Buena Vista Tattooclub

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Dog » 03.03.2008 14:35

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Dog
Professional
 
Beiträge: 304
Registriert: 22.11.2003 19:23

Beitragvon Frankenstein » 03.03.2008 14:38

LOL ;-) in der tat würde auch ein paul kein tribal machen wollen..

Leider ist es halt so, dass Erfolg und die damit verbundenen Privilegien oft automatisch mit Arroganz gleichgesetzt werden, und zwar unabhängig davon, ob das tatsächlich zutrifft.

ob man durchs ablehnen einen kunden vergrault, mag sein. Doch wenn die Kundenanfragen das zur Verfügung stehende Zeitpensum mehr und mehr übertreffen, ist jeder noch so nette Künstler leider gezwungen, einige abzulehnen, da jahrelange Wartefristen einfach keinen Sinn machen. Und was soll man besser ablehnen? Das anspruchsvolle Projekt oder das 0815? Eben!

Wer das dann als persönlichen Angriff auffasst, ist selber Schuld.
Frankenstein - The Spooky Original :mrgreen:
Benutzeravatar
Frankenstein
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.02.2008 21:55
Wohnort: Zürich

Beitragvon Chris Kay » 03.03.2008 16:07

Ich kann die Sichtweise von Frankenstein teilweise nachvollziehen. Was ich absolut nicht verstehen kann, ist, das manche Tätowierungen als 0815 abgetan werden.
Keine Tätowierung, aber auch wirklich gar keine ist einfach, leicht, zu simpel oder was weiß ich noch alles.
Es ist immer so simpel oder 0815 , wie es der betreffende Tätowierer macht.
Aus jedem noch so einfachen Motiv kann eine Gurke gemacht werden.
Wenn sich jetzt ein Kunde aufgrund der guten Reputation eines Studios genau dieses aussucht, um sicherzugehen, das sein vermeintlich simples Tattoo auch gut wird, so hat das Studio seine verdammte Pflicht wenigstens ein Beratungsgespräch zu führen, den Kunden ein anspruchsvolleres Bild anzubieten oder unter Angabe von Gründen abzulehnen und einen geeigneten Kollegen zu empfehlen.
Benutzeravatar
Chris Kay
Professional
 
Beiträge: 1203
Registriert: 09.10.2003 23:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Herger » 03.03.2008 16:38

mit 08/15 meinte ich katalogmotive bzw. irgendwelche motive zu denen der kunde sich wahrscheinlich nullkommanull gedanken gemacht hat... frei nach dem motto 'guck mal, ich bin auch tätowiert' & nicht die schwere des zu tätowierenden motivs.

das allseits beliebte 'from dusk till dawn ' tribal fällt für mich z.b. in die kategorie. für mich völlig uninteressant & trotzdem technisch anspruchsvoll.

(jaha, daß es sauschwer ist, ne saubere schwarze fläche zu tätowieren ist mir durchaus bewusst)

hat sowohl als existenzabsicherung des tätowierers- als auch als balzgrundlage des coolen tätowierten sicher auch seine berechtigung, muß sich meiner erfahrung nach aber trotzdem nicht jeder tätowierer (dazu mein paul booth-beispiel) geben, um seinen shop am laufen zu halten.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Beitragvon Elfenpopöchen » 03.03.2008 16:50

die erfahrungen die hier teilweise geschildert werden, dass man im BV weggeschickt wird, kann ich irgendwie nicht so ganz teilen.
mein zweites tattoo ist auch "nur" ein schriftzug, aber ich wurde im BV total freundlich behandelt, wurde super beraten und ich hatte nicht dass gefühl, ich wäre dort nicht gewollt weil ich erstmal kein mega riesen tattoo hab machen lassen. klar der preis dafür war schon mehr als bei meinem ersten tattoo (welches viel größer ist, aber hab ich ja schon in "show your tattoo" gezeigt) trotzdem habe ich den preis gern gezahlt, weil ich einfach so super behandelt wurde. jetzt werden meine nächsten projekte auch dort verwirklicht!
in 3 wochen werde ich auch auch mal die fähigkeiten des teams in sachen Piercing testen.

von mir gibts mehrere daumen hoch fürs BV :D

liebe grüße
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Benutzeravatar
Elfenpopöchen
 
Beiträge: 1271
Registriert: 26.10.2007 13:55

Beitragvon Chris Kay » 03.03.2008 17:54

Und genau das ist der Beweis, warum sich der intensive Kundenkontakt auch "Kleinkunden" gegenüber auszahlt.
Benutzeravatar
Chris Kay
Professional
 
Beiträge: 1203
Registriert: 09.10.2003 23:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Dog » 03.03.2008 21:15

Ich glaube nicht, dass sich hier irgendjemand angesprochen fühlt.

Das Thema bezieht sich schon lang nicht mehr auf das Studio im Thread Titel. Es geht vielmehr um die allgemeine Art und Weise wie viele Tätowierer meinen sein zu müssen damit sie sich von der Masse abheben.

Ich war live dabei wie ein "GENIE" in seinem vollbesetzten Studio den Satz "Scheiß auf die Kundschaft" abgelassen hat und die wirklich völlig verblödete Kundschaft schön brav auf ihrem Arsch sitzen geblieben ist.

Da dachte ich...RESPEKT ! Du kannst dem Kunden direkt ins Gesicht sagen wie doof er ist und er bleibt sitzen und freut sich dass er vom Tätowierer überhaupt beachtet wird !

Und da hier auch so Sachen gebracht wurden wie "Projekt einreichen" und dann "entscheidet der Tätowierer" ob er sich dazu herablässt mußte ich einfach meinen Senf dazu los werden. Auch die 08/15 Tattoo bezeichnung hat mich gestört. Vom Bankdirektor und der Maus mal gar nicht erst zu reden. Denn oft ist nämlich der "Genie" Bankdirektor zu doof um einen Aktenvernichter zu bedienen !

Aber egal... solange es Kunden gibt die darum betteln ihr Geld bei einem arroganten überheblichen Genie loswerden zu dürfen passt doch alles.

UND DAS HAT JETZT ALLES NICHTS MIT DEM IM THREADTITEL GENANNTEN STUDIO ZU TUN. DIESES KENN ICH ÜBERHAUPT NICHT UND KANN MIR DESHALB KEIN URTEIL ERLAUBEN.

ES GEHT EINZIG UND ALLEIN UM DIE AUSSAGEN DIE GEMACHT WURDEN.
Bild
Benutzeravatar
Dog
Professional
 
Beiträge: 304
Registriert: 22.11.2003 19:23

Beitragvon Herger » 03.03.2008 21:53

Dog hat geschrieben:ES GEHT EINZIG UND ALLEIN UM DIE AUSSAGEN DIE GEMACHT WURDEN.


jo, dann solltest du sie vielleicht nochmal in ruhe lesen.

es geht nicht um arrogante arschlochtätowierer mit starallüren, sondern um leute, die sich spezialisiert haben & deßhalb auch auf, möglicherweise sogar nette art & weise, motivwünsche ablehnen (hab ich tatsächlich schon erlebt... kaum zu glauben, aber wahr. sowohl boris, als auch paul booth waren beide in der lage, freundlich zu bleiben und zu erklären, daß sie die gewünschte art von motiven nicht stechen... alles kein drama)

was es mit der 08/15 bezeichnung auf sich hat, hab ich ebenfalls erklärt... steht 3 posts über deinem.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Beitragvon wald4tler66 » 03.03.2008 23:54

auch wenn hier mittlerweile allgemein über die thematik und nicht mehr im detail über das im thread-titel angeführte studio diskutiert wird, möchte ich als äußerst zufriedener kunde von simone, su, dani und volker jedem empfehlen sich selbst im studio ein bild zu machen.

... letztendlich sollte für den träger, der sich für die arbeiten und den stil von den obengenannten interessiert (ob tattoo oder piercing) das endergebnis im vordergrund stehen. und da habe ich bei 12 Terminen keinen einzigen Kunden der Träger eines tattoos oder eines piercings von bvtc war auch nur im ansatz unzufrieden erlebt. genau das gegenteil war der fall.

aber wie oft finden wir in "show your tattoo" misslungene tattoos von ach so sympathischen und lieben "künstlern" und schreiben selbst, "da hätte man ...", oder "such dir einen neuen inker" und ähnliches.

schöne und gutgemachte tattoos verschwinden nach kurzer präsenz für lange zeit oder gar für immer, oder zumindest bis wieder erweitert wird mit ihren positiven kommentaren in der versenkung in der "show your tattoo abteilung". Hingegen halten sich "schlechte arbeiten" oder einfach nur "Aufreger-Motive" wochenlang mit mehrseitigen kommentaren auf den vordersten plätzen.

Zu sogenannten "Aufregerthemen" gibt man doch gleich lieber einmal mehr seinen kommentar ab. Nur unterscheide ich da sehr wohl ob einer profi ist der es versteht ein tattoo zu beurteilen, oder ob einer ein vermeintlicher kunde ist, der selbst niemals in dem studio war oder einen der dort arbeitenden künstler persönlich kennengelernt hat und mit draufhaut.

... und wenn ich mich an einen anderen thread erinnere, wo es um die rückerstattung von anzahlungen ging und tätowierer im vergleich mit anwälten und ärzten herhalten mussten, da stelle ich aus erfahrung fest der beste anwalt ist nicht automatisch auch der netteste. ... ich scheiß nämlich auf " na den prozess haben wir verloren, aber mein anwalt war voll nett und billig, hat mich sofort angenommen - supa".

Ich habe bei buena vista trotz meiner "nicht jedermanns art" wirklich freunde gefunden.
Und mein gott, wenn sie dass nur wegen meines unglaublichen reichtums getan haben, dann sind sie neben ausgezeichneten tätowierern auch noch fantastische schauspieler.

... jeder sollte sich persönlich seine eigene meinung vor ort bilden. Negative einzelfälle gibt es überall. Der Schnitt macht es. Und der liegt im positiven bei buena vista verdammt hoch.

lg wald4tler66
... a signatis caveto ...
Benutzeravatar
wald4tler66
 
Beiträge: 416
Registriert: 16.11.2006 14:12

Beitragvon Frankenstein » 04.03.2008 13:40

True true!! also mich haben sie auch sehr, sehr nett behandelt und Volker war gegenüber Dingen, die ihm nicht gefielen, keineswegs herablassend sondern hatte humor. Ich wollte einen Dämonenkopf mit Sense und dazu Deko mit Totenköpfen (alles am Arm), und er fand nee lass mal die Sense und hat irgend nen Witz dazu gemacht. Alle am lachen :-) ja muss sagen, an der Sympathie fehlts dort garantiert nicht :-) Freue mich. Fang am 3. Juni an und hab mal 5 Termine gemacht bis und mit Oktober. Evtl brauchts mehr (halt je nachdem wie lange die Bearbeitung all der special Effects, die ich gewünscht habe, dauert).

Aber jo ebbe, hauptsache jeder ist dort zufrieden, wo er hingeht.
Frankenstein - The Spooky Original :mrgreen:
Benutzeravatar
Frankenstein
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.02.2008 21:55
Wohnort: Zürich

Beitragvon bachbeats » 13.06.2009 17:08

Hi,

muss sagen, dass ich vom bunavista in würzburg doch sehr angetan bin. Macht auf mich einen sehr guten Eindruck und nachdem was man so liest sind die wohl auch richtig gut dabei.

Nur meine Frage ist, wie die sich bei Portaits von Menschen so schlagen, hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße
Flo
bachbeats
 
Beiträge: 57
Registriert: 04.01.2009 16:25

Beitragvon Hoschte » 13.06.2009 20:03

Also Portraits sind ja quasi...um es mal ganz einfach auszudrücken...kopieren eines Bildes. Und ja das hat Volker auf jedenfall drauf. Habe 3 Sachen von Ihm die jeweils nach Foto/Bild (realistisch) gemacht wurden und ich persönlich find se geil. :mrgreen:

Da das nun schon gute 6 Jahre her ist gehe ich fest davon aus das er es nicht verlernt hat und denke das er wohl eher noch viel besser geworden ist. :wink:

Gruß Kai
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Rhapsody » 19.06.2009 20:46

Hi Leute,
ich war heute im BV um mich mal beraten zu lassen. Ich möchte 3 kleine chinesische Zeichen covern lassen. Leider hab ich mir den Namen des Mädels, das mich beraten hat, nicht geben lassen. Bei ihr würd ich mich auch gerne stechen lassen. Der Preis ist schon "relativ" hoch, aber ich hab das Tattoo ja schließlich für immer und es soll genau so werden wie ich es mir wünsche.
Hab mir vorher einen Entwurf von nem anderen Tättowierer machen lassen und der wars einfach nicht.
Alleine die Ideen die das Mädel hatte waren schon toll und voll meine Vorstellung. Genial.
Warten muss ich bis mindestens Oktober, aber nicht schlimm, muss ja noch sparen. :-)
Weis jemand, wie das Mädel heißt? Sie hatte Dreadlocks und ein Tattoo direkt vorne am Hals runter. Sehr nett und vorallem richtig gute Ideen. Muss noch überlegen, wie ich das Geld zusammen bekomm und dann wird ein Termin für Oktober vereinbart.
Grüßle aus Unterfranken. Co :D
Benutzeravatar
Rhapsody
 
Beiträge: 645
Registriert: 19.04.2009 18:16
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Rhapsody » 22.06.2009 18:10

Mittlerweile weis ich den Namen. Su heißt sie. Man, ich will meinen Termin, muss aber erst noch bissl sparen... BIN SO UNGEDULDIG!!! :wink:
Benutzeravatar
Rhapsody
 
Beiträge: 645
Registriert: 19.04.2009 18:16
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Aszid » 21.07.2009 12:42

@Rhapsody: Ja sehr cool, ich war am Montag bei Su und fang auch im Oktober an. Vielleicht laufen wir uns ja dort übern Weg :wink:

Mal zu den Preisen von Inkern zurück: Ich finde die Kosten für ein Tatt bei BW völlig in Ordnung bei der Qualität.

Mal zum vergleich:

Buena Vista 150€/Std

Andy Engel vor einem Jahr 120€/Std

Du kannst natürlich auch zu einem gehn der nur 80 will so wie ich vor zwei Jahren, sei dir dann aber net sicher, das es auch gut ist.

Viele vergessen leider auch, das Tättowieren eine Kunst ist und Kunst kostet.
Und wenn ich nun mal einen "Van Gogh" auf der Haut habe möchte, dann sollte ich mich nicht beschweren das er soviel kostet.

Viele sehen auch nur das reine Bild auf der Haut und vergessen aber die Vorbereitung, den Entwurf, die Farben, Nadeln, usw. die man in die Kosten mit einberechnen muss.
Benutzeravatar
Aszid
 
Beiträge: 45
Registriert: 17.07.2009 15:03

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste