Buena Vista Tattooclub

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon S.I.D » 22.06.2010 17:08

So, wenn hier jemand anwesend ist, der sich mal bei Simone und Volko was im Realistic Trash Polka-Stil tätöwieren lassen hat soll er oder sie sich doch bitte mal (am besten per PN) bei mir melden ;)

Ich habe da noch einige Fragen.

Habe mich per Email beim BVTC gemeldet und wie es scheint werden einem da mehr oder weniger Motive aufgezwungen? Wenn das wirklich so krass wie der Fall is, wie es über diese Email rüberkam wäre ich doch sehr enttäuscht von den beiden...

Gruß, Sid
S.I.D

Beitragvon schnari » 22.06.2010 17:10

hab zwar nix von denen. aber vor ner weile hatte ich da mal ne diskussion mit ein paar darüber. und es scheint wirklich gängige praxis vom buena vista tattoo club zu sein, dass man da hin geht um was von ihnen zu kriegen und damit hört die mitsprache dann auch auf
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon sundowner » 22.06.2010 17:30

Ich würde mir sehre gerne was von denen abholen (irgendwann) aber das hält mich ab.

Wenn die das so machen können und immer noch genügend Kunden haben ist das für die Künstler aber ne super Sache und ich kanns verstehen. Wenn die sich das erlauben können warum dann nicht? Auch wenns schade ist....
sundowner

Beitragvon S.I.D » 22.06.2010 17:40

Tut mir leid, aber ich kann das nicht verstehen. Das hat nichts mit körperkunst zu tun. Wenn das da wirklich so krass abläuft ist das nichts anderes, als dass die ihre Kunden als lebende Leinwände missbrauchen.
Ist ein Tattoo nicht der persönliche Audruck eines Gefühl oder Erlebnisses oder ähnliches? Wir kommen die dazu mehr oder weniger zu bestimmten, was ein anderer lebenslang auf seinem Körper hat?

Ich verstehe ja, dass sie frei arbeiten (ist auch klar, dass keiner diesen Stil selber vorzeichnen kann), aber ich kann doch von einem Künstler, der BEZAHLT wird, davon ausgehen, dass ich ein Mitspracherecht habe oder zumindestens, dass ich eine Grundmotivik bestimmen darf.
Welche in meinem Fall diese gewesen wäre:
http://www.abload.de/img/e4cd9c339c46fa3.jpg

Lediglich eine Sanduhr in der Hand würde fehlen. Und da is ja dann noche xtrem viel Spielraum und die Realistic Trash Polka gut zu gestalten Oo
S.I.D

Beitragvon artground » 22.06.2010 17:48

S.I.D hat geschrieben: Wenn das da wirklich so krass abläuft ist das nichts anderes, als dass die ihre Kunden als lebende Leinwände missbrauchen.

Missbrauch setzt aber vorraus, dass die Kunden, damit nicht einverstanden war. :wink:
artground

Beitragvon schnari » 22.06.2010 17:49

S.I.D hat geschrieben:...ist das nichts anderes, als dass die ihre Kunden als lebende Leinwände missbrauchen.

so ist es

sie können es sich leisten. haben eine grosse warteschlange. wenn du nein sagst, nehmen sie halt den nächsten.
ist denen so ziemlcih egal, nehm ich an.

unterdessen gibts ja auch künstler, die die trashpolka relativ gut im griff haben. auch tolle werke machen.
cih werf da mal den Fry aka thINK in die runde.

aber es gibt ja auch noch andere.

denoch. wenn man halt was von denen will, geht man zu denen und nicht einer, der das ganze ähnlich macht.

wenn einen porsche willst, kaufst dir ja auch nicht n golf und bringst ihn zu mtm

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon S.I.D » 22.06.2010 18:39

Das mit dem missbrauch ist natürlich nicht rechtliches zu sehen, soweit war ich auch schon hehe

Ich finds ne frechehit... Auch wenn sie die besten in diesem Gebiet sind finde ich, dass es schon fast wie eine art verrat an der körperkunst wirkt. Ich denke gerade beim tatto entsteht ja auch immer ein gewisses verhältnis zwischen kunde und tätowierer und das kommt da nicht auf soweit ich das sehe...

SOllen sie ihre kunst doch auf papier malen, wenn es ihnen nur darum geht ihre Werke rumzuzeigen....

Naja, genug aufgeregt, mal was anderes:

Welche Künstler in DE gibt es denn, die in diesem bereich noch aktiv und gut sind? Hauptsähclich im der Region Ba-Wü bzw. Frankfurt wärengut =)
S.I.D

Beitragvon Prothesengott » 22.06.2010 20:52

Also ich muss sagen, dass ich auch etwas verwundert bin über die Vorgehensweise. Zufällig habe ich just heute ein Schreiben vom BVTC bekommen, weil ich mich nach nem Termin erkundigt habe. Zurück bekam ich nen langen Standardtext der eben genau das hier Gesagte bestätigt: wenn ichs will, muss ich denen alle Entscheidungsgewalt lassen- lediglich ein Thema darf man nennen. Finde ich frech,zumal ich ein IDEALES Trash Polka Motiv vorgeschlagen habe. Ich will genau das: den Songtext von "Der goldene Reiter" mit ner Reiterstatue auf dem Rippenbogen. Das ist ja kein allgemeines Thema und ich fände es ehrlich gesagt scheiße, wenn die mir da nen Blumentopp mit nem Heino-textdraufzimmern, nur weil sie Bock drauf haben. dass sie bei Leuten, die null Vorstellung haben, wie es aussehen soll, sowas anbieten, fänd ich ok, es aber bei jedem EINZUFORDERN geht gar nicht und versaut mir irgendwie die Lust auf das Motiv. :x
Hey hey hey, ich war der goldene Reiter!
Prothesengott

Beitragvon sundowner » 22.06.2010 21:19

@SID

Ich glaube stechen können das viele. Obs dann wirklich auch 100% dieser Stil ist ist ne andere Geschichte. Jeder Inker hat seinen eigenen Stil.
Tommy Lee hat letzens jemandem ausm Scout nen Unterarm in dem Stil gestochen und das musste sich in keinster Weise hinter den Arbeiten vom BVTC verstecken![/list]
sundowner

Beitragvon Bloodflower » 22.06.2010 22:56

Da sich die Erfahrungsberichte in dieser Richtung hier grad häufen, scheint es wirklich so abzulaufen und das find ich ehrlich gesagt mehr als arrogant. Für das gezeigte Motiv würde ich wie Schnari den Think vorschlagen.
Bloodflower

Beitragvon S.I.D » 23.06.2010 4:27

Nunja, schade, dass so talentierte Leute wie die von BVTC so eine schlechte Vorgehensweise haben sich sich krass über den Kunden stellen.

Also dieser "Think" scheint echt gut zu sein!
Ich habe da schon seit längerem noch einen anderen Typen im Hinterkopf:
www.little-swastika.com
Die meisten heir dürften ihn vermutlich kennen. Das Tattoo ist ja auch als größeres angelegt und es bleiibt ja nicht bei der reinen Figur, daher habe ich die Hoffnung, dass er sich dieser Arbeit annimt, da er mir auch von seiner Homepage her sehr sympathisch ist!

Und danke euch für die meinungsteilung und hilfestellung hier ;)

Sid
S.I.D

Beitragvon Bärnd » 23.06.2010 5:54

Gilt die eingeschränkte Motivwahl denn nur bei der Trash Polka ?
Eine etwas entfernt Bekannte von mir ist bei Simone in "Behandlung" und hat eher was in die asiatische Richtung hin geht . Sie wird ihr nächste Teil sich dort auch holen Ende diesen Jahres bei Simone . Wieder Asia und Blumen mässig .
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

Beitragvon kill-o-bite » 23.06.2010 8:41

S.I.D hat geschrieben:Also dieser "Think" scheint echt gut zu sein!
www.little-swastika.com

Zu a) ja ist er
Zu b) excellente Wahl!

Zu BVTC: drauf geschissen.
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon schnari » 23.06.2010 10:27

S.I.D hat geschrieben:
Also dieser "Think" scheint echt gut zu sein!

er ist übrigens relativ aktiv hier im forum

www.little-swastika.com

spätestens nach Zutroy's rücken, kennt ihn wohl der grossteil des forums.

frag marc oder freak-mike halt einfach mal, was sie davon halten.
die beiden haben halt einen sehr eigenen stil

schnari

Beitragvon Guest » 23.06.2010 16:02

Musste halt mal beim Marc nachfragen,
aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass er momentan nur komplette Backpieces bei Neukunden macht.
Dafür ist die Wartezeit sehr sehr kurz :lol:
Guest

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios