aktuelle Politik - Was passiert mit uns??

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Filzhut » 18.03.2004 0:19

hmmm ich dachte es geht hier um aktuelle politik?

IHR OFF-TOPIC SPAMMER!!!! :D :p
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Filzhut

Beitragvon LazyBat » 18.03.2004 19:54

tattoogermane hat geschrieben:jesus?

hä?

???

Wieso hä?!
Was ist denn daran hä?!
Oder hä wieso ich ihn mag? --> Er ist toll.

@Filzi: Ja, es geht um aktuelle Politik, aber dazu hab ich leider nichts zu sagen, weil es mich nicht interessiert und weil ich da zu wenig informiert bin.
Also werde ich mich nun aus diesem Thread zurückziehen, bevor mich der Rusty mit seinem Kehrbesen noch zu Brei schlägt... :0 :D
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon colouredmanu » 18.03.2004 20:41

Ich brauche keinen Unterschlupf oder jemanden der mich leitet !
Ergo: Jesus existierte niemals für mich !

Religionen und Glauben sind der Untergang der Welt !
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon sickboy » 18.03.2004 20:57

jesus? der typ hatte nen geilen hut. so schön stachlig.
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon tattoogermane » 18.03.2004 21:23

religionsgemeinschaften (christentum auf pole position) sind für mich verbrecher!!!!!!

auch wenn sie ihr tun und handeln unter dem deckmantel der nächstenliebe verstecken. in den jahrhunderten des bestehens dieser sekte gab es unter ihrer herrschaft mehr tod, verderben,verfolgung, unterdrückung, armut, als unter jeder anderen herrscherkaste dieses planeten!!!!!

wenn ich was zu sagen hätte, würde ich dieses syndikat enteignen!!!! denn all ihr reichtum basiert auf massenmord und erpressung!!!!

@ lazy bat

"er ist toll" ..... nochmal hä?????

das ist doch das gleiche, als wenn ich sagen würde:
"harry potter ist toll"

kein mensch dieser welt weiss, wer oder was dieser jesus war. ob er überhaupt gelebt hat. alles nur reine theorie.

mir fehlen die worte!
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon LazyBat » 18.03.2004 21:42

Generell würde ich Religion nicht so sehr verdammen wie du, Tattoogermane. Ja, man weiß wenig über den historischen Jesus. Aber man weiß über sehr vieles extrem wenig! Blos weil etwas nicht beweisbar ist, heißt das doch noch lange nicht, dass es das nicht gibt. Was hätte man wohl vor tausend Jahren gedacht, was es so alles nicht gibt...
Ich glaube jedenfalls, dass es Jesus gegeben hat und ich glaube an das, was er getan hat.
Für mich steht Jesus allerdings in keinerlei Verbindung mit Gott oder dem Christentum. Und er ist für mich ein Beispiel für das, was Menschen vollbringen können, wenn sie an Gott glauben. Ich habe diese "Gabe" leider nicht und kann so nur versuchen, was mir möglich ist. Ein Mensch, der an Gott glauben kann, wird wohl weitaus größere Kräfte besitzen.
Und selbst wenn es Jesus nicht gegeben hat, sage ich trotzdem: er ist toll! Denn er ist toll! Egal ob Sage oder Wirklichkeit.

Die Kirche hat viel schlechtes getan und viele Menschenleben gefordert, dass ist wohl wahr, aber das ist kein Grund sich so gegen Religion und das Christentum auszusprechen finde ich. (Zumindest nicht, wenn das die Begründung sein soll.) Ich sehe auch viel schlechtes daran, aber die Kirchengeschichte sicher nicht. Es ist doch wichtiger, was die Kirche jetzt macht. Und sie ist jetzt immernoch verbrecherisch. Ja. Aber das kann man auch nicht alles verallgemeinern. Die einzelne Gemeinde hat sicherlich nichts mit den Verbrechen der Kirche zu tun.
Und was geschehen ist ist nun mal geschehen. Deswegen tut die Kirche trotzdem auch Gutes, das sonst wohl keiner tun würde.
Und ich jedenfalls profitiere von der Kirche und vom Christentum.
Außerdem, wer weiß wo die Menschheit jetzt stünde, ohne Religion?!
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Gladiator » 18.03.2004 22:22

@LazyBat

Also Lazy jetzt is es auch mal gut mit Deinem Jesus blabla.
Schön daß Du noch jung und unbeschwert bist, soll ja auch so sein. Nur bitte diskutier nicht bei Themen mit, die Du auf Grund Deines Alters und Deiner Erfahrung überhaupt nicht überreißen kannst.

Besser wäre es zuzuhören und nachzudenken. Oder willst du einem erwachsenen Menschen das Leben erklären??

Liebe Grüße
Gladiator

Edited By Gladiator on 18 März 2004 at 21:25
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon sickboy » 18.03.2004 22:23

fakt ist einfach das die kirche viele menschenleben gefordert hat, sie hat menschen verfolgt und getötet die anderer meinung waren. natürlich ist auch nicht alles schlecht was sie macht, zum beispiel kindergärten sind ne wunderbare einrichtung, trotzdem finde ich kann man die geschichte der kirche wegen der ganzen verfolgugsscheiße ohne probleme mit den machenschaften des dritten reichs vergleichen, und allein deshalb bin auch ich der meinung das man diese institution auf alle fälle strikt ablehnen sollte.
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon Gladiator » 18.03.2004 22:46

So, Rückkehr zum Thema... es wird langsam richtig lustig...

EU startet wirtschaftliche Apokalypse-
EU startet mit ernsten Sanktionen gegen die USA:

Das wirtschaftsmodell was die letzten 40-50 jahre dominiert hat ist am collabieren. Die globale wirtschaftskrise von 97/98 war das erste Zeichen das die Resourcen des bestehenden Wirtschaftssystems aufgebrauchs sind. Das nicht uebereinkommen der Finanzminister der G8 beim letzen Treffen zeigt: Jedes Land hat allein diesen Krieg aller gegen alle zu kaempfen.
("war of all against all!")

Der handelskrieg zwischen EU und USA ist ausgebrochen. die WHO hat die Sanktionene erlaubt. Die Sanktionen resultierten aus dem Amerikanischen Anti-Dumping Gesetz von 1916 (die Eu stellte zuvor eine Ausgleichsforderung von 31,5millionen), welches die Einfuhr der Gueter aus zb der EU beschraenkt (daraus resultiert: US Firmen haben einen Wirtschaftlichen Vorteil, zb hauptsaechlich fuer Grosse: Microsoft, Boeing, WaltDisney....)

.......

Die EU stellte eine Liste von 95 Guetern zusammen die eine Extra Steuer von bis zu 100% abbekommen. BBC berichtete das die fast alle Amerikanischen Exportgueter betrifft (von Orangen bis Nuclear Reaktoren)
Der WHO legitimierte Sanktionen in Hoehe des Schadens, den EU Firmen durch das Anti-Dumping Gesetz erleiden. (geschaetzt bis zu 4 Milliarden ?)

....

Die Sanktionen werden ab Maerz eingefuehrt und werden sich monatlich um 1% erhoehen, und erst mit der Erhoehung gestoppt werden bis US Firmen einen Verlust von 666 Millionen Dollar pro Jahr auf Grund dieser Sanktionen nehmen.
EU Vorsitzende nehmen an, das dies dazu fuehren muss das die US Regierung Sonder-Bonussteuern fuer grosse Unternehmen wie Boeing ersetzt.

Analysten meinen das dies zum groessten Druck-Werkzeug gegen die US Wirtschaft werden kann, seit bestehen des WHO.
In der jetzigen wirtschaftlichen Situation kommt dies einem Krieg gleich.

Die USA sind natuerlich nicht bes. nervoes deswegen, meint doch jeder das die USA die einzigste Weltmacht darstellen.
Viele US Firmen dominieren den Weltmarkt, und diese Welt-Fuehrer haben keinen nutzen von den EU Firmen.

Eine der Antworten koennte UPS Ablehnung sein, einen Teil der EU Flugzeuge zu kaufen - 20 Airbus Flugzeuge die schon zuvor in den Jahren 98/2001 bestellt wurden.

(frei) uebersetzt aus:

http://english.pravda.ru/world/20/91/365/12233_sanctions.html

Eure Meinung!
MFG
Gladiator

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon DesLinsche » 18.03.2004 22:50

Hey hey Hey, macht mal Halblang, nur weil Lazy an Jesus "glaubt" oder ihn toll findet is das doch noch lange nichts schlechtes oder?
Ich finds toll das sie sich zu ihrem Glauben äußert, es gibt kaum jugendliche die noch so sind.
Ich find Jesus auch nich toll, mir ist er egal, mir ist eigentlich so ziemlich die ganze Bibel egal (obwohl es da manchmal echt heftig zugeht :p ) und trotzdem bin ich getauft, hatte Kommunion und bin gefirmt und würde später auch gerne mal kirchlich heiraten.

Kennt jemand das Buck Katz und Maus?

Es geht um einen religiösen Jungen mit einem Übergroßen Adamsapfel, spielt in der Nazi Zeit, und der Typ dadrin (Mahlke) glaubt an die Jungfrau Maria, nicht an Gott oder Jesus, sondern an die Jungfrau Maria, find ich toll.
Ich könnte es nich und das find ich bewundernswert.

So, dass musste mal gesagt werden *prust*
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Gladiator » 18.03.2004 22:56

Dann eröffnet doch bitte einen Thread "Jesus". In der Politik hat er nix zu suchen...
Es gibt wichtigeres als den Sandalenhelden aus der Vergangenheit!

Man, es ist auch Eure Zukunft!

MFG
Gladiator

Gladiator
Professional

Beitragvon FrauSchlurger » 18.03.2004 23:04

Ich kann einfach nicht anders, ich muss jetzt auch noch meinen senf dazugeben.

Fuer mich gilt noch immer: Religion=Opium fuers Volk. Und so denke ich, dass der unterdrueckte teil der menschheit ohne den einfluss der kirche schon einige wichtige auseinandersetzungen gegen die maechtigen gewonnen haette, so zB. die deutschen Bauernkriege.

Ich denke aber auch, dass Jesus existiert hat (allerdings spielt er in meinem leben keine rolle - nullus diabolus, nullus redemptor) und bin sogar der meinung, dass er damals mit seinen juengern eine revolutionaere bewegung gegen die Roemer als damalige machthaber dargestellt hat. Aber die kirche von heute hat natuerlich nichts mehr mit der damaligen bewegung gemein. Macht korrumpiert und das nicht nur bei den religionen, sondern - um wieder zur aktuellen politik zurueckzukommen natuerlichen auch bei den parteien (bei allen) und bei den gewerkschaften ists auch nicht besser.

@ Gladiator: Muss zugeben, dass mich dein beitrag grad etwas ueberfordert, muss ich erst mal ne weile drueber nachdenken - Ciao.
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Beitragvon LazyBat » 18.03.2004 23:04

Gladiator hat geschrieben:@LazyBat

Also Lazy jetzt is es auch mal gut mit Deinem Jesus blabla.
Schön daß Du noch jung und unbeschwert bist, soll ja auch so sein. Nur bitte diskutier nicht bei Themen mit, die Du auf Grund Deines Alters und Deiner Erfahrung überhaupt nicht überreißen kannst.

Besser wäre es zuzuhören und nachzudenken. Oder willst du einem erwachsenen Menschen das Leben erklären??

Liebe Grüße
Gladiator

Das möchte ich ganz sicher nicht, aber möchtest du mir, blos weil du erwachsen bist, das Wort verbieten?
Ich versuche in keinster Weise meine Meinung als richtig darzustellen. Du anscheinend schon.
Dass du eine einfache Meinungsäußerung und eine Diskussion infolge dessen gleich so negativ deuten musst finde ich sehr schade. Im Gegensatz zu dir, würde ich es mir niemals erlauben, jemandem vorzuschreiben, was er/sie zu tun hat, nur frage ich mich, was man für ein Mensch sein muss, wenn man sich selbst über andere erhebt.

Eigentlich dachte ich, das hier wäre eine öffentliche Plattform, wo jeder seine Meinung äußern darf.
Wenn einem aber sobald man etwas sagt, das einem anderen, der sich demjenigen überlegen fühlt (aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen), nicht passt, sofort das Maul zu stopfen versucht wird, finde ich, ist das doch ein sehr ärmliches Zeugnis.
Schade, aber das muss ich mir echt nicht antun.

(Editiert, weil ich erst dachte der Beitrag käme von Manu (entschuldige, Manu). )
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Gladiator » 18.03.2004 23:12

Ich erhebe mich über niemanden!!!
Wenn Du das so siehst, Dein Problem - mach es nicht zu meinem.

Schwarz/Weiß war Manu...lächerlich Deine Arrgumentation!

Egal, ich streite mich nicht mit Kids. ENDE

Gladiator
Professional

Beitragvon LazyBat » 18.03.2004 23:24

Wie nennst du es, wenn sich jemand erlaubt, darüber zu urteilen was ein anderer tun sollte ("Besser wäre es zuzuhören und nachzudenken.") und jemanden aufgrund seines Alters ABWERTET ("Nur bitte diskutier nicht bei Themen mit, die Du auf Grund Deines Alters und Deiner Erfahrung überhaupt nicht überreißen kannst." ; "Egal, ich streite mich nicht mit Kids.") ?!
LazyBat
Mlle. Riquiqui

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema