hey ho junge...
vielleicht solltest du mit deinem nächsten tattoo wirklich noch warten,bis du 18 bist und dann ein bisschen mehr geld in qualitativ hochwertige arbeit investieren.hast ja noch zeit zum sparen.
wenn du meinst,dass dich die leute hier einfach nur belehren wollen,solltest du mal drüber nachdenken,ob an den aussagen nicht wirklich was dran sein könnte.
ich habe mir früher auch mal was von nem freund machen lassen.es waren auch ordentliche gerätschaften usw. und trotzdem ist es schief gegangen...und auch er hat vorher schon einiges gestochen,was wirklich gut aussah.die wahrscheinlichkeit,dass bei nem privat gestochenen unprofessionellen tattoo was falsch läuft,ist einfach zu groß.
da sollte dir deine haut und dein leben (wie schon angesprochen-hepatitis usw...) schon etwas mehr wert sein.
seit diesem unfall habe ich mich nur noch in professionelle hände begeben und ich würde mir nie wieder etwas von unprofessionellen leuten stechen lassen.ich kann froh sein,dass meine haut keine bleibenden schäden hat und dass mein inker das ganze noch retten konnte.mittlerweile ist fast der ganze rücken zu und ich bin glücklich mit meinem tattoo,auch wenn das alte mit etwas anderem überdeckt werden musste.das wichtigste dabei ist,aus seinen fehlern zu lernen und seine erfahrungen an andere weiterzugeben.
ich denke alle hier haben indirekt oder direkt schon ihre erfahrungen mit diesem thema gemacht.du solltest dir wirklich zu herzen nehmen,was man dir hier schreibt.
und damit du nochmal nen kleinen denkanstoß hast,hast hier mal ein paar bilder von meinem damaligen unfall...
in diesem sinne...immer gut überlegen