aktuelle Politik - Was passiert mit uns??

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon tattoogermane » 13.03.2004 1:57

ich denke, dass dieses land soweit runtergekommen ist, hat viele ursachen.

-egoismus des einzelnen gehört da wohl auch in die top five.

korrupte politiker , firmenbosse, etc.

-dass unsere ursprünglichen werte (deutsch= fleiss, ordnung, pünktlichkeit, erfindungsreichtum etc., "..das volk der denker und dichter..") durch propagandistische schachzüge der alliierten demontiert wurden.

jedes land darf nationalstolz haben, ausser der deutsche! denn denkt der deutsche deutsch, ist er ein nazi!
kein mensch kann stolz auf das sein, was in auschwitz, theresienstadt, bergen, dachau, buchenwald etc. passiert ist. keiner!
aber meine vorfahren, die mit stolz frontkämpfer waren, weil sie es nicht anders gelernt hatten, sind doch keine kriegsverbrecher! das erste spielzeug was es damals für einen jungen gab, war militaristisch. das rührt aber noch aus der preussenzeit.
sorry, ich schweife ab.

-die soziale ungerechtigkeit kommt dazu!

bsp. : eine frau von 55 jahren (hat 37 jahre gearbeitet! seit einigen jahren arbeitslos, weil "zu alt") bekommt von diesem staat keinen roten heller, weil ihr mann 6,40 ? zuviel invalidenrente (ca. 700?) kriegt!! die beiden können gerade ihre miete bezahlen und sich ein wenig den kühlschrank füllen. das war´s!!!!! wenn da nicht ihre drei kinder aushelfen würden, könnten sie in dieser gesellschaft nicht überleben. da krieg ich das kotzen!!!!!!!!!!!!!!!

-der missbrauch des asylrechts, sowie des sozialsystems

zu diesem punkt lasse ich mich jetzt mal nicht aus.

-dass der staat seine einzige, wichtigste zukunftsoption - die jugend verrotten und zu drogenabhängigen tagedieben verkommen lässt.

aber wartet mal den 1. mai ab. ab da geht hier richtig die post ab. eu-erweiterung gen osten! ab diesem tag können polen, letten, weissrussen, etc. legal hier arbeiten und ihre steuern in ihrem land bezahlen.
uns erwartet eine welle von deutschen firmenpleiten ohne gleichen.
logistikunternehmen - für das geld, dass ein dt. unternehmer für einen fahrer ausgeben muß, beschäftigt ein poln. unternehmer zwei leute, die somit 24 stunden ununterbrochen fahren können, da die lenkpausen entfallen.
baugewerbe - ohne worte
kfz-betriebe - hauptsitz der poln. firma in polen, eu-fördergelder kassiert, das ganze werkstattpaket nach deutschland bugsiert, als aussenstelle deklariert, für´s halbe geld gearbeitet, deutsche werkstatt ade.
pflegedienste, etc.! es wird alle bereiche der deutschen wirtschaft betreffen!!!

deutschland ein wintermärchen......

:(
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon Phoenix » 13.03.2004 8:18

Au Backe, dieser war NÖTIG!
Wenn ic nicht übernächtigt binn und wieder klare Gedanken fassen kann lasse ich mich persönlich auch noch zu diesem Thema aus.
Ich kann meinen vorrednern aber schon in weiten teilen zustimmen.
Ich empfinde es auch so das dieses Land, europa, gar die ganze Welt mit großer geschwindigkeit auf eine Wand zu fährt...
...und die herschenden (Politik/Geld) aus der sicht Ihrer eigenen Ränke die sicht auf die Bremse verwährt ist.
Ich würde ja gerne auswandern- nur die flucht ist unmöglich- auch ich bin von dieser Welt.
cya soon...
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Isabeau » 13.03.2004 20:57

auch ich bin von dieser Welt.

Selbst auf anderen Planeten, wäre die Problematik dieses Threads schnell Tagesordnung... machthungrige Menschen sind nun mal eine Seuche... ob auf dem Mars oder in Hintertupfingen..... ???
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Isabeau

Beitragvon tattoogermane » 15.03.2004 20:41

ich glaube, jeder mensch versucht auf die ein oder andere art macht auszuüben. ob´s ein hundehalter ist, der sich daran erfreut seinem hund befehle zu geben, oder der chef, vorarbeiter, oder wer auch immer.

es sollte simplerweise nur nicht zum machtmissbrauch kommen. dann isat macht auch ok.
tattoogermane
Professional

Beitragvon sickboy » 15.03.2004 20:49

nur leider missbrauchen die menschen die macht die sie haben doch immer wieder, das kann man auch nicht ändern, ist leider so.
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon Mena » 15.03.2004 21:05

sickboy hat geschrieben:...nur leider missbrauchen die menschen die macht die sie haben doch immer wieder, das kann man auch nicht ändern, ist leider so.

Mißbrauch! Teilweise ja!
Positives zieht negatives mit sich und Negatives auch Positives ( Sicht des Betrachters! ).
Wenn man seine Möglichkeiten Geld, Beziehungen usw., ist das dann nicht in den Augen einiger auch eine Form von ( Macht-) Mißbrauch!?
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon colouredmanu » 15.03.2004 22:10

Mena, was willst Du damit sagen ?! ???
Ich versteh Deine Sätze inhaltlich nicht !
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon sickboy » 15.03.2004 22:17

der erste satz ist ja soweit ok, das stimmt schon, das fast nix nur positiv oder nur negativ ist, nur den 2. raff ich überhaupt nicht, sorry.
sickboy

Beitragvon DesLinsche » 15.03.2004 22:23

Ich glaub da fehlt n wort *g*

Ich glaub sie meint, wenn man reicher ist als andere oder Beziheungen zu irgendetwas/jemand hat und das dann auch "ausnutzt" dass das auch eine Art von Machtausübung is.

So hab ich es zumindest verstanden :D

Menschen haben halt den Machtinstinkt, und sie sind herrschsüchtig!
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon sickboy » 15.03.2004 22:26

da kann ich dir leider nur recht geben.
sickboy

Beitragvon FrauSchlurger » 15.03.2004 23:20

Willst du, oh mensch auf dieser erden ein maennliches subjekte werden, dann ueberleg es dir genau, eh du dich von der weisen frau ans tageslicht befoerdern laesst, die erde ist ein jammernest! Glaub es dem dichter dieser strophen, der oft an dieser doofen, an dieser harten speise kaut. Zitat aus Goethes Faust geklaut! Der mensch ist seines lebens froh, gewoehnlich nur als embryo. Da ist der gute vater staat, er gaengelt dich von frueh bis spat, er zwickt und beutelt dich nach noten mit paragraphen und verboten. Sein erst gebot heisst: Mensch berappe! Das zweite: Halte deine klappe! So lebst du in der daemmerung, im zustand der belaemmerung. Und suchst du abundzu den steifen verdruss im wirtshaus zu ersaufen, in bier, beziehentlich in wein, dann stellt sich prompt der kater ein. Inzwischen melden sich die jahre, der mottenfrass zermuerbt die haare, es kracht bedenklich im gebaelke, die glieder werden schlapp und welke, die gruetze saeuert in gehirn und immer duenner wird der zwirn. Kurzum, du merkst, es wird jetzt herbst, du legst den loeffel hin und sterbst. Nun frag ich dich, oh freund, mit beben, was ist der mensch, was ist das leben? Schon unser grosser Schiller spricht: Der gueter hoechstes ist es nicht! Ich aber sag, es gleicht ner huehnerleiter, von oben bis unter besch... und so weiter.

aus Berlin Alexanderplatz von A. Döblin 1929

Ihr seht, es scheint nie anders zu werden. Und doch straeubt sich etwas im mir zu glauben, dass die menschen wirklich so mies sind, dass es keinen weg geben soll, was in dieser welt zu aendern.
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Beitragvon Mena » 15.03.2004 23:22

Zum Ersten Satz:

Mit tun und handeln üben wir doch eine Form von Macht aus!
Da fragen wir auch nicht immer beim Anderen oder Nächsten nach, ob das was man für sich selbst gesehen gutes oder für sein Empfinden Positives tut nicht dem Anderen schadet! Der fühlt sich eventuell dann mißbraucht!
Genauso kann es auch anders herum gehen!
Ich gebrauche, tue etwas was mir manchmal und auch dem Anderen, zuerst weh tut oder Nachteile mit sich bringt und somit im Auge des Betrachters etwas negatives mit sich zieht, was sich aber dann zum Positiven entwickelt!

In diesen Fällen liegen Mißbrauch und Kompromiß nicht weit auseinander!

Um zum Zweiten Satz zu kommen;

Hier ist es eigentlich ähnlich wie oben! Geld wird gerne mit Macht gleichgesetzt! Der, der das Geld und seine Beziehungen für sich benutzt um weiterzukommen oder um seine Geltungsbedürfnisse zu befriedigen tut, sich in seinen Augen etwas Gutes! Jedoch sticht er damit einen Anderen aus, dann ist dies in dessen Augen etwas negatives und Mißbrauch!
Jeder Mensch setzt sich Ziele und versucht seine Mittel und Möglichkeiten so einzusetzen das er sein Ziel erreicht!

Ich hoffe ich habe es nun etwas verständlicher gemacht und nicht noch verkompliziert!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

Mena

Beitragvon FrauSchlurger » 16.03.2004 13:53

Junge war ich gestern zunaechst frustriert, als ich Eure statements gelesen habe!!! Aber es hat auch total gut getan zu sehen, dass es noch genug leute gibt, die sich gedanken darueber machen, was hier so abgeht in der welt. Oft beschaeftigt man sich doch zu sehr mit seinem alltag und seiner eigenen kleinen heilen welt.

Auch wenn es sehr apokalyptisch klingt, ich denke schon, dass hier erst mal alles zusammenbrechen muss, damit ueberhaupt noch ein neuanfang moeglich ist. Naturkatastrophen und verteilungskaempfe um die letzten fossilen brennstoffe (die haben in prinzip mit dem golfkrieg und dem irak-krieg ja schon laengst begonnen) - da kommt noch einiges auf uns zu.

Trotzdem sollte es uns nicht dazu verleiten, uns resignierend unserem schicksal zu ergeben - NOTHING IS WRITTEN!
Jeder kann in seinem persoenlichen umfeld dazu beitragen, dinge zu veraendern - kann sich in der nachbarschaftshilfe engagieren, auslaendische kinder in der hausaufgabenhilfe betreuen, kann mit protestieren, wenn der autonome jugendclub um die ecke dichtgemacht werden soll, etc.
Und erscheinen uns diese versuche langfristig auch nur als "Tropfen auf den heissen Stein", so gilt doch auch:
"Steter Tropfen hoehlt den Stein". Kopf hoch!!!
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Beitragvon Mena » 16.03.2004 16:22

@Hummelchen!

Du sprichst mir aus dem Herzen Hummelchen! ;)

Mena

Beitragvon tattoogermane » 16.03.2004 20:50

dazu fällt mir jetzt nicht so viel ein.
tattoogermane
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema