Buena Vista Tattooclub

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon chreich » 21.10.2007 0:06

Hallo,
nur ist das ja Teil meines Problems.
Könnt ihr mir denn gute Künstler die in ähnlichem Stil stechen in meinem Raum (Frankfurt) empfehlen?

@madmaxx
Aufregen ist übertrieben. Ich habe es ja immer noch im Kopf. Nur ehrlich, meine Freundin ist die Tage mit einem Traumtattoo heimgekommen und hat 280? bezahlt! Filigran, fein, color und ca. 1/3 der Größe, die mir vorschwebt. Wie kommen 1500-1800? zustande?? Ist mir halt schleierhaft und lässt mich zweifeln.

Genießt die Zeit
chreich
chreich

Beitragvon madmaxx » 21.10.2007 0:30

Vielleicht will er so die Nachfrage senken? Oder nur Kunden haben die es wirklich ernst meinen und nicht nen Tag vorher Muffensausen bekommen.. oder oder oder.. darüber zu diskutieren ist müßig, wir wissen es nicht. ;)
In der Umgebung vllt. Andys Tattoo oder Cee Kay..
madmaxx

Beitragvon Bärnd » 21.10.2007 0:37

Ich hoffe das ich seinen Geschmack treffe - um gut weg zu kommen bei meinem Tattoo . Ist ja "nur" nen Schriftzug aber der kann ja auch sehr aufwendig sein . Die Arbeiten sind TOP - man muss halt nur entscheiden ob man den Preis akzeptiert . Wäre es jedem zu teuer - würde Buena wohl keine Kunden haben .
Bärnd

Beitragvon Herger » 21.10.2007 2:00

chreich hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, das Buena Vista WESENTLICH teurer als andere, genauso gute Tätoowierer. Sie haben für mich einen sehr guten Stil, ihre Qualität entspricht aber auch "nur" der, anderer Profis.

Dann täuscht dich dein Gefühl 8)

Gehen wir mal von nem Mittelwert aus... 1600 € für nen kompletten Oberarm & ein Teil der Schulter... nehmen wir dann 16 Stunden, entspricht das nem Stundenlohn von 100 €.

a) 16 Stunden für die gewünschte Größe ist knapp bemessen

b) ich kenne viele Tätowierer mit nem deutlich höheren Stundenlohn (250€ und mehr sind gar nicht mal soooo selten, wie man das vielleicht erwarten würde :mrgreen: )

Du magst wissen, warum sie im Buena Vista so 'immens hohe' Preise verlangen?

Die Antwort ist einfach: weil sie es können. :lol:

Pantheist hat geschrieben:du hast insofern recht als dass andere künstler die vergleichbares oder sogar besseres drauf haben zum teil weit weniger verlangen.

Ok, wer z.B.?
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Pantheist » 21.10.2007 7:35

@herger - werde dir das nicht öffentlich beantworten, falls es dich wirklich brennend interessiert gibts ne antwort via pn ;)
Pantheist

Beitragvon Hoschte » 21.10.2007 8:46

@chreich
Ich will aber kein vergleichbares Auto für den 911-Turbo sondern ich will DEN Porsche 911-Turbo. Das sage ich deshalb so deutlich weil Du genauso deutlich ausgedrückt hast das Du nur von BuenaVista ein Tattoo haben willst. Nimmst Du nun einen anderen...der letztendlich nicht schlechter sein muss...gehst Du für dich einen kompromiss ein. Ob der Kompromiss gut oder schlecht sein wird kann man wohl erst später beurteilen.

Den Stil von z.B. Volker wirst Du damit allerdings nicht bekommen...und das ist z.B. ein Grund für mich zu Volker zu gehen. Wie gesagt sind Tattoos der pure Luxus und Luxus kostet Geld. Möchte man im Luxus schwelgen muss man sein Geld dafür hergeben...wenn man dafür kein Geld übrig hat muss man es einfach sein lassen.

Und zu der Frage warum der BuenaVistaTattooClub solche Preise machen kann schließe ich mich zum einen Herger an:
Die Antwort ist einfach: weil sie es können.

Und zum zweiten stehen hinter Preisen so viele Faktoren...die ich mit einbeziehe Du aber wohl nicht. Von daher...such dir ne Alternative mit der Du hoffentlich glücklich wirst. Geholfen wird dir hier ganz bestimmt :wink:

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon chreich » 21.10.2007 9:20

Einen guten Morgen wünsche ich,

um nochmal beim "Porsche-Vergleich" zu bleiben. Ein Porsche ist unvergleichbar, ich möchte auch einen. Wenn ich überlege ein ähnliches Auto kaufen zu wollen, kostet mich dieses Auto ähnliches Geld. Ich bekomme in dieser Liga kein Auto für spürbar weniger Geld.
Bei Tattoos sieht es da ganz anders aus. Und das ist das was mich stört. Das heißt nicht, dass ich nicht doch nach 2 Jahren in Würzburg stehe und mein Tattoo möchte aber noch habe ich das innerliche Gefühl, dass ich einfach zu viel bezahlen würde.
Es gibt, zum Glück, immer Leute, die von etwas kompromisslos begeistert sind und alles dafür bezahlen. Selbst wenn es ein sehr hoher %-Anteil ihres Einkommens ist. Das erhält ja unsere (Tattoowierer)Kultur." b) ich kenne viele Tätowierer mit nem deutlich höheren Stundenlohn (250? und mehr sind gar nicht mal soooo selten,...."
Aber findet ihr das nicht Wahnsinn?

genießt die Zeit
chreich
chreich

Beitragvon Hoschte » 21.10.2007 10:07

Was ist schon Wahnsinn? Wahnsinn ist für mich etwas was man nicht selbst in der Hand hat. Steuererhöhungen, Benzinpreise, die Moral unserer Gesellschaft, Volksverdummung der Medien (obwohl man das ja doch in der Hand hat)...das alles ist Wahnsinn. 250,-EUR/Std. ist nicht zu unterschätzen...aber doch kein Wahnsinn. Sollte dich jemand zwingen diesen Preis zu bezahlen dann ist es wiederum Wahnsinn (meine Meinung).

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon Herger » 21.10.2007 12:16

Pantheist hat geschrieben:@herger - werde dir das nicht öffentlich beantworten, falls es dich wirklich brennend interessiert gibts ne antwort via pn ;)

jup, mach bitte mal... würd mich wirklich interessieren =]

@chreich: 250€ sind sicherlich ne Menge Geld, keine Frage... aber nö, ich find das keinen Wahnsinn.

Was du bei deiner Überlegung nicht einzubeziehen scheinst ist schlichtweg die Tatsache, daß es in der Liga Leute gibt (Paul Booth, Filp Leu & Konsorten... um mal ein paar Namen zu nennen), die dir nen kompletten Rücken in unter 10 Stunden füllen... ein halb so teurer Tätowierer braucht dafür vielleicht doppelt- oder 3 fach so lange ;)

Die ganze Diskussion ist zwar nett, aber mehr auch nicht. Tatsache ist & bleibt, daß die Preise im Buena Vistsa sich dadurch nicht verändern werden.
Wenn du ein Tattoo von Volker und/oder Simone haben magst, musst du dafür zahlen.

Wenn du nen vergleichbar gutern & deutlich biligeren Tätowierer kennst, dann geh zu dem & das 'Problem' ist gegessen.

:mrgreen:

ich kenne viele Tätowierer mit nem deutlich höheren Stundenlohn (250€ und mehr sind gar nicht mal soooo selten,...."
Aber findet ihr das nicht Wahnsinn?
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Agentk » 21.10.2007 12:38

Also diese ganze Preisdiskussion kann ich nicht ganz nachvollziehen, das wäre genauso müßig wie darüber zu diskutieren was Kunst ist.
Also was ist Kunst ??, und ich spreche hier von Kunst. Denn du bezahlst einen Künstler dafür dir ein Bild unter die Haut zu bringen was ja "nur" dein Leben lang halten und schön aussehen soll.
Nächste Frage wer macht die Preise für Kunst???
Es ist ja wohl ein Unterschied ob du dir ein Gemälde oder eine Skulptur von einem namhaften Künstler ins Wohnzimmer hängst oder von Herbert aus Quetschenmombach ein Bild zulegst. Natürlich kann das Bild von Herbert auch wahnsinnig toll aussehen aber es ist halt kein Dahli :?:
Und Volker und Simone sind namhafte Künstler zumindest in der Deutschen Szene.
Wir sprechen hier von Qualität und natürlich von einem Namen und weil es ja ein Tattoo ist auch ganz wichtig von Vertrauen, Vertrauen auf den Künstler sich ein qualitativ hochwertiges Kunstwerk abzuholen.
"Das geht nämlich nicht mehr weg" da bezahl ich lieber 800 eus mehr und weiß auch noch in 10 Jahren das richtige getan zu haben.

Man könnte jetzt noch unendlich viele paralelen aufzeigen und Vergleiche ziehen mit Autos ,Klamotten usw. und wie viel man letztendlich für den Namen bezahlt.
Letztenends ist es jedem seine eigene Entscheidung wie viel er bereit ist IN seinen Körper und Kunst zu investieren.

In diesem Sinne schönen Sonntag noch
Agentk

Beitragvon joerg » 21.10.2007 18:52

Jeder muss selber wissen, wieviel und bei wem er sein Geld ausgibt.

Billig ist nicht immer gut - teuer aber auch nicht. Das sollten sich viele vor Augen halten.

Ob nun jemand es als übertrieben, oder als Wahnsinn ansieht, wenn ein Tätowierer 250.- Euro die Stunde nimmt, ist seine eigene Entscheidung. Komisch nur, das diese Aufregung immer nur von Deutschen Kunden kommen.

Stundenlöhne von 250.- Euro sind in der Tat keine Seltenheit in der Szene. So werdet ihr z.B. von einem Paul Booth nicht wirklich was für 250.- Euro bekommen, da er einen höheren Stundenlohn hat. Filip Leu hat meines Wissens momentan einen Stundenlohn von um die 250.- Euro. Was in meinen Augen vollkommen gerechtfertigt ist, wenn man Filip mal arbeiten sehen hat (sag nur Geschwindigkeit).
Waldi aus Wien verlangt auch mehr wie 250.- Euro die Stunde.

Oder gehen wir mal zu den "ach so angesagten Miami Ink" Heinis. Denkt ihr ernsthaft, das ihr in Miami z.B. ein Tribal von 10cm größe für 80-100 Euro bekommt?? Oder habt ihr schonmal in Mailand geschaut, was dort ne Tätowierung kostet?? Ihr würdet vermutlich Tod umfallen, wenn ihr die Preise dort sehen würdet. Klar, was ich damit sagen will?

Was nicht heißen soll, das es nicht auch billiger und mindestens in gleich guter Qualität geht.
Es spielen so viele Faktoren eine Rolle, was den Preis angeht. Die 2 wichtigsten, bzw. ausschlaggebenden Ursachen für den Preis sind wohl:

- Der Standort des Tätowierers
- Der Bekanntheitsgrad und somit die Nachfrage

Es ist in der Tat eine unnötige Diskussion, das bis ins letzte auszuquatschen. Fakt ist....die einen sind eben teurer als die anderen. Das wird auch immer so sein.
Ob jemand so "immens hohe" Preise ausgibt, oder nicht, muss er selber entscheiden. Ich für meinen Teil sehe das so, das wenn ich z.B. eine Tätowierung von Filip Leu haben möchte, dann ist mir das Piepschnurzegal, was er dafür will. Deswegen gehe ich ja zu Filip Leu und nicht zu Max Mustermann nach sonstwo

Und Wahnsinn ist, wenn ich morgens in Spiegel schaue und Angela Merkel sehe
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Panda » 21.10.2007 21:42

Danke für die weisen Worte Jörg!
Zuletzt geändert von Panda am 19.06.2009 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Panda

Beitragvon Drachenfliege » 22.10.2007 9:20

Guten Morge, guten Morgen,

ich weiß, es ist eigentlich schon alles zu dem Thema gesagt worden, aber nur nochmal, um die Preisfrage in die richtigen Proportionen zu rücken. Drei Wochen Urlaub, z.B. Thailand mit halbwegs anständigen Hotels, Flug usw. kosten Dich auch so an die 1000-1500? und mal ganz ehrlich, das ist nach drei Wochen vorbei, Du hast das Jahr über drauf gespart und ne schöne Zeit etc. Dein Tattoo, was Du Dir wünschst wird Dich Dein Leben lang begleiten, da sollte man null Kompromisse eingehen und wenn das der Preis ist, den Du dafür zahlen sollst würde ich drauf sparen und es dort machen lassen. Ich kann mir vorstellen, das Du Dich sonst immer ärgern wirst, dass Du nur Deine zweite Wahl genommen hast, weil es günstiger war.

Grüße,
kathy
Drachenfliege

Beitragvon joerg » 22.10.2007 20:55

@Drachenfliege

Mal ganz abgesehen davon....wer geht schon 3 Wochen nach Thailand? Da wüsste ich wesentlich besseres mit dem Geld anzufangen 8)
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon -chris- » 22.10.2007 21:11

joerg hat geschrieben:wer geht schon 3 Wochen nach Thailand?

er hier:

Bild

ok, der war böse....
sorry
-chris-

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios