Fehler bei Tattoopflege gemacht??

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon birmchen » 18.07.2007 21:06

Mich würde ja mal interessieren, wie alt dein Kumpel ist und WELCHER VERANTWORTUNGSBEWUßTE TÄTOWIERER verkauft an einen Laien die Utensilien, damit der damit wild in der Gegend herumstechen kann?????? :shock:
Erinnert mich irgendwie an diesen Workshop-Schwindel mit Equipment-Koffer und Befähigungs-Urkunde.... :evil:

Zum Tat2...naja, es gibt schlimmeres...das kriegt ein fähiger Tätowierer bestimmt hin, daraus ein Bildchen zu machen, auf das du stolz sein kannst. Wird zwar nicht so billig wie die Outlines werden- aber du hast ja 2 Jahre Zeit zu sparen :mrgreen:
Bloß mach nicht wieder so´n Quatsch...das ist ja wirklich leichtsinnig seine Gesundheit auf´s Spiel gesetzt... sei dankbar, wenn du dir außer den vermurksten Outlines nix weiter eingehandelt hast !
birmchen

Beitragvon lia » 18.07.2007 21:58

args jetzt hba ich n riesentext geschrieben, und dann war er weg :evil:

naja. also nochmal in kurz:

phoenix, ich wusste das nich mit der maschine, wird die echt immer in autoklav gehaun? dachte da gehts vorwiegend um die nadeln, deswegen hab ich das auch geschrieben - letztendlcih sinds ja die nadeln die in der haut sind?!

ich hab da ned soviel plan, ich lass mich nur von pros tätowieren und dabei bleibts auch. würde niemals jemanden anderen an meine haut lassen... dazu is mir meine gesundheit zu wichtig.

darauf mit dem unfreundlich geh ichn andermal ein, aber fühl dich ned angegriffen. sollte auch kein angriff sein. ich find nur dass man hin und wieder differenzieren sollte zu wem man spricht, ob erwachsen oder teenie...

und verharmlosen wollte ich die ansteckungsgefahr sicher nicht - mir ging es eher um den satz, der sich so anhörte als wüsste sie ganz genau dass er jetz was hat (auch wenns nich so gemeint war, das weiß ich schon!) trotzdem, aufpassen sicherlich, aber wie gesagt dachte ich das hängt an den nadeln.

nichts für ungut,

lg nes
lia

Beitragvon madmaxx » 18.07.2007 22:02

Ähm.. Nadeln werden nur ein einziges Mal benutzt! Der ganze Rest wird sterilisiert, soweit möglich.
madmaxx

Beitragvon lia » 18.07.2007 22:08

ja, ich weiß dass die nadeln nur einmal benutzt werden lol. ich bin zwar ned so bewandert was das tätowieren angeht, aber so helle bin ich ;)

genau deswegen hab ich das ja geschrieben, von wegen abkochen, dass es ja eigentlich um die nadeln geht und die eh jedes mal neu sind. war vielleicht mißverständlich ausgedrückt, schuldigung.
lia

Beitragvon Phoenix » 18.07.2007 23:29

Nadeln sind das eine....

Das Griffstück/ die Tube wo die nadelstange durch läuft die die ganze Zeit mit Blut und Farbe in berührung ist?

Meine empfehlung, zum Hausarzt und einen Testv machen.
Dabei ist auf zu passen das nicht die tätowierung der grund für die infektion sein könnte. Da nach aktueller gesetzeslage im Kranklenkassenrecht, medizinische nachbehandlungen von Tätowierungen/Piercings/Bodymods/ Kosmetischen freiwilligen OP´s, von der gesetzlichen KV nicht getragen werden...

Noch ein grund wenn das leben einem schon nichts wert ist....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Buschmann » 19.07.2007 1:08

hi leute
... musste arbeiten... :D und danach mein "verkorkstes" :twisted: tattoo herzeigen :)
das ich das tattoo super finde war viel. etwas übertrieben... :?
ist schon klar das ihr schon viel besseres gesehen habt und so...
mir macht das tattoo echt nix aus da kommt noch viel drumrum...
Ich weiß ihr meint es nur gut mit euren ratschlägen und den test beim hautazt werd ich machen lassen... aber bisschen heftig war die kritik schon :wink:

cheers matthias
Alive, or just breathing?
Buschmann

Beitragvon RebelDevil » 19.07.2007 2:22

hautarzt :0 ?hä?geh ma zum normalen arzt und lass dich auf alle möglichen seuchen untersuchen.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Phoenix » 19.07.2007 7:35

Zum Hausarzt!
Junge!

Und häftig war die kritik nicht.
Bedenke die gefahren und das Risiko. Wenn hier keiner diese aufgezählt hätte, was meinst du wie viele dann sich denken würden, Och da geh ich zu nem Kumpel und alles wird gut...
Schwupps hamwer schwer kranke die über die Tattooszene wettern.
Sowas kann man nicht gutheißen und erst recht nicht schön reden!!!!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Buschmann » 24.07.2007 0:38

hi...
War beim HAUSARZT :) ... alles in ordnung
Nochmal schwein gehabt :lol:
werd ich nicht mehr machen. sehe langsam auch ein das es einfach nur sch.... war :)
Hat halt ein bisschen länger gedauert

mfg Matthias
Buschmann

Beitragvon Niils » 24.07.2007 22:56

vielleicht darf ich von medizinischer seite her mal noch erwähnen, dass die entsprechenden antikörpersuchtests natürlich erst positiv ausfallen können, wenn antikörper gebildet worden sind. dies ist bei hepatitis B beispielsweise erst nach 2 Monaten der fall...

also bevor du sexuell aktiv wirst, würde ich zur sicherheit noch eine testung auf die üblichen infektionskrankheiten anstreben..

grüssle und mehr erfolg bei zukünftigen sticheleien
No guts - No glory - No riot
Niils

Beitragvon Buschmann » 24.07.2007 23:08

Danke... jetz hab ich ja 2 jahre zeit mir etwas nettes auszudenken :)
das prob. sind aber nicht meine Eltern die wissen das ich mich gerne tatowieren lassen würde ( mein tattoo an der wade haben sie nur ganz kurz gesehen und fanden es halbwegs in ordnung) und sie haben mir auch die unterschrifft und alles gegeben...
doch der inker sagte er tätowiert auch mit unterschrifft nicht unter 18.... naja wart ich halt noch zwei jahre :cry: :D
hab eh sovile ideen das mir wahrscheinlich die hälfte in einem jahr leid tun würd :p

mfg Matthias
Buschmann

Beitragvon mOBSCENE » 24.07.2007 23:14

Buschmann hat geschrieben:
doch der inker sagte er tätowiert auch mit unterschrifft nicht unter 18

Such dir nen anderen...
Und wenn deine Eltern schon unterschreiben wirst auch noch en anderen Pro finden... :wink:
mOBSCENE

Beitragvon Buschmann » 24.07.2007 23:26

hope so.... :D
mir haben nur die arbeiten von dem inker gefallen und ich kenne ihn bissi besser....
naja werd schon einen anstendigen inker finden der mir die outlines ausbessert und ein bisschen farbe reinhaut... hab zwar schon einen plan was ich am bein noch so machen will ( bunte Blüten mit maori Hintergrund) ist aber noch nicht sicher...

mfg Matthias
Buschmann

Beitragvon Panda » 25.07.2007 4:20

Also ich bin ja immer noch dafür, das man unter 18 jährige nicht tätowiert. Man sieht ja was dabei raus kommt.
Panda

Beitragvon Spikergirl » 27.07.2007 20:33

ich gebe panda recht wieder ein gutes beispiel warum man unter 18 nicht tattowiert werden sollte..

und durch solche pfuscher wird die tattoo szene so schlecht gemacht :evil:

schlimm schlimm...
Spikergirl

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege