Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Gar nicht!
157
25%
Ich habe es vorher mit ihnen besprochen.
164
26%
Keine Ahnung, warte auf den richtigen Moment...
171
27%
Meine Familie ist selber tätowiert.
50
8%
Anders, schreibe es in den Thread.
86
14%

Abstimmungen insgesamt : 628

Beitragvon Ghostdog_06 » 25.02.2008 18:14

Hab neulich meinen Eltern von den Tattooerweiterungsplänen erzählt.

Meine Mutter: "Man sollte auch bedenken, dass es Frauen gibt, die so ein Tattoo auf der Brust nicht immer sehen wollen und für die das ein Grund ist, eine Beziehung nicht zu wollen!" (Meine Antwort: "Dann nehm ich die nur von hinten!" :lol: )

Mein Vater: "Interessiert mich nicht... du guckst zu viel TV und Internet.... das reicht doch jetzt mit dem einen Tattoo... interessiert mich nicht.. warum machst du denn sowas !"

Naja, so ist das halt, das legt sich aber wieder. :)
"»Glaube« heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist." - Kapitel 52
-----------------------------------------------------------
Friedrich Nietzsche
Ghostdog_06

Beitragvon Flowerpower » 25.02.2008 22:55

Ich teile es ihnen mit, indem sie´s ganz einfach sehen . . .

Gruß, Paule
Tattoo you!
Flowerpower

Beitragvon Vince » 28.02.2008 2:31

habe vor mir eins stechen zu lassen

habs meiner mum im voraus gesagt und durfte mir dann einen !!!2!!! Stündigen Vortrag über Risiken etc. anhören! ( Meine Mum ist Krankenschwester)
mit dem Endergebniss das ich ja eh selber entscheiden kann-.- Vater is egal kümmert den eh nich

Naja Opa findet es lustig und meinte nur: "Hahaha na dann mach men"
Insgesamt sind die Reaktionen positiv nur bei meiner Oma nich die ist leider noch ziemlich Altmodisch und damals kam sowas nicht in Frage und sie wird mich sehr warscheinlich dafür hassen...aus die maus mit den schönen Sonntagsessen :(
Vince

Beitragvon Panda » 28.02.2008 5:04

Mein Opa sieht glaub nicht richtig, eigentlich müsste er schon längst gesehen habe, dass ich da was auf den Schultern oder im Nacken sitzen habe, weil ich daheim immer mit einem Dutt herum laufe.
Aber null Reaktion :wink:
Panda

Beitragvon Quark » 28.02.2008 11:17

Also, ich muss da Familie und Familie unterscheiden. Frau und Kids haben das ja bereits während der Planung mitbekommen. Und somit gleich nach(bzw. während) dem stechen gesehen.

Der Rest von der Family sieht es entweder zufällig oder gar nicht. Deren Kommentare sind mir allerdings auch nicht wirklich wichtig - mir muss es gefallen, meine Frau damit leben ;) (ihr gefällt es aber mittlerweile auch :)).

Grüßle
Quark

Beitragvon Gorefest » 28.02.2008 13:13

Meine Frau findet sowas schön möchte aber selber keins. Meine Tochter findet es auch toll da sie denkt ich hätte mich angemalt. Meiner Mutter findet sowas nicht so toll, ihr wäre das Geld zu schade, is halt noch vom alten Schlag. Meine Brüder haben selber Tattoo´s also denen is des eh Schnuppe. Die Schwiegereltern sehen sowas auch net gerne aber sagen nichts, wäre mir auch egal. Kurz gesagt bin eh alt genug um zu wissen was ich mach.

Greetz :wink:
Gorefest

Beitragvon triaag » 29.02.2008 14:03

was meine eltern dazu sagen is mir wurscht, meine frau muss es akzeptieren :mrgreen: und meine tochter, kapiert es noch nicht richtig mit ihren 3 lenzen. ich steh jetzt eher an dem punkt, lass ich mein tat für den linken oberam auch über den ellenbogen gehen und ein stück vom unterarm bedecken ??? ist halt beruflich so ne frage, arbeite im büro/customer service bereich, gehört aber in einen anderen thread
triaag

Beitragvon Terraristin » 01.03.2008 18:20

Meine Omi hat immer gesagt: Schöne Strumpfhose hast Du an!
Sie war doch ein wenig vergeßlich und mitm dem Schauen hats auch nicht mehr so geklappt. Eigentlich kannte sie ja meine Tattoos fast alle. Fand ich immer total süß..der Spruch kam öfters.
Ansonsten wart ich immer ab ob meinen Eltern auffällt wenn ich was neues habe. Wir sehn uns ja leider nicht so oft, aber meistens haben sies immer geblickt.
Terraristin

Beitragvon tutis78 » 01.03.2008 18:28

Von meiner neuesten Errungenschaft weiß in der Familie noch niemand was und das soll auch erstmal so bleiben bis es fertig und komplett abgeheilt ist. Kann mit schon die Kommentare meiner Mom vorstellen, wenn sie ein frisch gestochenes Tattoo sehen würde :roll: Zum Glück ist ja grad Winter und noch keine T-Shirt-Zeit :D

Eigentlich mag meine Mom absolut keine Tattoos (ist halt schon 73 und dementsprechend noch vom "alten Schlag"), aber sie akzeptiert es, denn sie kennt mich ja als Mensch. bei Fremden sieht sie das da leider schon ganz anders...

Den Spruch von Ghostdog's Mutter hab ich von meiner auch schon gehört, aber mich kümmert das herzlich wenig. Zumal ich eh meistens Frauen kennenlern, die auch auf Tattoos und Piercings stehen :wink:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon SpikesMum » 01.03.2008 19:10

tutis78 hat geschrieben:Zumal ich eh meistens Frauen kennenlern, die auch auf Tattoos und Piercings stehen :wink:

Ach ... und trotzdem jammerst du herum, daß du keine Freundin findest? :p

Und ich hab gedacht, ich hätte schon eine "alte" Mutter :shock:

Naja, ihr zeig ich es einfach, wenn ich was neues habe. Sie schüttelt den Kopf und die Sache ist gegessen.

Mir gehen eher die Leute auf den Keks, die es fast schaffen, einen ein schlechtes Gewissen einzureden ...

Sabine
SpikesMum

Beitragvon tutis78 » 01.03.2008 20:03

SpikesMum hat geschrieben: Ach ... und trotzdem jammerst du herum, daß du keine Freundin findest? :p

Woher wusste ich nur, daß dieser Spruch von Dir kommt? :lol:

Ich bin halt wohl eher einer von der Sorte, den die Frauen als "Kumpeltyp" haben wollen :roll:

back to topic:

Ja, Leute, die einem ein schlechtes Gewissen einreden wollen (u.a. meine Mom), kenn ich auch... Da kommen dann so Sprüche wie: "Was hättest Du Dir für das Geld alles sinvolles kaufen können?" Oder "Die armen Leute wissen nicht, wie sie ihr Essen bezahlen sollen und Du gibst Dein Geld für so einen Mist aus!"

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon Lenchen » 01.03.2008 20:08

Hi

Das mit dem Geld hör ich höchstens von meiner Oma. Die wird bitterböse, weil sie mir nach meinem Unfall Geld geliehen hatte, daß ich die Finanzierung vom Auto (das ja leider nu Schrott ist) ablösen kann. Und da kam nur: "Du darfst Dir auf keinen Fall jetzt noch was unnützes kaufen und das Geld zusammenhalten!"

Meine Eltern sehen tättowierte als mindere Leute mit wenig Selbstbewußtsein an, die sich damit hervor tun wollen. Alles Leute, die wenig im Hirn haben... Und natürlich immer die Fragen: "Wie kann man sich nur so entstellen? Was meinst, wie das in 30 Jahren aussieht? Ach ja, tättowieren kann man sich lassen, aber Angst vorm Arzt haben..."

Deswegen wissen sie auch nix von meinen Plänen :roll:
Liebe Grüße
Elena
Lenchen

Beitragvon tutis78 » 01.03.2008 20:14

Den Spruch von wegen mangelndem Selbstbewusstsein usw. hab ich von der Mutter meiner Exfreundin gehört bzw. Sie hat mir erzählt, daß Ihre Mutter mit Ihr darüber gesprochen hat :evil:

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon SpikesMum » 01.03.2008 20:27

Diesen "Geldkomplex" haben so 9 von 10 Leute in meiner Umgebung. Nur eine Freundin freut sich wirklich auf jedes neue Tattoo von mir :p Sie schaut sich sowas sehr gerne an, kann leider keine eigenen haben. Aber der meistgehörte Spruch bei mir ist: "Was du dir von dem Geld alles hättest leisten können!". Ich entgegne immer nur: "Was denn, was auch so lange hält?".

Am meisten freut mich immer der Gesichtsausdruck von meinem Chef. Der hat mich noch nie darauf angesprochen (ich könnte mir auch die Haare hellblau mit grünen Strähnen färben ... seine Einstellung ist: egal wie die Leute aussehen oder wann sie zur Arbeit kommen; Hauptsache, sie erledigen ihre Arbeit ordentlich und zügig), aber trotzdem schaut er immer was scheel :wink:

Sabine
SpikesMum

Beitragvon schnari » 01.03.2008 20:30

och naja.

meiner mutter hab ichs erzählt. bzw. das erste hat sie mir zur weihnachten geschenkt. da war ich so hmm. 19???? so um den dreh

das zweite hab cih ihr mitgeteilt per mail, dass ich ein neues stechen lasse.
sie hat den vorstich gesehen. mehr noch nicht live.

sie hat kein problem damit.

sie war beim zweiten nur etwas "geschockt" über die grösse. hehe

mein vater hats sicher auch mitbekommen. aber erzählt hab ichs ihm nie.
aber man siehts ja auch wenn ich nur ein tshirt trage. weils je nach schnitt des shirts hinausragt.
bei den etwas, von mir bevorzugten, engeren, kürzeren shirts sowiso

geschwister hab ich keine. wieso sollte ich es den anderen verwandten (bewusst nicht als familie bezeichnet) erzählen. sie können mich gerne darüber ausfragen, den arm dürfen sie sehen. ausziehen werde ich mich nicht.
schnari

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo