Ich hasse Freitage!!! Der Tag find schon beschissen an...
Heut morgen klingelt mein Wecker und ich dreh mich um, um dem Krach zumindest für 10 Minuten einhalt zu gebieten. Hmm, denk ich, irgendwie scheint es der Sabber-auf-Kissen-Mann heut nacht besonders gut gemeint zu haben, denn das Kopfkissen war reichlich nass auf der Seite. Plötzlich bekomm ich nen eiskalten Wassertropfen ins Gesicht - das Dachfenster ist undicht und der Sturm drückt den Regen zwischen Rahmen und Fensterflügel durch
Nachdem ich mich vom ersten Schreck erholt hatte und mein Schlafzimmer trockengelegt hatte, geh ich ohne Licht (man kennt sich ja aus nach 10 Jahren Treppe rauf und runter) im Treppenhaus runter und nehm erstmal galant die letzen 5 Stufen im freien Fall! Meine Nichte, die dumme Nuss, hat ihre blöde Schultasche mitten auf die Treppe gelegt

Ist aber Gott sei Dank bis auf ein paar blaue Flecke nix passiert.
Dann das nächste Highlight beim Kasperltetheater (aka Firma G. aus H.)...
Anfang der Woche hieß es noch: "Bestell den LKW für Freitag 10.00 Uhr!" Gestern merkt unser ach so schlaue Meister, daß da ja noch Teile fehlen, die unbedingt mitgeschickt werden müssen: "Da kommen noch Teile am Freitag Morgen gegen 10.00 Uhr per Eil-Kurier. Bestell den LKW für 12.00 Uhr!" Um halb 12 ruft mich der Einkäufer an: "Der Kurier schafft es nicht rechtzeitig. Bestell den LKW für 14.00 Uhr!" Halb 1 ruft der Kurier an, daß er erst gegen 17.00 Uhr da sein kann. Schnell mit dem Einkäufer abgeklärt und plötzlich kann die Sendung ohne die fehlenden Teile raus. Die Jungs aus der Fertigung (inkl. Staplerfahrer) gehen mittlerweile freudestrahlend an mir vorbei: "Schönen Feierabend und schönes Wochenende - verladen kannst Du ja auch alleine!" Na herzlichen Dank auch

Ich schnell die Spedition angerufen um den LKW früher auf dem Hof zu haben und die sagen mir, daß der LKW erst gegen 15.00 Uhr da sein kann. Um 15.30 Uhr (ich hätte normalerweise schon seit 15 Minuten Wochenende) steht endlich der LKW auf dem Hof und der Fahrer merkt da plötzlich, daß die Seitenwange net zu öffnen geht

Also fährt er mit der Zugmaschine nochmal los und holt ne andere Wechselbrücke... Soweit, so gut, dachte ich aber auf Kies gefurzt! Der Honk holt ne Brücke, die nicht hoch genug ist

Also ruft er seinen Chef an und der sagt, er soll die Karre zu machen und es würde in 15 Minuten ein anderer Wagen kommen. Die Uhr sagt mittlerweile 16.30 Uhr... Um 17.00 Uhr ruf ich nochmal bei der Spedition an, wo denn der andere Wagen bleibt. O-Ton: "Na der andere Wagen steht ja noch bei Ihnen - Ich brauch den Fahrer doch für das neue Fahrzeug! Der muß erst wieder hier sein, bevor ich den anderen Wagen schicken kann!" Um 17.30 Uhr steht dann endlich der richtige LKW auf dem Hof und um 18.00 Uhr ist die Beladung fertig. Super, dann hat ja doch noch alles geklappt... Tja, da hatte ich die Maja ohne den Willi gemacht, denn als der Typ mit dem Sattelschlepper vom Hof fährt, da nimmt der erstmal schön mit dem Auflieger die Laterne an unserem Firmentor mit
Ganz toller Freitag!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)
"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)