen piercingplänen - 2 labret - snakebites erzählt habe ging das theater los und sie beide auf die barrikaden von wegen, dass ich mich ausgrenzen würde damit, was ich noch tun muss, um mich von ihnen abzuheben, wohin das führen soll, was als nächstes kommt, dass piercings scheiße aussehen etc. War doch recht krass zum teil, vor allem, da es lediglich um die befürchtung geht, dass ich mir des ganze gesicht zuhaue (wird nicht der fall sein, mag nur snakebites haben) und was weiß ich was sowie ihren geschmack "sieht nicht gut aus, mach dir doch dein gesicht nicht kaputt etc".
fUrby
 
Beiträge: 448
Registriert: 09.03.2008 19:37

Beitragvon Hypnotoad » 04.05.2008 21:30

Ich glaube ich war fünfzehn als ich zum ersten mal den Wunsch nach einem Tattoo äusserte. Da gabs ein Riesen Hallo! Meine Mum:" Wie kannst Du nur? Als Mädchen??? So heiratet Dich keiner ect... "
Mein Dad:"Ich bin 30Jahrelang zur See gefahren und hab nicht ein einziges! Das kommt überhaupt nicht in Frage,sowas bleibt für immer,später findest Du keine Arbeit usw..."
Okay hab dann erstmal völlig frustriert nix mehr gesagt. Immer mal wieder zwischendurch durchklingen lassen das ich noch immer diesen Plan habe... sie sind nie drauf eingegangen und haben es wahrscheinlich als Jugendlichen Leichtsinn abgetan.
So mit siebzehneinhalb hab ich nochmal vorsichtig nachgefragt,dachte sie schreiben mir vieleicht ne Erlaubniss das ich schon früher unter die Nadel kann.... weit gefehlt! Gab wieder nen Riesenkrach und so Sprüche wie "Solang Du Deine Füße unter meinen Tisch streckst kommt mir sowas nicht ins Haus! Und... wenn Du 18 bist kannst Du machen was Du willst...."
Hab dann komplett meine Klappe gehalten,das halbe Jahr genutzt mir immer mal wieder Tatstudios anzuschauen und nach nem Motiv zu suchen,hab Zeitungen ausgetragen für die Kosten ect...
An meinem 18. Geburtstag hatte ich dann nen Termin. Meine Mum fragt noch warum ich so früh auf bin und sogar Frühstücke weil ich das ja nie mache... Hab dann gesagt ich muss gleich los weil ich mich tätowieren lasse.
Saugut die hat mir den Kopf getätschelt und meinte dann "Jaja mach Du man,biste zum Mittag wieder da?" Nachmittags habe ich ganz normal nen Tee getrunken und Kuchen gegessen und dann hat sie die Folie im Ausschnitt entdeckt und war geschockt! Mein Vater ebenso,habe noch ein paar Vorträge gehört dann wars gut. Abends kam meine Mama und wollte es sehen. Fands dann doch nicht soo schlimm und Vattern hat auch nix mehr gesagt. Dann hab ich meiner Ma vom zweiten Termin erzählt und sie wollte mit. War dann total begeistert wie "steril und hygienisch" doch alles gemacht wird und hat sich stumpf selbst nen Termin geholt. Da war ich baff! Sie wollte nen Schmetterling am Oberarm ,als sie von ihrem Termin wiederkam hatte sie ein doch etwas größeres Tat2 als geplant und nen ganzen Schwarm Schmetterlinge! (sieht gut aus und passt zu ihr. Sie hat sechs Kinder und hat sich sechs Schmetterlinge machen lassen) Naja die anderen Tattoos hab ich dann nur erwähnt,so nach dem Motto hab ein neues oder,lass mir was neues machen. Inzwischen sind von ihren sechs Kindern fünf tätowiert und der kleinste nur noch nicht weil zu jung ;)
Zu den Piercings die zwischendrinn noch immer kamen hat sie nix gesagt und ich habe ihr auch nicht alle erzählt. Letztes Jahr war sie hier bei mir zu Besuch und platze ins Bad als ich geduscht hab,schaute mich an und meinte nur "Inzwischen hast Du auch überalll son Metalzeugs"
Naja Partner fanden Tattoos bisher immer gut und Sohn kennt mich ja nicht ohne. Zu meinem neuen meinte er nur "Das kann man ja gar nicht sehen weil Du nie nackt rumläufst"
Brüder finden es gut haben ja fast alle mittlerweile selbst eins oder mehr... Großeltern waren auch nicht stressig. Opa "Ach die jungen Leute...wenns gefällt" Oma" Ja sieht schick aus,ich würds jetzt nicht mehr machen aber Du bleibst ja die gleiche egal wieviel Farbe Du unter der Haut hast" Sehr cool also.
Benutzeravatar
Hypnotoad
 
Beiträge: 1140
Registriert: 24.04.2008 22:52

Beitragvon Haribo » 05.05.2008 8:17

@Hypnotoad: Sehr cool Deine Großeltern! Und Deine Mutter ist ja mal krass...lässt sich letztendlich selbst tätowieren :lol: Finde ich gut :mrgreen:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitragvon Yada » 05.05.2008 9:57

Ich war zuerst in Ungarn, und hab mich dort mal umgesehen - mit meiner Mum. Habs von meinem Stiefvater zum 16. geschenkt bekommen - und meine Mutter hatte nix dagegen.

Nur mein Vater wusste es net.

Am Tag, wo ich Ungarn war, hat mein Vater durch Zufall angerufen und gefragt, was ich grad mach.

Schlicht und einfache Antwort: "Bin in Ungarn, Tattoo gucken." Er hat net viel dazu gesagt.

Als ich dann 2 Wochen später bei mysterytouchtattoo war, und mein Oberarm fertig war, hab ich nur von ihm gehört "Na dann lass mal sehen..."

Das wars eig. :)
Yada
 
Beiträge: 31
Registriert: 02.05.2008 17:15

Beitragvon Sheila » 05.05.2008 19:30

ich habe es ihnen einfach irgendwann erzählt und war überrascht als von meiner Mutter kam: "....wenn ich noch ein wenig jünger wäre, würde ich mir ein Tattoo auf die Brust stechen lassen......" :shock: :shock:

Ich war völlig von der Rolle. Damit hätte ich nie gerechnet :D
Der Rest der Familie fand mein Tattoo sehr schön und hatte kein Problem.
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir zusamm`.
Nur wir müssen geduldig sein,
dann dauert es nicht mehr lang`.
Sheila
 
Beiträge: 75
Registriert: 30.03.2008 12:44

Beitragvon Lillian » 07.05.2008 14:37

Mein erstes Tattoo hab ich mir 16 stechen lassen, mit gefakter Unterschrift und so'n Blablubb :roll: . Entdeckt wurde es von meiner Ma ungefähr 3 Jahre später als ich mich im Garten wegen irgendwas runtergebeugt habe. Theater war groß, jedenfalls von meiner Mutter.

Habs nie versteckt und tue das auch bei den Neueren nicht, allerdings binde ich auch niemand was auf die Nase. Nicht weil ich nicht dazu stehen würde, ich bin sehr stolz auf meine Tattoos, weil ich auch mit jedem etwas Besonderes verbinde, aber grundsätzlich geht das nur mich was an.

Alle Piercings unterhalb des Halses gehen zudem eh keinen aus der Familie was an. Mein Dad meinte irgendwann mal zu mir ob meine Brustwartenpiercings eigentlich weh getan haben. Einfach so ... Da war ich dann doch ein wenig geplättet :oops: Ich trag halt manchmal recht große Ringe die man da auch wenig durchsieht, aber das meine Dad das auffällt hat mich dann doch ein wenig verwundert ^^
Sex, Spätzle und Rock'n'Roll!
Benutzeravatar
Lillian
 
Beiträge: 65
Registriert: 07.05.2008 10:37
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon madmaxx » 13.02.2009 23:12

Also nach mittlerweile fast zwei tätowierten Jahren kann ich mal eine Zwischenbilanz ziehen:
ich habe bisher größtenteils positive Resonanz erfahren. Das heißt, von denen, die sich trauen, etwas zu sagen, die meisten gucken ja nur doof. Meistens liegt das aber meiner Erfahrung nach daran, dass sie sich nicht trauen, ein Großteil dieser Leute fragt nämlich nach dem dritten Bier dann doch recht interessiert.
Die meisten Kinder, die dieses Problem nicht haben, findens cool, und auch ein Großteil der Leute die so auf mich zukommen sind ziemlich beeindruckt von dem Ding. Letztens kam im Hörsaal, als ich in der Pause irgendwo vorne stand ein Mädel von gaaanz hinten angestürmt und stand dann erstmal 5 Minuten sprachlos gaffend vor mir. :lol:

Mein Vater hat sich dazu bis heute noch nicht geäußert, aber meine Mutter ist stolz wie Oskar und erzählt überall rum was für ein tolles Tattoo ihr Sohn doch hat, und dann muss ich immer zeigen gehen. Bisher haben auch alle Verwandten es echt geil gefunden und waren begeistert was alles tattootechnisch möglich ist.

Man kann wohl sagen, dass ich bisher ziemliches Glück gehabt habe. :D
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Wie sag ich es nur

Beitragvon skü » 14.02.2009 0:06

Ich denke es wird "lustig" bisher wissen nur meine Dame und einige Arbeitskollegen davon.
Da ich aus der Ex Zone komme könnte ich mir vorstellen das es Lange Gesichter gibt vorallen bei den "ganz" Alten da irgendwie die Meinung vorherrschte alle Tätowierten kommen aus dem Knast.
Zu DDR Zeiten gab es ja keine Tattoo-Studio´´s und ein sicherlich nicht unerheblicher Teil hat sicher mal gesessen im Cafe "Viereck".
"Neu" in der Stadt!
skü
 
Beiträge: 30
Registriert: 11.02.2009 19:25
Wohnort: DD

Beitragvon KittyvanPankow » 14.02.2009 0:33

Lillian hat geschrieben:Habs nie versteckt und tue das auch bei den Neueren nicht, allerdings binde ich auch niemand was auf die Nase. Nicht weil ich nicht dazu stehen würde, ich bin sehr stolz auf meine Tattoos, weil ich auch mit jedem etwas Besonderes verbinde, aber grundsätzlich geht das nur mich was an.

Genauso sehe ich das auch. Ich verstecke es nicht, aber ich binde es auch niemandem auf die Nase.
schwierig, aber nett. mehr schwierig- & nettigkeiten: myspace
KittyvanPankow
 
Beiträge: 98
Registriert: 17.05.2008 18:30

Beitragvon changling » 14.02.2009 1:04

angeheiratete engere familie hats gesehen und ganz zaghaft gefragt.
eigene familie weiss es noch nicht... ("aber nicht alles geld für piercings ausgeben, kind!" - "ok" - hrhr)
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Beitragvon upsidedown » 14.02.2009 1:52

changling hat geschrieben:("aber nicht alles geld für piercings ausgeben, kind!" - "ok" - hrhr)


Wurde mit 17 enttarnt, als ich mir im Bad n Shirt überziehen wollte. Meine Eltern waren mächtig sauer. Ich glaub das war 1986. Noch keine Zeit für allgemeine Akzeptanz. Oder ich hatte einfach Pech. Wir reden darüber heute gar nicht mehr. In keiner Silbe.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast