Fehler bei Tattoopflege gemacht??

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Fehler bei Tattoopflege gemacht??

Beitragvon Buschmann » 17.07.2007 21:40

hi ich hab seit 3 tagen ein tat. relativ klein und vom kollegen gestochen...
habe hier viele tips zur tattoopflege gelesen und da kommt immer wieder vor dass das tattoo irgentwo kleben bleibt... war bei mir überhaubt nicht der fall..
ich habe auch die folie nach 2 stunden weggemacht. Fehler ??
Tattoo sieht jetz normal aus...
mgfg
Alive, or just breathing?
Buschmann

Beitragvon 18summers » 17.07.2007 22:04

Freu dich doch, wenn das Tattoo nicht kleben bleibt ;)
Wenns in Ordnung aussieht brauchst du dir auch keine Gedanken machen. Meins ist auch nirgendwo kleben geblieben und sieht bestens aus.
Alles in Ordnung. Allerdings ristkant was von nem "Kollegen" stechen zu lassen... oder is der zufällig Tätowierer??
Naja scheint ja gut gelaufen zu sein ^^
18summers

Beitragvon Buschmann » 17.07.2007 22:11

dankeschön da bin ich aber beruhigt :D
Nein mein kollege ist kein tatowierer.... aber audf dem besten Weg dahin...
ich habe auch sonst keine möglichkeit mich tatowieren zu lassen da ich erst 16 bin :cry: :D
er hats ganz gut gemahct muss ich sagen...
Maschine und restl. stuff beim tatoowierer gekauft. er hat davor auch schon 7 tats gemacht.
mgfg matthias
Buschmann

Beitragvon 18summers » 17.07.2007 22:17

Naja wie gesagt, wenn ein Tattoo irgendwo kleben bleibt dann freut sich da keiner drüber, passiert eher durch unvermeidbare "Unfälle" beim Schlafen oder so. Ist also kein Qualitätsmerkmal wie du wohl vermutet hast 8)
Naja hoffe der war wirklich fähig, is ja meistens nich so wenns irgendwo im berühmten Hinterzimmer irgendeiner Kneipe gestochen wurde...
18summers

Beitragvon SpikesMum » 17.07.2007 22:28

Das Tattoo würde ich gerne mal sehen ... :roll:

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Herger » 17.07.2007 22:31

Buschmann hat geschrieben:Maschine und restl. stuff beim tatoowierer gekauft. er hat davor auch schon 7 tats gemacht.
mgfg matthias

Respekt, so'n Autoklav ist nicht gerade billig.

Buschmann hat geschrieben:ich habe auch sonst keine möglichkeit mich tatowieren zu lassen da ich erst 16 bin :cry: :D

Das ist allerdings tragisch :!:

Oh Herr lass...
Herger

Beitragvon Buschmann » 17.07.2007 22:34

autoklav hat er keinen (logisch?) was geht kocht er ab... nadeln und so holt er sich neue... habe das nich so schlimm gefunden... sollte ich?? :?

Wieso tragisch :)

digi cam muss ich mir erst besorgen.....ist halt das typische chinesische zeichen :) ( schon wieder so einer mehr mit chinesischem zeichen) und 4 kirschblüten drumherum... mit blättern und so an der wade
hab ihn auch nur die lines machen lassen farbe und denn rest des beines lass ich mir beim profi stechen...
mgfg matthias
Buschmann

Beitragvon SpikesMum » 17.07.2007 22:47

Buschmann hat geschrieben:hab ihn auch nur die lines machen lassen farbe und denn rest des beines lass ich mir beim profi stechen...
mgfg matthias

Auweia :shock:

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Buschmann » 17.07.2007 22:53

Auweia??? :D bitte erklären

mfg matthias
Buschmann

Beitragvon SpikesMum » 17.07.2007 22:58

Naja, du bist gerade 16 (ist Einstellungssache - mir persönlich egal).

Lässt dir von einem Kumpel, der das schon siebenmal (!) mit zusammengekauften Equipment gemacht hat, die Outlines stechen.

Und suchst gleichzeitig einen Profi, der dir alles "rettet"???

Bin wahrscheinlich zu alt, um diesen Gedankengängen zu folgen ...

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Herger » 17.07.2007 23:02

Buschmann hat geschrieben:autoklav hat er keinen (logisch?) was geht kocht er ab... nadeln und so holt er sich neue...

Super :!:

Buschmann hat geschrieben:habe das nich so schlimm gefunden... sollte ich?? :?

Weiß nicht... sag du's mir.

Buschmann hat geschrieben:Wieso tragisch :)

War nur so ne Vermutung.

Ich stell's mir halt schon schlimm vor, wenn man gerne ein Tattoo haben möchte & noch nicht alt genug ist, um ohne Einwilligung der Eltern eins zu bekommen.

Und was wissen die Gesetzgeber schon von Tattoos, nech?

8) :mrgreen:
Herger

Beitragvon Buschmann » 17.07.2007 23:06

mit den gesetzgebern und so haßt du recht :) ich finde mit der einstellung die sie haben fördern sie das was ich gemacht habe: vom kollegen tätowieren lassn... aber ich bin froh das ichs gemacht habe und mir gefällts :mrgreen:

nein schlimm fand ichs nicht :D ... ehrlich... will auch weiter machen...

Ich vertehe wie du das meinst.. :D aber zum retten gibts nichts weils super gemacht ist.
ich lass mir die farbe beim profi machen da mein kolleg ( der ist 20 mit halben body suit hat also schon BISSCHEN erfahrung) sich das mit der farbe noch nicht so wirklich zutraut...
Zusammengekauft ist das zeug auch nicht... alles beim gleichen gekauft :wink:

mgfg matthias
Buschmann

Beitragvon Hoschte » 17.07.2007 23:32

Hallo Buschmann

Spätestens nach deinen letzten Aussagen, der Naivität die dahinter steckt und weil Du es nicht begreifst was dir Herger eigentlich sagen wollte hätte ich dich nicht älter als 16 getippt. Mehr zu schreiben behalte ich mir erst mal vor da ich es für vergebene Zeit halte und ich noch nen Stapel Arbeit neben mir hab...

Nix für ungut aber ein Bild dessen was dein Kumpel auf dir verewigt hat würde mich brennend interessieren. :wink:

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon colouredmanu » 17.07.2007 23:36

Ach ja - Schulferien... 8)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Herger » 17.07.2007 23:43

Ok... die Sache mit Ironie & Sarkasmus kommt wahrscheinlich noch... bist ja noch jung :mrgreen:

Darum deutlich: sich von jemandem stechen zu lassen, der von der Materie keine Ahnung hat (nein, auch nach 8 Kunden hat er noch keine Ahnung) ist nicht gerade die beste aller Ideen.

a) es besteht ohne fachlich kompetente & hygienisch einwandfreie Arbeitsweise ein erhebliches Risiko, sich beim Tätowiervorgang irgendeine unangenehme Nebenwirkung einzufangen.

Die Palette der Möglichkeiten reicht von ner 'einfachen' Infektion (und welche Infektion ist das schon?) bis hin zu Krankheiten wie HIV oder Hepatitis C.

... und sowas kannst du mit deinen 16 Jahren sicherlich genauso wenig gebrauchen, wie ich mit meinen 30.

b) in ... sagen wir mal 100% aller Fälle... sieht das Endergebnis scheiße aus :!:

Ich fasse zusammen & sag:

Finger weg von 'mein Kumpel macht das schon :!:'
Herger

Nächste

Zurück zu Tattoopflege