Hat nichts mit Tattoos zutun.... ABER BETRIFFT JEDEN!!!

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hat nichts mit Tattoos zutun.... ABER BETRIFFT JEDEN!!!

Beitragvon Thunderstorm » 25.05.2008 15:02

Also es geht um die ansteigenden Benzinpreise

Lest bitte die PDF im link

www.edsraziel.de/Benzinpreis.pdf

danke und meine meinung ist das könnte klappen und niemand muss auf sein fahrzeug verzichten...

lg
Der Kampf zwischen Gut und Böse prägt den Glauben. Der Sieg des Guten über das Böse wird am Tag des jüngsten Gerichts kommen, bis zu diesem Tag haben die Menschen die freie Wahl, sich für den rechten Weg zu entscheiden. Der rechte Weg ist der Weg der Wahrhaftigkeit....
Thunderstorm

Beitragvon narcotic1987 » 25.05.2008 15:09

Ich tanke eh nur bei Aral .. aber davon mal abgesehen, glaube ich persönlich nicht daran, dass andere Menschen ihre Tankstelle wechseln. Evtl. liegt die Shell ja auf dem Weg zur Arbeit? Wer fährt dann schon einen vermeintlichen Umweg um an einer anderen Tankstelle zu tanken?

Alle regen sich auf, aber keiner tut was.. nur ein paar wenige.. und das wird nichts nutzen ..
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
narcotic1987

Beitragvon Thunderstorm » 25.05.2008 15:18

naja ich bin sehr viel unterwegs und da wo ne shell ist ist meist auch noch so ne freie tankstelle war gestern auch kurz in Holland und da hab ich bezahlt 1,28 für den diesel und hier liegt der heute bei 1,50 ist schon ein unterschied...

Lg
Der Kampf zwischen Gut und Böse prägt den Glauben. Der Sieg des Guten über das Böse wird am Tag des jüngsten Gerichts kommen, bis zu diesem Tag haben die Menschen die freie Wahl, sich für den rechten Weg zu entscheiden. Der rechte Weg ist der Weg der Wahrhaftigkeit....
Thunderstorm

Beitragvon Haribo » 25.05.2008 15:23

Ups, ich tanke eigentlich immer bei Shell... :oops:
Wäre für mich aber kein Problem, daran was zu ändern, denn auch hier gibt´s tatsächlich ein paar Meter weiter eine "Billig-NoName"-Tankstelle, wo´s halt im Schnitt immer so um die 2 Cent billiger ist...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon pupskuh » 25.05.2008 15:26

... ich bin mir nicht sicher, aber hängen die einzelnen großkonzerne nich eh alle irgendwie zusammen? also als beispiel jetzt von mir aus total und shell... und meinetwegen ist aral ne tochtergesellschaft von total (nur spekuliert, ich hab da wirklich null durchblick, wer zu wem gehört)... letztendlich wäre es dann eine milchmädchenrechnung, wenn ich nicht zu total fahre, aber bei aral tanke... schmeiße ich mein geld letztendlich dem gleichen konzern in den rachen... tanken müssen wir alle, klar... aber vielleicht sollte man erstmal bei sich selber anfangen, soll heißen: auf der autobahn eben nicht 160 fahren sonder nur max. 120... ich hab in der fahrschule gelernt, spritsparend zu fahren... augenscheinlich ist jetzt der moment gekommen, das wirklich in die tat umzusetzen... als ich vor einer woche zu meinem ellies gefahren bin (120 kilometer autobahnstrecke) war ich meiner meinung nach so ziemlich die einzige, die zwischen 110 und 120 gefahren ist (auf dem rechten fahrstreifen, versteht sich ja von selber... ) ... vielleicht sollten wir erstmal über unsere fahrweise nachdenken, bevor wir ne weltreise durch die stadt veranstalten, um den günstigsten spritanbieter zu finden... MEINE meinung (und ich bin sicherlich nicht die einzige, die die hälfte des tankes vollheult mit bitteren tränen... )
pupskuh

Beitragvon Haribo » 25.05.2008 15:31

Wahre Worte, pupskuh!
Sehe ich ähnlich...und auch mein Freund, der sonst eigentlich eher rasant unterwegs war, ist mittlerweile zum spritsparenden Fahrer geworden. Schneller als höchstens 120 fahren wir jetzt aus Überzeugung nicht mehr. Wirklich später kommt man deshalb auch nicht am Ziel an.
Zur Arbeit zockele ich eigentlich meist nur mit 100 km/h.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Thunderstorm » 25.05.2008 15:40

Also ich finde auch wenn shell nur die hälfte der kunden verliert die sie haben dann erreichen wir vielleicht was... Warum Kostet der sprit außerhalb deutschlands nicht so viel mal ein paar preise

Holland 1,28

Schweiz
Bild

Österreich
Bleifrei Super 1,237 Euro
Diesel 1,224 Euro

Bild

Luxenburg
EuroSuper 95 ? 1,282
SuperPlus 98 ? 1,294
Diesel ? 1,267

Bild

Ok spritsparen fahren ist ok, aber die benzinpreise sollen bis ende 08 auf über 2? gehen und durch den euro hat man echt wenniger in der Tasche...

Ich muss viel fahren(wegen meinem Job) ok ich bekomme auch den sprit den ich für die arbeit verfahre bezahlt aber mal ganz ehrlich wenn ich leut chef in 2std. in frankfurt sein muss von köln aus naja da kann man nicht 120km/h fahren (halte mich aber an die regel und fahre nur da wo es erlaubt ist schneller) also wenn 120km/h erlaubt sind fahre ich 20 km/h schneller da bekommt man nur ein verwarngeld... was muss das muss
Zuletzt geändert von Thunderstorm am 25.05.2008 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Thunderstorm

Beitragvon pupskuh » 25.05.2008 15:43

... ist das nen persönlicher kreuzzug von dir??? ich tanke durchaus weiterhin bei shell, da kostet der liter für ADAC mitglieder 1 cent weniger...
pupskuh

Beitragvon Zebra » 25.05.2008 16:35

Deprimierendes Thema....

Ich habe mittlerweile gar kein Auto mehr. :cry: Als ich den Führerschein gemacht hab, hat 1l Diesel 94cent gekostet. Und sooo lange is das nicht her.... Mittlerweile is Diesel beinahe genauso teuer wie Benzin, unter 1,50 hier kaum noch zu finden. :( Mein Auto war mit seinen 4,5-5l Diesel auf 100km sparsam. Aber trotz allem nicht sparsam genug! Jetzt geh ich zu Fuß, fahre Rad oder nehm die Öffentlichen. Aber leider werden die nunmal auch immer teurer im Moment. Es ist ein Teufelskreis. Teurere Energiekosten teurere Nahrungsmittel usw....

Für mich ist ein Auto mittlerweile Luxus.
Dass nicht jeder ohne Auto kann ist klar, früher hab ich in einem kleinen Dorf mitten in der Pampa gelebt, wo alle 2 Stunden mal n Bus Richtung Nirgendwo ging. Da braucht man schlichtweg ein Auto. Egal ob zur Arbeit oder zum Einkaufen. (Supermärke 20km oder noch weiter entfernt)

Hätte ich ein Auto würd ich mitmachen. Auch wenn ich glaub, dass das eher n Tropfen auf den heißen Stein wäre.
Zebra

Beitragvon narcotic1987 » 25.05.2008 18:30

Zebra hat geschrieben:Mittlerweile is Diesel beinahe genauso teuer wie Benzin,

Beinahe? Ich bin eben durch Wetzlar gegurkt und hier kostet der Diesel genauso viel wie der Liter Benzin/Super... An der einen 1,49 ?, an den restlichen 1,50 ? ... Ich war auch etwas entsetzt .. die Diesel-Fahrer werden kotzen .. jetzt is nich nur der Unterhalt des Autos teurer, nein, jetzt kostet sogar der Sprit genauso viel der Rest .. tjaja .. Ich brauch mein Auto, also muss ich tanken .. ich tanke bei Aral und habe eben auch, wie pupskuh schon schrieb, mit nem Kumpel drüber gesprochen und wir sind dazu gekommen, dass alle Konzerne unter einer Decke stecken .. ich glaube, dafür zu kämpfen bringt gar nichts ...
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
narcotic1987

Beitragvon Iodine_Sky » 25.05.2008 19:36

@ Thunderstorm: In den anderen Ländern sind aber auch die Steuersätze anders.
Ganz davon abgesehen fahr ich seit neustem Autogas => 65 Cent pro Liter :D
Iodine_Sky

Beitragvon mako » 25.05.2008 20:13

Und was meinste wie lange Autogas noch so günstig is???

Sobald die Maschinerie in Gang kommt ziehen die Preise da genauso an (Angebot und Nachfrage), kannst nur hoffen das du deine Umrüstkosten bis dahin drinnen hast.......................
Gruß
Marcus
mako

Beitragvon birmchen » 25.05.2008 20:20

Also wir hatten die Umrüstkosten nach einem Jahr drin und ab da war jedes "Tanken" ein Vergnügen, das uns geradezu ein Lächeln ins Gesicht zauberte.
Und inzwischen ist der Sprit so teuer, dass für uns Autofahren billiger ist als mal-eben-kurz mit dem Motorrad loszudüsen :?
birmchen

Beitragvon Hoschte » 25.05.2008 20:23

Iodine_Sky hat geschrieben:sind aber auch die Steuersätze anders

Und da haben wir einen der Hauptverdächtigen ausgemacht! :wink:
Allerdings glaube ich ja das wenn die Steuer gesenkt wird die Mineralölkonzerne das zum Anlass nehmen noch mehr für den Liter zu nehmen. Erstens sind die kleinen dummen Lemminge schon dran gewöhnt und wenn se rum meckern servieren Sie uns irgend eine kuriose Geschichte die garantiert kritisiert aber letztendlich geschluckt wird.

Und ja auch ich glaube das die großen Konzerne alle unter einer Decke stecken. ..und ich geh soweit zu sagen das selbst unsere werten Politiker am Deckenrand einen Platz gefunden haben.

Bei uns gibt es auch ne NoName-Tanke aber erstensliegt die nicht aufm Weg :shock: und zweitens ... *grübel* nee das sag ich jetzt lieber nicht...dann bekomm ich hier nur noch Verachtung :lol:

Kenn mich da nicht so wirklich aus aber wo kaufen denn die NoNames den Sprit ein?

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon pupskuh » 25.05.2008 20:27

Hoschte hat geschrieben:
Kenn mich da nicht so wirklich aus aber wo kaufen denn die NoNames den Sprit ein?

... das ist genau der punkt kai... meiner meinung nach brennen die auch nicht heimlich in der garage selber sondern kaufen - na, wo wohl - bei nem großen konzern die restbestände oder mischen oder weiß der teufel was...
pupskuh

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema