Nun mal langsam, wenn hier mit Begriffen wie "Exsudates" und "Fibrinnetz" um sich geworfen wird, kann man doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass es jeder versteht? Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, so viel dazu.
Nebenbei bemerkt ist das ganze Forum voll von solcher pseudo-Belehrungen, mich dafür jetzt zurechtweisen zu wollen, finde ich ein bisschen unfair. Man kann mit mir auch ganz normal reden. Bemerkungen wie "begriffsstutzig" hätte man sich, wenn sie schon angeblich nicht böse gemeint waren, ganz sparen oder mir auch per pm mitteilen können.
Oberlehrerhafte Ausdrucksweise? Bist du in der Zeile verrutscht? Was klingt hier Oberlehrerhafter?
Ja Herr Doktor, aber schaun se doch mal. Ich mein kein Febreeznetz, ich mein Schorf, einfaches Beispiel...
...
Der kommt doch nicht einfach so plötzlich, diese kaputten hautfetzchen müssen doch schon vorher dagewesen sein oder nicht?
Oder nennt man es halt erst schorf, wenn es so vertrocknet ist? Klär mich auf, Dr. Sommer! ;D
oder
Ick wees ja nich ob ick kyrillisch schreibe, aber wiederholen wir et dochmal...
...ma ganz plakativ. Wenn Du mal wieder mit Deinem Dreirrad auf'n Pinsel jefallen bist und Dir das Knie aufgeschlagen hast, dann ist der dunklerote, trockene Krusch der berühmte Schorf!
Ich finde letzteres nicht nur "Oberlehrerhaft" sondern auch noch ziemlich beleidigend.
Der Auslöser für die ganze Scheiße liegt ganz woanders, also verurteilt mich jetzt nich, nur weil ich an anderer Stelle mal einen etwas spitz formulierten Kommentar hinterlassen hab. Der richtete sich im übrigen nicht nur an die Person selbst, meinen Unmut über diese ganze Geschmacksrederei hab ich schon an anderer Stelle geäußert. Besagten Thread könnte man um die hälfte der Seiten reduzieren, wenn da nicht so viel Müll drinstehen würde. Wenn ich Profiinker wäre, was interessiert mich da der Geschmack von Willi aus Schlumpfhausen? Is auch egal, gehört hier nicht hin.
Versucht es vielleicht auch mal auf sachlicher schiene und bekommt nicht gleich alles in den falschen hals, nur weil sich ein User nicht so ausdrückt, wie ihr es gern hättet. Wenn jemand von mehreren Seiten angemacht wird, sollte man auch damit rechnen, dass er eher versucht um sich zu schlagen, als mit jedem auf normaler Ebene weiter zu diskutieren.