Was haltet ihr von Tierversuchen/Leder-Pelz/Tierschlachtung

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Filzhut » 11.01.2007 21:18

Ich habe niemanden persönlich angesprochen damit, ich habe lediglich versucht den Songtext so gut wie möglich zu übersetzen.

Wenn ihr so zufrieden damit seid euch vegetarisch zu ernähren ist das ja auch super und toll für euch, aber lasst mich damit einfach zufrieden. ihr seit bei weiten nicht die einzigen gutmenschen die da draussen rumlaufen von denen ich nichts wissen möchte.
Wenn vegetarisch leben für euch funktioniert, bleibt dabei! Aber falls ihr überschüssige aktivistische Energie habt steckt diese z.B. in Projekte die erstmal die Situation der Menschen verbessert, da ist nämlich was im Bush...

Wie ihr allerdings mit dem Gewissen, schon mehrfachen Massenmord bei Fahrten auf der Autobahn begangen zu haben, weiterleben könnt entzieht sich meinem Verständnis. Oder stehen Insekten auf einer Stufe mit Gemüse?

Also wie bereits gesagt: Macht alles was ihr für richtig haltet solage ihr keinem Schadet! Aber verlangt nicht von jedem es zu verstehen.
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Filzhut

Beitragvon -chris- » 11.01.2007 21:33

Filzhut hat geschrieben:Aber falls ihr überschüssige aktivistische Energie habt steckt diese z.B. in Projekte die erstmal die Situation der Menschen verbessert, da ist nämlich was im Bush...

menschen, die nichts tun haben nicht das moralische recht, denen, die einiges tun, zu sagen, sie sollten alles tun.

es gibts missstände, die sinnvollerweise nicht mit persönlichem boykott, sondern mit politischen protest bekämpft werden sollen.
(siehe auch das lichtbeispiel unten)

Wie ihr allerdings mit dem Gewissen, schon mehrfachen Massenmord bei Fahrten auf der Autobahn begangen zu haben, weiterleben könnt entzieht sich meinem Verständnis. Oder stehen Insekten auf einer Stufe mit Gemüse?

das ist in der tat ein punkt, der sich nicht verleugnen lässt!
in einer welt, die durch und durch auf einer ausbeutung von tieren aufgebaut ist, ist absolute konsequenz in der tat nicht möglich.

beispiel:
wer den lichtschalter anknipst, unterstützt damit automatisch die atomindustrie (sofern das land strom aus atomarer quelle bezieht)

aber:
wieso sagen:
weil ich nicht ganz konsequent leben kann, bemühe ihc mich erst gar nicht, möglichst konsequent zu leben?!

[/quote]Also wie bereits gesagt: Macht alles was ihr für richtig haltet solage ihr keinem Schadet! Aber verlangt nicht von jedem es zu verstehen.[/quote]

tu du, was du tuen willst, solange es niemandem schadet...
deine verhaltensweise schadet allerdings: den tieren.
-chris-

Beitragvon Sahara » 11.01.2007 21:35

Panda hat geschrieben:Ansonsten bin da sehr zwiegespalten. Für mich sind Menschen nicht besser als Tiere, meinetwegen können sie auch Menschenversuche machen.

da kann ich mich nur anschließen, so krass und böse das auch klingt.
für mich sind tiere sogar die besseren menschen...
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon Phoenix » 11.01.2007 21:43

Ich will diese sache mal urz von der darvinistischen beztrachtungsweise an gehen.

Erfolg hat wer sich ernährt.
Wer sich ernährt pflanzt sich fort.
wer seinen Nachwuchs ernähren kann vermehrt sich.

Sind wir uns einig?
Gut.

Im ganz groben abriss meines philosophischen weltverständnisses...

Wenn ich mich als gleichwertigen teil eines gesamten universums betrachte und somit alles einschließe was sich dort dinn befindet, Flora, Fauna, Elemente, einfach alles, lockt es mir keine träne aus dem knopfloch wenn ein Löwe ein süßes Antilopenkalb reist oder das Lamm auf der weide von Wölfen gerissen wird.

Manch einer mag nun sagen och das arme Lämmchen...

Ich nicht. Nein dadurch binn ich nicht böse oder bösartig.

Weil auch die antilope oder das schaf sich von der fauna bedient haben und diese wiederum an den elementen.

Alles eins ,alles gerechtfertigt.

Demnach, im sorrry, habe ich kein mitleid mit einer schöpfung die sich von mir überwältigen lassen kann um mir als futter zu dienen.

In der art und weise wie die menscheit diese form adadsurdum treibt, steht auf einem anderen blatt. Binn aber überzeugt das wir unserer rasse durch dieses handeln keinen gefallen tun und wir uns auf kurz oder lang damit selber klein bekommen und wir auch deswegen vor die hunde gehen werden oder zumindest unseren Bestand deutlich reduzieren werden.

Nicht nur durch die art der Tierhaltung, sondern auch der betriebenen form der agrarwirtschaft bis hin zum clonen und manipulieren des erbguts und einschränkung der arten vielfalt durch monokulturen.

Wir bekommen alles zurück, meine meinung!

Aber ich für mich habe die freie entscheidung ob ich mich daran beteiligen möchte oder nicht und egal was ich mache Fleisch oder Obs un gemös, die systeme der lebensmittelherstellung sind so kaputt das ich keinen ausweg habe, also beschreite ich den für mich logischen darwinistischem prinzip.

Fressen und gefressen werden.

Was tierversuche an geht!

Wenn ich durch die ausrottung aller Schweine dieser erde Krebs heilen kann...
..dann weg damit!

Wenn eine frau nen neuen eyeliner braucht solten dafür noch nichtmal bakterien ihr leben lassen.

Medizinisch notwendige versuche und Tötungen JA (schlagt zum beispiel mal INSULIN bei wikipedia nach)

Für kosmetische oder andere niedere beweggründe eindeutig Nein! (ja ethik und Moral)

Bekleidung tja, siehe das was ich schon zu Fleisch geschrieben habe.

So, nach dem ganzen erguss, hier treffen 2 völlig unterschiedliche Weltanschauungen auf einander, unterschiedliche philosophische modelle.
Demnach denke ich gibt es zumindest bei mir keinen konsens, keinen kompromiss und auch kein nachgeben.

Mag auch daran liegen das ich mich fast ausschließlich mit fleisch ernähre.
warum soll ich kartoffeln oder irgend ein Gemüse essen wenn ich fleisch haben kann. Ich esse das hauptgericht und keine beilagen.

Ich brate mir lieber 4 große kalbsschnitzel als auch nur eine kartoffel zu schälen. Und hier und da gibts auch mal obst oder Brokoli oder paprika.
Häufig auch tomaten zu den Farfalle mit Bolognesesauce.

Oh, meinen gemüseauflauf essen meine freunde auch immer gerne und meine salate sind berühmt! Wobei ich die salate nicht esse. Dafür aber fast täglich milchreiß :wink:

Ich binn unbekehrbar und an alle die sich da nicht sicher sind ich würde auch dich essen wenn mir zum überleben sonst keine andere möglichkeit blliebe.

Oh, das ist keine beleidigung sondern nur um euch im groben einen abriss zu geben wie ich die sache sehe.

Von daher auch die bitte!
Bleibt sach lich und werdet nicht persöhnlich!

EDIT: Pandas zitat ist gut aber für mich doch etwas ethisch und moralisch verwerflich.
Da war Adolf der friedfertige (iromodusaus) schon mal und das hat echt ein schlechtes image. Als darstellung einer emotion zur weltanschauung...JA!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon -chris- » 11.01.2007 23:27

ich drücks mal so aus ohne worte wie 'dämliche antwort' oder ähnliches zu benutzen aber du solltest wissen, dass deine antwort das für mich ist:

wenn du willst zerpflücke ich dir deine auf höchst sachlichem niveau geschrieben antwort und gebe einzelne zu den jeweiligen textabschnitten passende kommentare

:lol:
-chris-

Beitragvon Hoschte » 11.01.2007 23:33

na dann mach doch. läuft doch sowieso in eine totale sackgasse. frag mich nur wie lang die noch ist bis es hier endlich richtig kracht...

also ich amüsier mich richtig gut wie man so geil abgehen kann wie es hier manche tun. :mrgreen:

Und nun weiter...ich langweil mich nämlich gerade 8)
Hoschte

Beitragvon Phoenix » 11.01.2007 23:45

Och so geil ist das thema hier auch nicht.

Aber wenn du willst spamme ich mit dir die nächsten 2 stunden den ohne thema im ohne thema zu.

Wenn wer nicht veersteht das ich ein grund schlechter verkommener charakter binn dann ist das halt so.
Ich mag die meisten menschen nicht was jucken mich da vegetarier oder tiere.... :twisted:
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon vespaman » 12.01.2007 0:10

-chris- hat geschrieben:
vespaman hat geschrieben:Dobi: Hitler WAR vegetarier :!: :lol:

stimmt nicht!
er hat evtl einige std vor seinem tod kein fleisch gegessen, aber ihn deshalb als veggie abzustempeln wäre wohl übertrieben ;)

aber das fleischesser-'argument', dass hitler veggie war (was nicht stimmt), zeugt ja mal geradezu davon, dass keine weiteren argumente vorhanden sind...
ist eine recht lächerliche bemerkung - sofern ernstgemeint.

kann man noch mehr zu schreiben, will ich aber jetzt nicht.

Ich esse ja selber kein Fleisch aber wenn du meinst ;) hast aber recht, er war keiner. Ich habs immer geglaubt aber nach einer kurzen Google-Recherche musste ich merken dass das wohl nicht mehr der aktuelle Stand ist

edit: Phoenix aber wenn ich deiner Argumentation folge verstehe ich nicht wieso du dann dein Auto hast auf Gasbetrieb umbauen lassen...rein wirtschaftliche Gründe?
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon Phoenix » 12.01.2007 0:23

KLARO

Welche gründe sollte es denn sonst gehabt haben. Ich hätte es nicht gemacht wenn es teurer gewesen wäre ohne aussicht auf amortisation.

Das es umweltfreundlicher ist ist ein nebeneffekt den ich hingenommen habe und weswegen ich mich auch gut gefühlt habe und wohl fühle.

Es ist nach meinem verständniss etwas das ich dem universum/dem Ganzen, gebe im positiven sinne und nach meiner überzeugung kommt das auch positiv auf mich zurück.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon dobermann » 12.01.2007 1:54

[quote="Hoschte"]
also ich amüsier mich richtig gut wie man so geil abgehen kann wie es hier manche tun. :mrgreen:
quote]

Nicht nur du kai :mrgreen:
dobermann
Professional

Beitragvon -chris- » 12.01.2007 7:36

Hoschte hat geschrieben:also ich amüsier mich richtig gut wie man so geil abgehen kann wie es hier manche tun.

ich und einige andere vertreten ihre meinung.
nicht mehr und nicht weniger und das steht mir/ uns in diesem forum genauso zu wie euch.

geil abgehen:

es geht darum, menschen zu 'ermuntern', sich über die fakten in zusammenhang mit fleischessen zu informieren.
dass es mal mehr, mal weniger auf taube ohren stößt und einige nicht bereit sind, über ihren tellerrand zu sehen und versuchen, auf argumente einzugehen, ist bekannt.
-chris-

Beitragvon Phoenix » 12.01.2007 8:25

Schatzi, deine argumente in ehren aber in meinem falle ist ein Tierleben für mich unwichtig und untergeordnet!
Und ich sehe deine Argumente und kann verstehen wie du Denkst, auch anderen argumentationen kann ich folgen, jedoch ist meine wertvorstellung eine gänzlich andere und schon ist kein konsens mehr möglich.

Das ist als würde man einen Heterosexuellen das Schwulsein argumentativ schmackhaft machen, unmöglich.

Wenn der Samen auf unfruchtbaren Boden fällt wächst nichts.

Edit: Das mit der "dämlichen Antwort" übergehe ich mal.

Auch einfach weil ich mich nicht persöhnlich ärgern lasse.

Und wenn du dir die mühe machen möchtest meinen "erguss" zu kommentieren oder zu zerpflücken, bitte ich halte dich nicht ab, würde mich ja schon interessieren.
Solange du nicht erwartest das ich von jezt auf gleich dem fleisch abschwöre.

Für mein interesse:
Bist du
OL Vegetarier
Vegetarier
oder Veganer

also gemäßigt oder Hardcore?
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon dobermann » 12.01.2007 9:42

Phoenix hat geschrieben:Das ist als würde man einen Heterosexuellen das Schwulsein argumentativ schmackhaft machen, unmöglich.

?

Der war gut :mrgreen: Lasst den vegis ihr gemüse und den fleischessern ihr fleisch...und...PEACE :D
dobermann
Professional

Beitragvon Ric » 12.01.2007 11:19

@dobermann: der thread wird nie aufhören, glabs ma :mrgreen:
Ric

Beitragvon colouredmanu » 12.01.2007 12:34

Teilweise heftig wie hier miteinander umgegangen wird.
Intoleranz und Ignoranz...?

In einem Diskussionsforum geht es doch darum anderen die eigene Meinung vorzustellen und ihnen evt. auch etwas zum nachdenken mitgeben zu können.

Wer dazu nicht bereit ist sollte nicht lesen und dumme/sinnlose, fast schon bösartig provozierende Kommentare ablassen. ("Tierleben ist nichts wert...")
Jeder Thread wird hier mittlerweile verheizt von Leute die sich zum eigentlichen Thema nicht mal äussern wollen und lediglich rumstänkern.

Find das echt schade, weil mich das Topic sehr interessiert.
Jeder soll essen was er für richtig hält, aber auch nicht immer gleich "Ach, die dummen Ökos" schreien wenn er auf Vegetarier/Veganer trifft.

Menschen die sich Gedanken machen sind mir zig Mal lieber, als die die es einfach nur geil finden Tiere zu töten, zu fressen und in fettige Soße zu tunken. Ohne weiter darauf eingehen zu können.

@Phoenix:
Und in meinen Augen lässt Du Dich doch ärgern, oder warum das "Schatzi" ?

@-chris-:
Du hast meine Zustimmung, denn ich kann in Deinen Beiträgen weder Belehrung noch Mission erkennen und finde auch das man es als "Ermunterung zum Nachdenken" werten kann.
Ausserdem finde ich gut das Du Deine Meinung hier vertrittst und Fakten genannt hast. Danke.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema