Buena Vista Tattooclub

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Geht das nur mir so?

Beitragvon Hoschte » 16.02.2008 21:13

Jetzt hat hier jemand das Wort "Genie" mit ins Spiel gebracht und es kommt mir so vor als ob ne kleine Hetzkampagne gegen BV ins Leben gerufen wurde. Fakt ist doch wie Phönix es schon erwähnte
der preis solange rechtfertigung findet so lange man bereit ist ihn zu bezahlen.

Es ist schon ne lange Zeit her das ich im BV war aber dieses Schlechtreden hier haben Sie meiner Ansicht nach nicht verdient. Ich habe alle Mitglieder als äußerst angenehm und verständnisvoll kennengelernt und das ist doch ein großer Teil der es eben ausmacht ob ich mich dort tätowieren lasse oder eben nicht. Und der andere Teil (das Sie hervorragende Arbeit abliefern) lässt sich wohl nicht von der Hand weisen...zumal ich sogar so weit gehe und die Behauptung aufstelle das sich viele Tätowierer noch ne Scheibe abschneiden könnten. Und ja ich würde Volker und Simone in die obersten Reihen der Tätowierer ansiedeln die es eben drauf haben.

So genug von mir...aber das geht mir echt aufn Arsch :evil:

Gruß Kai
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon dobermann » 16.02.2008 21:24

Mein genial war nicht auf BV gemünzt....kenn die nur vom hören sagen!!!
Aber ich kenn waldi und der wurde ja auch erwähnt :wink:
Für mich gibts eh nur einen genialen tätowierer...und einige wissen wer das ist :mrgreen: Find es auch nicht verwerflich wenn jemand seinen lieblingsinker für ein genie hällt!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Hoschte » 16.02.2008 21:27

Nee des "Genie" hat Frankenstein ins Spiel gebracht. :wink: Und für mich sind alle Tätowierer Genies die geile Arbeiten abliefern. 8)
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Frankenstein » 18.02.2008 0:53

Stimmt. Vor allem, wenn die Kunden das Gefühl kriegen, sie müssten nochmal extra draufzahlen, weil dem "Genie" das Motiv nicht in den Kram passt. Fair bleiben kann man ja trotzdem, egal wie gut man ist.


Ja klar, fairness ist schon ein Kriterium. Lieber ablehnen anstatt mehr verlangen NUR weil das motiv nicht gefällt, naja.. :-). Ablehnen hingegen verstehe ich. Man muss bedenken dass einige Tätowierer derart viele Kundenanfragen und lange Backlogs haben, sodass sie neue Anfragen nur noch selektiv oder zum Teil gar nicht mehr berücksichtigen können. Naheliegend dass sie sich dann jene aussuchen, die ihnen am meisten entsprechen. Meine Cousine wollte zu Paul Booth (der macht lustige Aliens), und die Antwort von einem seiner Assistenten war, dass sie ihren vorschlag per Mail einreichen soll, und falls ihm ihr "Projekt" gefällt, wird er sich mit ihr in Verbindung setzen. Sie hat nie was gehört, eine ihrer Kolleginnen bekam innert 3 Monaten einen Termin, hatte wohl mehr "Glück" mit der Stilrichtung.

noch zum Thema "Genie" und "die kochen auch nur mit Wasser".

Ist natürlich klar dass man nie die Gewissheit hat, ob es ein anderer mit demselben style und talent es nicht günstiger gemacht hätte. aber das könnte man sich bei allen dingen, für welche man Geld ausgibt, fragen. Und nicht zuletzt reut es mich auch nicht, jemand, der mir ein schönes Bild malt welches ich für immer haben werde, gut zu bezahlen. Ist gewissermassen auch eine Form von Wertschätzung, da es sich um eine emotional bedeutende Sache handelt. Aus diesem Grund war für mich weder Geld noch geographische Lage ein Kriterium (bei letzterer kam ich noch recht gut weg, reise "nur" aus der Schweiz an, manche reisen viel weiter für sowas), sondern das persönliche Empfinden in Punkto gefallen, Stilrichtung usw. Hatte mich somit für einen entschieden, der so zeichnet, wie es mir am besten gefällt.
Frankenstein - The Spooky Original :mrgreen:
Benutzeravatar
Frankenstein
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.02.2008 21:55
Wohnort: Zürich

Beitragvon joerg » 18.02.2008 8:59

Also wenn jemand das Wort Genie verdient, dann die beiden hier

Bild
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Beitragvon Phoenix » 18.02.2008 17:56

Pinky and the Brain, das sind die einzigen Genies! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

(Sorry fürs spam)
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Dog » 18.02.2008 22:55

dass sie ihren vorschlag per Mail einreichen soll, und falls ihm ihr "Projekt" gefällt, wird er sich mit ihr in Verbindung setzen.



GENAU !! That´s it ! Erst mal den Vorschlag einreichen und wenn sich einer der Genies herablässt und dieses Projekt für gut befindet bekommt der zahlende doofe Kunde sein Tattoo !!

Also SORRY ! Das hat mit der Tattoo Realität in der ich lebe und arbeite irgendwie gar nichts zu tun ! Aber gut...somit bestätigt sich auch die Aussage vieler meiner Kunden, dass sie überrascht waren, dass ich auf ihre email überhaupt geantwortet habe.....


ich sollte meinen Lieblingsspruch von TINTIN umformen und mache daraus:

JEDER BEKOMMT DEN TÄTOWIERER DEN ER VERDIENT !!!

.....gleich mals copyright für den Spruch anmelden..... :D
Bild
Benutzeravatar
Dog
Professional
 
Beiträge: 304
Registriert: 22.11.2003 19:23

Beitragvon Frankenstein » 02.03.2008 14:45

GENAU !! That´s it ! Erst mal den Vorschlag einreichen und wenn sich einer der Genies herablässt und dieses Projekt für gut befindet bekommt der zahlende doofe Kunde sein Tattoo !!


sorry aber das kann ich durchaus verstehen. wenn die Nachfrage die Kapazität um ein vielfaches übersteigt, bleibt dir gar nichts anderes übrig, als die Kunden "auszufiltern". es macht durchweg Sinn, dass ein Künstler auf einem high-end-level keine wenig anspruchsvollen tattoos der marke "0815 / anfänger" stechen mag, weil die Herausforderung schlicht weg nicht mehr gegeben ist. Und bspw. für einen Paul oder Volker, welche 3D realistic tattoos auf sehr hohem niveau hinkriegen, wäre es schlichtweg Zeitverschwendung, sich mit Dingen wie 2D Tribals usw heruemzuschlagen. Jeder hat das Recht, sich in der Liga zu bewegen, in welche er aufgestiegen ist. Egal in welcher Branche. Ein Bankdirektor verbringt seinen Tag im Büro schlauerweise auch mit anspruchsvolleren Aufgaben als dem leeren von Aktenvernichtern oder dem Eintippen von Adressmutationen. Achtung hier geht es nicht darum, "leichtere" Arbeiten herablassend als wertlos zu degradieren, nicht im geringsten. ABER wer mehr drauf hat, soll sich möglichst diesen Dingen widmen. Da haben alle mehr davon!

War übrigens gestern bei der Tattoobesprechung in Deutschland (beim Volker von Buenavista). Und seine Preise sind alles andere als Übertrieben. verrechnet 150 eier pro stunde und ich bin sehr sicher, er könnte viel mehr verlangen wenns ihm nur ums Geld ginge. Den Eindruck hat er überhaupt nicht gemacht. Wirklich im Gegenteil. Bin sehr, sehr erfreut darüber, wie nett ich dort empfangen wurde und von den Arbeiten, die ich dort sah, mal ganz zu schweigen. MAXIMUM WICKED :lol:

ab 3 juni gehts bei mmir los. freue mich unheimlich! :D :D :D
Frankenstein - The Spooky Original :mrgreen:
Benutzeravatar
Frankenstein
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.02.2008 21:55
Wohnort: Zürich

Beitragvon Gladiator » 02.03.2008 16:01

:mrgreen: du bist echt lustig Frankenstein. Jetzt feust Du dich, dass Du nicht abgelehnt worden bist, will nicht wissen wie Dein Post ausgesehen hätte wenn Du keinen Termin bekommen hättest...aber egal.

Die einzigen Kunden die man m.M.n. ablehnt, ist a) weil man das Motiv nicht umsetzen kann z.B.Portraits... B) weil die Chemie absolut nicht stimmt oder Beratungsresistenz zum tragen kommt.

Ansonsten sollte man bedeken wo man hergkommen ist und wer einem zudem gemacht hat, was man ist. Sonst schwebt man irgendwann ganz allein im Himmel!

Und das meine ich bezogen auf alle Inker die irgendwann nen Überflieger kriegen.

Trotzdem wünsche ich dir ein schönes Tattoo welches Dich ein Leben lang erfreut.

Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon Frankenstein » 02.03.2008 17:55

du bist echt lustig Frankenstein. Jetzt feust Du dich, dass Du nicht abgelehnt worden bist, will nicht wissen wie Dein Post ausgesehen hätte wenn Du keinen Termin bekommen hättest...aber egal


Ich hätte gedacht, schade, but so what! Ganz bestimmt hätt ich niemandem einen Vorwurf gemacht, warum ich sowas verstehe, hab ich eigentlich im vorigen Posting klar beschrieben: wer weniger Zeit als Kunden hat, kann nicht alle berücksichtigen. Das darf man NICHT persönlich nehmen, weil es NICHT persönlich gemeint ist. Ergo auch möglich, dass man zwar ein anspruchsvolles Motiv hat, dies aber nicht der Spezialisierung des Studios entspricht. Und es hat nichts mit "sich etwas besseres fühlen" zu tun, sondern es ist der normale Verlauf einer Berufsspezialisierung. Sowas findet man in JEDER berufsgattung. Manche sind top versiert in Comicfirugen (zB Erika bei Body and soul in Los Angeles). Oder in asiatischen Zeichnungen (Filip Leu), oder eben gothic und horrr (zb Paul und Volker). Ich bin der Meinung, die besten Tattoos entstehen dort, wo der tätowierer das Motiv auch wirklich gerne macht und in der Stilrichtung Erfahrung hat. Wozu beim Wursthändler über frische Brötchen streiten, wenns ja auch Bäckereien gibt, und umgekehrt?

Ansonsten sollte man bedeken wo man hergkommen ist und wer einem zudem gemacht hat, was man ist. Sonst schwebt man irgendwann ganz allein im Himmel


man macht sich immer selber zu dem, was man ist. und dabei ist man nicht das, was andere einem gegeben haben, sonern das, was man sich selber erarbeitet hat.

Alles kein Grund für Drama! :mrgreen:
Frankenstein - The Spooky Original :mrgreen:
Benutzeravatar
Frankenstein
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.02.2008 21:55
Wohnort: Zürich

Beitragvon Dog » 02.03.2008 20:26

ein Künstler auf einem high-end-level



:?:




tattoos der marke "0815 / anfänger"




:?:






Und bspw. für einen Paul oder Volker, welche 3D realistic tattoos auf sehr hohem niveau hinkriegen, wäre es schlichtweg Zeitverschwendung, sich mit Dingen wie 2D Tribals usw heruemzuschlagen.



Also sorry.... aber wer meint er müsse die von Dir so bezeichneten 08/15 Tattoos der "Anfängerkunden" nicht mehr machen und diese auch schon gar nicht mehr beraten dem sei gesagt: Hochmut kommt vor dem Fall !

Glaubst Du etwa, dass die "SUPERINDIVIDUELLHIGHENDSEHRAUFWENDIGUNDDABEIAUCHNOCHANSPRUCHSVOLLBACKPIECE"-Tattookunden nicht auch mal mit nem 08/15 Irgendwas Tattoo angefangen haben !?

Wenn ich die beim ersten von Dir so bezeichneten "08/15" Tattoo nicht ernst genommen hätte und mich gegen das Tattoo entschieden hätte weil es "ach so banal ist und meinem Niveau nicht entspricht" dann wären sie ZURECHT mit ihrem supertollen highendblabla Tattoo auch nicht zu mir gekommen.

Aber wie Marion schon sagte: Wenn Du nicht "angenommen" worden wärst dann hätte Dein Posting wahrscheinlich anders ausgesehen.

Da können die 08/15 Anfängerkunden und "Bankdirektoren Studios" aber auch echt froh sein, dass es noch ein paar "Aktenvernichter" Tattoo Studios gibt die den "Bankdirektoren" die lästigen 08/15 Tattoos abnehmen !

Wo geht eigentlich ein Kunde hin der ein chinesisches Zeichen will ??

Ich will mal sagen, dass mit einem solchen Tattoo wohl jeder professionelle Tätowierer leicht unterfordert sein wird.....
Bild
Benutzeravatar
Dog
Professional
 
Beiträge: 304
Registriert: 22.11.2003 19:23

Beitragvon Frankenstein » 03.03.2008 1:51

Glaubst Du etwa, dass die "SUPERINDIVIDUELLHIGHENDSEHRAUFWENDIGUNDDABEIAUCHNOCHANSPRUCHSVOLLBACKPIECE"-Tattookunden nicht auch mal mit nem 08/15 Irgendwas Tattoo angefangen haben !?

ja, zum beispiel ich. Für mich war von anfang an klar, etwas high-level mässiges. Wobei es eigentlich um etwas anderes ging. Habe glaub deutlich genug betont dass einfachere Tattoomuster nicht weniger Wertschätzung verdient haben als die schwierigen mit jensten special effects, denn die Vorlieben sind verschieden. Es geht lediglich darum, dass es nachvollziehbar ist, dass ein Künstler, der ein gewisses Niveau erreicht hat, seine knappe Zeit lieber in Dinge steckt, die seinem Können entsprechen. Und dank dem es Leute gibt, die einfach gestrickte Bilder mögen, haben Nachwuchstalente zudem die Chance, erst mal mit solchen Sachen anzufangen und sich langsam zu entwickeln. Jeder hat mal klein angefangen, und das habe ich in keinster Weise in Frage gestellt. wenn sich deswegen jemand betroffen fühlt nur weil sich andere an ihrem Erfolg erfreuen, können letztere nichts dafür. Wenn sich die Maus neben dem Elefanten mickrig fühhlt, kann der Elefant auch nix dafür, denn der Elefant IST einfach sich selber. ==> denkt die Maus hingegen "hey cool wie der gewachsen ist, toll was man alles erreichen kann durch fleiss und arbeit, lässig das motiviert mich" DANN ist das eine tolle Einstellung, von der sie am Ende selbst viel mehr hat. und damit hier keine Missverständnisse entstehen. Ich habe nie gesagt, ein Volker oder Paul sind besser als XY weiss-nicht-wer alles.. sondern lediglich, dass ich sie wirklich ganz grosses Kino finde! Es mag dennoch viele andere, tolle Talente geben, und das freut mich für jeden einzelnen!


Aber wie Marion schon sagte: Wenn Du nicht "angenommen" worden wärst dann hätte Dein Posting wahrscheinlich anders ausgesehen.

also entweder du kannst lesen, oder nicht. lies nochmal meine erste message, dort ists eigentlich klar beschrieben. hier nochmals, nein ich hätts nicht persönlich genommen, weil schlichtweg kein Grund dafür besteht, solange man höflich behandelt wird.

viel Drama um nichts! :mrgreen:
Frankenstein - The Spooky Original :mrgreen:
Benutzeravatar
Frankenstein
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.02.2008 21:55
Wohnort: Zürich

Beitragvon Tuempel » 03.03.2008 10:01

Wenn man das hier alles so liest, muss ich immer an "Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund" denken und damit ist nicht das Studio gemeint.
Benutzeravatar
Tuempel
 
Beiträge: 2801
Registriert: 09.05.2007 10:34

Beitragvon Herger » 03.03.2008 13:41

scheint so als wär ich der einzige, der frankensteins sichtweise nachvollziehen kann... oder vielleicht besser gesagt 'nachvollziehen will' :mrgreen:

ich seh's genauso wie sie.

wenn ich paul booth mit nem 08/15 tribal komme, wird er mich ebenfalls wegschicken. in dem fall spielt's einfach keine rolle mehr, 'wie er mal angefangen hat'. mittlerweile kann er sich's leisten auch anfragen abzulehnen & nur an tattoos zu arbeiten, die ihm selbst freude bereiten.

... und das ist auch völlig ok so.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Beitragvon triaag » 03.03.2008 14:15

kann mich herger da nur anschliesen.
wenn sich allerdings jemand in der szene nicht so auskennt und dann mit einem tribal (zum bleistift) zu volker oder simone geht, wird es wahrscheinlich so sein. das das tat abgelehnt wird. das kommt dann schon arrogant rüber, oder kann zumindest. hier aber wieder die art & weise wie das dem kunden rübergebracht wird, ist denke ich entscheidend. wer weiss, vielleicht hat man sich so, mal einen späteren potenziellen kunden vergrault ??? so ähnlich läuft es doch in jedem business :!:
Benutzeravatar
triaag
 
Beiträge: 1561
Registriert: 05.11.2007 17:05
Wohnort: do wo es schee iss

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste