Also diese ganze Preisdiskussion kann ich nicht ganz nachvollziehen, das wäre genauso müßig wie darüber zu diskutieren was Kunst ist.
Also was ist Kunst ??, und ich spreche hier von Kunst. Denn du bezahlst einen Künstler dafür dir ein Bild unter die Haut zu bringen was ja "nur" dein Leben lang halten und schön aussehen soll.
Nächste Frage wer macht die Preise für Kunst???
Es ist ja wohl ein Unterschied ob du dir ein Gemälde oder eine Skulptur von einem namhaften Künstler ins Wohnzimmer hängst oder von Herbert aus Quetschenmombach ein Bild zulegst. Natürlich kann das Bild von Herbert auch wahnsinnig toll aussehen aber es ist halt kein Dahli
Und Volker und Simone sind namhafte Künstler zumindest in der Deutschen Szene.
Wir sprechen hier von Qualität und natürlich von einem Namen und weil es ja ein Tattoo ist auch ganz wichtig von Vertrauen, Vertrauen auf den Künstler sich ein qualitativ hochwertiges Kunstwerk abzuholen.
"Das geht nämlich nicht mehr weg" da bezahl ich lieber 800 eus mehr und weiß auch noch in 10 Jahren das richtige getan zu haben.
Man könnte jetzt noch unendlich viele paralelen aufzeigen und Vergleiche ziehen mit Autos ,Klamotten usw. und wie viel man letztendlich für den Namen bezahlt.
Letztenends ist es jedem seine eigene Entscheidung wie viel er bereit ist IN seinen Körper und Kunst zu investieren.
In diesem Sinne schönen Sonntag noch