Freundin gegen tattoo...HILFE

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon -DuffyDuck- » 20.12.2007 15:38

darkstain hat geschrieben:noch so eine dumpfer, nicht überlegter Kommentar. Frag mich was in so Leuten vorgeht :|
Das ist nicht dumpf, sondern das Leben... aber sei`s drum :roll: Denn wenn sie ihn wegen sowas -oberflächlichen- schon verlassen will, was glaubst was sie tut wenn es mal richtige Probleme gibt :shock:
-DuffyDuck-

Beitragvon Cocaine » 20.12.2007 15:55

...oh man, erstmal vielen dank für die vielen antworten.

Sicherlich besteht der wunsch des tattoos schon sehr viel länger als ich diese Freundin habe.Eigentlich steht der wunsch seit fast 5 jahren.
Jedoch war immer irgendwas, was gegen das tattoo stand.Erst ewig lang meine Arbeit, dann meine Familie(drohte mit rauswurf und stress von der anderen sorte) und jetzt sie.Es ist einfach nur zum kotzen.

Ich denke Sonny hat das ganz gut getroffen um was es ihr eigentlich geht.Sicherlich hat sie leider gottes noch das bild(was auch meine Familie vertritt) das nur arbeitslose, knastis und assi's ein tattoo haben.
Wie mir diese einstellung auf den sack geht.

@ Dog

...ich meine sehe diese antworten hier nicht als das, was ich anschließend tun soll.Sondern ich wollte einfach wissen wie das bei euch so mit den tattoos ist bzw was ihr in der hinsicht schon erlebt habt.
Schließlich habe ich ja meine eigene meinung und weis was ich will und was nicht.
Ich meine ich will diese tattoo seit jahren, hab viel übers motiv nachgedacht und wäre nun endlich so weit es wirklich machen zu lassen.ich meine es bleibt ein leben lang,da will ich keine 0815 scheisse an meinem arm.
jedoch will ich sie nicht verlieren, .............. .*schlimm*

@ corvidae

...glaub mir, ich vllt erst 22 aber ich bin nicht mehr ganz dumm.man kann schon beziehung nennen,sonst würde ich nicht mit ihr zusammen wohnen.(...)

Das tattoo kommt, das ist keine frage.Nur wann... ;)

mFg und vielen dank :!: [/b]
Cocaine

Beitragvon Cocaine » 20.12.2007 15:58

@ darkstain

...glaub, wenn es nicht um tattoos geht, steht sie 110% hinter mir.Darum schreibe ich und darum mach ich mir nem kopf.Sonst würd ich wie zu allen anderen davor sagen, ...und tschüß... .
Cocaine

Beitragvon Mialania » 20.12.2007 16:06

Ich frag mich, was für darkstain eine "normale Diskussion" sein soll...

Ich würd mir von meinem Partner auch nix vorschreiben lassen und wenn er ein Problem damit hat, ist es seins und nicht meins...

Wenn die Freundin ein Problem hat, wenn er ein Tattoo an einer sichtbaren Stelle hat, ja hallo? Steht sie denn nicht zu ihm??

Es sagt ihm ja keiner, dass er Schluss machen soll, aber er soll sich überlegen, ob sie wegen anderen "Kleinigkeiten" auch so ein Drama machen wird und sie droht ihm klipp und klar. Meine Wenigkeit würd sich sowas nicht gefallen lassen.

Die Frage ist halt, was ihm im Endeffekt wichtiger ist. Tattoo oder Freundin.
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon Cocaine » 20.12.2007 16:08

...das ist ne gute frage...*kp*
Cocaine

Beitragvon corvidae » 20.12.2007 16:16

..glaub mir, ich vllt erst 22 aber ich bin nicht mehr ganz dumm.
Von Dumm habe ich nicht gesprochen. Aber am Anfang von einer Beziehung meint man immer, dass es etwas besonderes ist und dass es diesmal DIE Liebe ist.

Aber was für eine Liebe ist es, wenn mein vermeintlich mich liebender Partner, mir ernsthaft droht? (Vorallem bei einer Sache die ihn in keinster Weise betrifft.)

Und ich bleib bei meiner Meinung, welche nicht "dumpf ist", dass eine Beziehung mit diesen Voraussetzungen nicht lange halten kann und es früher oder später wegen anderen Dingen Probleme gibt.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Cocaine » 20.12.2007 16:39

...naja, ich weis nicht.aber ich hab das irgendwie noch nie gesagt/gedacht das es diese das richtige ist.Eigentlich wollt ich nur meinen spass,xD, naja wie man sieht ist halt mehr drauf geworden.

Ja lies doch den beitrag von Sonny mal vernüftigt durch, dann weist du, was sie denkt bzw sie davon haltet.der hat es meiner meinung nach fast auf den punkt getroffen...

Lg
Cocaine

Beitragvon Sonny » 20.12.2007 17:02

Danke, danke. ;)

Ich finde auch, dass alle die, die sagen: "Lass das Tattoo stechen, ist ja dein Körper" oder "Sie liebt dich nicht, wenn sie dich nicht mit Tattoo nimmt" mal ernsthaft selber fragen sollten, ob sie mit ihrem Partner nicht auch ein Problem hätten, wenn er sich auf einmal die langen Haare abrasiert, von einem Tag auf den andern sich nicht mehr wäscht und die Körperpflege total vernachlässigt.....

Wahrscheinlich schon, oder?

Und genauso sind Tattoos für viele nicht tätowierte Personen... Eine absolute Verunstaltung einer Person....

Tja, also in einer richtigen Partnerschaft hat der Partner da schon was mitzureden, finde ich....

Ich würd auch ned wollen, dass meine Freundin einfach zu nem Bodymoder geht und sich "schicke" Narben ins Gesicht schneiden lässt, weils ihr gefällt...
So und nicht anders ist es....

Grüße

Sonny
Sonny

Beitragvon Mena » 20.12.2007 17:29

Ohne einen Ratschlag geben zu wollen, denn wie ein jeder Entscheidet muß
man selber treffen und das kann keiner einem abnehmen.
Vielleicht bestehen ja bei Ihr gewisse Zukunftsbedenken. Auch wenn man der
Meinung ist, dies ist der Richtige, ist Frau doch oft recht Wankelmütig und macht
sich um alles einen Kopf. Manchmal braucht es einfach ein wenig Zeit bis sich
alles Gefestigt hat und nach vier Wochen ist man noch auf Entdeckugskurs beim
Anderen. Wenn alles erst einmal Alltäglich wird sieht es auch schon wieder
anders aus. Wenn man einen Partner hat müssen beide Parteien, sich in Ihren
bisherigen Freiheiten immer arrangieren.

Trotzdem Wünsche ich Dir das es mit Deinem Tat2wünschen noch klappt! Vielleicht
braucht es auch einfach nur noch ein wenig an Zeit.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon BunteBiene » 20.12.2007 18:56

Wollt meinen Senf auch noch abgeben. Ich hab auch bis vor kurzem gedacht, dass es doch meinen Freund egal sein kann, weil es ja mein Körper ist etc. Aber andererseits muss er sich mein Tattoo im Dekoltee sehr viel öfter ansehen als ich... und es gefällt ihm nicht... Für ihn aber kein Grund mich zu verlassen. Wenn dem so wäre, dann passt man auch einfach nicht zusammen.
Bin aber der Ansicht, dass man darüber reden kann.
Du, Cocaine, solltest ihr sagen, wie wichtig dir das ist. Und wenn sie mit Tattoos ein gesellschaftliches Problem hat, finde ich das wirklich schlimm, weil sie dann eben nicht zu dir steht.

Gruß
Sabine
BunteBiene

Beitragvon Phoenix » 20.12.2007 22:31

Reden!

Und an alle "tattoo hält für immer freundin nicht" vertreter, dann hat man es versucht und lässt sich das tattoo dann stechen wenn se weg iss, dann isses immernoch für den rest des lebens.

Ich würde mich auf bitten meiner frau niemals im gesicht tätowieren lassen.
Klar hat sie da mit zu reden.

Und zum thema 4 Monate, ich habe meiner frau nach 6 wochen den Antrag gemacht und nun sinds bald 10 Jahre.
Nicht immer so negativ von sich selbst auf andere schließen.
Vorallem geht es in dieser diskussion nicht um definition einer beziehung!
Also lasst das, weil, das führt zu nichts!

Dog...einerseits hast du recht. Andererseits sieht man aber auch das die meinungen breit gefächert sind und sich quasie gegenseitig aufheben, von den stellungsnahmen hier. Gehen wir im besten falle davon aus das Cocain ein Mündiger Bürger ist. Was er ja auch , netter weise, selber noch in einem Folgepost nochmals dargelegt hat.

So nun weiterhin beim Thema bleiben und immer schön locker bleiben.

Dafür danke ich euch schon mal.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Mialania » 21.12.2007 11:21

Warum sollte ich meinem Partner auf dem Weg zu seinem Glück im Weg stehen?

Ich finde Zungenspaltungen total eklig und krieg ne Gänsehaut, wenn ich dran denk. Aber wenn er sich das wünscht? Wenn ihn das glücklich macht? Wieso sollte ich ihm das verbieten?
Und an die "wenn meine Frau 100kg zunimmt, ist sie weg vom Fenster" hallo? Und wenn sie jetzt per durch eine Krankheit zunimmt? Einfach verlassen? Wow. Toll. Man geht ja mit dem Partner durch dick und dünn!

So ein Scheiss, es sind Äusserlichkeiten!
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon birmchen » 21.12.2007 11:47

Wieder mal so ´ne merkwürdige Diskussion...
Ich verstehe deinen Standpunkt nicht so ganz. Wenn ICH mir die Haare lila färben will, dann mache ich das, will ich mir Glatze schneiden lassen, dann mache ich das, will ich ein Tattoo, dann lasse ich mir eins machen. Und teile mich sicher auch vorher meinem Partner mit. Aber ein Mitspracherecht räume ich ihm da sicher nicht ein- wenn ich es unbedingt will. Sicher- bei einem Veto seinerseits würde ich nochmal gründlich nachdenken und vielleicht einen Kompromiss schließen (in deinem Fall etwa ein Tattoo an anderer Stelle) aber letztendlich ist es allein DEINE Entscheidung, nicht die unsere und nicht die deiner Freundin...
Sollte dich daraufhin deine Freundin verlassen, dann wäre das nur eine vorgezogene Trennung- es wird immer Dinge geben, in denen ihr nicht einer Meinung seid, das muß man einfach in einer Beziehung akzeptieren können oder sich einen Partner suchen, der 100% mit einem konform geht(dann viel Spaß beim langweilen).
birmchen

Beitragvon corvidae » 21.12.2007 12:14

Hallo,

Sicher- bei einem Veto seinerseits würde ich nochmal gründlich nachdenken und vielleicht einen Kompromiss schließen (in deinem Fall etwa ein Tattoo an anderer Stelle) aber letztendlich ist es allein DEINE Entscheidung, nicht die unsere und nicht die deiner Freundin...
In einer funktionierenden Partnerschaft würde ich mit meinem Partner reden und ihn nicht über vollendete Tatsachen informieren.

Und in einer funktionierenden Partnerschaft, erpresst man sich nicht gegenseitig.

Natürlich kann man Kompromisse eingehen, aber die geht man ja dann ein, weil man das SELBST möchte und nicht weil der Partner sagt: "Entweder das Tattoo oder ich!".
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Phoenix » 21.12.2007 17:15

Viele darlegungen sind nachvollziehbar....
der Phoenix
Phoenix

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo