von krischan » 24.06.2008 22:01
Ich war mal in ein paar Apotheken. Irgendwie ominös, dachte immer neutrogena gibt es in der Apotheke, da war aber nix zu finden. Hab dafür zwei Proben von einem anderen Hersteller mitgebracht und später bei DM auch noch ein Lotion gekauft.
Ich weiß echt nicht was ich meiner Haut noch antun soll, creme ich nicht ein, dann ist sie sofort trocken und juckt. Creme ich dann doch ein, entstehen sofort kleine Pickel und Mitesser.
Also:
Stiefel PHYSIOGEL Body Lotion hypoallergen
Empfohlen als Basis-Pflege bei empfindlicher, trockener, juckender und stark beanspruchter Haut, bei Neurodermitis und Neigung zu Hautallergien, Schuppenflechte.
frei von Parfüm, Konservierungsmitteln, Farbstoffen, Emulgatoren, Silikon, Mineralöl (Paraffin)
Inhaltsstoffe: Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Pentylene Glycol, Cocos Nucifera, Palm Glycerides, Butyrospermum Parkii, Olea Europaea, Hydrogenated Lecithin, Squalane, Hydroxyethylcellulose, Capryolo Glycol, Xanthan Gum, Sodium Carbomer, Carbomer, Ceramide 3
Stiefel PHYSIOGEL A.I. Lotion hypoallergen
PHYSIOGEL® A.I. Lotion enthält die hauteigene Substanz PEA. Diese lindert den Juckreiz und hemmt die Neigung zum Kratzen. Die irritierte Haut kann sich wieder beruhigen, Hautrötungen werden reduziert.
frei von Parfüm, Konservierungsmitteln, Farbstoffen, Emulgatoren, Silikon, Mineralöl (Paraffin)
Inhaltsstoffe: Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Pentylene Glycol, Butyrospermum Parkii, Hydrogenated Lecithin, Palmitamide MEA, Hydroxyethylcellulose, Caprylyl Glycol, Xanthan Gum, Betaine, Acetamide MEA, Squalane, Sarcosine, Sodium Carbomer, Carbomer, Ceramide 3
Die sind halt auch bei Neurodermitis anwendbar, unheimlich teuer diese beiden Lotionen.
Hab dann aus der Drogerie DM noch Balea MED ph neutrale Körperlotion für empfindliche Haut geholt. Ist recht angenehm, zieht gut ein, braucht aber bisschen. Werde die mal länger testen, wenn die Physiogel Proben alle sind.
Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.