-egoismus des einzelnen gehört da wohl auch in die top five.
korrupte politiker , firmenbosse, etc.
-dass unsere ursprünglichen werte (deutsch= fleiss, ordnung, pünktlichkeit, erfindungsreichtum etc., "..das volk der denker und dichter..") durch propagandistische schachzüge der alliierten demontiert wurden.
jedes land darf nationalstolz haben, ausser der deutsche! denn denkt der deutsche deutsch, ist er ein nazi!
kein mensch kann stolz auf das sein, was in auschwitz, theresienstadt, bergen, dachau, buchenwald etc. passiert ist. keiner!
aber meine vorfahren, die mit stolz frontkämpfer waren, weil sie es nicht anders gelernt hatten, sind doch keine kriegsverbrecher! das erste spielzeug was es damals für einen jungen gab, war militaristisch. das rührt aber noch aus der preussenzeit.
sorry, ich schweife ab.
-die soziale ungerechtigkeit kommt dazu!
bsp. : eine frau von 55 jahren (hat 37 jahre gearbeitet! seit einigen jahren arbeitslos, weil "zu alt") bekommt von diesem staat keinen roten heller, weil ihr mann 6,40 ? zuviel invalidenrente (ca. 700?) kriegt!! die beiden können gerade ihre miete bezahlen und sich ein wenig den kühlschrank füllen. das war´s!!!!! wenn da nicht ihre drei kinder aushelfen würden, könnten sie in dieser gesellschaft nicht überleben. da krieg ich das kotzen!!!!!!!!!!!!!!!
-der missbrauch des asylrechts, sowie des sozialsystems
zu diesem punkt lasse ich mich jetzt mal nicht aus.
-dass der staat seine einzige, wichtigste zukunftsoption - die jugend verrotten und zu drogenabhängigen tagedieben verkommen lässt.
aber wartet mal den 1. mai ab. ab da geht hier richtig die post ab. eu-erweiterung gen osten! ab diesem tag können polen, letten, weissrussen, etc. legal hier arbeiten und ihre steuern in ihrem land bezahlen.
uns erwartet eine welle von deutschen firmenpleiten ohne gleichen.
logistikunternehmen - für das geld, dass ein dt. unternehmer für einen fahrer ausgeben muß, beschäftigt ein poln. unternehmer zwei leute, die somit 24 stunden ununterbrochen fahren können, da die lenkpausen entfallen.
baugewerbe - ohne worte
kfz-betriebe - hauptsitz der poln. firma in polen, eu-fördergelder kassiert, das ganze werkstattpaket nach deutschland bugsiert, als aussenstelle deklariert, für´s halbe geld gearbeitet, deutsche werkstatt ade.
pflegedienste, etc.! es wird alle bereiche der deutschen wirtschaft betreffen!!!
deutschland ein wintermärchen......