Hat nichts mit Tattoos zutun.... ABER BETRIFFT JEDEN!!!

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon olds79 » 25.05.2008 20:27

Die kaufen alle in den gleichen Raffenerien und ich sag nix dazu weil ich sonst nur meinen Blutdruck durch die Decke schieße und mit ner Pumpgun loszieh. Mein Auto brauch ich leider als Selbstständiger, hab nicht genug Kohle für Umrüstung auf Gas und lohnt sich bei der ollen Dose auch nicht mehr...

Und trotzdem wird weiter auf nen 8ender gespart, das lass ich mir nicht nehmen!!! :twisted:
olds79

Beitragvon Hoschte » 25.05.2008 20:36

Und wen gehören die Raffinerien?

So könnten wir das Spiel des MineralölkonzernBaums spielen. Und ich sag euch jetzt schon das es egal ist...Selbst wenn alle nur noch NoName tanken würden würden die Konzerne ihr Geld verdienen.

Und wenn alle Stricke reißen...senkt man die Preise so unverschämt das man unter die NoName kommt. Alle meiden also die NoName und man kann sich selbst ausmalen wie lange sone "am Rande der Existenz-Tankstelle" überleben würde. Somit schiebt man alle in den Abgrund und kann danach genau so weiter machen wie zuvor! :wink: Oder man übernimmt einfach den Verein der hinter der NoName steht...falls das nicht schon geschehen ist...! Das dürfte für die Großen aus der Portokasse machbar sein. Naja und dann stehen wir auch wieder am Anfang 8)

Was ich eigentlich sagen wollte: Macht euch keine Hoffnung...egal wie oder was gemacht wird...Wir kleinen dummen werden immer die Leidtragenden sein. Isch habe fertig.
Hoschte

Beitragvon Iodine_Sky » 25.05.2008 21:39

mako hat geschrieben:Und was meinste wie lange Autogas noch so günstig is???
Es liegt doch viel mehr an den Steuersätzen und die sind bei Autogas bis 2018 konstant auf jetzigem Niveau.
Iodine_Sky

Beitragvon olds79 » 25.05.2008 21:48

Was aber nicht heißt das es billig bleibt, aber dafür bräuchte man ne Glaskugel...
olds79

Beitragvon -chris- » 25.05.2008 22:09

kettenbrief-blödsinn, relativ alt:

http://www2.tu-berlin.de/www/software/h ... ntxt.shtml
-chris-

Beitragvon RebelDevil » 25.05.2008 22:12

250-300 affen schmeiss ich monatlich in den tank,weil ich in ner anderen stadt arbeite.meine karre säuft monatlich mehr als ich :evil:
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Mühle » 25.05.2008 22:18

Hi in die Runde.

Schon mal dran gedacht dass gerade ARAL auch diesen Kettenbrief verfasst haben könnte? Wettbewerb unso? Einfach mal in die Runde geschossen.

Was Spritpreise angeht können wir uns warm anziehen, bald gibts nix mehr zu lachen. Prognose: Das Barrel kostet bald (6-24 Monate) zw. 150 - 200 US Dollar, und das ist noch milde ausgedrückt, wer 1 und 1 zusammenzählt kann sich die Spritpreise ausmalen. (memo: gerade liegts Barrel bei 130 US Dollar).
Wens interessiert: www.tecson.de

Grüßle
Melle
Zuhause ist da, wo man bleibt, wenn man geht.
Mühle

Beitragvon olds79 » 25.05.2008 22:19

Vielleicht sollte ich mit spekulieren damit ich mir auch was vom großen Kuchen abschneiden kann...
olds79

Beitragvon Mühle » 25.05.2008 22:21

Würd ich nicht in dem Sektor =)
Lieber mal bei Firmen mit alternativen Antrieben für Autos mitmischen...
Zuhause ist da, wo man bleibt, wenn man geht.
Mühle

Beitragvon olds79 » 25.05.2008 22:28

Hab nix gegen alternative Antriebe, bin aber ein Freund von fossielen Brennstoffen da ich auf alte Karren stehe...
olds79

Beitragvon Panda » 25.05.2008 22:33

Klingt vielleicht doof aber ich tank seit je her für nicht mehr als 50 Euro. Bzw. soviel wie ich sonst auch ausgegeben habe je Tankfüllung.
Hab mir das irgendwann mal als Limit gesetzt und ich komm trotzdem fast immer mit hin. Viele werden jetzt sagen ich bin ne Schnecke die der Verkehr nicht brauch, denn selten daß ich mal über 120 km komme. Ich komm damit sehr weit und wenn nicht, dann fahr ich eben mal nicht mit dem Auto oder überlege mir mittlerweile zweimal ob ich nochmal umbedingt mit der Karre los fahren muß.... Ich hab mir mein monatliches Budjet fürs Auto gesetzt und mein Alltagsprinzip lautet: wenn mir was nicht leisten kann, wirds nicht gemacht, also praktisch: kein Geld=kein Autofahren. Leider kann sich das beruflich nicht jedermann leisten, aber ich mach das so - auch in Zukunft :wink: (Wir im Schwalbenland sind halt ein geiziges Völkchen :mrgreen:)

Was ich nicht schlecht finde, viele hartgesottenen Autofahrer sind Teilzeitfußgänger geworden. Hätte man sich früher gar nicht vorstellen können. Aber warum nicht. Die meisten Leute in meinem Bekanntenkreis lassen das Auto mittlerweile am Wochenende komplett stehen und laufen zur Kneipe... kommt zudem dem Führerschein ganz gelegen :wink:
Panda

Beitragvon Herger » 25.05.2008 23:05

schön für die, die die steigenden benzinpreise gerne & ohne groß zu murren akzeptieren können... ich kann's nicht & ich will's auch nicht wirklich.

ich wohne, je nach strecke, zwischen 270 & 370 km (ersteres 'über land' zweiteres 'autobahn') von meinem elternhaus entfernt & darf, um meine familie + freunde zu sehen, mittlerweile echt tief in die tasche greifen.

was letztendlich dazu führt, daß ich familie + freunde nicht mehr allzu häufig wie früher besuchen kann.

trotz vollzeitjob finanziell auf keinen grünen zweig zu kommen, weil man als verbraucher nach strich & faden abgezogen wird, macht (zumindest mir) echt keinen spaß mehr... verdammte hacke, verdammte :!:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Hoschte » 25.05.2008 23:32

Herger hat geschrieben:schön für die, die die steigenden benzinpreise gerne & ohne groß zu murren akzeptieren können...

Also murren tu ich auch aber letztendlich muss ich es doch akzeptieren denn irgendwie muss ich ja auf Arbeit kommen. Das sind pro Strecke 55km. Das Glück bei mir ist das ich mit meiner liebsten die selbe Schicht habe und wir uns das quasi teilen können. Ansonsten wär ich ganz schön aufgeschmissen.
Hoschte

Beitragvon noregrets79 » 26.05.2008 10:13

Hm...wie schreiben und gleichzeitig den Blutdruck drücken das nicht die Kopfdichtung wegfliegt?? :evil:

Hoschte hat geschrieben: Also murren tu ich auch aber letztendlich muss ich es doch akzeptieren denn irgendwie muss ich ja auf Arbeit kommen.

Und genau das ist der Kasus Knacksus!!! Weil die Konzerne und Politiker wissen das fast jeder so denkt, wird es so weiter gehen.
Alle murren und meckern aber keiner tut was!

Ich will jetzt hier nicht zur Revolution aufrufen aber meiner Meinung nach kann es so nicht weiter gehen.
Vor allem weil es ja nicht nur die Spritpreise sind die in exorbitante Höhen steigen!

Gas wird teurer..Strom wird teurer..Wasser wird teurer..Lebensmittel werden teurer...soll ich weiter machen???

Und was passiert mit den Löhnen??Steigen die mit???
Natürlich nicht.
Vor allem wenn ich dann höre/lese das das Durchschnittseinkommen eines Arbeitnehmers bei 3386 Euro/brutto liegt frag ich mich doch wo die Zahlen herkommen?? (Quelle: Stern)

Das hier was gewaltig nicht stimmt muss ich euch sicherlich nicht sagen aber kann das so weiter gehen??
Solange wir nur weiter murren und meckern aber nichts unternehmen wird sich auch nichts ändern.

Es gibt ein Zitat von Stalin welches den Nagel dermaßen auf den Kopf trifft das es schon weh tut:

In Deutschland kann es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten müsste.

Würde die Mehrheit der Deutschen das Auto 2-3 Tage mal stehen lassen in der Woche wäre es schonmal ein Anfang.
Sicherlich werde viele jetzt sagen "Das geht nicht! Ich bin auf das Auto angewiesen!" usw.
Aber nur mit solchen Maßnahmen kann man sich Gehör verschaffen!

Denn es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass man nur noch Schuften geht um seinen Rechnungen bezahlen zu können und um zur Arbeit zu kommen!

My 3 cents.

Und jetzt steinigt mich...
8)
- Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. -

http://www.myspace.com/noregrets09
noregrets79

Beitragvon corvidae » 26.05.2008 10:31

Ich fahre unter der Woche gar kein Auto ... und ändert sich da der Benzinpreis? ... Nö.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema