Amazon
Story:
Der ?Convenience Store?, in dem Dante arbeitet, brennt eines Tages unvermittelt vollkommen ab. Was tun? Dante und Randal arbeiten fortan in einer Filiale der soliden (aber fiktiven) Fast-Food-Kette ?Mooby`s?. Zu ihrer Seite steht ihnen der 19-jährige Dümmling Elias (grandios: Trevor Fehrman). Ihre attraktive Chefin Beckie (Rosario Dawson) hält die drei an der langen Leine. Vieles hat sich in den letzten 13 Jahren verändert. Dante hat sich mit der impulsiven Emma (Jennifer Schwalbach Smith) verlobt, deren Vater Dante die Leitung eines Auto-Waschsalons in Florida in Aussicht gestellt hat. Der Umzug Dantes von New Jersey in den Sonnen- und Rentnerstaat ist beschlossene Sache. Der Film handelt vom letzten Arbeitstag Dantes im Fast-Food-Restaurant. Er handelt vorder- wie hintergründig von Abschied. Randal behagen die Pläne seines besten Kumpels gar nicht. Ihm fällt der Gedanke schwer, seines ?Buddies? verlustig zu gehen. Dennoch ziert er sich, Dante dies auseinander zu setzen. Und auch Beckie, die Chefin, verbindet mit Dante nicht nur eine tiefe Freundschaft, sondern auch ein One-Night-Stand, dessen Bedeutung beide immer wieder bemüht sind, herunterzuspielen - auch sie ist nicht gerade begeistert von der Aussicht, Dante nicht mehr zu sehen. Und Dante (selbstredend) ist sich seiner selbst und seiner Pläne auch nicht so gewiss, wie er sein sollte?
Fazit:
Geiler Film. Hab sehr gut gelacht und empfehle ihn weiter!
---------------------------------------------------------------
Amazon
Story:
Eigentlich will Peter Parker alias Spider-Man (Tobey Maguire) doch nur seiner geliebten Mary Jane (Kirsten Dunst) einen Heiratsantrag machen, doch irgendwie kommt immer wieder etwas dazwischen. Zunächst startet sein ehemals bester Freund Harry Osborn (James Franco), der mittlerweile das Erbe seines Vaters angetreten hat und zum Neuen Kobold mutiert ist, einen hinterhältigen Angriff. Dann taucht der entflohene Sträfling Flint Marko (Thomas Haden Church), der sich nach einem Unfall in einer physikalischen Testanlage in den wasserscheuen Sandman verwandelt hat, in New York auf und richtet bei der Suche nach Geld für die Behandlung seiner todkranken Tochter jede Menge Chaos an. Und schließlich wird Spider-Man auch noch von einem geheimnisvoll-schwarzen außerirdischen Parasiten befallen, der zwar seine Kräfte verstärkt und ihn sich gut fühlen lässt, der aber auch Wut und Rachegelüste in ihm schürt?
Fazit:
Ich finde es eine gelungene 3.Fortsetzung. Guter Ausgleich zwisschen Action und Schnulze. Obwohl es stellenweise doch schon heftig schnulzig wird. Aber die Action holt es wieder raus. Sehr gute CGI-Effekte und das Bild...Komponenten (Blu-Ray+FullHD) vorrausgesetzt...ist einfach der Hammer. Wer Teil 1+2 gesehen und für sehenswert hielt kann hier getrost zugreifen.