Filme Teil 4....es geht noch weiter....

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Tuempel » 02.04.2008 13:42

Da bin ich aber gespannt, weil für mich ist Funny Games einfach nur kult, oder wie sehen es :D
Benutzeravatar
Tuempel
 
Beiträge: 2801
Registriert: 09.05.2007 10:34

Beitragvon munch_maniac » 02.04.2008 14:06

hm² - ich bezweifel das der auch nur annähernd die klasse
besitzt, welche funny games in der urform hatte - werd
ihn mir wahrscheinlich denoch mal anschauen, evtl.
werde ich ja positiv überrascht, was ich aber nicht glaube
Bild
Benutzeravatar
munch_maniac
 
Beiträge: 169
Registriert: 17.12.2007 18:33

Clerks 2 ; Spiderman 3

Beitragvon Hoschte » 02.04.2008 14:31

Bild
Amazon

Story:
Der ?Convenience Store?, in dem Dante arbeitet, brennt eines Tages unvermittelt vollkommen ab. Was tun? Dante und Randal arbeiten fortan in einer Filiale der soliden (aber fiktiven) Fast-Food-Kette ?Mooby`s?. Zu ihrer Seite steht ihnen der 19-jährige Dümmling Elias (grandios: Trevor Fehrman). Ihre attraktive Chefin Beckie (Rosario Dawson) hält die drei an der langen Leine. Vieles hat sich in den letzten 13 Jahren verändert. Dante hat sich mit der impulsiven Emma (Jennifer Schwalbach Smith) verlobt, deren Vater Dante die Leitung eines Auto-Waschsalons in Florida in Aussicht gestellt hat. Der Umzug Dantes von New Jersey in den Sonnen- und Rentnerstaat ist beschlossene Sache. Der Film handelt vom letzten Arbeitstag Dantes im Fast-Food-Restaurant. Er handelt vorder- wie hintergründig von Abschied. Randal behagen die Pläne seines besten Kumpels gar nicht. Ihm fällt der Gedanke schwer, seines ?Buddies? verlustig zu gehen. Dennoch ziert er sich, Dante dies auseinander zu setzen. Und auch Beckie, die Chefin, verbindet mit Dante nicht nur eine tiefe Freundschaft, sondern auch ein One-Night-Stand, dessen Bedeutung beide immer wieder bemüht sind, herunterzuspielen - auch sie ist nicht gerade begeistert von der Aussicht, Dante nicht mehr zu sehen. Und Dante (selbstredend) ist sich seiner selbst und seiner Pläne auch nicht so gewiss, wie er sein sollte?

Fazit:
Geiler Film. Hab sehr gut gelacht und empfehle ihn weiter!

---------------------------------------------------------------

Bild
Amazon

Story:
Eigentlich will Peter Parker alias Spider-Man (Tobey Maguire) doch nur seiner geliebten Mary Jane (Kirsten Dunst) einen Heiratsantrag machen, doch irgendwie kommt immer wieder etwas dazwischen. Zunächst startet sein ehemals bester Freund Harry Osborn (James Franco), der mittlerweile das Erbe seines Vaters angetreten hat und zum Neuen Kobold mutiert ist, einen hinterhältigen Angriff. Dann taucht der entflohene Sträfling Flint Marko (Thomas Haden Church), der sich nach einem Unfall in einer physikalischen Testanlage in den wasserscheuen Sandman verwandelt hat, in New York auf und richtet bei der Suche nach Geld für die Behandlung seiner todkranken Tochter jede Menge Chaos an. Und schließlich wird Spider-Man auch noch von einem geheimnisvoll-schwarzen außerirdischen Parasiten befallen, der zwar seine Kräfte verstärkt und ihn sich gut fühlen lässt, der aber auch Wut und Rachegelüste in ihm schürt?

Fazit:
Ich finde es eine gelungene 3.Fortsetzung. Guter Ausgleich zwisschen Action und Schnulze. Obwohl es stellenweise doch schon heftig schnulzig wird. Aber die Action holt es wieder raus. Sehr gute CGI-Effekte und das Bild...Komponenten (Blu-Ray+FullHD) vorrausgesetzt...ist einfach der Hammer. Wer Teil 1+2 gesehen und für sehenswert hielt kann hier getrost zugreifen.
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon colouredmanu » 02.04.2008 15:18

Hat schon wer "Arthur und die Minimoys", "Die Geheimnisse der Spiderwicks" oder "Der Sternwanderer" gesehen?
Auf den letzten bin ich relativ neugierig...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon dobermann » 02.04.2008 15:45

munch_maniac hat geschrieben:hm² - ich bezweifel das der auch nur annähernd die klasse
besitzt, welche funny games in der urform hatte

da er ja wieder von haneke ist hab ich hoffnung :mrgreen:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon trinity1982 » 02.04.2008 15:58

Den Sternwanderer hab ich leider verpasst.

Aber die "Geheimnisse der Spiderwicks" habe ich gesehen. Hatte nämlich schon Fantasyentzug :p
Mir hat er ziemlich gut gefallen,kindisch fand ich ihn eigentlich auch nicht.
Im Gegenteil,er war sogar recht spannend und die Animationen waren auch toll!

Unterhaltsamer Kinoabend! (vor allem weil ich mir nicht viel von dem Film erwartet hatte :p )
Benutzeravatar
trinity1982
 
Beiträge: 803
Registriert: 09.06.2003 20:34

Beitragvon kleine » 02.04.2008 18:08

vor ein paar tagen geguckt und für gut befunden :mrgreen:

Olaf Ittenbachs Dard Divorce...

Wer Ittenbach kennt und mag wird auch diesen Film mögen.
Trocken aber blutig und hart.
Sehr starke Frau :wink:

Trailer dazu

Inhalt:
Nathalie, eine Anwältin Anfang 30 lebt mit ihrem Mann Tim in Scheidung. Das Problem sind die beiden gemeinsamen Kinder Elisabeth, 11 Jahre und Jeremy, 6 Jahre, da der Streit um das Sorgerecht längst entfacht ist.
Dies ist das voraussichtlich letzte Wochenende, an dem Tim seine beiden Kinder noch einmal abholen darf, denn Nathalie ist auf Familienrecht spezialisiert. Zudem haben die langen Prozess- und Anwaltskosten Tim längst in den finanziellen Ruin getrieben. Nathalie hat ein ungutes Gefühl, da sie Tim das Besuchsrecht noch einmal eingeräumt hat, aber gerade als Anwältin kann sie sich so kurz vor dem Prozess keinen Fehler erlauben.
Als ihr Hund plötzlich verschwindet, scheinen sich ihre Befürchtungen zu bestätigen. Kurze Zeit später taucht dann auch noch Tim auf, der von schweren Verletzungen gezeichnet ist. Im Todeskampf stammelt er noch, dass ?SIE? die Kinder haben. Tim stirbt in Nathalie´s Armen und diese steht daraufhin vor einem Rätsel, welches sich bald darauf zu einem wahren Alptraum entwickelt...
Dateianhänge
01.jpg
01.jpg (30.1 KiB) 4585-mal betrachtet
cover2.jpg
cover2.jpg (363.55 KiB) 4585-mal betrachtet
kleine
Professional
 
Beiträge: 3546
Registriert: 13.07.2005 17:58

Beitragvon Teehoernchen » 02.04.2008 21:55

Hab mir jetz auch Death Sentence geholt und muss sagen dass mich der Film auf eine gewisse Art gefesselt hat wie lange keiner mehr. Dieses Mitfiebern auf dem Parkhausdach und die (Fast)Schlußszene mit dem schon zitierten "Und ich habe dich dazu gemacht" - >Hammer.

Bin auf Funny Games auch schon tierisch gespannt, denk (hoff) aber mal dass es was gescheites wird.
Teehoernchen
 
Beiträge: 592
Registriert: 10.10.2007 13:45

Beitragvon brasco0815 » 03.04.2008 2:49

hier direkt mal ein paar meiner lieblingsfilme :) :D :D
Dateianhänge
movie´s.JPG
movie´s.JPG (139.79 KiB) 4523-mal betrachtet
Benutzeravatar
brasco0815
 
Beiträge: 32
Registriert: 16.02.2008 18:29
Wohnort: Hürth

Beitragvon dobermann » 03.04.2008 19:11

Gebt mir mal einer nen filmtip bitte!!!!Was soll ich mir heut aus der videothek holen......hätt lust auf düsteren horror oder was gewalttätiges :mrgreen:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon munch_maniac » 03.04.2008 19:18

nicht wirklich düsterer horror aber dafür wirklich gut:

- no country for old men (k.a. ob schon im verleih)
- event horizon
- mann beisst hund
Bild
Benutzeravatar
munch_maniac
 
Beiträge: 169
Registriert: 17.12.2007 18:33

Beitragvon dobermann » 03.04.2008 19:21

no country for old men muss ich mal gucken obs den schon gibt.Men bites dog is ein hammerfilm :mrgreen:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon munch_maniac » 03.04.2008 19:28

wohl wahr :)

ansonsten keinen plan was du sonst schon so gesehen hast,
empfehlenswert auch die dänische posse wie: bleeder, pusher,
dänische delikatessen - dann wären noch the astronauts wife,
1408, shoot em up, prestige, la haine, dark city - bunt gemischt
aber jeder ne kleine bis grosse perle

edit// hier hatte ich auch bereits mal ein paar gepostet, evtl. is ja was bei.
Bild
Benutzeravatar
munch_maniac
 
Beiträge: 169
Registriert: 17.12.2007 18:33

Beitragvon narcotic1987 » 03.04.2008 20:13

@dobermann:

Bei uns gibt es No Country for old men schon ...

Supergeil! :D
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
Benutzeravatar
narcotic1987
 
Beiträge: 2885
Registriert: 19.03.2007 19:25
Wohnort: Wetzlar

Beitragvon maddy » 05.04.2008 23:11

ist zwar schon paar jährchen alt, aber habs grade erst angeschaut: "bowling for columbine" - puh, *schluck* ...
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
Benutzeravatar
maddy
 
Beiträge: 2484
Registriert: 17.07.2006 22:42
Wohnort: oberfranken / stuttgart / kerava

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste