Meine Koleginnen finden Tattoos cool....
Eine die auf nem anderen Wohnbereich arbeitet hat selbst auch vier Stück aber damit sind wir soweit ich weis die einzigen. Vor circa zwei Jahren haben wir nen neuen Heimleiter bekommen. Bei der alten Heimleitung durfte ich mein Labret Piercing drin lassen, beim neuen nicht. Er bat mich dann mal zu sich ins Büro und gab mir Hochoffziell die Hausordnung mitsamt Hygienevorschriften und bat mich zwar nett aber bestimmt während der Arbeit das Piercing herauszunehmen.
Gegen Zunge kann er nix sagen weills ja nicht sichtbar ist und von den anderen weiß er schliesslich nichts

Also muss ich jetzt jeden Tag das Piercing rein und raus machen, nervt zwar aber was tut man nicht für ein gutes Arbeitsklima. Als ich sein Büro dann verliess hat er wohl mein Nackentattoo gesehen das ja bis zum Haaransatz hochgeht und somit aus dem Kittel rausschaut. Er fragte das dümmste überhaupt , nämlich ob das dauerhaft ist oder wieder verblasst mit der Zeit, ich wäre ja schliesslich ne Frau....
Hab dann nur gesagt das ich mich beschweren würde wenn es wieder verschwindet,schliesslich hat es teuer Geld gekostet und noch dazu wars nicht ganz schmerzfrei. Da hat er dann nichts mehr gesagt!
Als es jetzt die Tage so heiss war trug ich mal nen Kittel und echt nur wenn ich mich vorgebeugt habe konnte man was von dem Tattoo auf der Brust sehen. Da meinte er nur dümmlich grinsend das hinter dem Kittel ja wohl mehr stecken würde als vermutet. Habe ihn dann gefragt ob etwas wichtiges wäre weilö ich gern mit meiner Arbeit weitermachen würde,oder ob er irgendwelche Kritik an meiner Arbeit hätte? Da hat er nur den Kopf geschüttelt und ist gegangen. Idiot!
Auch schön, ich hatte Anfang des Jahres eine Praktikantin für drei Wochen von der Schule halt. Sie musste eben mit mir gehen , ich habe ihr alles erklärt und gezeigt usw..... Irgendwann waren wir mal zusammen nach der Arbeit in der Umkleide und ich habe gemerkt das sie meine Tattoos zwar angestarrt aber nichts dazu gesagt hat. Als sie ihr Praktikum beendet hatte und sich ihr Zeugniss von mir abholte schenkte sie mir nen Strauss Blumen zum Dankeschön und einen Umschlag mit einer Karte und..... einen Bogen Rubbeltattoos!!!! Sie meinte dann, sie hätte gesehen das ich sowas ja offensichtlich manchmal tragen würde.... Ich hab ihr dann gesagt das die "echt" sind und nicht mehr abgehen. Da hat sie nen hochroten Kopf bekommen und sich wohl 1000mal entschuldigt. Ich fands irgendwie süß.

"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."
(Voltaire, 1694 - 1778)