Was nervt Euch im Moment? Vol. VI - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon upsidedown » 20.11.2008 0:04

Kopfüber ist schei..., dann hängt er mir immer im Gesicht rum. 8) bruhaaa... klaaaaa... :shock:
upsidedown

Beitragvon pupskuh » 20.11.2008 11:28

... mich beschleicht das ungute gefühl, dass ich zum wochenende krank auf der nase liege... fühl mich garnicht ordentlich: kopfweh, schlapp und meine nase ist auch irgendwie einseitig geschlossen... kacke... :cry:
pupskuh

Beitragvon Hypnotoad » 20.11.2008 11:32

Mich nervt das es regnet und ich zur Spätschicht mit dem Rad muss....
"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."
(Voltaire, 1694 - 1778)
Hypnotoad

Beitragvon narcotic1987 » 20.11.2008 13:28

Das Wetter.
Es regnet, es ist kalt und seeehr windig. :?
Außerdem soll es morgen schneien.. dann krieg ich n Krampf :evil:

Und es nervt mich, dass ich alle Archivordner (ab 1998-jetzt) in Umzugskartons packen muss, da wir mit der Firma nächste Woche in unseren Neubau umziehen - sind ja nur gefühlte 5 Mio. Ordner ._.

Achso, fast hätte ich es vergessen... Besserwisser nerven mich auch!
Zuletzt geändert von narcotic1987 am 20.11.2008 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
narcotic1987

Beitragvon schnari » 20.11.2008 13:29

bin unheimlich müde

woran das wohl iegen mag :roll: :twisted: :mrgreen:
schnari

Beitragvon Panda » 20.11.2008 16:27

Der absolute Hammer ist mir grad passiert! Ich ruf grad beim Finananzamt an wegen ner Frage, dort notieren die dann als aller erstes meinen Namen und legen dann pippifrech auf ohne daß ich meine Frage stellen konnten und jetzt gehen die auch seit ner halben Stunde nicht mehr ans Telefon :evil: Was ist das bitte ? :!:
Panda

Beitragvon hausschwamm » 20.11.2008 17:19

schnari hat geschrieben:bin unheimlich müde

dito :mrgreen:

aber gut das es so "wach mach" tabletten gibt 8)
hausschwamm

Beitragvon joerg » 20.11.2008 17:21

@Panda

Ist klar, das da keiner mehr rangeht. Schau mal auf die Uhr? Die haben deswegen deinen Namen aufgeschrieben, weil du sie beim Feierabend gestört hast.
Ich finde es schon wahnsinnig, das du überhaupt jemanden um halb4 erreicht hast. Bei uns erreichst du nach 15.00 Uhr schon niemanden mehr!
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Herger » 20.11.2008 18:45

ämter :evil:

ich hab vor knapp 3 wochen, an nem sonntag, neue plugs u.ä. für meine ohren bestellt.

nen tag drauf hab ich vom shop (in neuseeland) ne e-mail bekommen, daß mein päckchen grad verschickt wurde... seitdem warte ich drauf.

heute nen netten brief vom zoll bekommen, daß ich mein päckchen abholen kann (war mir soooo klar, daß die mein päckchen wieder abfangen & ich extra hinfahren kann, um's abzuholen... ist jetzt schon das 3te oder 4 te mal, daß ich dort antanzen muss)

aber hey... der spaß fängt ja grad erst an

:arrow:

öffnungszeiten:

mo-do 7:45-15.30 uhr
fr: 7:45-14 uhr

welcher normale mensch kann in den zeiten, ohne sich urlaub zu nehmen, dort hin?

des weiteren wird folgendes verlangt:

1) ne rechnung (zweifach, allgemein verständliche warenbezeichnung in deutscher sprache)

aha. merci.

zum einen hab ich 0,0 einfluss drauf, wie verständlich die junx & mädels ihre waren in der rechnung bezeichen & zum anderen ist die wahrscheinlichkeit, bei nem päckchen aus neuseeland ne rechnung in deutsch zu bekommen, wohl eher gering.

2) nachweis über den gezahlten kaufpreis pay-pal beleg, kreditkartenabrechnung u.ä.

auch ganz großes kino! ich hab per kreditkarte bezahlt... meine kreditkartenabrechnung für diesen monat hab ich noch nicht & im kontoauszug taucht meine kreditkarte als ein einzelner posten auf, bei dem nicht alle zahlungen entschlüsselt werden... und ich zahle so ziemlich alles was ich bestelle über meine kreditkarte...

3) 'handelt es sich bei der sendung um ein geschenk , oder ähnlichen verkehr ohne zahlung, bitten wir um eine wertangabe'

find ich ne absolute frechheit :!:

...

ach ja... ich hab übrigens 7 tage (von werktagen steht da nix) zeit, um mein päckchen abzuholen & falls sie mir was berechnen, was sie ganz sicher tun werden (es gibt freibeträge, ich weiß... bei baumwolltshirts, die deutlich unter den freibeträgen lagen, musste ich bisher auch immer nachzahlen) werden keine kartenzahlungen akzeptiert. nur bares ist wahres.

ich hab grad nen dezenten hals, fühl mich von vater staat ein weiteres mal verarscht (für mich persönlich ist's nix anderes als abzocke. ich arbeite, zahl meine steuern & kann's nicht nachvollziehen, warum ich für waren aus'm ausland, die's im inland nicht gibt, überhaupt nachzahlen muss) & kann, auf gut deutsch gesagt, aktuell unmöglich so viel fressen, wie ich kotzen könnte :!:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon tutis78 » 20.11.2008 19:02

Ähmmm... auch, wenn Du mich nun dafür hassen wirst...

Das ist alles leider völlig normal mit dem Zoll! Ich weiß das, denn ich leite unsere Versandabteilung auf der Arbeit und hab öfter mit den Zollis zu tun. Allerdings scheinen die Zollis bei Euch da im Amt auch reichlich kleinlich zu sein...

JEDES Paket aus einem Nicht-EU-Staat durchläuft die Zollmaschinerie. Und wenn da keinerlei Belege bei sind, dann wollen/müssen die Beamten die Belege vom Empfänder (also Dir) anfordern, damit der Warenwert (und damit evtl. Zollgebühren) ermittelt werden können. (Bei Geschenken NUR für die Statistik)

Ich hatte das z.B. mal mit ner Sendung aus Thailand über eBay... Ich hab einfach die Zollis VORHER angerufen und gefragt, wie ich das am besten anstelle...

1. Ausdruck der eMail über die gewonnene Auktion bzw. den Sofortkauf mit Kaufpreis und Verpackungskosten

2. Kopie des Überweisungsträgers bzw. Ausdruck der Bestätigung bei Online-Überweisung (O-Ton: Möglichst keine Kartenzahlung weil schwierig zu beweisen)

3. Bei Kaufbeträgen unter 20 Euro (glaub ich), werden keine Gebühren und Zölle fällig.

Ich druck mir einfach mal Deinen Post aus und frag morgen mal meine Zollonkels um Rat, wenn Du nix dagegen hast... Ich kann mit denen eigentlich ganz gut...

Tante Edith sagt, daß ich dafür aber auch noch den Warenwert brauch - wenn net öffentlich, dann gerne auch per PM :wink:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Herger » 20.11.2008 19:26

jup, ich weiß, daß das 'normal' ist... 'richtig' find ich's trotzdem nicht.

tutis78 hat geschrieben:1. Ausdruck der eMail über die gewonnene Auktion bzw. den Sofortkauf mit Kaufpreis und Verpackungskosten

jup, hab ich gemacht (screenshot)

tutis78 hat geschrieben:2. Kopie des Überweisungsträgers bzw. Ausdruck der Bestätigung bei Online-Überweisung (O-Ton: Möglichst keine Kartenzahlung weil schwierig zu beweisen)

nicht möglich. bei dem shop gab's keine gesonderte zahlungsbestätigung (ich hoff, daß die morgen mit im paket liegt). bei vielen shops kann man ausschließlich mit kreditkarte zahlen... und wenn der shop ne monopolstellung hat, und was verkauft, das nam sonst nirgens bekommt, hat man nicht viele möglichkeiten...

tutis78 hat geschrieben:3. Bei Kaufbeträgen unter 20 Euro (glaub ich), werden keine Gebühren und Zölle fällig.

grad erfahren: sind 22 € ;)

tutis78 hat geschrieben:Ich druck mir einfach mal Deinen Post aus und frag morgen mal meine Zollonkels um Rat, wenn Du nix dagegen hast... Ich kann mit denen eigentlich ganz gut...

merci, aber nicht nötig... ich fahr morgen früh vor der arbeit dort hin & hoff mal, daß es nicht allzu lange dauert & mein chef ein auge zudrückt, wenn ich zu spät komme
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon tutis78 » 20.11.2008 19:45

Herger hat geschrieben:jich fahr morgen früh vor der arbeit dort hin & hoff mal, daß es nicht allzu lange dauert & mein chef ein auge zudrückt, wenn ich zu spät komme

Hmm... ich will Dir ja net alle Illusionen nehmen, aber das kann unter Umständen sehr lange dauern! Ich musste mal eine (kostenlose) Mustersendung aus Bangkok vom Zoll abholen und hab da ne geschlagene Stunde für gebraucht, obwohl sämtliche Papiere vorhanden waren :evil: Paket öffnen im Beisein des Beamten, Inhalt mit den Papieren vergleichen, Einfuhr-Zollanmeldungs-Formular ausfüllen... Sowas braucht seine Zeit... Zumal die Beamten meistens eh net die schnellsten sind :roll:

Ich hoff, ich hab jetzt net noch mehr Öl ins Feuer gegossen und drück Dir auf jeden Fall die Daumen :)
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Regenbogään » 20.11.2008 22:11

Eltern..Ich muss hier weg...
Schnell. :evil:
Regenbogään

Beitragvon tutis78 » 20.11.2008 22:35

Komm zu mir :wink: :mrgreen: