Habe auch einen neuen Film:
Botched - Total verkackt. Ich hoffe, der wurde hier noch nicht näher besprochen, habe ihn zumindest auf den ersten Blick nicht entdecken können.
(Bild von
Amazon)
Zur Story: Eigentlich relativ simpel - ein paar Gangster bleiben nach einem Coup mit ihren Geiseln im 13. Stock eines Moskauer Hochhauses stecken. Leider treiben sich dort seltsame "Gestalten" herum, die anfangen die Geiseln (und die Gangster) auf blutige Art und Weise zu dezimieren. Dass die Geiseln dann auch noch angeführt von einer betenden Schwester Eigeninitiative ergreifen, macht das Chaos komplett. Der Tresorknacker Ritchie (Stephen Dorff) findet sich kurzerhand in einem wilden und blutigen Durcheinander wieder und versucht neben seiner Haut auch noch das Diebesgut wohlbehalten aus dem 13. Stock zu retten. Das wird allerdings nicht so einfach...
Mein Fazit: Sehr kurzweilige Fun-Splatter Unterhaltung. In vielen Szenen muss man unweigerlich schmunzeln, leider sind die Fun-Momente nicht so präsent, wie ich es mir gerne gewünscht hätte. An einigen Stellen kommt der Film mir zu ernst rüber. Trotzdem ist er unterhaltsam, weil auch einige Überraschungen und Schockmomente bereitgehalten werden. Etwas nervig finde ich, dass außer Ritchie alle Charaktere des Films mit russischem Akzent ausgestattet wurden. Ein Glücksgriff in der Besetzung ist sicherlich neben dem souveränen Stephen Dorff Geoff Bell (bekannt aus Hooligan), der einen Security-Beamten spielt, der etwas zu sehr von sich selbst überzeugt ist und mich in dem Film am meisten zum lachen bringen konnte.
--> Wer gerne Splatterkomödien anschaut, sollte sich Botched aufgrund einiger lustiger Einfälle nicht entgehen lassen! Für alle anderen ist es dann wohl eher nix...
Gruß Sailorman