arabische namen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon CapoOo » 19.11.2008 1:51

Phoenix hat geschrieben:Und jetzt reicht es mir mal wieder gründlich, das hier 2 seiten zugeschüttet werden mit stellvertreter kriegen und definitions scharmützeln die so eigentlich ins feedback verschoben werden könnten, wenn, ja wenn der aufhänger hier und da nicht mal auftauchen würde der zufälliger weise gerade Topick dieses Threads ist.

AA wir hatten dies bezüglich schon mal differenzen.
Mir passt sowas nicht.
Und spätestens nach der ernsten anfrage eines Users zum Topic sollte man den respekt zeigen und die fresse halten um diesem die chance zu geben das ihm geholfen werden kann.

Son schwuler weltverbesserungs scheiß geht mir auf den sack und hier hat ein USER eine frage zum Topick/ Thema.
Also bitte......

CapoOo hat geschrieben:Hi Leute....

ich habe den ganzen Fred jetzt noch nicht gelesen , werde ich aber auf jeden fall tun ...

wollte aber trotzdem schonmal was fragen ... hoffe die frage gabs nicht schon und wird ne doppelfrage vom Newbie den dann fast alle hassen :oops: :p

Kann einer Arabisch und kann mir sagen was Memt (Memati ) Bedeutet ...

Irgentwas mit Tod oder sowas soll das sein angeblich .... und wie man das auf arabisch schreibt ....

Danke&Gruß
Capo

Ich wollte den Beitrag von Phoenix nur nochmal unterstreichen !!! :!:
(und ganz nebenbei mein Beirtag hochschieben ...bzw euch nochmal daran errinern das es hier um was anderes geht/gehen sollte.... :roll: )
CapoOo

Beitragvon Pantheist » 19.11.2008 3:37

Upsidedown, dein ständiges Öl ins Feuer schütten wird mühsam, genauso wie deine überhebliche Art. Ich schliesse mich CapoOo an, zurück zum Thema!
Pantheist

Beitragvon tattoogermane » 19.11.2008 9:45

ich geniesse die ausführungen von boris mal wieder, denn er hat absolut recht. intelligenz kann aus gewissen perspektiven schon mal als überheblichkeit wirken. da beide diskussionspartner über ausreichende mengen zu verfügen scheinen, ist es wenigstens nicht dieses alltägliche "ihr-seid-alle-so-toll-bla-bla"-geschreibsel.

um ´s topic zu machen:

was heisst eigentlich "schwul" auf arabisch? gibt´s diese bezeichnung eigentlich im arabischen?
tattoogermane
Professional

Beitragvon Vortarulo » 19.11.2008 10:20

tattoogermane hat geschrieben:was heisst eigentlich "schwul" auf arabisch? gibt´s diese bezeichnung eigentlich im arabischen?

Laut Wiktionary ist das Wort dafür offenbar مثلي, ausgesprochen anscheinend "mathliyy" (das 'th' wie im englischen). Ich kann aber nicht sagen, woher das Wort selbst sich ableitet.

Gruß,
- André
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

Beitragvon tattoogermane » 19.11.2008 10:30

danke für die mühe. wieder ein stück schlauer.
tattoogermane
Professional

Beitragvon yassi » 19.11.2008 12:33

wobei das nur für den "passiven" teil eines homosexuellen paares verwendet wird. nach arabischem verständnis ist nur schwul, wer sich von einem anderen mann vö**** lässt, nicht wer einen anderen mann vö****.
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon boubou » 19.11.2008 14:10

zum ursprünglichen kritikpunkt: ich denke, es geht dem threadersteller lediglich um die ästhetische komponente und nicht um eine identifikation mit einer kultur. das sollte man, auch wenn man es vielleicht als oberflächlich ansehen mag und kann, einfach akzeptieren, denn nicht immer steckt hinter einem tattoo auch ein philosophischer oder ein persönlicher richtungsweisender ansatz ("das tattoo soll mich an meinen verstorbenen wellensittich erinnern").
ich kann persönlich beide parteien verstehen, jörg als tätowierer, dem wahrscheinlich die hutschnur reisst, wenn er dran denkt, was sich manche leute für immer auf ihren körper bannen lassen. andererseits bekomme ich auch regelmäßig schweißausbrüche, wenn ich solche statements wie "warum macht man das nicht in deutsch" - ohne jetzt jörg einen politischen hintergrund unterstellen zu wollen, bei gott nicht - mit den entsprechenden hinweisen auf fehlendem bezug zu der entsprechenden kultur höre.

man kann an dieser stelle bestimmt trefflich darüber schwadronieren, ob eine vermischung verschiedener kultureller einflüsse gut ist - ich persönich verstehe auch die eltern der kevins, jaquelines, jennifers und jeromes nicht....andererseits, lieber jörg, hätten deine eltern so gedacht wie du, dann würdest du jetzt heinz oder horst heißen, oder stammt deine familie aus dem hohen norden?

@phoenix: nix für ungut, aber der ursprungsbedeutung des moderatorenbegriffs (schlichten, führen, leiten) bist du zum schluß nicht wirklich nachgegangen! "schwuler weltverbesserungsscheiss" ist schon ne marke!!
boubou

Beitragvon tattoogermane » 19.11.2008 20:11

reicht´s nicht allmählich?

ist man jetzt politisch anrüchig, weil ich deutsch schreibe?

meine fresse, den scheiss will hier echt kein mensch mehr lesen.

danke yassi. hatte ich noch nie gehört. das ist aber mal krass.
tattoogermane
Professional

Beitragvon boubou » 19.11.2008 20:38

nö!

warum so aggressiv? was hab ich dir getan, dass du zu so einer wortwahl mir gegenüber greifen musst?
ich habe lediglich sagen wollen, dass mir in einem zeitalter der globalisierung eine "ich bin deutsch, also mach ich auch nur deutsch"-mentalität etwas eindimensional erscheint. und ich habe gerade auch darauf hingewiesen, dass es eben nicht so gemeint ist, wie du es jetzt wieder dankend und polemisch interpretiert hast. auch ne art, ne diskussion abzuwürgen....
boubou

Beitragvon tattoogermane » 19.11.2008 20:41

das war sinn und zweck!
tattoogermane
Professional

Beitragvon upsidedown » 19.11.2008 21:07

boubou hat geschrieben:"ich bin deutsch, also mach ich auch nur deutsch"-mentalität etwas eindimensional erscheint.

In Zeiten multidimensionaler Sinnfreiheit eine sicherlich erfrischende Erscheinung. Nur gehts mir und wohl auch dem Heiko nicht um "nur Deutsch" sondern um "überhaupt mal wieder Deutsch".
upsidedown

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive