aktuelle Politik - Was passiert mit uns??

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon colouredmanu » 16.03.2004 21:11

mir auch nicht...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon tattoogermane » 16.03.2004 21:34

autonomer jugendclub????

bei uns in der landeshauptstadt gibt´s auch so´n ding. nennt sich "zentrum für menschenrechte", beherbergt allerdings radikale autonome, nachwuchssprayer, drogenabhängige, verwahrloste, ziellos durch die gesellschaft irrende punks, (umringt von einer riesigen meute freilaufende hunde) von denen keiner bock hat, einer geregelten arbeit nachzugehen, sondern lieber omas anbettelt, die sich nicht mal mehr in den supermarkt trauen, wegen dieser ständigen belästigungen.

echt unterstützungswürdig!!!!
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon Mena » 17.03.2004 0:20

Mena hat geschrieben:Du sprichst mir aus dem Herzen Hummelchen! ;)

Hups! War vielleicht in meiner Zustimmung etwas zu voreilig und zu verallgemeinernd!

Meine Zustimmung betraf vor allem Hummellchens Aussage, dass hier erst mal alles Zusammenbrechen muss- Ich glaube allerdings ich bin der Letzte Mensch der einen Krieg unterstützen würde!
In einem persönlichen umfeld dazu beitragen dinge zu verändern! evt.
Sich in der Jugendarbeit engagieren, finde ich Gut, wobei das in meinen Augen so eine Sache ist.

Ob das Wort autonom vor dem Wort Jugendclub steht ist doch heutzutage scheiß egal!
Ich sehe doch wie schon seit Jahren in Frankfurt mit den Jugendclubs umgegangen wird!( Danke Frau Roth! )
Da muß ein Betreuer / Pädagoge den Laden alleine schmeißen und soll im Schnitt 15 und mehr Jugendliche betreuen! Beschweren sich irgendwelche Eltern oder kommen mit dem Jugendclub Worte wie Drogen, Kriminelle, Asoziale ect. ins Spiel, wird dieser gleich geschlossen! Dann heißt es unsere Jugend hängt heute ja nur noch auf der Straße herum! Zuhause fühlen Sie sich auch nicht verstanden und werden mit den Worten ich will meine Ruhe haben, schließlich mußte ich ja den ganzen Tag arbeiten und ähnliche Worte auf die Straße geschickt. Also der Frust der Eltern wird eigentlich auf die Kinder übertragen und da wunderts einen wenn diese Teilweise Gewalttätig werden!? Kaum fühlen sich die selben Eltern in irgendeiner Form in ihrer Autorität oder in ihren Erziehungsmethoden beschnitten und angegriffen! Sind sie ja die besten Eltern der Welt! Eigentlich gehöre diese Eltern und auch die, die gleich schreien, Jugendclub schließen, so wie auch so mancher Politiker, mal ein halbes Jahr als Betreuer in so einen Jugendclub gesteckt!
Im Prinzip geht es doch bei Hummellchens Worte um das was immer als Menschlichkeit bezeichnet wird und auch um Toleranz!

@tattoogermane!
Ich kann zwar einerseits verstehen wenn Du auf das was Du bisher erlebt hast verbiestert und auch Wütend bist, zumindest kommst Du mir oft so herüber!
Ich bin zwar in den Alten Bundesländer geboren, habe aber wenn auch durch entfernte Verwandtschaft die aus den Neuen Bundesländern kommt, teils dort immer noch Leben und Dank meiner Eltern mitbekommen was alles schiefgelaufen ist! Dennoch wirken genau diejenigen die Frustriert und teils auch Eigenbrötlerisch herüber kommen Aggressiv, was das beiderseitig Verhältnis trübt und manche sogar als Gewaldfördernd mißverstehen!
Denoch trotz dess allgemein angestauchten frustes aller Seiten, denke ich, ist es falsch immer nur auf Kontra zu gehen! Man schaukelt sich leider nur gegenseitig hoch!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon tattoogermane » 17.03.2004 0:49

ich bin weder verbiestert, noch wütend, weil ich irgendwas durchgemacht habe. hättes ja auch einfacher haben können. ich bin auch kein eigenbrötler, oder gar frustriert, bin aber ein mensch, der seine meinung sagt.
wenn es aggressiv klingt, weil ich meine meinung mit argumenten darstelle, weiss ich auch nicht. ich kann mir doch diese welt nicht auch noch schön reden.
und mit ost und west hat das schon gar nichts zu tun.
glaub mir eins. heute geht mehr schief, als zu tiefsten ostzeiten. dagegen war der kalte krieg in seiner gesamtheit ein harmloses brettspiel. da ist es egal, ob du im osten, westen, süden, oder norden geboren bist. wenn´s erstmal knallt, wird dir weder das eine, noch das andere helfen.

eigentlich wollte ich zum thema autonomer jugendclub nur meine erfahrungen mitteilen.
oder ist es nicht paradox, dass diese leute gegen das system protstieren von dem sie doch bestens leben (stütze), ohne auch nur einen finger zu krümmen?

warum sollte ich so etwas unterstützen?

ich muss für mein geld auch arbeiten.

wenn ich z.b. meinen hund nicht an der leine führe, pissen mich die cops an. warum? weil bei mir ja ein ordnungsgeld zu holen ist.

bei den anderen nicht. also wird sich gar nicht drum gekümmert.

das könnte man wohl endlos fortsetzen, aber ist ja eigentlich auch nicht so wichtig.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Mena » 17.03.2004 1:18

@Tattoogermane!
Jeder Mensch kommt manchmal falsch herüber, nur selber nimmt mann das oft nicht war! Jeder Mensch hat das recht auf Meinungsäußerung! Ich will und kann dies Dir nicht vorwerfen, will aber wie Du, auch meine eigene Meinung äußern! Tut mir leid wenn ich da falsch herüberkam!
Es ist auch jedem frei das zu Unterstützen, was er für sinnvoll hält! Ich werde für nichts auf die Strasse gehen, wovon ich mit ganzem Herzen überzeugt bin! Ich bin halt ein Mensch der versucht immer beide Parteien zu sehen und fühle mich dann manchesmal hilflos! Dennoch glaube nicht, ich sehe nicht was in der weiten Welt alles schief läuft! Allerdings hilft das, was wäre wenn in der vergangenheit.., auch nichts an der lage! Ich glaube da liegen wir gar nicht so Kontree!

Nun aber Gute Nacht!

Bin ich der Meinung das nicht nur die Hunde überzüchtet sind, sondern auch der Mensch!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon FrauSchlurger » 17.03.2004 10:41

HOPPLA, haette ich ja nicht gedacht, dass das thema "autonomer jugendclub" hier solche wogen schlaegt!
Vielleicht sollte ich dazu ausfuehren, dass es sich bei unserem autonomen jugendclub um ein quasi selbstverwaltetes jugendhaus handelt, dass sich nicht dauernd von der stadt vorschreiben lassen will, was es fuer aktionen macht, welche bands dort spielen duerfen, etc. und hat nichts mit versifften, drogenabhaengigen punks und ihren koetern zu tun.
Aber natuerlich gibt es sotte und sotte, wie man bei uns so sagt. ;)

Und an Mena: Danke fuer Deine fuersprache :) .
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Beitragvon Bolle » 17.03.2004 10:57

au|to|nom <Adj.> selbständig, unabhängig, nach eigenen Gesetzen lebend; Ggs heteronom; autonomes Nervensystem = vegetatives Nervensystem [<auto... + ...nom1]
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon colouredmanu » 17.03.2004 18:42

Ich lese da in dem Posting von tattoogermane nichts was darauf schliessen lässt, das es aggressiv, verbiestert, etc. ist !

Allerdings lese ich, das Du Mena zu blauäugig bist !
Verständnis für alles und jeden ist in unserer heutigen Gesellschaft unwichtig ! Soll ich dir auch sagen warum ?!
Weil es keinen anderen interessiert wie es Dir geht !
So einfach ist das !
Wer sehen kann, weiß das... ???

Und soll ich Dir nochwas sagen ?!
Ich versuche ebenfalls mit all meinen Mitteln zum Ziel zu
kommen !
Wenn nicht ich, dann schnappt mir die Kollegin aus´m Nachbarbüro den höheren Job vor der Nase weg !
Meinst Du die interessiert ob meine Tochter und ich was zu fressen im Kühlschrank haben ?! Wohl kaum...

Fressen und gefressen werden ! Mehr gibt´s für mich nicht !
Ja, genau: Schwarz und Weiss !

Einschränkungen gibt es sicher !
Alles was nicht meiner Moral und Ethik entspricht ! Und bei Freunden und Familie natürlich !
Aber ich bin lieber in der Nahrungskette ganz oben, als unten !

Literaturtipps:

- Manipulieren - aber richtig
- Die Kunst, ein Egoist zu sein
- So machen sie auf sich aufmerksam

Alles von Josef Kirschner im Knaur Verlag erschienen...

Für alle, die sich in einer Traumwelt bewegen und es gemerkt haben ! :0
colouredmanu

Beitragvon LazyBat » 17.03.2004 18:58

Und wer sagt, dass alle die Ziele verfolgen, die die Gesellschaft als erstrebenswert vorgibt?!
Ich denke auch nicht, dass Verständnisvolligkeit bedeuten muss, dauernd auf die Schnauze zu fliegen.
Blos weil man auch mal einen Gedanken an andere "verschwendet" muss das ja nicht heißen, dass nicht mehr genug für einen selbst bleibt.

Bücher als Anleitung, einen zu dem zu machen, was man nicht ist?? Das finde ich verwerflich...
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon colouredmanu » 17.03.2004 19:18

Es gibt sicher genug Menschen, für die auch ich meinen Kopf hinhalten würde ! Oder denen ich helfen würde...
Es gibt auch genug Menschen denen ich schon geholfen habe !
Weißt Du Lazy was ich davon hatte ?!
Nichts als Ärger !
Und damit meine ich nicht, das mir jemand meinen Job weggeschnappt hat...
Die Sache ist viel komplexer !
Wenn Du ein Leben abschliessen musst und neu anfängst ist das nicht easy ! Und wenn es dann noch daran lag, das Du geholfen hast und naiv warst...
Da wird man ein anderer Mensch ! Und sieht klarer !
Und fuck, es ist mein Leben !
Ich werde es so leben, das es gewinnbringend ( hier durchaus gleichzusetzen mit Glück ! ) verläuft !

Ich beziehe mich hier einzig und allein auf den Mob, der sich Gesellschaft schimpft...
Wozu denn in sinkende Werte investieren ?!
Oder meint Ihr ernsthaft, das man mit Nächstenliebe weiterkommt ?!

Und wenn jemand lieber Harry Potter liest... Bitte !
colouredmanu

Beitragvon LazyBat » 17.03.2004 19:32

Da macht wohl jeder andere Erfahrungen und zieht andere Schlüsse daraus.
JA, ich hab noch nicht lange gelebt. JA, ich habe wenig Erfahrung.
Bisher bin ich mit bedingungsloser Höflichkeit trotzdem immer gut gefahren. Das heißt nicht, dass ich allen in den Arsch krieche; das heißt nicht, dass ich Menschen, die mich schlecht behandeln immernoch freundlich gegenüber trete; aber es heißt die anderen NICHT so zu behandeln wie sie mich behandeln; es heißt andere so zu behandeln wie ICH behandelt werden möchte (auch wenn das nicht immer der Fall ist).
NEIN, ich halte nichts von Nächstenliebe. Ich kann auch nett zu einem Menschen sein, ohne ihn zu mögen. Das ist keine Heuchelei! Blos weil ich jemanden nicht mag, muss ich nicht unfreundlich zu ihm sein?! Wozu?! Was habe ich davon?! --> Nichts!
Ich bin damit bisher immer sehr gut klar gekommen. Mag sein, dass ich deswegen schon mal verarscht wurde, oder dass ein egoistisches Denken in manchen Situationen leichter gewesen wäre; aber es fällt auch wieder viel auf mich zurück.
Und so lange das so bleibt, und ich auf diesem Weg meine Ziele erreiche, werde ich es auch so beibehalten.
Wenn ich hinterher merke, dass es falsch so war, habe ich eben Pech. Aber wer kann schon sagen, was richtig ist?!
Was hast du so gegen Harry Potter?! Ja, es ist heile Welt. Ist es deswegen schlimm so etwas zu lesen?!
Die Wahrheit muss auch nicht in jedem Fall die beste Lösung sein, oder?!
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon colouredmanu » 17.03.2004 19:42

Ich kann zwar den leicht aggressiven Unterton in Deinem Posting nicht verstehen, aber gut...
Sachlich bleiben ist wohl manchmal nicht einfach, was ?!

Und wer hat gesagt, das ich nicht höflich, freundlich, zuvorkommend, etc. bin ?!
Ich bin nur manchmal knallhart und eiskalt...
Aber ansonsten die Sanftheit in Person.
Jedoch das Weltverbesserungs-Syndrom habe ich mir schon lange abgeschminkt !

Und an Stelle von Harry Potter hätte ich auch Millionen anderer Buchtitel erwähnen können...
Wenn Dich oder andere das im Leben weiterbringt ist das doch toll !
Manche Menschen verlieren sich gern in Ihrer Fantasie, das verurteile ich sicher zuletzt...
Nur, sollte man dann und wann auch mal wieder unter der Bettdecke hervorkommen und die Leselampe auschalten !
Denn, was wirklich abgeht steht sicher nicht in einem Zaubersprüchlein, und sei er noch so liebevoll von J.K.Rowling ausgedacht !

Die sich im übrigen ´ne goldene Nase an den Lesern verdient hat und immer weiter schreibt, damit die Kohle reinkommt ! Ein Riesendeal ! Nein, ist auch nichts verfwerliches dran ! Ich würd´s doch genauso machen ! ODER ?!
colouredmanu

Beitragvon LazyBat » 17.03.2004 22:35

colouredmanu hat geschrieben:Ich kann zwar den leicht aggressiven Unterton in Deinem Posting nicht verstehen, aber gut...
Sachlich bleiben ist wohl manchmal nicht einfach, was ?!

Hm... das ist wohl eine Frage des Lesens... dieser Beitrag war jedenfalls absolut nicht aggresiv gemeint und auch nach 4maligem Durchlesen weiß ich leider nicht, was daran aggresiv klingen könnte...
Wenn es trotzdem so rüberkam, tut es mir Leid.
Aber zum 2. Aspekt: Sachlich* bleiben ist schwer, ja in der Tat.
Doch bei diesem Thema ist es UNMÖGLICH, denn es geht hier um deine Meinung und um meine Meinung und um die anderer. Und wie soll ich denn sachlich bleiben, wenn ich meine Meinung hier darlege?!
Ich weiß ja nicht woraus sich deine zusammensetzt; meine ist jedenfalls absolut subjektiv!

Was heißt es die Welt verbessern zu wollen. Möglich ist das nicht, und ich kenne auch NIEMANDEN der das versucht. Aber das heißt nicht, dass man wenigstens in seinem Umfeld was verbessern kann. Denn das IST möglich. Ob es nun gut oder schlecht ist, sinnlos oder sinnvoll und einen weiterbringt oder nicht... ich finde Menschen wie Mutter Theresa oder Jesus sehr bewundernswert. Erstrebenswert finde ich solch ein Leben für MICH zwar auch nicht, aber wie wäre die Welt, wenn es KEINEN solcher Menschen gäbe?! Wenn JEDER Egoist wäre, wenn keiner an andere dächte... Alle wollen immer nur das Negative sehen... und keiner das Positive. Vieles ist schlimm, alles könnte meiner Meinung nach noch weitaus schlimmer sein. Ich bin jedenfalls verdammt froh, dass ich in DIESER Welt leben darf und in keiner anderen.

Hm... mal sagst du du bist MANCHMAL knallhart und eiskalt, dann sagst du du bist doch höflich und freundlich, andererseits sagst du (oder so verstehe ich es), dass du immer nur 2 Seiten kennst, dass du immer nur deinen Weg gehst... wie darf ich das nun verstehen?!

Was bringt einen denn im Leben weiter?! Beruflicher Erfolg, persönlicher Erfolg?! Ist es das Ziel ein erfülltes Leben gehabt zu haben? Etwas getan zu haben?! Für seine Werte gekämpft zu haben?!
Und wenn man das alles erreicht hat und am Ende seines Lebens steht?!
Dann ist man alt und verbraucht, hat alles gehabt was man wollte und dann...?! Man stirbt. Vielleicht bleibt man den anderen in Erinnerung, aber was hat man davon wenn man tot ist?!
Wenn man diese Ziele braucht, um den Moment zu leben: Bitte!
Wenn nicht: Wozu?! Warum sollte man sich nicht in seiner Fantasiewelt verkriechen? Warum sollte man sich nicht alles so zurechtträumen, wie es einem passt?
Was nützt es einem am aktuellen Geschehen teilzuhaben oder Teil der Geschichte zu sein?! Letztendlich wird man selbst eh nichts davon haben.
Ist es da nicht viel wichtiger jetzt das zu tun, was man braucht. Das sein zu können, was man sein will auch wenn man es in der Realität nicht ist und nie sein wird?!
Und ist dazu nicht die Literatur und die Kunst und die Musik und der Film das beste Mittel?!
Sich selbst ein Leben zu schaffen wie man es will, egal in welcher Form es existiert, und selbst Schöpfer und Geschaffenes sein, ist das nicht viel erstrebenswerter?! Ich finde es schon.

Harry Potter mag ich übrigens nicht. Absolut nicht mein Geschmack. Deswegen denke ich trotzdem, dass es gute Literatur ist, weil es Millionen Kinder (und auch Erwachsene) begeistert und glücklich macht.
Es leert sicher auch die Geldbeutel, aber alles hat seinen Preis. Und ich finde schon, dass Bücher ein Recht zu derartig hohen Preisen haben.
Ob dem Schriftsteller das Geld zusteht... tja...

*Oder meintest du mit sachlich bleiben "beim Thema bleiben"?
Wenn ja, dann tut es mir Leid, aber das kann ich nicht.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon tattoogermane » 17.03.2004 22:53

jesus?

hä?

???
tattoogermane
Professional

Beitragvon DesLinsche » 17.03.2004 23:21

Es ist nunmal fakt, dass fast jeder Mensch, das beste für sich will und wer immer nett und hilfsbereit ist, dem wird kaum etwas zurück kommen (ist zumindest bei mir so), deswegen ändern sich Leute und das is auch ganz gut so.
Ich glaube keinen Leuten die ich nich richtig kenne, wenn sie mir irgendwo bei helfen wollen, ich frag mich dann was sie von mir wollen, dass sie grade MIR helfen?
Ich kann teilweise nich glauben, das Menschen irgendetwas machen ohne pluspunkte für sich zu sehn.

Ich hab oft Menschen blind vertraut und es hat mir nichts gebracht, weil ich nur ausgenutzt wurde, deswegen bin ich wohl jetzt ziemlich misstrauisch, mir egal, ich kann so leben, wenn zu mir einer scheisse is, bin ich scheisse zu ihm, die andern, die ich nich kenne sind mir egal...

so far!

Ich geh pennen :D
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema