AA hat geschrieben:@changling - nein, ich schlage dir vor mal den beitrag von joerg durchzulesen...
hab ich! danke.
AA hat geschrieben:...sein einwand war aus meiner sicht kein einwand sondern ein persönlicher angriff, denn der erstellerin wurde unterstellt keine courage zu haben...
ich habs mal fett markiert.
problem ist doch, dass
du das für
dich als persönlichen angriff definierst und nicht mal verifizieren kannst, ob es tatsächlich so gemeint war (also gegen threaderstellerin oder sonst wen, der sich n lettering in fremder sprache inken lassen will).
und sorry, auch wenn ich mich wiederhole.
als anwalt, da bin ich sicher, kennst du verschiedene methoden, zu diskutieren. warum nicht eine solche aussage als provokante anregung zum nachdenken an-/hinnehmen?
ich kanns absolut nachvollziehen, dass man sich hier manchmal angepisst fühlt, weil der ton vielleicht nicht immer nett is. aber ich sehe es nach wie vor als chance, hier über dinge zu streiten, auch wenn der ton mal nicht so stimmig is. ich erinnere mich an den amputations-thread, bei dem es trotz sehr hitziger und teilweise angriffiger/vorwürfiger debatten ne richtig gute und konstruktive diskussion gab.
wieso is das so schwierig, auch in anderen themen umzusetzen? aber dafür is natürlich n bisschen toleranz und achtung auf
allen seiten notwendig.
vorschreiben, wer was wie sagen darf - leute, dafür sind wir doch viel zu alt, meint ihr nicht?
