Der LOVESICKNESS-THREAD

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon dobermann » 20.07.2008 12:21

Nein keinesfalls aber man kann versuchen demjenigen hilfe anzubieten,zumindest auf freundschaftlicher basis. Einfach zu sagen "pech wenn er/sie sich umbringt find ich bissl hart da man mit demjenigen doch mal zusammen war. Ab und zu mal nachzufragen wie es geht tut nicht weh und derjenige fühlt sich dann vieleicht einwenig besser.
dobermann
Professional

Beitragvon upsidedown » 20.07.2008 12:32

@dobermann: recht haste ja, bleibt aber ein psychologisches Problem übrig. Die Betroffenen Liebeskummerer greifen nach jedem Grashalm der zur Erklärung eines Fünkchens Restliebe in der Verschmähenden reicht, sei es diese freundschaftliche Zuwendung. Die Katze beißt sich dann einfach in den Schwanz. Helfen kann dann nur ein Professioneller.
upsidedown

Beitragvon Mialania » 20.07.2008 12:55

Ich sag ja nicht "Pech für dich..." und hau dann ab. Aber wenn die Person sich dann wirklich umbringt, bin sicher nicht ich alleine Schuld daran.
Nachfragen... Joa, wieso nicht, aber ich sehe es wie upsidedown, die Person greift dann nach jedem Strohhalm und erhofft sich, wieder mit der Person zusammen zu kommen.
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon upsidedown » 20.07.2008 13:09

Das Problem bei diesem Selbstmordscheiss ist vor allem eines. Der Betroffene der Drohung schwankt in der Einschätzung. Tatsächlich müsste man bei dieser Androhung zum Hörer greifen und einen medizinischen Einsatz mit allen Konsequenzen veranlassen. Denn die jenigen, die sich tatsächlich aus dem Leben bringen machen das schnell, meist vorwarnungslos, zumindest aber so kalkuliert, dass man sie meist nicht mehr daran hindern kann.

Und der überwiegende Teil, der das nicht vollzieht oder meist so kalkuliert, dass es gar nicht klappen kann, hat auch ein gehöriges, behandlungsdürftiges Ding an der Mütze.
upsidedown

Beitragvon Mialania » 20.07.2008 13:18

Ich zieh mir 'mal den Schuh an.

Ich weiss, dass mein Ex Suizid begehen will, wenn eine gewisse Sache passiert und ich kann sie nachvollziehen, wieso und warum erst dann.
Psychologische Hilfe hatte er schon und gebracht hat es nichts.

Was soll ich denn jetzt tun? Bei der Klapsmühle anrufen und sagen: der Typ hat mir gesagt, ich darf an seinem Grab nicht weinen, ich soll mich für ihn freuen und lächeln. Bitte sperren Sie ihn ein!

Und weil ich jetzt nichts mache, hab auch ein gehöriges, behandlungsdürftiges Ding an der Mütze? Okay...
Mialania

Beitragvon upsidedown » 20.07.2008 15:48

Ey - Kommunikation... :mrgreen: Les' ma nochmal... vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich meinte mit dem letzten Absatz jene "Selbstentleiber", die dann den "Freitod" nicht [...]vollziehen[...] oder ihr Unterfangen so kalkulieren, dass es nicht klappen kann.

Ja, was kann man machen?! Das ist ja das Miese an solchen Erpressungen. Die halbgaren, die es eh nicht oder nicht richtig machen wissen unterbewusst, dass sich ihr Umfeld nicht traut, einfach mal die Polizei anzurufen und zu sagen, "Hey mein Ex-Freund will sich das Leben nehmen", weil das Betroffene Umfeld eben auch weiß, dass man den Drohenden damit anderen handfesten Problemen aussetzt. Wie gesagt, ich finde diese Konsequenzen verdient. Denn wer sich ernsthaft umbringen will, braucht nun mal Hilfe - losgelöst von der Diskussion über das Recht sich aus dem Leben zu blasen - und wer das nicht wirklich will, soll auch nicht blöd damit rumdrohen, muss also auch mit den Konsequenzen leben.

Und jeder sollte sich von der Hoffnung trennen, dass er ein ernsthaftes Selbstmordunterfangen in den Griff bekommt. Sowas ist nur Glück/Zufall!
upsidedown

Beitragvon tattoogermane » 20.07.2008 17:59

seh ich genau so.
tattoogermane
Professional

Beitragvon AndyakaDirtyJones » 20.07.2008 18:47

Habt ihr schon mal dran gedacht, den Spiess umzudrehen? So nach dem Motto; ich ertrags nicht mehr mit dir, und wenn wir uns nicht trennen, werd´ ich mich vor den Zug schmeissen, weil ich es einfach nicht mehr mit dir aushalte!

Vielleicht kapieren es manche nur auf die harte Tour.
Only God Can Judge Me
AndyakaDirtyJones

Beitragvon upsidedown » 20.07.2008 18:50

Oh Jott - ich möchte Dein Gesicht sehen, wenn der/die Anvertraute sagt: "Los, lass uns gemeinsam springen". :lol:

Potentielle Antworten:
1. Du, is mir n bisschen kalt heute für Freitod
2. Spring schon mal vor, ich spring nach.
3. Ich spring nur hintern Zug.
Zuletzt geändert von upsidedown am 20.07.2008 20:44, insgesamt 2-mal geändert.
upsidedown

Beitragvon AndyakaDirtyJones » 20.07.2008 18:51

In der Tat, upsidedown, dann könnte man ein Problem haben... :lol:
Only God Can Judge Me
AndyakaDirtyJones

Beitragvon Mialania » 21.07.2008 8:35

upsidedown hat geschrieben:Ey - Kommunikation... :mrgreen: Les' ma nochmal... vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich meinte mit dem letzten Absatz jene "Selbstentleiber", die dann den "Freitod" nicht [...]vollziehen[...] oder ihr Unterfangen so kalkulieren, dass es nicht klappen kann.

Hab's jetzt drei Mal gelesen, ich glaub, ich hatt's falsch verstanden ^^
Mialania

Beitragvon Lenchen » 07.10.2008 9:11

Nu muß ich hier auch schreiben :cry:

Warum hängt nur so viel Herz da dran? Es tut so weh, wenn man einem anderen nicht so viel Wert ist, daß er kämpft. Ich kämpfe, ich glaube und ich liebe...

Und das, obwohl alle mir davon abraten und mich für total bescheuert halten. Jeder will auf mich einreden und ich halte immer noch zu ihm.

Warum muß Liebe so weh tun?
Liebe Grüße
Elena
Lenchen

Beitragvon KABA » 07.10.2008 9:42

Naja wenns schief läuft und es nicht weh tun würde dann wärs ja keine Liebe, gelle :wink:

Kopf hoch :)
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon Lenchen » 07.10.2008 11:46

Ja, Kopf hoch. Ganz unten bin ich ja schon.

Er war der Einzige, der mir bisher gezeigt hat, daß ich es wert war um mich zu kämpfen. Er hat mir gezeigt, wie schön Liebe sein kann. Er hat aus mir einen neuen Menschen gemacht.

Und jetzt ist er ausgezogen und damit hats augenscheinlich für ihn aufgehört...
Liebe Grüße
Elena
Lenchen

Beitragvon Goldmarie » 17.05.2010 18:31

So nachdem Chris mir freundlicherweise den Link für dieses Thema genannt hat will ich einfach mal laut "Wäääääääh" sagen.

Fertig. Fühl mich besser :mrgreen:

p.s. man sagt doch immer, über einen alten Mann kommt man am schnellsten hinweg wenn man unter einem neuen liegt.... Freiwillige vor? ^^
Goldmarie

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema