Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lieben Kollegen/Kolleginnen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon fee294 » 01.03.2007 14:02

mein ausbilder sagt dazu nichts ist unter anderem auch piercer und tatowierer also auch selbst tatowiert. :p
fee294

Beitragvon madmaxx » 12.03.2007 0:40

Hat vielleicht noch jemand rein interessehalber ein paar mehr Erfahrungen aus dem akademischen Bereich (bisher war da erst eine?).. bisher hab ich mir immer gesagt 'sobald ich meinen Nobelpreis hab ist der Hals auch noch dran!'. Aber vielleicht gehts auch schon vorher. *g* Nicht das es mich abhalten würde mein erstes Tattoo wird sowieso schon direkt in den Unterarm gestochen und dann gleich so ein böses mit Runen (sowieso alles Nazis).

Wegen dem angucken naja mal ganz ehrlich man will sich damit selbst ausdrücken.. aber wie will man sich ausdrücken wenn niemand da ist, der es sehen kann? Klar man freut sich immer wenn mans sieht aber Musik würd ich auch nicht nur für mich machen wollen sondern mit anderen teilen.. wenn auch nur mit gewählten Leuten.
madmaxx

Beitragvon Panda » 12.03.2007 2:52

Mit einem Halstattoo wirst du aber auch noch ganz andere Probleme in anderen Richtungen bekommen können, z.B. auf der Straße oder wenn du als Käufer einen bestimmten Laden betreten willst oder vielleicht Geld bei der Bank abhebst...

Aber wenn es mich hintern würde, ein kleines Tattoo zu tragen, dann würde ich gerne auf diesen akademischen Beruf verzichten. Ganz ehrlich.

Aber ich glaube, es gibt genug Ärzte, Vorgesetzte und Akademiker, die nicht so spießig sind. Hab darüber kürzlich auch einen Bericht gelesen.

Wenn ich mich ausleben will, dann tu ich das auch, egal welche Berufung ich habe.
In einigen Berufen muß man doch sowieso immer noch im Hemd und langer Hose herum laufen.
Panda

Beitragvon Aglaia » 12.03.2007 10:40

kommt natürlich immer darauf an, welchen akademischen Beruf du meinst. Ich denke, dass alles was in Richtung Jura, BWL...geht, etwas spiessiger eingestellt ist.
Ich bin Historikerin ud orientiere mich jetzt in Richtung Eventmanagement, da gabs bis jetzt keine Probleme (wobei mein Rücken auch nie voll sichtbar war). Komischerweise waren da meine knallroten Haare immer noch eher ein Problem :D
Aglaia

Beitragvon Regenbogään » 21.06.2007 11:23

mein chef(ich mach ne ausbildung als zahnarzthelferin)hat nix dazu gesagt hab ja ein kleines im nacken und als ers entdeckt hat hat er nur geguckt gegrinst und is weiter gegangen.Auch mit meinen piercings hat er kein problem.Ist glaube ich aber gerade in dem Beruf sehr schwierig so einen toleranten chef zu haben... :)
Regenbogään

Beitragvon gently69 » 21.06.2007 13:01

Mein letztes Tattoo, http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,43/page,viewtopic/t,6057/, ist letzte Woche meinen Chefs aufgefallen, als es bei nem Betriebsausflug unter meinem T-Shirt hervorlugte.
Unser Vorstand hat es zur Kenntnis genommen und nichts weiter dazu gesagt. Mein direkter Abteilungsleiter fand es schön und erzählte, dass sein Bruder ein Tattoo hat, was am Hals beginnt und sich dann über die Schulter auf den Oberarm runterzieht. Muss er wohl für seine Arbeit, weiß nicht was er macht, abdecken. Was nur mit geschlossenem Kragen klappt. Wär nix für mich. Im Sommer... puh.

Fazit: Auf der Arbeit muss ich die Tattoos möglichst abdecken. Aber wenn ein bißchen was raus schaut, ist auch nicht so schlimm. Nur ein Top zu tragen, das muss ich mir leider verkneifen.
gently69

Beitragvon Mere » 02.07.2007 13:11

ich arbeite als buchhalterin in einem industrieunternehmen und hier hat noch nie jemand was negatives gesagt, wenn ich im sommer ohne ärmel am schreibtisch sitze. habe beide oberarme tätowiert. das durchschnittsalter unserer mitarbeiter ist eh um die 40 und viele von denen sind tätowiert.

bin nebenbei noch in der kosmetikbranche selbstständig und plane das auszubauen. aber auch da werde ich meine tattoos nicht verstecken. immerhin bin ich da sehr stolz drauf. und wem meine tattoos nicht gefallen, der soll wegkucken und wegbleiben.
Mere

Beitragvon Tanja83 » 09.07.2007 19:25

Ich arbeite in einem Altenheim.

Meine Kollegen und Chefs sagen garnichts dazu, weil sie meine Tats noch nie gesehen haben. Ich trage halt immer 3/4 Arm Shirts unterm Kittel... :roll:
Mein absoluter Traum sind ja meine Unterarme. Davor habe ich mich bis jetzt immer gescheut, aber -mein gott- ob ich nun immer 3/4 Arm Shirts tragen muss oder langarm Shirts.- Da gehts um 10cm Stoff...

Aber das sind sie mir wert.
Tanja83

Beitragvon koichris » 10.07.2007 10:57

Mere hat geschrieben:ich arbeite als buchhalterin in einem industrieunternehmen und hier hat noch nie jemand was negatives gesagt, wenn ich im sommer ohne ärmel am schreibtisch sitze. habe beide oberarme tätowiert. das durchschnittsalter unserer mitarbeiter ist eh um die 40 und viele von denen sind tätowiert.

bin nebenbei noch in der kosmetikbranche selbstständig und plane das auszubauen. aber auch da werde ich meine tattoos nicht verstecken. immerhin bin ich da sehr stolz drauf. und wem meine tattoos nicht gefallen, der soll wegkucken und wegbleiben.

ich arbeitete auch in der buchhaltung bei einem großen autohersteller.

hat keinen gestört, fanden es wohl schön, aber verrückt 8)

zitat: "das kann nicht stark genug weh getan haben, und dafür muss man zahlen" :P

einer aus der werkstatt meinte: "das hätte ich dir billiger mit dem bunzenbrenner gemacht! :)
lg chris
In nomine Patris et filii et spiritu sancti
koichris

Beitragvon Bad*Kitty » 10.07.2007 11:31

Als selbstständige Grafikdesignerin habe ich viel in der Dentalbranche gearbeitet, also bei Zahnärzten und Zahntechnikern, aber auch in Verlägen und für die Sparkasse, hat niemanden bisher gejuckt, dass mein Unterarm tätowiert ist. Höchstens mal ein "oh, was haben Sie denn da schönes?" oder eine Story von ebenfalls geinkten Verwandten/Bekannten :lol:
Liegt wohl einfach daran, dass ich trotz Tattoo meinen Job gut mache, hahaha!
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon dobermann » 10.07.2007 11:44

Bad*Kitty hat geschrieben:Liegt wohl einfach daran, dass ich trotz Tattoo meinen Job gut mache, hahaha!

Das glaube ich nicht!!!!
dobermann
Professional

Beitragvon Bad*Kitty » 10.07.2007 14:13

War auch eher ironisch gemeint :wink:
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon KuramaTengu » 10.07.2007 15:40

Hi

meienr Mom ist es schnurtz solange ich wegen den Schmertzen beim und nach dme Stechen nicht bei ihr jammere. Meine schwester , ja der standen wegen meinem Ganzrückengemälde die tränen in dne Augen. Un das nicht vor Glück
KuramaTengu

Beitragvon madmaxx » 10.07.2007 15:46

Hi,
du bist hier im falschen Thread, hier gehts um Arbeitgeber. ;) Für Familie gibts noch nen extra Thema glaub ich.
madmaxx

Beitragvon KuramaTengu » 10.07.2007 16:04

Hi

Ohhh Shockshit . Sorry
KuramaTengu

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo