Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Gar nicht!
157
25%
Ich habe es vorher mit ihnen besprochen.
164
26%
Keine Ahnung, warte auf den richtigen Moment...
171
27%
Meine Familie ist selber tätowiert.
50
8%
Anders, schreibe es in den Thread.
86
14%

Abstimmungen insgesamt : 628

Beitragvon Frankenstein » 08.03.2008 12:24

na klar.
schlagartig mutiertest du zum gefährlichen gewaltverbrecher
denn nur verbrecher und hafenarbeiter haben tattoos

muahahaa godlike :-) so wirds wohl auch bei mir raus kommen, insbesondere weil mein tattoo (dämonen und totenköpfe) doch einen rechten kontrast zu meinem sonstigen äusseren (eher die tussi) darstellen wird :-) wer ein problem damit haben wird, mir wurscht, respektive: MAXIMUM E G A L!! :D
Frankenstein - The Spooky Original :mrgreen:
Frankenstein

Beitragvon becker » 08.03.2008 12:33

manno,
meine mam will mein tat nich anschauen^^, mein vater findes lustig und die mutter meines freundes (is ärztin) hats voll toll gefunden.
Sie war meine erste Liebe, sie war wunderschön
Sie lächelte mich an, es war um mich geschehn
Sie drang tief in meine Haut, dies Gefühl vergess ich nie.Diesen bittersüßen Schmerz, keine andre ist wie sie.
becker

Beitragvon FrauSchlurger » 12.04.2008 19:37

Ich habe heute erfahren, dass sich meine Eltern, die von Anfang an von meinen Tattooplänen wussten, inzwischen Gedanken machen, dass ich mich immer weiter tätowieren lasse.

Ich muss dazu sagen, dass sie seit 20 Jahren geschieden sind und eigentlich keinen Kontakt mehr hatten. Jetzt haben sie sogar miteinander telefoniert!

Meine Mutter macht sich wohl nicht nur Gedanken, sondern Sorgen. Dabei hat sie sich nie negativ bezüglich meiner Tattoos geäußert - im Gegenteil, sie schien mir immer recht interessiert und hat sogar bei meinen Terminen auf die Kinder aufgepasst.

Ich bin Mitte 30, habe Familie, einen Beruf, habe eine Vorstellung von meiner Zukunft - ich bin glaub ich alt genug zu wissen, was ich tue. Vielleicht denkt sie, dass sie irgendwas falsch gemacht hat, aber warum?

Nun ja, das beschäftigt mich gerade schon ziemlich und ich werde wohl bald mal mir ihr darüber reden...
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Beitragvon cloison » 12.04.2008 19:47

Meine Mama ist froh, dass ich meine Geld in Tattoos investiere und nicht in Koks und Nutten...
cloison

Beitragvon AA » 12.04.2008 19:58

mein vater glaubt dass ich verrückt (geworden) bin, nimmts aber mit humor..
meine mutter hat die outlines gesehen (rippenbogen-tattoo) und hat die welt nicht mehr verstanden...als es fertig war und ich es ihr zeigte und ich auf die negative reaktion wartete, vergingen 10 sekunden der stille die dann von nem "na wenigstens hat er es schön gemacht.." durchbrochen wurden.. :lol:
tante vertraut auf die vogel-strauss methode: "ich sehs ja eh nie.."
AA

Beitragvon pupskuh » 13.04.2008 0:23

... meine mama sagt - alternativ zu mir oder meinem brudi, wenn wir von der freaky farm kommen - "aber das war doch jetzt das letzte, oder??? ... naja, ich lasse sie dann immer in dem glauben... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon madmaxx » 13.04.2008 0:27

Einziger Kommentar bisher. "Wow zeig mal.. hm, beeindruckend!" Von meiner Ma. Vater guckt schief aber lies sich nicht zu einem Kommentar hinreißen. Vllt. wenn wir das nächste mal einen trinken gehen.
madmaxx

Beitragvon Bruno » 13.04.2008 9:43

Meine Mutter hats am Tag nach dem stechen gesehen, da ich zuhause dann nur mit kuzer Hose rumgelaufen bin. Gefallen tuts ihr nicht. Auch weil es so groß ist. Aber sie kann damit leben. Meinem Vater hab ichs mal so nebenbei gezeigt aber er hat nur blöd geschaut und nichts dazu gesagt. Er war glaube ich nicht so begeistert davon. Meiner Schwester gefällts obwohl sie selber nie ein Tattoo haben will.
Bruno

Beitragvon Bekira » 14.04.2008 21:07

beim ersten tattoo mit 18 lief es ungefähr so...
ich am handy: "mom, ich hab grad nen termin aus gemacht... "
sie am telefon: "........ was lässt du dir stechen?"
ich: "na das was ich dir gezeigt hab..."
sie: "SPINNST DU!!?!" :lol:

gefallen tut es ihr immer noch nicht. ist mittlerweile 1 1/2 jahre her.

mit dem 2. konnte sie sich einigermaßen anfreunden. wahrscheinlich weil es etwas kleiner ist und kein schädel mit drin ist :roll:

als ich vor ca. 4 wochen mit den outlines vom 3. tattoo (dekollete) nach hause kam, schaute sie es nur irritiert an. darauf ich "ist aber noch nicht fertig. da kommt nach schattierung, farbe.." daraufhin schaute sie nur noch komischer. war echt lustig mit anzusehen *g*
mittlerweile ist es fertig und ich glaube sie versteht einfach nicht, wie man "sowas" mit sich machen kann ;)
aber sie akzeptiert es. ich bin 20, was soll sie schon machen?
ansonten kenne ich die frage "und was wenn du dann 50 bist?" und die aussage "das war jetzt aber das letzte!" nur zu gut.......

mein vater hat zu den ersten beiden nix gesagt. das 3. hat er noch gar nicht gesehen :p
- Mein Körper ist ein Tempel, von Zeit zu Zeit braucht er etwas Farbe -
Bekira

Beitragvon Jenny25MK » 14.04.2008 22:07

Dann will ich auch mal was dazu schreiben...

finde es sehr faszinierrrend wie sehr schwer es doch scheind mit dem thema tattoo...

ich muss dazu sagen ich habe da kein problem...erstens bin ich über 18 und zweitens mein körper meine entscheidung und meine schmerzen(ok darauf könnte man auch verzichten fg)...
jeder weiß es bei mir..egal ob eltern oder schwiegereltern...mein mann ist selber tattoowiert und meinen tieren würde es nur dann stören wenn ihr fressen darunter leiden würde fg...

schade das es nicht jeder so einfach hat..

ich bin froh so zu sein wie ich sein möchte egal ob mit oder ohne tattoo..

in diesem sinne lg jenny
Bunte Grüße aus dem Sauerland
Jenny25MK

Beitragvon Phoenix » 14.04.2008 22:16

es weis jeder und im herbst wird meine mutter sich ihr erstes stechen lassen. mit 52, man ist nie zu alt für eine Tätowierung....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon fridalein » 14.04.2008 23:08

hm, ich habs nur meiner mutter erzählt (eigentlich nur, weil ich nicht lügen kann *mist*) widererwarten hat sie es total cool aufgenommen. ich wette bald lässt sie (48J) auch noch piercen und tätowieren. meinem paps hab ich es noch nicht erzählt. ich seh ihn ja auch nich so oft. ich höre schon seine worte: "nyja, du bist verrückt...und wann biste mit studium fertig???" ^^

richtig scheiße is aber eigentlich, dass ich es meinen großeltern nicht erzählen KANN. die sind so altmodisch, kann sich gar keiner vorstellen. ich meine, ich hänge meinen tattoo- und piercingfaible eh net an die große glocke. ich kauf mir zum bsp. nicht ein rückenfreies oberteil (hab ich ja vorher auch nie getragen. und die meisten piercings hab ich eh dort, wo nur auserwählte das sehen können. kurze rede langer sinn: es ist zum kotzen, sich vor der eigenen familie verstellen zu müssen. meine großeltern würden mich nicht verstoßen oder son quatsch, aber sie würden total "enttäuscht" sein - und das fühlt sich für mich viel schlimmer an. ich hasse die gesellschaftlichen zwänge. sei es familie oder job. echt zum kotzen. aber hauptsache bei wirklich wichtigen politischen fragen sehen alle weg und fühlen sich nicht angesprochen.
fridalein

Beitragvon stanair » 21.04.2008 12:04

letztens wieder mit nem arbeitskollegen drüber gesprochen, dass ich´n termin im tattoo-studio habe, meint der doch glatt:"wer lässt sich denn heute noch tätowieren, das ist doch voll out!"...

Frag mich nur warum die Terminkalender der Tätowierer so voll sind und man mindestens 3-5 monate aufn termin warten muss, wenn das doch so out sein soll... :lol:

Immer diese Ignoranten :evil:
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon XXMIAXX » 25.04.2008 11:04

die einzige, die ein Problem damit hatte, war meine Oma... die hat es dann auf einer Familienfeier mitbekommen.... war nicht das beste Fest... :mrgreen:
XXMIAXX

Beitragvon Bekira » 25.04.2008 13:12

Hab mich erst gestern wieder mit der Kollegin über Tattoos unterhalten und ihr Arbeiten von Boris auf dessen Homepage gezeigt. Sie war hin und weg, total begeistert und fasziniert :shock:

Mein Ex-Freund war was Tattoos betrifft sehr spießig... Als wir uns kennen lernten hatte ich nur mein 1. an der Wade. Beim Termin fürs zweite Tattoo war er dabei und durfte sogar zusehen - einerseits fasziniert, zum anderen Teil hat es ihm mehr weh getan als mir, was ich dann doch sehr unpassend fand :roll:
Als er die Terminkarte fürs 3. Tattoo sah, hm... naja, da war er nicht so begeistert, ließ mir aber meine Freiheit. :|
Wobei die Tats nicht der Trennungsgrund waren.
- Mein Körper ist ein Tempel, von Zeit zu Zeit braucht er etwas Farbe -
Bekira

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo