Fehler bei Tattoopflege gemacht??

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Roman » 04.09.2007 15:21

Aiaiai... Das sieht böse aus... ist das vernarbt an der einen Stelle oder hab ich nen Knick in der Optik?

Finde es natürlich auch gut heftig, dass ein "Kollege" einen 16jährigen Menschen tätowiert udn sein Eqiupment max. abkocht.. aber dazu aben sich meine Vorposter ja schon ausgelassen...
Bist Du auch gepierct/tätowiert? Hier gibt es Fotos von Piercings und Tattoos, eigene Galerien etc. :-)
Roman

Beitragvon Romance » 11.09.2007 21:27

Also ICH habe auch einen Fehler gemacht,
habe das Tattoo die ersten 4 Tage mit der Tattoo Creme Pegasus
fleißig eingeschmiert und ist jetzt ziemlich ausgebleicht und sieht
eingeweicht aus..
Leute,lässt sie Creme sein,die ist wirklich scheiße und bleicht
das Tattoo aus..
und sowas nennt sich "Tattoo Creme"..Frechheit... :evil:

Beste Grüße
Romance
Romance

Beitragvon Bad*Kitty » 11.09.2007 21:51

das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an der Creme... wäre mir jedenfalls unbekannt. Vielleicht äußert sich mal ein Pro, denn in meinem Bekanntenkreis nehmen alle die Pegasus (inkl. div. Tätowierer!) und sind sehr zufrieden!
Kann es nicht sein, dass es der ganz natürliche Prozess des Verheilens ist? Tattoos bleichen nunmal, die bleiben nicht so, wie sie nach dem Stechen aussehen!
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Feelings-Tattoo » 11.09.2007 22:05

wenn ich mich nicht arg irre war früher mal teebaumöl mit in der salbe....
die rezeptur wurde wohl wegen diverser problem geändert....

und ansonsten gilt: viele wege führen nach rom.
was für den einen super ist, ist für den anderen genau das gegenteil.
die nonplusultrasupersalbe wurde leider immer noch nicht erfunden....
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon Romance » 12.09.2007 8:08

@Bad*Kitty
..schau dir mal den unteren Teil bis zur Brustwarze an und den oberen Teil,
dann weißt vielleicht was ich meine...
den unteren Teil habe ich mit Pagasus geplegt und den oberen mit Bepanthen.
sicherlich hat bei diesem Bild auch ein wenig der Lichteinfall mit zu reden,
aber im großen und ganzen sieht man doch sehr deutlich den Unterschied..

Gruss
Romance
Dateianhänge
Tattoo.jpeg
Tattoo.jpeg (385.29 KiB) 5327-mal betrachtet
Romance

Beitragvon Pantheist » 12.09.2007 13:42

hmmm...hab mir das viel dramatischer vorgestellt...ausserdem spielt der schatten schon ne rolle...

anderes, aktuelleres pic?
Pantheist

Beitragvon siruke » 12.09.2007 14:55

Tipp @ Buschmann:

Investiere doch mal jeden Monat 5? in den Kauf des Tätowiermagazins.

Ich wollte mit 16 auch eine Tätowierung. Allerdings hatte ich schon Freunde in meinem Umkreis die schon eine "Gurke" trugen bevor sie sich anfingen zu informieren. Einer von ihnen war bei einem Profi, der allerdigs auch keine gute Arbeit abgeliefert hatte. Also es gibt einfach auch Profis die diese Bezeichnung nicht verdienen. Ich began mich deshalb kritischer mit dem auseinanderzusetzen was ein Tattoo handwerklich und künstlerisch ausmacht. Das TM lese ich regelmäßig seit ich 17 bin, also seit mehr als 10 Jahren. Meine Entscheidung bei wem ich mich stechen lasse hatte dann nicht mehr nur etwas damit zutun, das es gut wird. Sondern das ich auf jemanden treffe, der meine Vorstellungen versteht und das dann gut umsetzt - also handwerklich und künstlerisch (weil es vielleicht auch die Speziälität des Künstlers ist). Mein erstes habe ich mir mit 19 stechen lassen und etwas 1 Jahr auf den Termin gewartet. Heute habe ich 4 Tattoos, sie sind vom Motiv her vielleicht Geschmackssache, aber handwerklich alle sehr gut. Für alles andere wäre mir meine Haut zu schade, denn jedes Stückchen Haut gibt es schließlich nur einmal... und meine Gesundheit ist mir darüberhinaus unbezahlbar.

Das man in deinem Alter nicht mal einigermaßen über gängige Infektionskrankheiten Bescheid weiß finde ich enorm bedenklich.

Klar bin ich nicht frei von "Jugendsünden" und kann verstehen, das man was ausprobieren will (siehe dermal punch Thread). Aber das habe ich dann mit mir selbst veranstaltet. Es lag ganz in meiner Verantwortung und nicht in den Händen anderer/"Körperverletzung durch dritte". Wenn deine Eltern zum Beispiel nicht so tolerant wären könnten die deinen Kumpel deshalb anzeigen, vor allem wenn sich herausstellt, das du dir wirklich eine Infektion eingefangen hast.

Kostenlos und anonym kann du dich beim Gesundheitamt auf HIV testen lassen. Infos gibts auch im Internet...
Zuletzt geändert von siruke am 13.09.2007 8:33, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist zu kurz für die falschen Kompromisse - was muß das muß ;) ...to breathe, to feel , to know I`m alive...
siruke

Beitragvon Buschmann » 12.09.2007 19:32

Danke für den tipp . :D
Das TM lese ich aber schon länger.... :)
hab mich mal bei den inkern in meiner Umgebung umgehört und mal gefragt ob man mein tat. noch verschönern kann ( covern will ich es nicht lassen da mir das Motiv trotz allem noch sehr gut gefällt und für mich auch eine tiefere beteutung hat) haben alle gesagt das sei nicht ganz so schlimm und dass es gehn würde....
Habe jetz auch einen inker gefunden der ab 16 sticht. Die Elter müssen natürlich mit einem Reisepass od. sowas mitkommen.
Das heißt dann wohl für mich: kräftig sparen :p
Da ich mir nicht nur dieses tat. "verschönern" lassen will. Sondern noch etwas dazu kommen wird....

mfg Matthias

EDIT: 7.10 mein Blutspiegel
Dateianhänge
Untersuchung.jpg
Untersuchung.jpg (221.11 KiB) 5065-mal betrachtet
Alive, or just breathing?
Buschmann

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege